Fazit nach 1 Jahr DS Lite & PSP

Okay, der Grund warum ich in meinem ersten Beitrag von 'verkrüppelten' Multimediafunktionen sprach...ich hab einen Archos für unterwegs und das seit öh--bevors die PSP gab. Ich kann damit Filme gucken, Musik hören, Filme vom TV aufnehmen, Daten transportieren, es als Diktiergerät benutzen, als Fototank benutzen dank eingebaium Kartenlesegerät, ich brauche keine UMD Disks oder Speicherkarten ich hab ne Festplatte da drin... das ist für mich Multimedia. War natürlich teurer als eine PSP, aber dafür hab ich alles und mehr was mein Herz begehrt.

Die PSP ist da weder Fisch (portable Zockstation) noch Fleisch (richtiges Multimediagerät) für mich.

BTW Ladezeiten hasse ich immer, egal ob auf dem Handheld oder auf der Konsole. Und auf dem DS gibt es sowohl spiele mit tiefer gehendem Gameplay, wo man eben Zeit für braucht, als auch kurz aufklappen 3 Minuten spielen und wieder zuklappen, also sowas wie Elite Beat Agents etc. Ideal für jede Situation. Da vermisse ich eigentlich nix. Ich unterschätze die PSP bestimmt nicht, schließlich will ich mir immer mal wieder ein kaufen... aber es ist wie mit der 360 - wenn da Dealbreaker sind, kaufe ich nicht. nd Dealbreaker sind für zB mich lange Ladezeiten (vor allem bei einem Portable) und kurze Akkulaufzeiten, sowie anfällige UMD Laufwerke. Sogar das Homebrewzeug läuft auf dem DS wesentlich simpler und userfreundlicher.

Wie gesagt ich bin nach wie vor interessiert, aber bevor es nicht ein Redesign der PSP gibt (Fakemeldung oder nicht weiss ich nicht) oder eine durchdachtere PSP2 kommt, wird es da wenig Chancen geben.

edit/ Was stellt eigentlich dein Ava da Nihilist? oO

Eine Frau die ein Würstchen mit demMund fangen will.

Die Handheldwelt ist nichts für mich - daher ziehe ich auch die PSP vor, sie ähnelt am meisten einer Heimkonsole.
So sehe ich das auch. Zuhause spiele ich an der Konsole.
Wofür brauche ich einen Handheld? Für die Bahn? Für meien Pause auf der Arbeit?

Wie gesagt kaufen würde ich mir keine, wenn ich mir eine als Geschenk aussuchen dürfte würde ich die PSP wählen wegen den Playstation typischen Spielen und den PSone Classics für 4,99€ das stück.

Hab sowohl DS als auch PSP. Beides geniale Teile.

+ bei PSP

Loco Roco
Daxter
Ridge Racer
Ghosts `n Gobblins
SH Espirience
Lumines
Burnout Dominator
Wipeout

+ bei DS

New Super Mario Brothers
Wario Ware Touched
Braintraining
Advanced Wars
Tetris

Im Grunde sind es die Spiele die Zählen, und deswegen hat die PSP bei mir die Nase vorne.

Aber hier liegen noch ein paar Games die ich noch zocken muss: SF, MGS, Lumines 2, Field Commander, R&C für PSP und More Brain Training, CoM, FF 3, PW 1+2, für DS. Mal sehen wie die mir gefallen.

Ich zocke kaum DS... hab ne ganze Reihe Games und sogar ein Importgerät. Aber irgendwie fehlt mir die Lust aufm Handheld zu zockn.

Von der PSP halte ich im Moment sehr wenig und das wird sich nicht weiter ändern, bei dem Design. Mag geschmacksache sein, aber DS und PSP sind von der Handhabung und Design Welten auseinander.

Aber gut dass es den Lite gibt, freu mich schon, kauf ihn mir wohl nächste woche. oder Morgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich beim örtlichen Elektrofachmarkt um dort meine Kopfhörer umzutauschen, die ich genau vor 1 Jahr gekauft hatte.
Ich weiss noch genau wie es damals mit DS und PSP aussah:
8 Reihen PSP-Spiele und 2 Reihen DS-Spiele.
Heute sah das etwas anders aus:
9 Reihen DS-Spiele und 1 Reihe PSP-Spiele. xD

MuhMuh in welchen Hühnerstall bist du denn da geraten? ;)

Kann aber schon mehr als gut möglich sein, wobei ich sowas in der Version wie beschrieben noch nicht gesehen habe.

MTC001 schrieb:
Aber gut dass es den Lite gibt, freu mich schon, kauf ihn mir wohl nächste woche. oder Morgen :D

ES WURDE MORGEN!!! :aargh:

Oh mann, wie geil das Teil ist, der alte DS ist wirklich nimmer konkurrenzfähig :cry2:

Meine PSP ist mein treuer Gefährte geworden, ich hatte eine Menge Spaßund der Spielesupport ist klasse. Die PS3 nimmt allerdings die Aufmerksamkeit und so ist die PSP eher meine unterwegsPS3 sozusagen :)

Connectivity finde ich genial! Videochat live aus dem Urlaub mit der PSP Cam live Videos von draussen an die Leute im PSN schicken, das ist einfach nur genial!

Also die PSP hat sich definitiv gelohnt!

DS Lite hatte ich schon 2. Hab keinen mehr, das Ding reizt mich einfach nicht mehr, ich bin wohl technisch zu verwöhnt. :oops:

Ich hab mir den DS zum japan Launch gekauft und musste dafür 4 Stunden in osaka rumfahren.
Die PSP habe ich mir nachher geholht, weils aufem Ds wenig zu spielen gab.
Mittlerweile ist die PSP völlig verstaubt und ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit irgendein PSP SPiel kaufen werde, wenn der DS so viele Kracher hat.:-)

Meine PSP ist mein treuer Gefährte geworden, ich hatte eine Menge Spaßund der Spielesupport ist klasse. Die PS3 nimmt allerdings die Aufmerksamkeit und so ist die PSP eher meine unterwegsPS3 sozusagen :)

Connectivity finde ich genial! Videochat live aus dem Urlaub mit der PSP Cam live Videos von draussen an die Leute im PSN schicken, das ist einfach nur genial!

Also die PSP hat sich definitiv gelohnt!

DS Lite hatte ich schon 2. Hab keinen mehr, das Ding reizt mich einfach nicht mehr, ich bin wohl technisch zu verwöhnt. :oops:
Die einen sind technisch verwöhnt, die anderen sind spieletechnisch verwöhnt. Ich bevorzuge letzteres. :-D

Zurück
Top Bottom