Trulla
L18: Pre Master
So gehts mir auch immerAlles futsch in weniger als einer Sekunde.
ARGH

Die Runden in denen es gut läuft sind am Ende immer die schlechtesten

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So gehts mir auch immerAlles futsch in weniger als einer Sekunde.
ARGH
Das stimmt schon, es macht irgendwie sogar Spaß mitanzusehen wie alles was man aufgebaut hat plötzlich völlig in sich zusammenfällt![]()
Also ich sehe denn Sinn dahinter nicht, in einem Rollenspiel hast du ja auch nicht am Anfang nur die Kämpfer Klasse zur Verfügung und musst die anderen Klassen erst freischalten. Du hast alle Klassen und kannst bei jedem Durchgang wählen was du sein willst. Bei FTL werde ich jedes mal gezwungen die gleiche Schiffsart zu wählen bis zufällig ein bestimmtes Ereignis eintrifft. Ich habe kein Problem damit Spielfortschritt zu beschränken, ich erwarte nicht einfach ans Ende teleportiert zu werden. Die Motivation ist für mich das Ende zu erreichen und dabei Spaß zu haben, nicht irgendwelche Sachen freizuschalten.
Ich sehe kein Problem darin wenn einige Schiffe stärker oder schwächer sind als andere. FTL ist kein Multiplayer Spiel, da macht es nichts wenn man Schwankungen hat, und der Spaß in solchen Spielen besteht ja gerade darin eine Kombination auszuprobieren und zu schauen wie weit man damit kommt, nicht das Spiel auch unbedingt durchzuspielen. In Dungeons of Dredmor habe ich auch alle Merkmale von Anfang an, wenn ich will kann ich einen axtschwingenden schildtragenden superakrobatischen Vampir Magier der Golems aus Fleisch erschafft spielen. Macht das Sinn? Vermutlich nicht, aber es ist verrückt und macht Spaß. Das Spiel hat nicht ohne Grund einen zufallsbasierten Charaktergenerator.