spike
L17: Mentor
DarKSeeD schrieb:Ich hab ne Sapphire Radeon 9800 Pro (mittlerweile auf 9800 XT geflashed.... ist wie ne XT nur ohne Overdrive und nur 128 MB RAM, da auf meiner Radeon 9800Pro schon der R360 Chip war mit Samsung RAMs) auf den Taktraten von 430/370 stabil laufen.
Im Spiel hab ich alles auf Very High und Wasser auf Ultra High mit 4x Antisotropischen Filter, läuft geschmeidig wie n rosa Plüschtier.
Ich kann dir die Radeon 9800 Pro von Sapphire derbstens empfehlen, kostet +Nachnahme ca. 215 Euros, in den meisten Fällen kannst sie dann auf 9800 XT flashen (gibt einen leistungszuwachs von ca. 10-15% da der Chip durch das neue BIOS anders/besser angesteuert wird, 500 Punkte mehr in 3DMark03 z.B.), ist echt optimal.
Und mit der Karte bist dann auch für kommende Spiele gerüstet, logga.
BTW für die X800 XT Grafikdemo von ATi "Double Cross" (Das Teil mit der neuen ATi Frau) gibts schon nen "Wrapper", damit du das auch auf r3xx Karten abspielen kannst. Zwar funktionieren noch nicht alle Effekte (Tiefenunschärfe und einige kleine Lichtglanzeffekte), die werden aber mit dem nächsten Wrapper-Release nachgeliefert.
Läuft auf meiner Karte sogar vergleichsweise richtig gut, no problemo at all.
Meine Empfehlung: Radeon 9800 Pro von Sapphire.... die SE Karten sind zwar teilweise ne gute Alternative, aber nur bei ca. 30% der Fälle funktioniert so ein Treiber-Flash korrekt. Ich würd da immer vorsichtig sein, ansonsten hast dir ne echte Müllkarte zugelegt.
Ich bin ja eigentlich kein PC-Spieler, deswegen suche ich nach einer möglichst günstigen Lösung, um Far Cry etwas besser spielen zu können. Solange die 9800SE besser ist als meine Geforce2MX bin ich zufrieden.