Switch Fast RMX

Die Unterschiede liegen ja eh vor allem im Artdesign und in der Verwendung der Booster. Ich würd auch sagen, dass Shin'en mindestens ein kleineres F-Zero raushauen könnten. Ist halt die Frage, ob Nintendo mit einem Spiel an GX anknüpfen will, das GX in Sachen Produktionsqualität und Umfang ebenbürtig ist oder ob sie es erstmal etwas langsamer mit einem Titel im 30€-40€-Segment angehen wollen.

Der größte Unterschied ist das Gameplay. Es ist doch viel eher mit einem Wipe Out als einem F-Zero vergleichbar. Das meine ich nicht mal despektierlich, dennoch frage ich mich schon woher ständig diese F-Zero Vergleiche kommen. Liegt imo nur daran, weil es Nintendoexklusiv ist.
 
Der größte Unterschied ist das Gameplay. Es ist doch viel eher mit einem Wipe Out als einem F-Zero vergleichbar. Das meine ich nicht mal despektierlich, dennoch frage ich mich schon woher ständig diese F-Zero Vergleiche kommen. Liegt imo nur daran, weil es Nintendoexklusiv ist.
Nein, es liegt daran dass FAST denselben F-Zero GX Announcer (!) hat, viele Klanginstrumente identisch sind, der Hero Modus nahezu 1:1 dieselbe Boost/Lebensmechanik aus F-Zero X/GX hat und die ganze arcadige Präsentation nach F-Zero X/GX schreit.
Gameplay hat natürlich klar andere Schwerpunkte, F-Zero X/GX hat das einzigartige Feeling 29 gegnerische Raumgleiter gleichzeitig auf einem Fleck ständig zu sehen. Das hat keines der anderen großen AG Racer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt:

DJrrYXeUQAAqSD6.jpg

Update 1.3 ist da!

Neben den neuen Strecken soll auch die Ai "angepasst" worden sein. Hab mal ein bisschen wieder gespielt und es kommt mir tatsächlich leichter vor. Hab es nie mehr als den 2.Platz im Chromium Cup geschafft und heute nach langer Pause ohne Probleme auf den 1.Platz :o

Edit: Dieses Knistern während dem Menü-Theme ist ja immer noch da :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rubberband-KI ist immer noch eine Katastrophe. Man kann immer noch sehr deutlich sehen, wie die anderen Fahrer quasi um einen Kreisen. Fährt man fast perfekt stellt die KI sich auf ultra, macht man einen Fehler bremst die KI ganz heftig ab.

Im Palladium Cup werde ich bisher immer nur 2.Platz. Trickse ich aber ein bischen, mache extra Mist in der 2.Runde und fahre dann fast perfekt in der 3.ten, werde ich (fast) garantiert 1.Platz.

Ich weiß nicht. Werde sicher niemals im Leben ein Fan von dieser Art Rubberband-KI werden. Je besser ich fahre, desto schlimmer wird es ja. Hat sicher auch irgendwo ne Grenze, die ich aber bei meinem Können niemals erreichen werde. Was ja nicht schlimm wäre, wenn es nicht Schwierigkeitsgrade anbieten würde. Subsonic fühlt sich meiner Meinung nach sogar schwerer an als die beiden anderen Geschwindigkeiten. Wozu steht dann überhaupt "Anfänger" dabei? :ugly:
 
Die ki (oder die Art wir sie gemacht ist, gummiband) ist auch mein Haupt Kritikpunkt.

Ist einfach Mist.
 
Die Rubberband-KI ist immer noch eine Katastrophe. Man kann immer noch sehr deutlich sehen, wie die anderen Fahrer quasi um einen Kreisen. Fährt man fast perfekt stellt die KI sich auf ultra, macht man einen Fehler bremst die KI ganz heftig ab.

Im Palladium Cup werde ich bisher immer nur 2.Platz. Trickse ich aber ein bischen, mache extra Mist in der 2.Runde und fahre dann fast perfekt in der 3.ten, werde ich (fast) garantiert 1.Platz.

Ich weiß nicht. Werde sicher niemals im Leben ein Fan von dieser Art Rubberband-KI werden. Je besser ich fahre, desto schlimmer wird es ja. Hat sicher auch irgendwo ne Grenze, die ich aber bei meinem Können niemals erreichen werde. Was ja nicht schlimm wäre, wenn es nicht Schwierigkeitsgrade anbieten würde. Subsonic fühlt sich meiner Meinung nach sogar schwerer an als die beiden anderen Geschwindigkeiten. Wozu steht dann überhaupt "Anfänger" dabei? :ugly:

Rubberband muss sein, wenn man ein Profi in dem Genre ist spielt man sonst die ganze Zeit völlig alleine auf der Spitze und bekommt nie einen Gegner zu Gesicht weil die einfach nicht aufholen würden sondern der Abstand immer größer wäre (in meiner Redout completition war das dadurch viel zu oft so).
Glaub mir, das ist nicht spannend wenn du immer alleine vorne bist und keine 1on1 Action bekommst.
Rubberband ist da das deutlich geringere Übel.
 
Rubberband muss sein, wenn man ein Profi in dem Genre ist spielt man sonst die ganze Zeit völlig alleine auf der Spitze und bekommt nie einen Gegner zu Gesicht weil die einfach nicht aufholen würden sondern der Abstand immer größer wäre (in meiner Redout completition war das dadurch viel zu oft so).
Glaub mir, das ist nicht spannend wenn du immer alleine vorne bist und keine 1on1 Action bekommst.
Rubberband ist da das deutlich geringere Übel.

Das kann schon sein. Aber wie gesagt wäre es schön, wenn die "Anfänger"-Geschwindigkeit Subsonic es nicht so übertreiben würde mit dem Rubber banding. Bei Hypersonic und so wäre es mir ja noch egal gewesen. So habe ich einfach kein Spaß mit dem Spiel.

Bin jetzt nicht der Rennspiel Experte. Spiele bloß WipEout, F-Zero, Mario Kart und halt jetzt auch die Fast-Reihe. Keiner der anderen übertreibt es so heftig was rubber banding angeht. Die anderen kriegen es doch auch hin in den einfachen Schwierigkeitsgraden auch wirklicher einfacher als der Rest zu sein :hmm:
 
Rubberband muss sein, wenn man ein Profi in dem Genre ist spielt man sonst die ganze Zeit völlig alleine auf der Spitze und bekommt nie einen Gegner zu Gesicht weil die einfach nicht aufholen würden sondern der Abstand immer größer wäre (in meiner Redout completition war das dadurch viel zu oft so).
Glaub mir, das ist nicht spannend wenn du immer alleine vorne bist und keine 1on1 Action bekommst.
Rubberband ist da das deutlich geringere Übel.
WTF?!?!
Hast du schon einmal eine RICHTIGE Renn-Simulation gespielt? Anscheinend nicht...

Entwickler benutzen dann eine Gummiband-KI, wenn sie es nicht hinkriegen, eine halbwegs vernünftige KI zu programmieren. Damit wird einfach nur versucht zu vertuschen, dass die KI zu dumm ist, um schnell zu fahren. Die KI tut dann nur so, als wäre sie schnell.

Spiel mal ein RICHTIGES Rennspiel. Da kann man die KI-Stärke anpassen. Schnelligkeit, Agressivität usw. Alles ohne Gummiband-Ki.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn hier Leute ohne Ahnung falsches verbreiten. "Rubberband muss sein, wenn man ein Profi in dem Genre...."....was für eine falsche Aussage....
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?!?!
Hast du schon einmal eine RICHTIGE Renn-Simulation gespielt? Anscheinend nicht...

Entwickler benutzen dann eine Gummiband-KI, wenn sie es nicht hinkriegen, eine halbwegs vernünftige KI zu programmieren. Damit wird einfach nur versucht zu vertuschen, dass die KI zu dumm ist, um schnell zu fahren. Die KI tut dann nur so, als wäre sie schnell.

Spiel mal ein RICHTIGES Rennspiel. Da kann man die KI-Stärke anpassen. Schnelligkeit, Agressivität usw. Alles ohne Gummiband-Ki.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn hier Leute ohne Ahnung falsches verbreiten. "Rubberband muss sein, wenn man ein Profi in dem Genre...."....was für eine falsche Aussage....

Nur so nebenbei:
Wenn du so ein Profi bist und von "echten Rennsimulationen" sprichst, solltest du vllt auch mal 1 Beispiel dazu bringen. Alles andere lässt deinen Beitrag einfach nur destruktiv und "beleidigend" wirken. ;-)

Gummiband nutzen vidle solche Spiele, weil es die "einfachste" Variante ist und oft für mehr keine Zeit bleibt. Zumal nicht jedes Rennspiel den Anspruch einer Simulation hat.
 
Habe es mir jetzt auch gesaugt, nachdem ich von dem Update gelesen hatte. Durch die PayPal Aktion hatte es mich auch nur 15 € gekostet. Macht auch wieder richtig Bock, Umfang ist schon der eines Vollpreis Spiels.
 
Nur so nebenbei:
Wenn du so ein Profi bist....
Wer behauptet, ich sei "so ein Profi"? Zeig mir mal die Passage, wo ich das behauptet habe bitte.
und von "echten Rennsimulationen" sprichst, solltest du vllt auch mal 1 Beispiel dazu bringen. Alles andere lässt deinen Beitrag einfach nur destruktiv und "beleidigend" wirken. ;-)
Rfactor2 z.B.
Gummiband nutzen vidle solche Spiele, weil es die "einfachste" Variante ist und oft für mehr keine Zeit bleibt. Zumal nicht jedes Rennspiel den Anspruch einer Simulation hat.
Ganz genau.
 
WTF?!?!
Hast du schon einmal eine RICHTIGE Renn-Simulation gespielt? Anscheinend nicht...
Dirt 3
Dirt Rally
Diverse Gran Tourismos
Diverse Top Gear Rallys
Euro Truck Simulator
F1 2010
Forza 6
MXGP
NFS Shift 1 (Ultra Simulation Mod)
NFS Shift 2 (Ultra Simulation Mod)
Project Cars (Baker)
Pro Rally 2002
Racing Simulation 2
Toca 1
Toca 2
World Driver Championship
WRC 4 FIA World Rally

Und noch ein paar andere (viele Klassiker gar nicht mehr gelistet).

Entwickler benutzen dann eine Gummiband-KI, wenn sie es nicht hinkriegen, eine halbwegs vernünftige KI zu programmieren. Damit wird einfach nur versucht zu vertuschen, dass die KI zu dumm ist, um schnell zu fahren. Die KI tut dann nur so, als wäre sie schnell.
Jedes halbwegs gute Rennspiel hat entweder eine Gummiband-KI, oder eine KI mit fixe Parameter die dann mit der Zeit viel zu einfach zu schlagen ist. Ohne Gummiband wird die KI nicht schwerer, der menschliche Spieler wird jedoch mit Übung immer besser.

Spiel mal ein RICHTIGES Rennspiel. Da kann man die KI-Stärke anpassen. Schnelligkeit, Agressivität usw. Alles ohne Gummiband-Ki.
Ich spiele Rennspiele schon von der simpelsten Atari Art in den späten 80ern, ich denke nach über 25 Jahren war da sicherlich schon das ein oder andere "RICHTIGE" Rennspiel dabei.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn hier Leute ohne Ahnung falsches verbreiten. "Rubberband muss sein, wenn man ein Profi in dem Genre...."....was für eine falsche Aussage....
Ich war der erste (und bisher einzige) der hier einen kompletten 100% complete Save nach nur einem Tag nach Release gepostet hat. Vermutlich habe ich nicht wenig Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes halbwegs gute Rennspiel hat entweder eine Gummiband-KI, oder eine KI mit fixe Parameter die dann mit der Zeit viel zu einfach zu schlagen ist. Ohne Gummiband wird die KI nicht schwerer, der menschliche Spieler wird jedoch mit Übung immer besser.
Eine Gummiband-KI ist doch nichts anderes als ein schlechter Versuch, eine gute dynamische KI zu erschaffen.
Eine gute dynamische KI wäre für mich, wenn die KI sich meine Rundenzeiten "anguckt" und dann sich Stück für Stück anpasst, ohne dass es mir auffällt.

In einer modernen Renn-Simulation würde es auch keinen Sinn ergeben, wenn die Gegner erst 20 Sekunden hinter mir sind und dann plötzlich direkt hinter mir kleben. Man kann alle Runden-und Sektorenzeiten der Gegner einsehen und mit einer Simulation ist es einfach nicht vereinbar, dass ein CPU-Gegner plötzlich in einer Runde 20 Sekunden aufgeholt hat. Wie soll er denn, wenn seine schnellste Runde z.B. 1:32.555 war, eine 1:12-Zeit fahren? Das wäre dann keine Simulation, sondern Müll. Genauso, als würdest du eine Flugzeug-Simulation spielen, wo ein Flug in die USA 30 Minuten dauert. Das wäre Arcade bzw. ein Märchen.


Ich muss aber unabhängig davon sagen, dass ich mit KI sowieso bei Rennspielen wenig zu tun habe, da ich online gegen echte Gegner fahre bzw. gegen meine eigenen Zeiten. Eben weil ich die KI in Spielen(egal welche Art von Spielen) furchtbar unterentwickelt finde.

In Breath Of The Wild haben die Gegner doch, wenn man ehrlich ist, weniger Intelligenz als Insekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gummiband-KI ist doch nichts anderes als ein schlechter Versuch, eine gute dynamische KI zu erschaffen.
Eine gute dynamische KI wäre für mich, wenn die KI sich meine Rundenzeiten "anguckt" und dann sich Stück für Stück anpasst, ohne dass es mir auffällt.

In einer modernen Renn-Simulation würde es auch keinen Sinn ergeben, wenn die Gegner erst 20 Sekunden hinter mir sind und dann plötzlich direkt hinter mir kleben. Man kann alle Runden-und Sektorenzeiten der Gegner einsehen und mit einer Simulation ist es einfach nicht vereinbar, dass ein CPU-Gegner plötzlich in einer Runde 20 Sekunden aufgeholt hat. Wie soll er denn, wenn seine schnellste Runde z.B. 1:32.555 war, eine 1:12-Zeit fahren? Das wäre dann keine Simulation, sondern Müll. Genauso, als würdest du eine Flugzeug-Simulation spielen, wo ein Flug in die USA 30 Minuten dauert. Das wäre Arcade bzw. ein Märchen.
Das fällt unter meiner gelisteten Kategorie "fixe Parameter" die einfach nur Stufe um Stufe angepasst wird, jedoch meist immer erst im nächsten Rennen und diese Art von "KI" ist so gut wie immer zu einfach zu besiegen wenn man das Spiel einmal gemeistert hat. Genau das habe ich schon beschrieben, genau das ist das Problem ohne Gummiband.
Der Mensch wird immer besser, die KI hat ohne Gummiband ein Limit.
Zudem kannst du einen AG Racer übrigens nicht mit einer realistischen Sim vergleichen, das mal am Rande bemerkt.


Ich muss aber unabhängig davon sagen, dass ich mit KI sowieso bei Rennspielen wenig zu tun habe, da ich online gegen echte Gegner fahre bzw. gegen meine eigenen Zeiten. Eben weil ich die KI in Spielen(egal welche Art von Spielen) furchtbar unterentwickelt finde.

In Breath Of The Wild haben die Gegner doch, wenn man ehrlich ist, weniger Intelligenz als Insekten.
Ich bin fast 3 Jahrzehnte gegen KIs gefahren, nun schreibst du dass du wenig mit KIs zu tun hast. Davor hast du behauptet ich hätte keine Ahnung.
:tinglewine:
 
Das fällt unter meiner gelisteten Kategorie "fixe Parameter" die einfach nur Stufe um Stufe angepasst wird, jedoch meist immer erst im nächsten Rennen und diese Art von "KI" ist so gut wie immer zu einfach zu besiegen wenn man das Spiel einmal gemeistert hat. Genau das habe ich schon beschrieben, genau das ist das Problem ohne Gummiband.
Das ist kein Problem, sondern die Realität einer Simulation.
Im echten Rennfahrer-Leben ist es exakt genau so. Du gehst in ein Renn-Team und das ist vergleichbar mit einem neuen Rennspiel. Dann hast du (je nach Renn-Serie) einen Team-Kollegen. Und irgendwann kristalisiert sich heraus, dass einer der beiden konstant besser ist, z.B je nach Kurs und Tagesform ect. 0,2 Sekunden pro Runde schneller
So ist es doch auch, wenn man ein beliebiges Spiel gegen einen menschlichen Gegner spielt. Wenn beide an ihr Limit kommen, ist der eine irgendwann immer ca. 1 Sek./Runde schneller und es wird langweilig. Schuld ist dann der, der es nicht schafft, mit dem anderen mitzuhalten. Diese Langeweile kommt ja auch in der Formel1 vor.

Wenn die ki,warum auch immer,zu leicht oder zu langweilig oder zu unrealistisch ist, dann ist das schlecht entwickelt. Du hast ja Recht, dass die bisherigen Spiele nie perfekt waren. Ich bin halt dazu noch der Meinung, dass es theoretisch möglich wäre, wesentlich bessere ki zu erschaffen, egal in welchem Genre.

Obwohl es im online-gaming-zeitalter die Frage ist, wozu man überhaupt noch ki braucht.

Der Mensch wird immer besser, die KI hat ohne Gummiband ein Limit.
Vor allem Menschen haben Limits, nämlich aller spätestens das Limit des Renn-Autos!!! Je besser man ist, desto schneller und näher kommt man an das Limit des Autos. Eine ki kann auch nicht über das Limit des Sim-Autos, es sei denn, sie schummelt!

Zudem kannst du einen AG Racer übrigens nicht mit einer realistischen Sim vergleichen, das mal am Rande bemerkt.
Man kann alles vergleichen! Auch Äpfel mit Birnen. Warum sollte das nicht gehen?

Ich bin fast 3 Jahrzehnte gegen KIs gefahren, nun schreibst du dass du wenig mit KIs zu tun hast. Davor hast du behauptet ich hätte keine Ahnung.
:tinglewine:
Deine Aussage klang halt überhaupt nicht danach, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch FAST RMX geholt. ich kannte das spiel schon von der Wii U, habe es zwar nicht soooo oft gespielt aber dort hat mir die steuerung sehr gut gefallen weil es extrem bequem war mit L, R, ZL und ZR sich zu neigen, turbo zu haben und die farbe zu wechseln.
zeigefinger und mittelfinger können beim Wii U gamepad wegen der form der pads gleichzeitig einfach auf diesen tasten liegen imo^^

bei der Switch ist die standardsteuerung für mich zu hackelig :shakehead2: ^^ die farbe zu wechseln mit x war komisch. auch die Wii U steuerung zu imitieren funktioniert kaum da es nicht das gamepad ist. hab dann einiges ausprobiert und alles fühlte sich nicht so gut an.

.....bis ich die bewegungssteuerung ausprobierte. jetzt sind ZL und ZR nicht mehr besetzt weil ich mit motion nach links und rechts den gleiter neigen kann und diese beiden schulterknöpfe kann ich so für turbo und farbewechsel einsetzen.

uh es fühlt sich so intuitiv an, motion klappt perfekt weil es nur minimale bewegungen sind und es macht so sogar noch mehr spaß als auf der Wii U :love5:.
hab auch schon online gespielt, musste zwar warten...aber dann waren wir zu 6. muss aber noch mehr fahren um besser zu sein.
HD rumble fühlt sich seltsam an, wieso klappert es so ? /: naja kann man ja ausstellen.

das game fühlt sich im tv-modus mit bewegungssteuerung sooo gut an. und ich war zuerst kurz enttäuscht ^^

EDIT: im handheld mode müssten die entwickler ab die motionsteuerung anpassen. da hat es nach kurzem ausprobieren nicht so gut funktioniert ): da muss ich mir was anderes ausdenken dann. ach ja shinen ^^ es wäre auch toll wenn es verschiedene steuerungsprofile geben würde für tv und handheld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom