Ich hab mir heute Far Cry von einem Arbeitskollegen ausgeliehen. Das Spiel funktioniert übrigens bei ihm, einen anderen Arbeitskollegen und mir nur mit einem No-CD Patch, da es sich ansonsten von irgendeiner Brenner-Emulationssoftware nicht starten lässt. Auf die Anfrage von meinem Kollegen, ob es da eine Möglichkeit gibt, das zu umgehen sagten sie ihm, dass er alle Brenner-Software deinstallieren soll und vielleicht auch alle Brenner abstecken soll.
Als das nichts half, hat er denen noch mal eine Mail geschrieben und darauf sagten sie ihm, er solle sein Windows neu Aufsetzen, keine Brenner Software installieren und noch einmal Far Cry installieren.
Ähm...hallooo!!???
Ich werd doch nicht wegen einem Spiel mein System neu aufsetzen, nur weil es Ubi-Soft nicht schafft einen vernünftigen Kopierschutz zu programmieren. Wir drei benutzen jetzt den No-CD Patch, weil Ubi-Soft einfach zu blöd ist.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
Ich spiele Far Cry auf folgendem System:
AMD Athlon XP 2200+ (getaktet auf 2400+)
512MB DDR-RAM 333
Elsa Gladiac Geforce2 MX
"Elsa Gladiac Geforce2 MX" :o :o :o
So werden wohl einige von euch geschaut haben.
Das erste Level lief ziemlich gut, jedoch ist das zweite unspielbar.
Ich schwanke nun zwischen zwei Grafikkarten. Einer Saphire 9600 und einer ASUS Geforce5700 um je rund 100. Ich tendiere eher zur 9600er. Hat vielleicht jemand eine von den zwei Karten/Chips und kann mir sagen, ob Far Cry damit gut spielbar ist?