Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Soooooo!

Ich bräucht mal 'n paar Tipps zum Thema Fernseher!
Ich wollt mir nächsten Monat meine eigene Flimmerkiste in meine Räumlichkeiten stellen und wollt mal so wissen, was zu empfehlen ist!
Ich dachte an 51 cm Bilddiagonale. Mehr wäre in meinem Zimmer zu mächtig.
Ich wollte 200->300€ dafür ausgeben. Billiger is immer gut, ich will aber auch ein gewisses Maß Qualität!
Spike is doch der Fernseher-Profi hier, oder? :D

Brav Zeelicht. *zeelich ein leckerlie zuwirft*

Wie ich sehe, hab ich die User hier schon richtig erzogen, damit sie gute Toshiba Ware kaufen. :D ;)

panasonic, toshiba ... ich bin da eher angetan dir zu einem genial designten und extrem funktionalem Sony zu raten ;)

Haben die nicht bei Aldi und Plus jetzt Fernseher im Angebot? ;)

Ich rate nur einen Sony fernseher zu kaufen weil die ewig halten und juten kontrast haben.Lieber bishen mehr geld ausgeben als sich später ärgern. :)

Ahoi,

wenn du nicht vor hast, allzu schnell wieder nen neuen TV zu kaufen, nimm unbedingt einen von Panasonic.
Wenns um HiFi-Sachen geht, kauf ich nur Panasonic-Produkte, geniales Design, suepr Aussattung.
Geh einfach auf panasonic.de und shcau dich nach nem TV in deienr Preisregion um,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

wenn du nicht vor hast, allzu schnell wieder nen neuen TV zu kaufen, nimm unbedingt einen von Panasonic.
Wenns um HiFi-Sachen geht, kauf ich nur Panasonic-Produkte, geniales Design, suepr Aussattung.
Geh einfach auf panasonic.de und shcau dich nach nem TV in deienr Preisregion um,

cya,
Fauli

sag ich ja ;)

Ich hab ein Medion und der reicht mir,...hab mal 333 DM gezahlt.War mal im angebot.Mir ist es egal was für ein fernseher ich habe,hauptsache ich kann Hellsing schauen!*gg*

:) :)
Und ein Scart anschluss darf nicht fehlen!Für mein N64!

Ich weiss das der über deinen Geld betrag liegt aber ich würd an deiner stelle lieber sparen und zwar für den Lg 20 la 30 (ein LCD/ Plama tv/tft) Monitor für 1000 Euro bei Mediamarkt meine Eltern haben so ein in ihrem Schlafzimmer der ist echt klasse der Sound ist super (dolbi virtuel soround) Pal Ntcs usw.... der hat alles.... und ist super von der Bild Qualität (hatte mal die Xbox dran ist besser als am "normalen tv gerät")... naja aber wie gesagt 1000 Euro 8-) :-? :oops:

ich hab auch nen panasonic *zu tanzen beginnt*

und er macht alles was ich will...

mein nächster fernseher wird allerdings größer und besser (mir sind vor allem RGB scartbuchsen wichtig, von denen hat meiner nur eine!).

hab mich auch schon verliebt. im sevens saturn steht ein gerät, dafür würd ich mir ein ohr abschneiden... ich weiß aber nicht mehr welche firma... MIST!!!

Wenn ich ein paar Tipps geben darf:

Samsung stoppt die Produktion von herkömmlichen Röhrenfernsehern Ende 2004 - Anfang 2005 in Japan und Mitte 2005 - Anfang 2006 in Europa. Ab dann werden die Preise für LCD und Plasma Fernseher seeeeeeeehrr tief in den Keller fallen.

Andere Hersteller wollen auch ab 2005 nachziehen.

Also ich hab nen Panasonic 50er TV-Monitor und der macht ein SUPER RGB Bild .. ganz so wie es sein soll. Mein alter Sony 70er hat auch ein Superscharfes Bild gemacht, aber nach 3 Jahren 24/7 Betrieb bei meinem Bruder kann man das aus dem heutigen Matsch nicht mehr rauslesen .. aber Sony kann man normalerweise auch blind kaufen (zumindest die "normalen" Black Triniton ohne Bildverbesserungsschaltungen).

Toshiba .. tolle TVs .. aber seit meinem letzten frage ich mich doch ob der Technik-Service was taugt. Wenn sie mir nach durchtelefonieren mehrerer Anlaufstellen immer noch nicht sicher sagen können ob ein Streifen bei 16:9 ein defekt oder ein "Feature" ist, dann lasse ich davon lieber die Finger.

Aber in der teuren Preisklasse habe ich mit Toshiba exzellente Erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder einen Toshiba nehmen. Das "Billig"-Gerät (von dem mit Spike abgeraten hatte) war zumindest technisch auch ganz okay, auch wenn Spike schon recht hatte und er nicht die Krönung der Bildqualität darstellte (naja .. war ein 80er für 600€ .. da hatte ich das auch nicht erwartet ;) )

Necrophorus schrieb:
@Spike

Welchen würdest du von der technik her empfehlen? Den erstgenannten Fernseher von Toshiba oder den Panasonic TX-21AP1C?

Naja der Experte bin ich nicht. Ich war mal ne Zeit lang bei Toshiba, aber das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.

Ich hab mal folgende Geräte miteinander verglichen:

- Panasonic TX-21AP1C (flache Bildröhre)
- Toshiba 21V33D2 (flache Bildröhre)
- Toshiba 21S23D2 (runde Bildröhre)

Tja, alle 3 Geräte schenken sich in punkto Ausstattung nichts.

Fangen wir mal mit der Bildröhre an.

Alle 3 verfügen über sehr gute Bildröhren. Einen kleinen Vorteil würde ich aber dem Toshiba 21V33D2 geben, da er eine eigene Toshiba Bildröhre verwendet (eine Brightron Flat), die zu den besten gehören. Aber hier sind nur minimalste Unterschiede unter den 3 Kandidaten festzustellen. Natürlich haben die 2 Geräte mit der flachen Bildröhre den Vorteil, dass einfallendes Licht nicht so stark reflektiert wird.

Natürlich braucht ein gutes Bild auch einen guten Ton:

Da es alle 3 nur herkömmliche Stereo Fernseher sind, gibt es auch hier keine großen Unterschiede. Keiner der 3 kann mit Virtual Dolby Surround auftrumpfen, also sind auch hier die Unterschiede nur minimalst. Einzig und allein unser runder Toshiba Kollege kann mit 2x25W Ausgangsleistung hervorstechen (vom Pana gibts leider keine W Daten). Also geht die Runde an den Rundling von Toshiba.

Da wir hier in einem Konsolenforum sind, sind natürlich die Anschlüsse fast das wichtigste an den Geräten.

Hier können die Toshibas ihre Muskeln spielen lassen. Mit 2 AV Anschlüssen hinten und einem Front-AV vorne lassen sie den Panasonic, mit lediglich 1 AV Anschluss hinten, weit hinter sich. Auch bei den Signalmöglichkeiten haben die Toshibas einen Vorteil gegenüber dem Panasonic. Während die Toshibas RGB, S-Video und Standard Video darstellen können, gibt sich der Panasonic mit RGB und Standard Video zufrieden.

Fazit:
Mit allen 3 wird man seinen Spaß haben und man bekommt ein Qualitätsprodukt. Wer aber mehr als 1 Gerät anschließen will, muss wohl den Panasonic außen weg lassen und sich zwischen 2 Toshiba Geräten entscheiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom