Xbox360 Far Cry Thread for XBox Screens

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin in zwischen einbischen weiter und ich kann nur sagen das Spiel hat so was von geile Details und Ideen.
Zudem ist die erzählung der Story sehr gelungen.
Man wird zwar oft in unwissenheit gelassen aber es kommt immer wieder einen Hapen dazu um einen weiter zu motivieren. Alles in einem Halflife änlichen stiel aus der Ego-Perspektive.

Zudem wird es langsam wirklich schwieriger.
Hatte in der letzten zeit doch einige Stelle wo ich einpaar mal nach einender gestorben bin.
Jedoch mit der richtigen Taktik waren jetzt alle Stellen überwindbar.

Es gibt da eine Stelle im Spiel wo man so schnell wie möglich versuchen muss den aufbau einer Antenne zu verhindern, da es sonst eine überreizung der Sinne zufolge haben würde.
Kurz bevor man die Antenne erreicht wird sie Aktiviert und die Reizüberflutung beginnt, man kann sie aber noch mit letzter kraft abschalten.
Das ist echt sowas von geil gemacht.

Oder ne andere stelle ........ aber davon will ich nix verraten :D

Edit:
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist das sich Ubisoft echt mühe gemacht hat denoch einbischen wahlmöglichkeiten zu lassen wie man vorgehen wil.
oft gibt es mindesten 2 Wege um zum Zielpunkt zu gelangen. Jedoch ist einer immer sehr offensichtlich und der/die andere(n) eher versteckt.

master chief schrieb:
genau solche details finde ich super und da frage ich mich nur warum solche dinge den kritikern hier nicht aufgefallen sind. ja nur immer die negativen punkte zu erwähnen und absolut nichts positives an einem game zu lassen - typisch. :shakehead:

Wenn du unter irgend einer Hütte festsitzt, dich wegen eines Bugs nicht mehr bewegen kannst und der nächste Speicherpunkt meilenweit zurück liegt, dann pfeifst du auf solche Details, glaube mir... und wenn das mehrmals passiert, sind sie dir sogar scheißegal...

Das sie die Fahrzeugsteuerung nur in der First-Person gemacht haben, ist auch ein Witz, wenigstens die Wahl zum umstellen hätte man einem lassen sollen.

Immerhin, später wird es wieder taktischer und man kommt mit der Rambo-Methode nicht so weit, dass ist gut und ähnelt wieder der PC-Version.

Und von wegen absolut nichts postives an dem Game zu lassen, dass ist ja auch mal wieder Quatsch...

Also mir gefällt Instincts bisher sehr gut. :) Muss es allerdings am Dienstag wieder zurückgeben und habe nicht die Zeit, so viel zu spielen. ;)

Ich finde, man kann das Spiel nicht wirklich mit dem PC Spiel vergleichen. Instincts spielt sich einfach etwas geradlieniger und Action lastiger. Sagt mir deshalb auch etwas mehr zu. Das Insel Flair kommt aber auf dem PC besser rüber, aber spielerisch hat man mehr Aktionsmöglichkeiten, was ja bekannt sein dürfte. Schleichen und Action wurde ausgebaut und so wirken beide Richtungen extremer wie in der PC Version. Zumindest soweit ich jetzt gespielt habe. Stören tun mich einzig die langen Ladezeiten. Grafisch fällt es zwar klar gegen FC ab, dafür gefallen mir die neuen Licht FX und Filter aber sehr gut, welche das Spiel irgendwie stimmiger machen im Vergleich zu FC (ohne HDR ). SC3 bleibt Referenz, aber hat ja auch wesentlich kleinere Areale zu berechnen. :)
Respawnende Gegner direkt hatte ich jetzt noch nicht wirklich. Lediglich verschiedene Angriffswellen. Man säubert also das Gebiet, erkundet die Umgebung, und sobald man einen bestimmten Punkt ausgelößt hat kommt die nächste Welle. Ist aber kein Problem, dank 2 Waffen gleichzeitig und Superkräften hat man da nicht wirklich Schwierigkeiten. Es wird aber wirklich schwerer. Mit der Steuerung in der Ego-Perspektive hatte ich bis jetzt keine Probleme, weiß auch nicht, warum so viele Bugs im Spiel sein sollen, bis jetzt hatte ich nicht die Gelegenheit dazu, welche zu finden. Muss mal ein paar Sachen ausprobieren. MP-Modus werd ich auch mal antesten, soll ja richtig gut sein.
Also bin doch sehr positiv überrascht! :) Reiht sich nahtlos in die Riege der Top-Konsolenshooter ein (neben Doom³, Halo² und Riddick). Und die Details sind echt mal cool! :D

Ja, es ist nach wie vor ein prima Ego-Shooter, nur hätte man manche Sachen besser machen können. Das Tearing, von dem AXB steht, ist mir bisher aber noch kein einziges mal aufgefallen und ich bin recht Tearing-empfindlich...

frames60 schrieb:
Ja, es ist nach wie vor ein prima Ego-Shooter, nur hätte man manche Sachen besser machen können. Das Tearing, von dem AXB steht, ist mir bisher aber noch kein einziges mal aufgefallen und ich bin recht Tearing-empfindlich...

Stimmt, habe ich jetzt auch nichts finden können... Klar, man hätte manche Sachen besser machen können, war ja so bei allen anderen Shootern auch so. Aber es ist trotzdem nen Klasse 3D-Shooter und gehört an die Genrespitze. :) Werd mal weiterspielen...

Also nach ca 3 std gefällts mir eigentlich ganz gut,man kann sichs halt aussuchen entweder rambo methode und man macht sich viele feinde oder schleichaktion ,dann kann man meilen vorankommen ohne killen zu müssen.Das einzige was nervt sind die bugs,bin zwar erst 1 mal richtig hängengeblieben,da half nur ein restart der xbox,da hat frames 100% ,die hatten wohl zuwenig zeit zum optimieren hätten evtl noch 2 monate warten können.

cu

bin jetzt auch ein stück weiter. stimmt schon... es wird jetzt etwas taktischer. obwohl die taktik auch keinem nen knoten ins hirn macht. meistesn geh ich so vor: in die nähe schleichen, mit dem scharfschützen gewehr alles umnieten das sich bewegt und dann mit der mp reinstürmen und den verbleibenden den rest geben. werde es aber auf jeden fall noch weiterspielen.

meine persönliche attraktion in dem spiel ist der atmospärische sound, der sich den situationen sehr gut anpasst.

es ist einfach ein wirklich sehr solider, geradliniger shooter, der sich aber den vergleich mit dem pc original gefallen lassen muss, und da ziemlich abstinkt. nur schon aufgrund der fehlenden freiheiten, die zu nem gewissen teil far cry mitdefiniert haben.

würde das game anders heissen, wäre man wahrscheinlich nicht mit sooo nem kritischen auge an das spiel gegangen. aber vielleicht hätten sich dann auch nicht so viele dafür interessiert... ein zweiseitiges blatt also...

hehe erwischt... ja, stimmt. so meinte ich es eigentlich. ;-)

obwohl nicht jedes blatt ist zweiseitig beschrieben und auch schwerter sowieso schon zweischneidg sind, ausser es sind säbel oder katanas. ;-)

Zissou schrieb:
würde das game anders heissen, wäre man wahrscheinlich nicht mit sooo nem kritischen auge an das spiel gegangen.

Es heißt deshalb auch Far Cry Instincts, ist kein Port, wurde von einer komplett anderen Firma entwickelt, basiert auf einer eigenen Engine und wurde komplett auf die Xbox angepaßt... :) Für mich genug Gründe, warum ich das Spiel als eigene Episode anerkenne. :) Interessant, dass die deutschen Mags das Spiel besser finden, als die Amis:

- Gamezone - 95% (Riddick - 92%, Halo 2 - 94%, Brothers in Arms - 91%, Doom 3 - 88%, Timesplitters: Future Perfect - 89%, Project: Snowblind - 85%)

- Xboxfront - 94% (Riddick - 92%, Halo 2 - 96%, Brothers in Arms - 86%, Doom 3 - 89%, Timesplitters: Future Perfect - 81%, Project: Snowblind - 85%)

- AreaXbox - 93% (Riddick - 91%, Halo 2 - 92%, Brothers in Arms - 89%, Doom 3 - XX%, Timesplitters: Future Perfect - 86%, Project: Snowblind - 88%)

- 4Players - 92% (Riddick - 90%, Halo 2 - 90%, Brothers in Arms - 90%, Doom 3 - 86%, Timesplitters: Future Perfect - 88%, Project: Snowblind - 84%)

- Gamedesk - 87% (Riddick - 92%, Halo 2 - 90%, Doom 3 - XX%, Timesplitters: Future Perfect - 88%, Brothers in Arms - 81%, Project: Snowblind - 85%)

- Maniac 90% (Riddick - 90%, Halo 2 - 91%, Brothers in Arms - 87%, Doom 3 - 88%, Timesplitters: Future Perfect - 83%, Project: Snowblind - 84%)

- GamePro 88% (Riddick 89%, Halo 2 - 91%, Brothers in Arms - 84%, Doom 3 - 89%, Timesplitters: Future Perfect - 86%, Project: Snowblind - 85%)

Aber das war bei der PC-Version von Far Cry ja auch schon so. ;) Alles in allem bin ich sehr zufrieden und mein Shooter-Sortiment wird klasse ergänzt!!! :) IMO gehört FCI klar zu den besten Shootern auf der Xbox und die kleineren Bugs kann ich locker verschmerzen... Würde dem Titel bis jetzt so um die 91-92% geben, muss leider heute Abend das Spiel wieder zurückgeben... :(

ist mir schon klar das es kein port ist. trotzdem muss sich das spiel den vergleich gefallen lassen, da es sehr schwer am pc bruder angelehnt ist. es ist einfach wie ein far cry light.

nichts desto trotz ist es ein sehr solider shooter, wie schon mal erwähnt.

die über 90% wertungen finde ich aber schon sehr arg übertrieben.

ach ja... was sicherlich zur dschungel atmosphäre beigetragen hätte wäre, wenn sich das grass in dem man rumschleicht bewegen würde und man nicht "durchgeistern" würde. ähnlich wie in splinter cell 2 oder mgs 3. ist mir aber schon klar, dass sich das sehr schwierig gestalten würde bei den grossen arealen.

Zissou schrieb:
ach ja... was sicherlich zur dschungel atmosphäre beigetragen hätte wäre, wenn sich das grass in dem man rumschleicht bewegen würde und man nicht "durchgeistern" würde. ähnlich wie in splinter cell 2 oder mgs 3. ist mir aber schon klar, dass sich das sehr schwierig gestalten würde bei den grossen arealen.

ja das ist etwas was ich mir bei der next-gen wirklich erwarte - das solche dinge berücksichtigt werden

Zissou schrieb:
die über 90% wertungen finde ich aber schon sehr arg übertrieben.

Tja, Geschmackssache, oder? :)

Meine Wertungen:

Riddick: 93%
Halo 2: 91%
Far Cry Instincts: 91%
Brothers in Arms: 88%
Doom 3: 90%
Timesplitters: Future Perfect: 83%
Proejct: Snowblind: 86%

Zissou schrieb:

Ich denke, technisch wäre das kein Problem gewesen, MGS3 macht´s ja vor, aber daran wurde wahrscheinlich einfach nicht gedacht.

Da haben sich doch tatsächlich einige getraut Instincts besser zu bewerten als Halo 2 :o

Ich schwanke auch grad, ob mir FCI besser gefällt als Halo 2... :D Darf man doch wohl, oder? :) Ich mein, von Halo 2 hatte ich wesentlich höhere Erwartungen und wurde im Single-Player-Modus eigentlich ziemlich enttäuscht (kaum Spannung, alles quietschbunt, Story für mich zu kompliziert und zu verworren, Ende eine kompletter Totalausfall,...), aber insgesamt ists immer noch einer der besten Shooter überhaupt... Bei FCI habe ich eigentlich nicht mehr wirklich an einen Top-Shooter gedacht, der noch auf der Xbox erscheinen könnte. Hatte halt meine Erwartungen nach unten geschraubt, ein paar hier haben sie vllt zu hoch getan, das erklärt, warum manche enttäuscht und manche positiv überrascht sind. :) Also ich kanns jedem Shooter-Freund nur wärmstens empfehlen und IMO braucht es sich nicht vor der PC-Version verstecken. Was besseres werden wir auf die alten Tage auf der Xbox wohl nicht mehr sehen und neben Riddick, Halo 2, Brothers in Arm und Doom³ ist für mich FCI einer der geilsten Shooter dieser Gen... Achja... Vllt kommt ja tatsächlich noch Half-Life 2 raus, das könnte auch noch oben mitmische. Ist aber nur ein Port.

Zurück
Top Bottom