Switch 2 FAST Fusion

Der Pure Modus scheint eine Verschlimmbesserung zu sein. Schwankt in der Regel zwischen 1080p und 720p. DLSS glättet jetzt auch nicht mehr die Kanten.

Muss man ja nicht in diesem Modus zocken... fullhd mit Glättung hast du auch bei fast rmx... beide Spiele ok💪🏻🤘🏻 ganz viel Spaß🙌🏻

Der Pure Modus scheint eine Verschlimmbesserung zu sein. Schwankt in der Regel zwischen 1080p und 720p. DLSS glättet jetzt auch nicht mehr die Kanten.

Ich bin zufrieden mit dem 3ten Mode der zu Beginn 4 verfügbaren. Passte für mich absolut und ich hoffe so sehr, wir kriegen wie bei RMX noch ne Retail via SRG oder jemand anders. :lora:
Ist einfach geil geworden!

Nix. Nur ne Information von mir im passenden Thread, weil das nicht für eine News reicht.

EDIT:
Obwohl warte: Ich hacke mal einen Prompt in ChatGPT, das nennt sich auf anderen Seiten ja "News".

FAST Fusion Patch 1.3: Neue Strecken, aber Bild bleibt scharf – oder doch nicht? Upscaling-Chaos sorgt für Pixelwüste!

Das brandheiße Update 1.3 von FAST Fusion sorgt für ordentlich Wirbel im Nintendo Switch 2-Universum: Drei brandneue Strecken, ein neuer „Pure“-Modus und jede Menge Optimierungen – doch das wahre Drama spielt sich hinter den Kulissen ab!

Pixelalarm in der Turbo-Liga!

Mit dem neuen „Pure“-Modus wollte Entwickler Shin’en endlich für klare Bilder sorgen. Doch auch hier hält die Ernüchterung Einzug: Zwar verspricht der Modus 1440p (docked) und 1080p (Handheld), doch tatsächlich schwankt die native Auflösung beim Docked-Spielen je nach Strecke zwischen lächerlichen 693 und 1278 Pixeln – und das bei einer Ausgabe von 1440p! Das bedeutet: Pixelchaos in den rasanten Rennen.

DLSS-Skandal: Von wegen 4K-Grafik!

Noch bizarrer wird es bei den anderen Grafikmodi: Im „Performance“-Modus wird das Spiel intern nur mit 540p berechnet, im „Balanced“-Modus sogar nur mit 480p – und das, obwohl auf dem Bildschirm 1080p oder mehr angezeigt werden. Selbst der „Ultra Quality“-Modus, der mit 720p immerhin knapp über der Schmerzgrenze bleibt, lässt die Bildqualität bei Bewegung in der Praxis oftmals zu wünschen übrig.

Fazit: Schneller Pixelbrei statt Hochglanz-Rennen!

Zwar bringt Patch 1.3 mit den neuen Strecken „Alpine Trust“, „Sunahara Plains“ und „Zenshoh Habitat“ frischen Wind ins Spiel, doch das eigentliche Problem bleibt: FAST Fusion fällt in vielen Situationen unter 720p und sorgt so für ein visuelles Durcheinander, das selbst die schönsten Strecken nicht retten können. Wer also auf scharfe Bilder hofft, wird beim nächsten Rennen wohl weiterhin auf eine ordentliche Portion Pixelbrei stoßen!

Liest sich fast wie ein ganz normaler Artikel bei Gamestar. Noch ein Reflink dazu und fertig :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Nix. Nur ne Information von mir im passenden Thread, weil das nicht für eine News reicht.

EDIT:
Obwohl warte: Ich hacke mal einen Prompt in ChatGPT, das nennt sich auf anderen Seiten ja "News".

Liest sich fast wie ein ganz normaler Artikel bei Gamestar. Noch ein Reflink dazu und fertig :uglygw:
Sei doch nicht so verbittert in einem Fanforum....

Kritik nicht erwünscht!

Es ist ja nicht mal wirklich Kritik gerade. Ich nenne Fakten ohne einen Kommentar und man wird direkt defensiv.

Wem die Bildqualität von regelmäßig unter 720p reicht - das ist für mich okay. Das Spiel wird dadurch nicht schlechter, es sieht nur komisch aus mit seinen ganzen Upscaling-Artefakten.

Das hätte der Pure-Modus mit halbwegs stabilen 1080p beheben können. (Beworben wurden 1440p). Tut er aber nicht. Damit liegt das Spiel in Sachen Bildqualität oft hinter der Wipeout Omega Collection aus dem Jahr 2017. Für mich ist das nicht ausreichend.

Das Geld kann ich auch woanders investieren. Ist ja gerade Steam Sale :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht mal wirklich Kritik gerade. Ich nenne Fakten ohne einen Kommentar und man wird direkt defensiv.

Wem die Bildqualität von regelmäßig unter 720p reicht - das ist für mich okay. Das Spiel wird dadurch nicht schlechter, es sieht nur komisch aus mit seinen ganzen Upscaling-Artefakten.

Das hätte der Pure-Modus mit halbwegs stabilen 1080p beheben können. Tut er aber nicht. Damit liegt das Spiel in Sachen Bildqualität oft hinter der Wipeout Omega Collection aus dem Jahr 2017. Für mich ist das nicht ausreichend.

Das Geld kann ich auch woanders investieren. Ist ja gerade Steam Sale :)
Permant negativ🥱und dann noch nichtmal selbst gespielt 🤦

Ehrlich gesagt hat er ja nicht unrecht.

In den letzten Wochen, zunehmend Tagen, traut man sich hier im Nintendo Bereich nichtmal zu atmen, weil man direkt mal als Hater abgestempelt wird aus jeweils sehr extremem Seitenlinien. Und gegenüber Usern die nicht nur so tun oder gar Hater sind, sondern hier lange und neutral als Nintendo Fans unterwegs sind.

Macht absolut immer weniger Spass so.

Weswegen ich auch dem MK Fred direkt wieder ferngeblieben bin (und World hat einfach genug Probleme, darf man auch als Fan zugeben, nicht nur der Patch die Tage der noch das Fünkchen Rundkurs Hoffnung zerstörte), der ein Paradebeispiel dafür ist (werden Jahrelange Fans angegangen und unterstellt seien zum provozieren hier!) und generell hier auf passiv Mode geschaltet habe.

Und das als Nin Fan…

Denkt mal darüber nach, die Leute Wissen schon sofern betroffen.

In den letzten Wochen, zunehmend Tagen, traur man sich hier nichtmal zu atmen weil man direkt mal als Hater abgestempeöt wird. Macht absolut immer weniger Spass so. Weswegen ich auch dem MK Fred direkt wieder ferngeblieben bin.
Deine Entscheidung.
Zum diskutieren ist keiner von denen hier. Ich geh doch auch nicht in den playsi oder xbox bereich und poste da permanent negative vids, news und meinungen und versuche die leute zu triggern. Nee, hier gehts nur ums haten und provozieren. Sind ja auch immer die gleichen. Und da gibts einige von. jeden tag kommt ein anderer. Vor ein paar wochen sind dann einige hier völlig eskaliert. Warum toben die sich nicht im war aus?

Also vom Schwierigkeitsgrad bei der top Geschwindigkeit bin ich echt überrascht. Teilweise brauche ich doch viele Versuche, bevor ich überhaupt auf dem dritten Platz landen kann.

Geschweige 1.

Dazu noch die Zeitrennen, wo manche Entwickler Zeiten recht schnell zu toppen sind, dann aber widerum welche, die echt knackig sind.

Respekt!

In den letzten Wochen, zunehmend Tagen, traut man sich hier im Nintendo Bereich nichtmal zu atmen, weil man direkt mal als Hater abgestempelt wird aus jeweils sehr extremem Seitenlinien. Und gegenüber Usern die nicht nur so tun oder gar Hater sind, sondern hier lange und neutral als Nintendo Fans unterwegs sind.

Macht absolut immer weniger Spass so.

Weswegen ich auch dem MK Fred direkt wieder ferngeblieben bin (und World hat einfach genug Probleme, darf man auch als Fan zugeben, nicht nur der Patch die Tage der noch das Fünkchen Rundkurs Hoffnung zerstörte), der ein Paradebeispiel dafür ist (werden Jahrelange Fans angegangen und unterstellt seien zum provozieren hier!) und generell hier auf passiv Mode geschaltet habe.

Und das als Nin Fan…

Denkt mal darüber nach, die Leute Wissen schon sofern betroffen.
Der edit kam jetzt zu schnell 🥳

Da bin ich ganz deiner meinung:
Es macht hier immer weniger Spaß als nin fan. Aber nicht aus den gründen die du erwähnst.

*seufz*

@Valcyrion Nun gut, einen Versuch war es wert. Offenbar möchte es die Community genau so. Hätte ja auch was dazu geschrieben von wegen zehntausende externe Klicks auf der Hauptseite, hunderte neue passive Leser im Forum, kaum neue User. Aber so habe ich auch wenig Lust.

Ich werde die Diskussion von heute als Anregung für die Zukunft mitnehmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom