Feedback zu Ikaruga

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Beders
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
R!bo schrieb:
ich werd mir das spiel morgen holen :)


wie schwer ist das spiel?

Vielleicht hilft dir die News Meldung von Nintendo Europe.

Schwarz, weiß...bumm! Schwarz, weiß...bumm! Schwarz, weiß, schwarz, weiß...bumm!

Nein, wir werden nicht von explodierenden Pinguinen angegriffen. Das hier ist eine Beschreibung unserer ersten Anläufe mit Ikaruga - offiziell das schwierigste Spiel im ganzen Universum. Und am Freitag erscheint es auf Nintendo GameCube.

Dieser rasante, Farbe wechselnde, vertikal scrollende Shooter hat das Genre auf Dreamcast neu definiert und erscheint jetzt mit neuen und verbesserten Eigenschaften auf Nintendo Game Cube. Aber keine Sorge: Du kannst dir sicher sein, dass die irre Schwierigkeit bleibt.

Fang also schon mal an, deinen Schießfinger zu trainieren und klick dich für Besprechung, Screenshots und Video zur Spiel-Seite durch.

Ja! Besser kann mans nicht beschreiben!!! Einfach krank, das ist zugleich mit R-Type Delta der schwerste Shooter, nein, das schwerste Game das ich kenne, da sind die ganzen Dariusse, Gradiusse ja zum wegschlafen. Wer bei Ikaruga nicht perfekt spielt hat keine Chance und das Wort "easy" bei diesem Spiel einzubauen ist die reinste Blasphemie, selbst dieser Modus ist noch schwer wie ein ganzer Berg ;)

Naja, aber da muss man halt durch, der Durschnittsjapaner packt das game sicher in ein paar Stunden, ich bin ja schon froh, dass ich den ersten Level OHNE Lebensverlust und mit 2.5xx.xxx punkten schaffe :)

Und, hey! Ich hab mit 3 Credits zu je 5 Leben tatsächlich den 4ten Endgegner erblicken können, für 5 Sekunden... :lol:
 
ich find das spiel übertrieben schwer, habe gelesen, dass man für jede gespielte stunde ein continue oder so kriegt, stimmt das?
 
R!bo schrieb:
ich find das spiel übertrieben schwer, habe gelesen, dass man für jede gespielte stunde ein continue oder so kriegt, stimmt das?
weiß net obs ne Stunde is aber mit höherer Spielzeit erhöhen sich die Credits auf jeden Fall. Macht das Spiel auch einfacher. Mittlerweile spiel ichs durch ohne die Hälfte meiner Leben zu verliern :tired2: :)
 
Na hoffentlich gibts mehr Credits, doppelt soviele könnten reichen um das game zu schaffen :o
 
Also ich weis net was ihr habt? So schwer ist Ikaruga doch wohl wirklich nicht. Wenn man mal das Wechseln im Gefühl hat kommt man doch eigentlich ganz gut durch. Da war der Saturn Vorgänger doch einiges schwieriger.

Wer wirklich mal einen krankhaft schweren Shhoter spielen will sollte mal Do Donpachi 3 spielen. Da ist der ganze Bildschirm voller Projektile und man ist heilfroh über jeden Slowdown ...

@Zeelich
Ne Anime Sequenzen gibts keine in der DC Fassung. Aber ne freispielbare Image Gallery!
 
also ich bin mittlerweile auch ein normaler profi. allerdings bin ich noch kein wirklich highscorejäger. dazu hab ich zuviele andere spiele zum spielen. zur zeit so ca. 10 :)

yager
die hard
resi zero
zelda
skies of arcadia
nochmal halo
golden sun 2

etc etc!
 
Ich hab das game mittlerweile auch im Griff :) Allerdings nur im Easy Mode, demnächst geh ich normal an..
 
das gegenfeuer ist echt eklig...

aber das mit den kettenreaktionen macht echt spaß. find ich schon seltsam das dieses spiel auch ohne extrawaffen und mit MINImal umfang soviel spaß macht.
 
das spiel ist saugeil! :o

aber ist es ratsam immer dauerfeuer zu machen, oder doch eher auf die gegner präzise zu zielen?
 
Trigga schrieb:
das spiel ist saugeil! :o

aber ist es ratsam immer dauerfeuer zu machen, oder doch eher auf die gegner präzise zu zielen?

du solltest immer 3 gegner gleicher farbe hintereinander treffen, dann gibts ordentlich boni. Allerdings ist das nur im ersten level "einfach" ab dem vierten, fünften bist du dann schon froh über jeden gegner den du platt machst ^^
 
sagt mal eure highscores! meiner ist 2.6xx.xxx . ist zwar nicht so dolle, aber ich bin ja grade erst am skillz trainiren. :P
 
kann mir jemand sagen, wo ich ikagura, ttt und burnout2 so gegen anfang juli am biligsten herbekomm???
 
burnout 2 bekommst du zurzeit sowieso nirgendswo... :hmpf:

ich hab jetzt übrigens 2.969.xxx :)

jetzt sagt doch mal eure scores.
 
Trigga schrieb:
burnout 2 bekommst du zurzeit sowieso nirgendswo... :hmpf:

Kann ich nur bestätigen!!! Ich hatte es jetzt vor kurzem in der Videothek ausgeleiht und es ist wirklich derbe genial. UND ICH KANNS NIERGENDS KAUFEN! Naja, ich glaub ich bestells mal bei amazon :rolleyes:
 
das problem ist nur, amazon kann es auch erst in 2-3 wochen verscicken. ich habs bei spielegrotte (obwohl die es auch noch nciht haben)und bei video&game bestellt.
 
In dem Spiel bin ich sooo Schlecht, ich habe es bisher 2 Mal gespielt und bin schon im Trial Mode verzweifelt, ist nicht meine Sorte Spiel, obwohl ich G-Darius immer gerne gespielt habe.
 
Zurück
Top Bottom