PS4 Farpoint PS VR

Ersten Wertungen sind raus. Ein 70er Schnitt ist es bei Metacritic.

Die Bewertungsfazits sind alle so: Tolle VR-Erfahrung und toller Controller. Aber leider nur mittelmäßiger 6-Stunden kurzer Shooter.

Da frag ich mich, warum der Mehrwert von VR und Aim-Controller da nicht stärker berücksichtigt wird. Naja was solls. „Tolle VR-Erfahrung und toller Controller“ und dazu ein guter Wertungs-Shooter ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
 
Ersten Wertungen sind raus. Ein 70er Schnitt ist es bei Metacritic.

Die Bewertungsfazits sind alle so: Tolle VR-Erfahrung und toller Controller. Aber leider nur mittelmäßiger 6-Stunden kurzer Shooter.

Da frag ich mich, warum der Mehrwert von VR und Aim-Controller da nicht stärker berücksichtigt wird. Naja was solls. „Tolle VR-Erfahrung und toller Controller“ und dazu ein guter Wertungs-Shooter ist bestimmt ein tolles Erlebnis.

Hier z.B. mal der Test von Uploaded VR

Geben ne 7.5 war für Uploaded schon ziemlich viel ist. Aber die negativen Punkte finde ich ein bisschen komisch.

Polygon 7.5

Ist halt die Frage, ob man Farpoint, welches von 15 Leute entwickelt wird mit sowas wie Call of Duty vergleichen kann, aber bei dem Preis den Sony in Deutschland verlangt, sollten schon hohe Maßstäbe angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aim gun scheint voll zu überzeugen aber das spiel selbst ist eher nur durchschnitt geworden.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/farpoint

ist halt ein schlauchiger standard shooter der aber auch nicht viel falsch macht.
passabler einstieg als erstes aim gun game und nächstes monat kommt ja schon arizona sunshine.

zb von push square:

"Farpoint leans on novelty to make up for its shortcomings elsewhere, but wielding the PlayStation VR Aim Controller is such a unique experience that it papers over some dated game design. The story is cheesy but has some nice moments, and the action really ramps up towards the tail of the campaign. With an arcade mode and co-op included, Impulse Gear’s inaugural outing is a fulfilling offering, and while there are obvious improvements that could be made, there’s enough here to prove that blockbuster first-person shooters could find a home on PlayStation VR yet."
 
AIM Controller Review von Upload VR.

Final Recommendation: Absolutely

Sony’s PlayStation VR Aim Controller is a breath of fresh air for the PSVR platform. While it’s held back by the frustrating technical limitations of the hardware, it brings a much-needed added layer of real immersion to appropriate experiences. If you plan on playing Farpoint or any other game that would benefit from a two-handed rifel peripheral, then it’s a must-buy device.
 
terrible ds4 controls ist wirklich ein komischer kritikpunkt von upload...

naja wie gesagt hauptsache die aim gun überzeugt voll :)
 
Habe gestern in etwa 2 Stunden gespielt. Mir hat es sehr viel Spaß bereitet. Vor allem der AIM Controller macht richtig Fun. Schwerer als gedacht und sehr gut verarbeitet. Sogar meine Freundin kann damit "zielen" und hat es 1 Stunde gespielt. Es stimmt, dass es ein "Standard-Shooter" ist. Ein wenig Starship Troopers Feeling kam auf. Aber durch VR rückt das etwas in den Hintergrund. Mir wurde auch nicht so schnell komisch, wie z.B. in Resident Evil. Multiplayer/Koop habe ich noch nicht ausprobiert. Freu mich schon auf zukünftige Spiele mit dem Controller.

Alles in allem kann ich das Bundle jedem der etwas für Shooter übrig hat ans Herz legen. Vor allem in VR! ;)

P.S. Es gibt einen ca. 2GB großen Day-One-Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle ,die noch die alte ps4 haben, wie sieht es grafisch aus?
Bis meine pro von gs kommt dauert es wohl noch etwas :(
 
Sehr ausführliches Review von Road to VR.

Geben ne 8.2 als Wertung.

'Farpoint' is one of the most complete single-player VR games available today with a high level of polish, compelling combat sandbox with interesting and varied weapons & enemies, and a serviceable story. It's also exciting proof that a more 'traditional' FPS can work in VR. The Aim controller is well integrated into the game and definitely adds immersion. Despite smart ground-up game design which masks some inherent limitations of PSVR's tracking system, you may still find yourself frustrated at weapon drift which can hurt gameplay, immersion, and comfort.
Gameplay: 8/10 | Immersion: 8.5/10 | Comfort: 8/10
 
aim controller review von vrnerds
http://www.vrnerds.de/playstation-aim-controller-im-test-ps-vr-ziel-controller/

"Der Aim Controller (PS VR-Ziel-Controller) ist ein großartiges Produkt, welches der PlayStation VR Brille endlich den Controller verpasst, den das System auch verdient. Farpoint fühlt sich mit dem Controller einfach großartig an und wenn Arizona Sunshine eine ähnlich großartige Einbindung gelingt, dann sind wir uns sicher, dass der Controller noch eine spannende Zukunft vor sich hat. Der aufgerufene Preis ist absolut gerechtfertigt und wer eine PlayStation VR Brille besitzt, der sollte auch einen Aim Controller besitzen."


und ein farpoint review von vrnerds

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-farpoint-mit-aim-controller-im-test/
 
Hab jetzt die erste Mission gezockt, die Inszenierung des Spiels ist wirklich klasse und der Aim Controller funktioniert auch hervorragend.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Habe meine Bestellung grade erhalten. Der controller liegt gut in der Hand. Er ist größer als erwartet, verarbeitung scheint auch ok zu sein.
Zum Spiel kann ich noch nix sagen, ich warte bis das Teil voll aufgeladen ist.
 
meiner ladet auch noch und wenn die kugel gelb leuchtet schaut er gar nicht so schlecht aus, ka warum die auf den pics immer rosa war...
in schwarz wär er mir aber deutlich lieber gewesen, vielleicht kauf ich nen skin sticker.

werd zur einstimmung erst mal dick wilde zocken.
soll laut den usern bei reddit auch sehr viel fun machen mit der gun :)
 
So hab ne Stunde gezockt und muss sagen ,supergeil.
Mir wird kein bisschen schlecht oder mulmig. Gegensatz zu Resi. 7
Man ist in seiner eigenen Welt und spaziert auf dem Planeten rum.
Ballert alles ab was sich bewegt. Was nicht einfach ist. Glaub bei 2-3 Treffern ist man schon daun.
Sehr geile Atmo. Sehr, sehr stimmig.
Die Knarre ist einfach nur fett. Sehr bediener freundlich. Liegt super in der Hand.
Und der rumble ist auch ziemlich gut.
Man kann sich frei bewegen. Das Spiel ist dennoch sehr linear.
Und es ist super, super eklig wenn eine Spinne auf dich zu springt. Kriegt jedesmal ein herzkolaps.
 
Habe es grade mal angespielt.
Es macht einen sehr guten Eindruck, grafisch auch auf der alten ps4 top, das zielen mit der Knarre funktioniert auch sehr gut.
Das bewegen ist etwas wie bei Resident Evil und here they lie, anfangs muss man sich weder dran gewöhnen. Genauso wie das umdrehen.
Habe die Einstellung auf kleine Schritte eingestellt, damit komme ich wohl am besten klar.
Ob man eine längere Session spielen kann, kann ich leider nicht genau beantworten, dafür ich heute leider das Wetter viel zu geil xD
Einzig doofe ist, man kann wohl nur in stehen spielen :(
Was ebenfalls Mega possetiv ist, man wird nach seiner Körpergröße gefragt, das sollt standart in jeden spiel sein, wo man stehen muss.
 
Zurück
Top Bottom