Far Cry

Overchecker schrieb:
@Acro die Vollversion ist erheblich anders als die Demo und was die story betrifft, es ist genau so gut oder schlecht (je nach ansicht des betrachters) wie Half life oder Halo ein kauf lohnt sich auf jeden fall.

Also Overchecker, aufgrund deiner Aussage werde ich mir das Spiel morgen kaufen. Aber gnade dir Gott es gefällt mir nicht, dann gibts Kloppe ^^.

15 Stunden fürn nen Ego Shooter würde mich überraschen. Naja, mal schauen, wo gibts denn das Spiel günstiger?

MoX schrieb:
Sonic schrieb:
Cloud schrieb:
Wie lange dauert denn das Spiel? Jetzt überlege ich es mir doch zu kaufen.
Je nach Spieler ungefähr 15-30 Stunden.

Wenn du das von nem Mag abgelesen hast dann schaff ich das Spiel locker in 9 Stunden! DX2 Invisible War sollte ja auch 30 Stunden bieten habs aber in 9 Stunden durch gehabt.
Nein, das ist mein geschätzter und auch von vielen anderen anerkannter Wert.

P.S.: Ich habe 18 Stunden benötigt, um das Spiel durchzuspielen, doch es ist zu sagen, dass ich lediglich ein einziges Mal wegen eines Hubschraubers/Soldaten gestorben bin.

Sonic schrieb:
P.S.: Ich habe 18 Stunden benötigt, um das Spiel durchzuspielen, doch es ist zu sagen, dass ich lediglich ein einziges Mal wegen eines Hubschraubers/Soldaten gestorben bin.

Ach so! Klingt ja gut für nen Ego-Shooter! Bringt es Spaß? Gute Story/Atmo?

MoX schrieb:
Sonic schrieb:

Ach so! Klingt ja gut für nen Ego-Shooter! Bringt es Spaß? Gute Story/Atmo?
Spaß hat mir das Spiel sicherlich bereitet, wenngleich es doch nicht ganz meinen Hoffnungen entsprach.

Die Story ist sogar schlechter als die bei Konkurrenz-Produkten und dürfte sich zwischen Serious Sam und Half Life einpendeln, doch Atmosphäre wird aufgebaut.

Far Cry wird einer der wirklich guten Shooter. Die Atmosphäre ist wirklich schön karaibisch und das Gegnerverhalten ist gut. Die Grafik ist "outstanding", keinen Zweifel. Eine wirklich schöne DX9-Engine und das auch noch aus Deutschland! :)

Ich würde sogar behaupten, daß die Gegner sich schlauer verhalten als in jedem anderen Shooter, der bisher erschienen ist.

Die KI ist echt verdammt gut.
Habe bei dem Spiel ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen. Ich spiele das Spiel zur Zeit in 1024x768x32 mit vollen Details und mittlerem Antialiasing. Das Spiel läuft auch absolut flüssig, abgesehen von 1 oder 2 kleinen Rucklern kurz nach dem Speichern.
Allerdings reagiert die Maus erst kurz nachdem ich sie betätigt habe. Das macht das Zielen sehr schwierig. Stelle ich die Auflösung aber eins runter verschwindet das Phänomen.
Hat einer ne Idee wie ich es hinkriegen könnte, dass die Maus auch in der höheren Auflösung nicht mehr nachzieht?

So, nach den Lobeshymnen habe ich auch zugeschlagen. Die Grafik stellt wirklich das vorderste Neutrino einer Speerspitze da - unvergleichlich! Dummerweise überfordert es mein Notebook des öfteren, weshalb ich gerade bei den Umgebungsdetails zurückstecken muss. Auf meinem Rechner sieht es nicht viel besser aus als Splinter Cell 2 für XBox (was IMHO immer noch seeeehr gut ist). Die KI hat sich seit der Demo echt verbessert, meine Kritikpunkte sind weggefallen. Dennoch fehlt der letzte Kick, aber ich bin ja noch relativ am Anfang.

@Wandhydrant: Warte, bis du zum ersten Mal den Trigenen begegnet bist (nett, wie die an den Leichen rumknabbern): Ein Sprung, ein Schlag, und du bist hin...

Die "Physik-Engine" ist schon geil. Habe gestern den Riegel vor einem Fässerstapel weggeschossen, die Dinger sind den Abhang runtergerollt und haben ein paar meiner Gegner mitgerissen, har har! Wie heißt es doch so schön? Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Schaf_2002 schrieb:
Die KI ist echt verdammt gut.
Habe bei dem Spiel ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen. Ich spiele das Spiel zur Zeit in 1024x768x32 mit vollen Details und mittlerem Antialiasing. Das Spiel läuft auch absolut flüssig, abgesehen von 1 oder 2 kleinen Rucklern kurz nach dem Speichern.
Allerdings reagiert die Maus erst kurz nachdem ich sie betätigt habe. Das macht das Zielen sehr schwierig. Stelle ich die Auflösung aber eins runter verschwindet das Phänomen.
Hat einer ne Idee wie ich es hinkriegen könnte, dass die Maus auch in der höheren Auflösung nicht mehr nachzieht?

Stell mal das Anti-Aliasing aus, dann müsste es gehen. KA warum aber bei mir war es jedenfalls weg als ich AA abgeschaltet hatte.

Sind dir die Monster zu schwer? ;) Ist doch lustig, wenn Monster und Soldaten sich gegenseitig fertigmachen, da muß man hinterher nur noch aufwischen.

Die Monster sind die härte besonders wen man nur ganz wenig Health hat :D und wen ich in einen solchen Situation das gebrühle eines Monster höre rutscht mir das Herz in die Hose und ich :shoot: :shoot2: :shoot4: was das zueg hält und :angst: so schnell wie möglich von dort

Also ich spiel auf Veteran und des is saumäßig hart. Ab und an bin ich bei einem Schlag von so nem Vieh tod und manchmal sinds 2 schläge

Moses schrieb:
Also ich spiel auf Veteran und des is saumäßig hart. Ab und an bin ich bei einem Schlag von so nem Vieh tod und manchmal sinds 2 schläge
Die versauen dir das ganze Spiel weil du die ganze zeit ins Grass beißen muss :lol: (sorry konnte mir das nicht verkneifen :wink2: )

Overchecker schrieb:
Moses schrieb:
Die versauen dir das ganze Spiel weil du die ganze zeit ins Grass beißen muss :lol: (sorry konnte mir das nicht verkneifen :wink2: )

wer sagt das ich die ganze Zeit draufgehe ;) zudem bin ich froh das es diesen Schwierigkeitsgrad hat (hat ja deshalb bei der Gamestar abzug bekommen und ich hab schon nen Leserbrief geschrieben) wenns mir also zu schwer wär könnt ich ja nen Gang runter schalten! Mit Elitesoldaten oder so wärs besser. Trotzdem hat das Spiel meiner Meinung nach HL in meiner Lieblings PC Game Liste von Thron gestoßen!

Zurück
Top Bottom