Fehlkäufe, welches Spiel bereut ihr gekauft zu haben?

Für mich war es die PS3.
Ein Kumpel kam mit seiner 360 vorbei und wir verglichen die selben Games auf beiden Konsolen.
Auf der 360 sahen die Spiele besser aus, der Controller hat mir besser gefallen und Xbox Live war einfach Zucker. Zudem noch die Gamerscore...

So bin ich dann von Sony zu Microsoft gewechselt.

Aktuell bin ich Multi und rundum zufrieden.

wenn wir schon bei den Konsolen sind.
War für mich die Wii wohl die größte Fehlinvestition. Auch mit der PSone bin ich nicht so glücklich gewesen.
Hmm schwierig. So richtig bereut habe ich keinen Konsolenkauf.
Wii hatte ich damals, lange nach Launch, meinen Kindern für Weihnachten geholt und die hatten schon mächtig Spass damit.

Komplette PS2 Konsole,kam nicht ansatzweise an der PS1 dran und war meiner Meinung nach eine absolute Enttäuschung.

Weniger und schlechtere Teile von Resident Evil,wer Resident Evil wollte war beim gamecube richtig

Metal Gear Solid 2 deutlich schlechter als Teil 1,Teil 3 zwar gut aber spät im Lebenszyklus

Schlechtere Tekken teile

Tomb Raider nur noch ein Schatten

Oddworld komplett weg

Crash Bandicoot nur noch ein schatten

Spyro nur noch ein schatten

Ridge Racer nur noch ein schatten

Eye Toy dreck

Singstar dreck

Alle erschienenden Final Fantasy Spiele waren schlechter als 7,8 und 9

Könnte ewig so weiter machen, war von der PS2 einfach enttäuscht.
Nur die Wrestling Games fand ich wirklich geil

Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich Dir zustimmen......spontan fällt mir nur Tenchu: Wrath of Heaven ein, was gleichwertig/besser als seine Vorgänger auf der PS1 war, alles andere fiel wirklich teilweise extrem Steil ab.

Dazu kam dann das ich bei einem Kumpel damals bemerkte das dieselben Spiele auf der XBox, größer und schöner waren: zB. Time Splitters, Outlaw Golf und natürlich das oben erwähnte Tenchu - auf der X hieß es nur Return from Darkness, dazu kamen dann so "Klassiker" wie Fable, Jade Empire, Morrowind....habe mir dann 2x die XBox gekauft(einmal umgebaut) und die PS2 wurde nahezu nurnoch als DvD Player im Schlafzimmer genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Patrizier II
Crimson Skies
C&C (N64)
Spellforce III
Beyond Park
GTA IV/V

Zuletzt bearbeitet:
Fehlkäufe? Wahrscheinlich Hunderte.

Überhypt sind mMn. davon beispielsweise:

• Dust: An Elysian Tale
  • Starbound
  • Just Cause 2
  • Duke Nukem Forever
  • XCOM: Enemy Unknown auf der 360
  • The Forest
  • Metro 2033
  • Hard Reset
  • Bioshock (alle Teile)
  • Bastion
  • Bit.Trip Runner
  • Enter the Gungeon
  • Orcs Must Die!
  • Black Mesa
  • Borderlands 1
  • Sonic 4 (Ep. 1+2)

Ein Auszug von Enttäuschung aus eigenem Verschulden oder weil sie mir empfohlen wurde. XCOM ist auf dem PC übrigens super.

Keine Ahnung wer dir das empfohlen hat, aber Sonic 4 ist wohl das am wenigsten gehypte Sonic aller Zeiten.
Es gibt welche, die sagen, dass es nicht so schlecht ist. Reviewer von YouTube. Damals habe ich es mir einfach mal gekauft, weil "hey, mal ein 2D Sonic nach etlichen Jahren!" und ich habe noch nie ein 3D-Sonic Spiel gespielt.

Gehypt ist der nicht, stimmt. Fehlkauf aber trotzdem.

Es gibt welche, die sagen, dass es nicht so schlecht ist. Reviewer von YouTube. Damals habe ich es mir einfach mal gekauft, weil "hey, mal ein 2D Sonic nach etlichen Jahren!" und ich habe noch nie ein 3D-Sonic Spiel gespielt.

Gehypt ist der nicht, stimmt. Fehlkauf aber trotzdem.
Ich hab es mir damals auch gekauft und das ganze sehr schnell bereut. :isaac:

Für mich war es die PS3.
Ein Kumpel kam mit seiner 360 vorbei und wir verglichen die selben Games auf beiden Konsolen.
Auf der 360 sahen die Spiele besser aus, der Controller hat mir besser gefallen und Xbox Live war einfach Zucker. Zudem noch die Gamerscore...

So bin ich dann von Sony zu Microsoft gewechselt.

Aktuell bin ich Multi und rundum zufrieden.
für mich wird die PS3 immer einen besonderen Platz im Herzen haben. War mein erster Kontakt mit HD Hames und gleichzeitig meine erste Konsole mit der ich Games online gezockt habe. Durch die PS3 und vor allem dem Spiel Rainbow Six Vegas, habe ich online viele Leute kennengelernt, mit denen ich heute noch Kontakt habe. Zusammen mit meinem Clan wurde mehrmals die Playstationliga gewonnen, waren auf der Games Convention usw.
War ne tolle Zeit. Dazu kamen Spiele wie UC2, MGS4, Last of Us usw.
Habe mir die 360 dann aber auch ca. 6 Monate später gekauft und auch hier gab es viele tolle Games. Halo 3+Reach, viele gute JRPGs und einige Multititel sahen besser aus und liefen auch besser. Die One X war dann leider ein Fehlkauf, da ich mit den Spielen der Xbox One mal gar nichts anfangen konnte. Microsoft zur Xbox One Zeit war echt nicht gut imo. Nur die One X war im Vergleich zur PS4 Pro die deutlich bessere Konsole. Leiser, stärker und hübscher.

In Sachen Konsolen wäre es bei mir ganz klar die WiiU . :scan:
Ich hab die Wii U gekauft als sie ein bisschen billiger wurde und war eigentlich recht zufrieden.
Die Multiplayer Sachen waren interessanter als auf der Wii durch die Asynchronität und klassische Nintendo Marken haben gute Vertreter bekommen mit Mario Kart 8, Zelda BotW, Mario 3D World.
Als Zweit- oder Drittkonsole schon ok.

An Releasekäufen war es bei mir vielleicht das Mega Drive 32X, aber auch nur wegen des Preises und weil es zu Beginn gar keine Spiele gab.
Virtua Racing Deluxe, Star Wars und Metal Head hab ich auch darauf sehr gerne gespielt.

Ich hab die Wii U gekauft als sie ein bisschen billiger wurde und war eigentlich recht zufrieden.
Die Multiplayer Sachen waren interessanter als auf der Wii durch die Asynchronität und klassische Nintendo Marken haben gute Vertreter bekommen mit Mario Kart 8, Zelda BotW, Mario 3D World.
Als Zweit- oder Drittkonsole schon ok.

An Releasekäufen war es bei mir vielleicht das Mega Drive 32X, aber auch nur wegen des Preises und weil es zu Beginn gar keine Spiele gab.
Virtua Racing Deluxe, Star Wars und Metal Head hab ich auch darauf sehr gerne gespielt.
Mega Drive 32x hatte ich damals ausgelassen weil ich gelesen hatte, glaube in der Video Games, das die meisten für mich interessanten Spiele keinen merklichen Mehrwert geboten hatten.

Hatte mir damals eine 360 gekauft, weil Alan Wake interessant aussah und ich die Gears Reihe spielen wollte.
Das war dann auch alles was ich damit gemacht habe. Im Ergebnis fand ich Alan Wake sehr langweilig und Gears
hatte dann auch nicht mehr den grafischen Impact, wenn man vorher Uncharted gespielt hatte.
Aber auch die Wii war bei mir abgesehen von Party-Abenden und zwei Zeldas quasi tot.

Ansonsten sind mehr Fehlkäufe im Grunde eher populäre Spiele wie GTA oder Skyrim die mich einfach irgendwann langweilen.
Oder halt uralte Spiele aus Zeiten, als man sich bestenfalls mit Magazinen informieren konnte. Wir hatten auch ein Exemplar von E.T.
Einen speziellen Platz unter allen Fehlkäufe in meinem Herzen hat „Freddy Hardest“. Kennst du nicht? Das hat Gründe. xD

Zurück
Top Bottom