Wii U eShop FAST Racing NEO - Shin'en - WiiU-exklusiv

Die Frage ist ob Shin'en das auch will! ;)

Natürlich müssen es auch beide wollen, sonst wäre es ja witzlos ;).

Aber ein kleines Team wie Shin'en würde sicherlich nichts gegen eine Förderung (Geld, Input etc.) von Nintendo haben, um so noch befreiter ein Spiel zu entwickeln.

Also ich würde so ein Spiel von beiden gerne mal sehen - es muss ja kein F-Zero sein, sondern ein Spiel, für das Shin'en sonst nicht die finanziellen Mittel hätte :).

Aber jetzt kommt ja erstma FAST NEO, das wohl mindestens gut und hoffentlich mich als F-Zero-Fan erstmal wie FAST auf der Wii zufriedenstellen wird.

Also soll Shinen aufgebläht werden für einen Titel damit sie danach zerfallen? Masterplan für das ruinieren einer Firma. :)

der andere videospielalltag :P
es ist jedenfalls normal, wenn kleinere teams im verlaufe der zeit wachsen und schrumpfen. natürlich alles im maße.
als beispiel kann man z.b. ja harmonix nehmen, die letztens erst leute entlassen haben. und wohl bald wieder ein paar einstellen werden.
solange ein kernteam vorhanden bleibt, ist das alles völlig normal.

Natürlich müssen es auch beide wollen, sonst wäre es ja witzlos ;).

Aber ein kleines Team wie Shin'en würde sicherlich nichts gegen eine Förderung (Geld, Input etc.) von Nintendo haben, um so noch befreiter ein Spiel zu entwickeln.

Also ich würde so ein Spiel von beiden gerne mal sehen - es muss ja kein F-Zero sein, sondern ein Spiel, für das Shin'en sonst nicht die finanziellen Mittel hätte :).

Aber jetzt kommt ja erstma FAST NEO, das wohl mindestens gut und hoffentlich mich als F-Zero-Fan erstmal wie FAST auf der Wii zufriedenstellen wird.

Manfred Linzer und sein Team legen großen Wert auf Eigenständigkeit und lieben es auch einmal , sagen wir mal unorthodoxe Wege zu gehen!?

der andere videospielalltag :P
es ist jedenfalls normal, wenn kleinere teams im verlaufe der zeit wachsen und schrumpfen. natürlich alles im maße.
als beispiel kann man z.b. ja harmonix nehmen, die letztens erst leute entlassen haben. und wohl bald wieder ein paar einstellen werden.
solange ein kernteam vorhanden bleibt, ist das alles völlig normal.

Im gesunden Rahmen, ja, aber damit Shinen F-Zero machen könnte wie sich das Fans erhoffen...müssten die sich 3-4x größer aufbauen als sie sind. Dazu gehört dann auch die nötigen Räumlichkeiten zu mieten, neues Equipment etc...alles was sie im Nachhinein nicht mehr brauchen würden und weiterhin bezahlen müssten.

Manfred Linzer und sein Team legen großen Wert auf Eigenständigkeit und lieben es auch einmal , sagen wir mal unorthodoxe Wege zu gehen!?

Jupp, was ja auch für Shin'en spricht und sie so aus der grauen Masse herausstechen lässt. Und wenn sie dabei bleiben wollen, weil es ihnen so mehr um Spaß macht, dann sollten sie es natürlich auch so belassen, keine Frage :).

Also soll Shinen aufgebläht werden für einen Titel damit sie danach zerfallen? Masterplan für das ruinieren einer Firma. :)

Es ging nicht darum, das Kernteam großartig "aufzublähen" oder zu vergrößern - es ging mehr um finanzielle Sicherheit zumindest für eine Kooperation und auch um Einblicke in Nintendos Prozesse zu bekommen ... ich jedenfalls hätte als Studioleiter dafür auf jeden Fall Interesse (wenn ein vernünftiger Vertrag ausgearbeitet wird).

Also werden sie genau das nicht tun und sich dann in drei Jahren dafür entschuldigen. Werden die Spiele von Shinen überhaupt gewinnbringend gekauft?

Nein, Shin'en macht das alles aus reinster Nächstenliebe und ernährt sich von Luft und alten Servern.
Shin'en ist ein recht kleines Team, deswegen brauchen sie nur einige tausend verkaufte Einheiten, um Gewinn zu erwirtschaften.

Das meine ich nicht. Shinen erwirtschaftet vielleicht Gewinn, aber Nintendo zahlt ja auch für die Exklusivität bzw. investiert. Mich würde interessieren, ob sich das für Nintendo rentiert. Um Shinen mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.

mann, das soll mal rauskommen, ist ja gefühlt schon länger als das letzte duke nuke em angekündigt.

Shin'en hat nicht mal strikte Arbeitsteilung. Der Entwickler, den man meist in Interviews sieht ist zB für Grafik zuständig, aber auch für andere Sachen. Erinnert eher an NES-Zeiten. Ich frage mich, wie groß das Team ist.

Finde z.b. fast auf der wii gehört zu den schönsten 15 games.
Frag mich ja was die anderen Entwickler denken, wenn so ein 5 mann Team schönere games entwickelt wie sie...

[video=youtube;lXi7ie-7YiE]https://www.youtube.com/watch?v=lXi7ie-7YiE&feature=em-uploademail[/video]

Zurück
Top Bottom