Fehlkäufe, welches Spiel bereut ihr gekauft zu haben?

NoOffense, aber Warum kauft man das in der Ultimate Edition ? Gerade bei Ubi Spielen weiß man doch das die relativ schnell im Preis fallen.
Habe generell noch nie ne Ultimate Edition gekauft. Zumal Standard plus DLC in Summe ja nicht viel teuer wären.

Hatte mir Valhalla Standard ohne DLC durchaus meinen Spass, war danach aber auch wieder froh daß es vorbei war.
Und WD Legions hatte ich gleich ganz ausgelassen, obwohl ich 1 und 2 ganz gut fand das Konzept mit den ständig wechselnden Charaktere schon auf dem Papier kacke.
Fand die Demo dann aber nicht so extrem schlecht das ich immer Mal in einem Sale zugreifen wollte, aber bislang habe ich das noch nicht gemacht. War dann doch irgendwie zu belanglos.
Hatte mit AC Odyssee damals meinen Spaß plus WD fand ich interessant….
Hatte beide im Angebot gekauft und trotzdem bereut 😅

Hatte mit AC Odyssee damals meinen Spaß plus WD fand ich interessant….
Hatte beide im Angebot gekauft und trotzdem bereut 😅

Ging mir auch so, fand Origins und Odyseey gut und habe mir deshalb die Ultimate von Valhalla geholt :coolface:

@Zenitsu : Ragnarök hat bei mir auch nicht gezündet, war aber eh im Bundle mit der PS5 ^^

……Ich erkenne gerade bei mir ein Muster mit Wikingergames 😅

Dirt 5. Klarer Fall von dünnem Launchtitel für Vollpreis. 60€ für den schlechtesten Teil der Reihe, uff.

Ist natürlich alles Geschmackssache, doch könnte ich auch ewig so weitermachen und dir aufzählen, warum die PS2 besser war als die PSone.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber vielleicht machst du das nicht im "Fehlkäufe ..."-Thread, lieber Mod? xD

Dirt 5. Klarer Fall von dünnem Launchtitel für Vollpreis. 60€ für den schlechtesten Teil der Reihe, uff.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber vielleicht machst du das nicht im "Fehlkäufe ..."-Thread, lieber Mod? xD
mein Fehler, dachte der Thread ist im War Bereich. Tja, hatte meinen Kaffee noch nicht.

Wenn wir schon beim Thema sind. Habe ich schon mal Alan Wake erwähnt? :coolface:
Was ich auch richtig bereut habe, war der Kauf von Donkey Kong 64. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich es damals dann zu Weihnachten geschenkt bekommen habe :coolface:
Musste meine Mutter halt los und gegen ein anderes Spiel umtauschen :awesome:
Am Anfang habe ich auch meinen "Tausch von Turok 2 gegen WCW NWO Revenge gegen Zuzahlung bereut", doch das hat sich schnell gelegt. WCW/NWO Revenge war mit das geilste Multiplayerspiel, was ich in meiner Zockerkarriere gespielt habe :banderas:
400-500 Stunden sind da locker draufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
mein Fehler, dachte der Thread ist im War Bereich. Tja, hatte meinen Kaffee noch nicht.

Trink mal einen Kaffee mein lieber :)

Aber wegen PS2 (wenn ich das hier sagen darf zu deinem Kommentar) ich weiß das sehr sehr viele die PS2 heute noch mögen und damals feiersten. Ich hatte sie aber ich konnte mich nie für sie begeistern. Damals wars tatsächlich der Gamecube für mich.

Aber auch dort gabs Fehlkäufe.... wie hieß dieses Spiel mit diesem Zibi Rototer oder so.. es kam ja kein Spiel mehr weshalb man irgendwas auf Gamecube kaufte was von Nintendo kam.

Trink mal einen Kaffee mein lieber :)

Aber wegen PS2 (wenn ich das hier sagen darf zu deinem Kommentar) ich weiß das sehr sehr viele die PS2 heute noch mögen und damals feiersten. Ich hatte sie aber ich konnte mich nie für sie begeistern. Damals wars tatsächlich der Gamecube für mich.

Aber auch dort gabs Fehlkäufe.... wie hieß dieses Spiel mit diesem Zibi Rototer oder so.. es kam ja kein Spiel mehr weshalb man irgendwas auf Gamecube kaufte was von Nintendo kam.
ich fand den Cube z.B schon eine rechte Enttäuschung :angst:
War von den drei Kosolen (Xbox, PS2, Cube), die Konsole, auf der ich wenigsten gespielt habe.

Hier geht es also um Fehlkäufe...
Ich überlege noch, ob ich nur die letzten nenne, oder ob ich im 8 Bit Zeitalter anfange. 🤣

Ich werde mich heute Nachmittag mal damit beschäftigen.
Spontan fällt mir schon mal RoboCop 3 für den Game Gear ein. Das war richtig schlecht!
Für mich als RoboCop Fan war das natürlich sehr tragisch.

XBox Series X und Gamepass
War zwar nicht direkt nen Kauf weils zu meinem Heimnetz Anbieter inkl dabei war, doch ich glaub da hät ich mit Apple TV den besseren Deal gehabt und leicht günstiger.

Die XBox nahm ich, weil ich die 360 doch sehr mochte, erinnert aber kein Stück daran.

Ich war auch ein wenig geblendet das Gamepass ein guter Deal wäre, allerdings war ich trotz "du kannst alle AAA Games Day 1 haben" von diesen sogenannten AAA Games null beeindruckt. Die Titel die ich wirklich wollte wie Persona oder Yakuza kaufe ich mit lieber (bei der Konkurenz weil bewahre mich vom Microsoft Store) oder hatte ich eh schon.
Halo Infinite ist evtl der grösste Käse den ich je zocken durfte (nach 2h hatte ich vom SP genug und der MP ist im Vergleich zu nem Valo oder Apex kompetitiv nen schlechter Witz).
Titel wie Age of Empires wollte ich dann doch lieber via Steam installieren, statt aus dem Microsoft Store.

PS5 ist auch Nahe an einem Fehlkauf. Sobald Sony Titel und bezahlte 3rds Day 1 auf dem PC kommen, ist das Teil auf Ebay. Aber immerhin fühlt sich die PS5 noch so halbwegs wie ne Konsole an (ne sehr hässliche). Denke aber falls da nen Nachfolger kommt, werde ich mir den Kauf sicher sparen

Von Nintendo: Wii, WiiU, 3DS, DS (bräuchte ich diese nicht um die Spiele zu dumpen)
Die Konsolen hatten gute Titel keine Frage, allerdings hatte ich als ich mir die Dinger angeschafft hatte, bessere Sachen zu zocken/weniger Zeit und durch die Switch die mehr oder weniger nix tut als deren Katalog zu kopieren, ist relativ jede Konsole davon obsolet geworden. Ich habe auch angefangen meine eigenen Spiele zu dumpen und sie per Emu auf dem PC zu zocken, in wesentlich höherer Qualität. Im Endeffekt ist auch die Switch obsolet für mich geworden. Ist echt Zeit das Nintendo diesen Mittelmann (Konsole) begräbt und die Titel einfach auf Steam veröffentlicht. Spart Platz bei mir zu Hause (nichts desto trotz, bin ich trotzdem heiss auf die Switch 2, weil es eben noch nicht so ist haha)

Zuletzt bearbeitet:
XBox Series X und Gamepass
War zwar nicht direkt nen Kauf weils zu meinem Heimnetz Anbieter inkl dabei war, doch ich glaub da hät ich mit Apple TV den besseren Deal gehabt und leicht günstiger.

Die XBox nahm ich, weil ich die 360 doch sehr mochte, erinnert aber kein Stück daran.

Ich war auch ein wenig geblendet das Gamepass ein guter Deal wäre, allerdings war ich trotz "du kannst alle AAA Games Day 1 haben" von diesen sogenannten AAA Games null beeindruckt. Die Titel die ich wirklich wollte wie Persona oder Yakuza kaufe ich mit lieber (bei der Konkurenz weil bewahre mich vom Microsoft Store) oder hatte ich eh schon.
Halo Infinite ist evtl der grösste Käse den ich je zocken durfte (nach 2h hatte ich vom SP genug und der MP ist im Vergleich zu nem Valo oder Apex kompetitiv nen schlechter Witz).
Titel wie Age of Empires wollte ich dann doch lieber via Steam installieren, statt aus dem Microsoft Store.

PS5 ist auch Nahe an einem Fehlkauf. Sobald Sony Titel und bezahlte 3rds Day 1 auf dem PC kommen, ist das Teil auf Ebay. Aber immerhin fühlt sich die PS5 noch so halbwegs wie ne Konsole an (ne sehr hässliche). Denke aber falls da nen Nachfolger kommt, werde ich mir den Kauf sicher sparen

Von Nintendo: Wii, WiiU, 3DS, DS (bräuchte ich diese nicht um die Spiele zu dumpen)
Die Konsolen hatten gute Titel keine Frage, allerdings hatte ich als ich mir die Dinger angeschafft hatte, bessere Sachen zu zocken/weniger Zeit und durch die Switch die mehr oder weniger nix tut als deren Katalog zu kopieren, ist relativ jede Konsole davon obsolet geworden. Ich habe auch angefangen meine eigenen Spiele zu dumpen und sie per Emu auf dem PC zu zocken, in wesentlich höherer Qualität. Im Endeffekt ist auch die Switch obsolet für mich geworden. Ist echt Zeit das Nintendo diesen Mittelmann (Konsole) begräbt und die Titel einfach auf Steam veröffentlicht. Spart Platz bei mir zu Hause (nichts desto trotz, bin ich trotzdem heiss auf die Switch 2, weil es eben noch nicht so ist haha)
Du solltest einfach gar keine Konsole mehr kaufen und auf dem Pc bleiben 😅 so liest sich das zumindest.

Mein größter Fehlkauf war wohl damals Majoras Mask. Ich weiß damit mache ich mich unbeliebt aber dieses ganze Zeit Thema ging mir so auf den Zeiger das ich irgendwann entnervt aufgegeben habe. Ich weiß das das hier ein „me“ Problem ist aber nichtsdestotrotz war es ein fehlkauf für mich.

Gamepass Ultimate
Etwas mehr als 1 Jahr mit Goldtrick gekauft und vielleicht 1-2 Spiele richtig gespielt (die ich mir für das Geld auch hätte kaufen können).

Ganz klar FF16. Die Demo hat mich sowas von enttäuscht, dass ich zuerst gar nicht glauben konnte, was mir SE hier als Final Fantasy verkaufen wollte.
Habe das Spiel dann trotzdem gekauft, in der Hoffnung es würde bestimmt besser werden, doch ich wurde leider eines besseren belehrt. Das Spiel hat für mich nach über 30 Stunden Spielzeit absolut nix mit Final Fantasy zu tun und ich möchte und kann es auch nicht zu Ende spielen.
Ich könnte jetzt auch noch seitenweise darauf eingehen, was an diesem Spiel einem FF absolut unwürdig ist, doch dieser Artikel fasst meine Punkte wunderbar zusammen.
https://www.pcgames.de/Final-Fantas...tion-hack-and-slay-marketing-meinung-1422790/
Habe es jetzt in meiner Nachbarschaft in die Bücherbox gestellt.
Vielleicht wird ja jemand anders damit glücklich.

Tatsächlich würde ich fast xbox series x sagen, da die aber eh nem hady Vertrag beilag ist das halb so wild.

Da ich die Box eigentlich nur wegen exclusiven Games habe und es dahingehend kaum etwas für mich interessantea gibt bisher staubt sie halt nur rum.
Hoffe das ändert sich dann spätestens nächtes jahr mit Hellblade 2 oder diesem. Clockwork das ganz cool aussah.

Ansonten final fantasy dissidia NT... Zum vollpreis gekauft, kaum gespielt und dummerweise nicht rechtzeitig wieder verkauft... Das wurde so schnell verramscht das die 60€ dann doch was weh Taten im Nachhinein xD

Ganz klar FF16. Die Demo hat mich sowas von enttäuscht, dass ich zuerst gar nicht glauben konnte, was mir SE hier als Final Fantasy verkaufen wollte.
Habe das Spiel dann trotzdem gekauft, in der Hoffnung es würde bestimmt besser werden, doch ich wurde leider eines besseren belehrt. Das Spiel hat für mich nach über 30 Stunden Spielzeit absolut nix mit Final Fantasy zu tun und ich möchte und kann es auch nicht zu Ende spielen.
Ich könnte jetzt auch noch seitenweise darauf eingehen, was an diesem Spiel einem FF absolut unwürdig ist, doch dieser Artikel fasst meine Punkte wunderbar zusammen.
https://www.pcgames.de/Final-Fantas...tion-hack-and-slay-marketing-meinung-1422790/
Habe es jetzt in meiner Nachbarschaft in die Bücherbox gestellt.
Vielleicht wird ja jemand anders damit glücklich.
naja, ob ich dir das so glauben soll :hmmm:

Wenn wir schon beim Thema sind. Habe ich schon mal Alan Wake erwähnt? :coolface:
Was ich auch richtig bereut habe, war der Kauf von Donkey Kong 64. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich es damals dann zu Weihnachten geschenkt bekommen habe :coolface:
Musste meine Mutter halt los und gegen ein anderes Spiel umtauschen :awesome:
Am Anfang habe ich auch meinen "Tausch von Turok 2 gegen WCW NWO Revenge gegen Zuzahlung bereut", doch das hat sich schnell gelegt. WCW/NWO Revenge war mit das geilste Multiplayerspiel, was ich in meiner Zockerkarriere gespielt habe :banderas:
400-500 Stunden sind da locker draufgegangen.
Alan wake fand ich auch richtig schlecht und hab's bereut. Habe mich aber trotzdem durchgequält.
Hätte das damals zusammen mit Halo 3 und crackdown 1 oder für 15€ bekommen. Von daher war es preislich OK und tat nicht weh.

Das Spiel hat für mich nach über 30 Stunden Spielzeit absolut nix mit Final Fantasy zu tun und ich möchte und kann es auch nicht zu Ende spielen.
Hast du wirklich gedacht das FF16 auch nur ansatzweise irgendwas mit FF zu tun hat? :ugly: Gab doch genug Berichte dazu.
Es gibt jede Menge solcher Artikel. Wenn man die vorher liest kann man sich den Fehlkauf sparen.

Hatte ja alle Nintendo Heimkonsolen.
Als einzige Konsole die mir nicht so gefallen hat,war die GameCube Gen.
Und angefangen hab ich mit der PS2.Die One hatte ich gar nicht.

Zurück
Top Bottom