Necrophorus schrieb:
@Spike
Welchen würdest du von der technik her empfehlen? Den erstgenannten Fernseher von Toshiba oder den Panasonic TX-21AP1C?
Naja der Experte bin ich nicht. Ich war mal ne Zeit lang bei Toshiba, aber das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
Ich hab mal folgende Geräte miteinander verglichen:
- Panasonic TX-21AP1C (flache Bildröhre)
- Toshiba 21V33D2 (flache Bildröhre)
- Toshiba 21S23D2 (runde Bildröhre)
Tja, alle 3 Geräte schenken sich in punkto Ausstattung nichts.
Fangen wir mal mit der Bildröhre an.
Alle 3 verfügen über sehr gute Bildröhren. Einen kleinen Vorteil würde ich aber dem Toshiba 21V33D2 geben, da er eine eigene Toshiba Bildröhre verwendet (eine Brightron Flat), die zu den besten gehören. Aber hier sind nur minimalste Unterschiede unter den 3 Kandidaten festzustellen. Natürlich haben die 2 Geräte mit der flachen Bildröhre den Vorteil, dass einfallendes Licht nicht so stark reflektiert wird.
Natürlich braucht ein gutes Bild auch einen guten Ton:
Da es alle 3 nur herkömmliche Stereo Fernseher sind, gibt es auch hier keine großen Unterschiede. Keiner der 3 kann mit Virtual Dolby Surround auftrumpfen, also sind auch hier die Unterschiede nur minimalst. Einzig und allein unser runder Toshiba Kollege kann mit 2x25W Ausgangsleistung hervorstechen (vom Pana gibts leider keine W Daten). Also geht die Runde an den Rundling von Toshiba.
Da wir hier in einem Konsolenforum sind, sind natürlich die Anschlüsse fast das wichtigste an den Geräten.
Hier können die Toshibas ihre Muskeln spielen lassen. Mit 2 AV Anschlüssen hinten und einem Front-AV vorne lassen sie den Panasonic, mit lediglich 1 AV Anschluss hinten, weit hinter sich. Auch bei den Signalmöglichkeiten haben die Toshibas einen Vorteil gegenüber dem Panasonic. Während die Toshibas RGB, S-Video und Standard Video darstellen können, gibt sich der Panasonic mit RGB und Standard Video zufrieden.
Fazit:
Mit allen 3 wird man seinen Spaß haben und man bekommt ein Qualitätsprodukt. Wer aber mehr als 1 Gerät anschließen will, muss wohl den Panasonic außen weg lassen und sich zwischen 2 Toshiba Geräten entscheiden.