Technisch gibt es nichts zu meckern, Sound ist genial und anfangs alles auch ganz prima. Ich zähl hier vielleicht mal kurz auf, was ich schlecht finde, kann sich jeder dann ein Bild machen, ob ihn das stört oder nicht:
- Bugs: Man bleibt sehr schnell wo hängen (z.B. auch, wenn man wo drunterdurchkriecht) und manchmal kommt man da auch nicht mehr weg und muß neu laden.
- Steuerung Hummy: Man sieht sitzt ihnen und steuert nur mit dem linken Analogstick. Null Übersicht, viel zu empfindlich, absolut schlecht (kein Vergleich zu Steuerung Halo-Buggy oder so). Und man kann auch keine Lastwagen mehr steuern, fand ich auf PC rechts spaßig.
- Keine Taktik mehr. Die PC-Version bestand aus Anschleichen, überraschen, wieder verstecken... hier muß man geradewegs voll losstürmen, dann hat man am meisten Erfolg. Rambo-Manier pur.
- Gegner: So intelligent wie ein Grashalm. Sehr selten mal schlaue Aktionen. Manchmal sehen sie einen nicht, wenn man direkt vor ihnen im Gras sitzt, dann entdecken sie einen aus weiter Entfernung im tiefsten Gebüsch. Der Dschungel/Verstecken Aspekt wird ad absurdum geführt, man kann sich nicht drauf verlassen.
- Recht schwer (wenn man voll durchstürmt leichter als wenn man es wie am PC spielt). Kein Quick-Save, wäre hier ideal gewesen (dringender als auf´m PC, wo man es zudem "nachrüsten" konnte).
Wie man die Fallen sinnvoll anwenden soll, ist mir bisher auch nicht klar geworden.
Habe mir ein Spiel á la PC-Version vorgestellt, etwas andere Story, sinnvoll entschlackt und eben das selbe Feeling. Was jetzt gebliebe ist, ist ein schlechter Nachgeschmack. Jetzt hat man es schon geschafft, das ganze technisch sauber hinzubekommen und verbockt das Gameplay.. absolut schade in diesem Fall.