Fehlkäufe, welches Spiel bereut ihr gekauft zu haben?

Uli

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
5.339
PSN
xouliox
Habe die Suche bemueht, konnte aber keinen Thread zum Thema Fehlkaeufe finden.
Was sind denn so die Spiele die ihr bereut habt gekauft zu haben oder die ihr vermutlich nicht beenden werded?
Obwohl ich recht viele Spiele kaufe, habe ich eigentlich immer ein glueckliches Haendchen und habe eigentlich selten Fehlkaeufe dabei. Trotzdem liegt man ja manchmal komplett daneben und verliert die Lust die Spiele durchzuspielen.
Also bei mir waeren das :

Far Cry Primal fuer 24 €
1st Person und Nahkampf das passt einfach nicht. Habe nach vielleicht gut der Haelfte ausgemacht und nicht mehr weitergespielt.

Stranded Deep fuer 14.99
An und fuer sich eigentlich ne geile Idee die an Survivor Kids und Blue Ocean erinnert. Sieht auch schoen aus, aber mehr als 3h direkt nach Kauf habe ich dann auch nicht mehr investiert.

Evil within 1
Habe es zwar durchgespielt, hat mir aber nicht gefallen, war irgendwann ne richtige Qual.

Triple Pack aus Halo 3, Crackdown 2 und Alan Wake auf der xbox 360
Halo und Crackdown vielleicht 30 Minuten angespielt und mich durch Alan Wake bis zum Ende durch gequaelt.

GTA dreier auf der PS4 (14,99)
Ich liebe GTA und habe alle 3 zum Launch damals durchgesuchtet, aber meine Guete die sind schon sehr schlecht gealtert. Mehr als 1h Vice City habe ich auf der PS4 nicht mehr gespielt. Kauf war auch mehr Nostalgie bezogen, damit ich weiß das wenn ich sie nochmal spielen will , sie direkt verfuegbar habe.

Payday 2 auf xbox360
Vielleicht ne 1h gespielt, nicht mein Ding(damals)

Legends of Wrestling 3 Showdown (PS2)
Absolut geiles Roster, aber das Spiel war nicht wirklich gut und total ueberbezahlt.

Just Cause 2 (xbox 360)
Eigentlich ganz cool, aber recht schnell eintoenig und langweilig.

Naja wenn ich jetzt so ueberlege waren das doch recht wenige Fehlkaeufe in den letzten 15 bis 20 Jahren und das zeigt auch das die Spiele die rauskommen immer besser werden bzw. zumindest ich mir wirklich nur die Spiele kaufe die mich interessieren und sich dann auch als wirklich gut erweisen.
Wie siehts da bei euch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5

Dragon Age 3

The Order

Das waren die schlimmsten fehlkäufe in all den Jahren. Als Digital onliy ne gute quote.
 
GTA 5

Dragon Age 3

The Order

Das waren die schlimmsten fehlkäufe in all den Jahren. Als Digital onliy ne gute quote.
GTA5, really? Was hat dir da denn nixht gefallen ? Das habe ich schon 2 mal gekauft und werde es wohl auch nochmal zum dritten Mal kaufen.

The order fand ich jetzt nicht so schlimm, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habe aber auch nur 5 euro gezahlt.

Mit cyberpunk habe ich mir vorgenommen bis zum next Gen Patch zu warten , was scheinbar genau die richtige Entscheidung war.
 
GTA5, really? Das habe ich schon 2 mal gekauft und werde es wohl auch nochmal zum dritten Mal kaufen.

The order fand ich jetzt nicht so schlimm, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, habe aber auch nur 5 euro gezahlt.
Ne, GTA 5 war echt nicht meins. Konnte damit gar nichts anfangen. War auch mein erstes GTA. Und ab da wusste ich. Rockstars Games will ich nie wieder
 
Beim RE Zero und RE1 Remaster war ich von den 30fps geschockt. Selbst auf PS5 mit 30fps.
Daher musste ich alles nochmals auf dem PC kaufen.
 
Ich kann das mit GTA5 schon irgendwie verstehen, ich bin auch nicht der größte Fan von Rockstar Games. Ich kann aber anerkennen, dass das Spiel wirklich klasse gemacht ist - vor allem, wenn mans jetzt mit Cyberpunk 2077 vergleicht.

Hie rmal ein paar meiner Fehlkäufe, die mir spontan einfallen:

Final Fantasy XII (richtige Enttäuschung nach dem tollen X)

The Last Guardian (fand ich einfach langweilig)

Fire Emblem: Three Houses / Fates (Awakening war geil, danach hat mit FE nicht mehr interessiert)

Super Smash Bros Ultimate (keine Ahnung, warum ich das überhaupt gekauft hab, ist nämlich eigentlich irgendwie so gar nicht mein Genre)
 
Meine größten Fehlkäufe die mir im Gedächniss geblieben sind:

Ghost Recons: Wildlands - kurz angespielt, seitdem liegt es in irgenteiner Kiste.
Skyrim - für mich persönlich der schlechteste aller ES-Teile (jaja, ich weis steinigt Ihn!)
Uncharted 1-4 (waren damals im Angebot im Shop 10 Jahre PSN oder so ein Gedöns) - Einfach nicht meins, kann den Hype um die Reihe nicht nachvollziehn.
MGS: V -angefangen und nach einigerzeit demotiviert beendet (liegt in der selben Kiste wie GR:W)

Achja, Eragon /Das Spiel zum Film oder so ähnlich(Auf der 360) - hatte mit etwas wie BG: Dark Alliance gerechnet, sprich etwas was man mal gemütlich mit einem Kumpel und ein paar Drinks durchzocken kann - aber dafür kann man nicht genug trinken.............

Ansonsten könnte man noch ein paar Hundert Spiele als Fehlkäufe ansehn die sich auf meinem PoS stapeln, viele nichtmal angespielt - bei den meisten fehlt mittlerweile auch die Motivation sie mal in Ruhe anzutesten, zieht sich über alle Konsolen hinweg. Allerdings bin ich bei denen noch nicht bereit sie innerlich als Fehlkäufe anzusehn. Kennt Ihr ja alle, nicht wahr? Spiele ich wenn ich mal Zeit habe............oder Weihnachten.............usw.
 
Zu Gameboy Zeiten:

Punisher und Double Dragon 3 waren echt großer Bullshit :hmm:

Nu N64/PSone Zeiten:

N64: WWF War Zone, von einigen Zeitschriften gelobt worden, doch für mich wars große Gülle...WCWNWO Revenge war einfach so viel besser.
Hybrid Heaven...außer Pokemon mochte ich damals keine rundenbasierte Rollenspiele, erst mit FF8 bin ich bekehrt worden

PSone: viele Spiele wie Tomb Raider, Resident Evil etc. Habe mir die PSone erst recht spät geholt und die Grafik ging bei vielen Spielen einfach gar nicht. Vagrant Story, ja schlagt mich...ich fand das Spiel mega öde.

PS2/Cube/Xbox

PS2: FF10 DAMALS...fand ich es irgendwie öde. Erst als ich das Remaster auf der PS3 gezockt habe, hat mir das Game gefallen
Cube: Luigis Mansion, Wind Waker...hat mir erst auf der WiiU dann richtig Spass gemacht.
Xbox: Turok Evolution und noch ein paar Third Spiele wie Medal of Honor etc.
Gab da bestimmt noch ein paar mehr..die mir aber gerade nicht einfallen.

PS3/Wii/360

360: ALAN WAKE, drei!!! Chancen habe ich dem Spiel gegeben..und immer habe ich es genervt zur Seite gelegt. Überhaupt nicht mein Fall.
Gears Judgment, Halo 4, Devil May Cry Reboot,, dieses Cell Shading Prince of Persia, einige COD Games
PS3: irgend so ein Spiel der Atelier Reihe, FF13 Lightning Returns: war auch ein Bullshit sonders gleichen, nachdem für mich tollen FF13-2 ein richtiger Reinfall, Trinity Universe, Tales of Symphonia: ja steinigt mich, bin damit nicht warm geworden, Nier: fand den ersten Teil vor allem Gameplaytechnisch her einfach nur öde, White Knight Chronicles, Far Cry 2.
Wii: viele Spiele, aber hauptsächlich Skyward Sword...nicht nur das schlechteste 3D Zelda sondern auch nur ein mittelmäßiges Spiel mit dämlicher Fuchtelei.

PS4/Switch/XboxOne

PS4: FF15...gelangweilt zur Seite gelegt, AC Valhalla...also bis jetzt leider ein Fehlkauf, Division 2 und Destiny...werde mit diesen Loot Shootern nicht warm, Tales of Zestria: nach dem tollen Berseria, hat mich dieser Teil doch recht gelangweilt.
One: Gears 4: wird die Serie auch mal wieder gut?
Switch: Animal Crossing: kann damit nichts anfangen. Habe es dann als Geburtstagsgeschenk meiner Nichte geschenkt :coolface: *bin ich ein Drecksack :awesome:

GTA 5

Dragon Age 3

The Order

Das waren die schlimmsten fehlkäufe in all den Jahren. Als Digital onliy ne gute quote.

wie GTA 5 und Dragon Age Inquistion zu meinen Lieblingspielen der letzten Gen gehören xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Puh, sind gewiss ein paar, nur viele verdrängt. :D die die mir jetzt spontan einfallen

- Uncharted - ich kann mit der Reihe absolut nichts anfangen, habe alle angespielt, Teil 1 sogar (denke) fast durchgespielt. Werde aber einfach nicht warm mit der Reihe

- Command & Conquer N64 - die wenigen die es gespielt haben, haben geprahlt davon. Also mein erspartes Taschengeld genommen und in das Spiel investiert. Oh gott habe ich mich damals geärgert und zugleich traurig.

- Mafia III - nach den super genialen vorigen Teilen eine pure Enttäuschung
 
Was mir spontan einfällt:

The Last Guardian
Steuerung und Kamera einfach zu shitty, so macht das keinen Spaß.

RDR 2
Langweilig, nervig, Spielspaß geht gegen Null. Sieht grandios aus, das wars.

Prey (PS4)
3x angefangen, komm ich einfach nicht rein.

COD Cold War
Hatte irgendwie Bock auf nen straighten SP Ego Shooter...Kampagne leider sehr öde und Gameplay...naja.
 
- GTA 5
- Black Mirror (Neuauflage)

Ansonsten wirds bei mir in Zukunft eigentlich nie wieder Fehlkäufe geben können weil wenn mich ein Spiel eventuell interessiert ich aber nicht sicher bin zu kaufen schaue ich es mir im Internet an. So hab ich schon etliche Hundert Euro sparen können. Ich schau generell gerne anderen zu, muss nicht immer selbst Hand anlegen :)

Sozusagen mein Gaming Netflix :D
 
Story of seasons friends of mineral town Switch remastered.

Das Spiel ist in allen belangen eine Enttäuschung.
Habe 50 Euro aus Nostalgie dafür bezahlt und nach nur 5 Minuten spielen es bereut.

Auch Divinity original sin auf dem PC
Habe mich von den Bewertungen beirren lassen und es gekauft.
Aber nach unzähligen Versuchen, werde ich damit einfach nicht warm und der funke will einfach nicht überspringen.

Allen voran stören mich die ewig langen Text Balken die dermaßen ermüdend sind, so daß man jegliches Spaß an Spielen verliert.
 
Smash Brothers- Auf der Wii bereut, wie auch auf der Switch
 
Das doch einige GTA 5 nennen, wundert mich....
N64: WWF War Zone, von einigen Zeitschriften gelobt worden, doch für mich wars große Gülle...WCWNWO Revenge war einfach so viel besser.
Oh ja War Zone war wirklich Mist, genau wie die ECW Spiele zu der Zeit... ich glaube die hatte ich auf der PS 1 gespielt....
Alles kein Vergleich zu Revenge oder No Mercy.

Bei der PS1 hatte ich eigentlich keine Fehlkäufe, da ich nur irgendeinen Smackdown Teil und Eye Toy gekauft hatte, die andere Spiele waren Sicherheitskopien.
N64 hatte ich Jahre später erst nachgeholt zu einem Zeitpunkt wo der Ebay Preis für Konsole und SPiele im Keller war, so das ich da eigentlich nicht von Fehlkäufen sprechen kann.
 
Story of seasons friends of mineral town Switch remastered.

Das Spiel ist in allen belangen eine Enttäuschung.
Habe 50 Euro aus Nostalgie dafür bezahlt und nach nur 5 Minuten spielen es bereut.

Auch Divinity original sin auf dem PC
Habe mich von den Bewertungen beirren lassen und es gekauft.
Aber nach unzähligen Versuchen, werde ich damit einfach nicht warm und der funke will einfach nicht überspringen.

Allen voran stören mich die ewig langen Text Balken die dermaßen ermüdend sind, so daß man jegliches Spaß an Spielen verliert.

der größte Schwachpunkt beim ersten Divinity ist für mich, dass es so umheimlich träge ist. Das Lauftempo vor allem :mad:
 
Das doch einige GTA 5 nennen, wundert mich....
Zu überladen. Grausames Gameplay wie jedes Rockstar Spiel aber das hab ich ja nun schon zu oft geschrieben, reicht da nochmal raufzuhauen. Das 3 Char System fand ich auch Güle. Die meiste Zeit in GTA 5 hab ich Golf gespielt, dass hat mir sehr viel Spaß gemacht. Muss aber auch sagen ich hab die allererste Version von dem Spiel gehabt, vielleicht wurde es in den Jahren verbessert ändert aber nichts daran, dass mir ältere Teile mehr Freude bereitet haben.
 
Star Ocean: The Last Hope International
Das KS ist gar nicht mal so übel, aber der ganze Rest ist einfach nur WTF.

Tales of Berseria
Ca. ne Stunde oder so gezockt, hab's wegen Laphi nicht ausgehalten. Laphi hier, Laphi da.
War echt froh, als der gottverdammte Laphi dann endlich getötet wurde. Und somit hat die Rachestory für mich nicht geklappt.
 
Star Ocean: The Last Hope International
Das KS ist gar nicht mal so übel, aber der ganze Rest ist einfach nur WTF.

Tales of Berseria
Ca. ne Stunde oder so gezockt, hab's wegen Laphi nicht ausgehalten. Laphi hier, Laphi da.
War echt froh, als der gottverdammte Laphi dann endlich getötet wurde. Und somit hat die Rachestory für mich nicht geklappt.
Wenn du wüsstest :coolface:
 
Zurück
Top Bottom