Xbox360 Far Cry Thread for XBox Screens

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin schon froh wenn die Gegner sich nicht wie in Halo 2 verhalten wo sie einem Kisten oder andere massive Objekte an die Birne schmeißen oder treten (Da könnte ich Geschichten erzählen...). Mir "normale" KI, im Sinne von nachvollziehbar, viel lieber.

Gibt es eigentlich wieder diese Zombie Monster, und gibt es Tiere auf der Insel?

Ich kann euch nur zustimmen, Die gegener sind (noch ) nicht vordernd. Leveldesigne ist klasse und Sound auch.

Bis auf Vögel, Fische und einpaar Tierischemutanten wird es wohl keine anderen Tiere haben.

Multi ist Live super spassig.

UND VORALLEM DER MAPEDITOR IST EINFACH GENIAL.

nach meinen spielerfahrungen würde ich dem game bis jetzt ne wertung von ca. 83% geben. es ist sicher gut, aber aus den latschen kippt es mich nicht.

da hat die us oxm mit ihren 95% (es waren doch 95% ?) wieder mal masslos übertrieben.

Zissou schrieb:
nach meinen spielerfahrungen würde ich dem game bis jetzt ne wertung von ca. 83% geben. es ist sicher gut, aber aus den latschen kippt es mich nicht.

da hat die us oxm mit ihren 95% (es waren doch 95% ?) wieder mal masslos übertrieben.

Ich auch ungefähr. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Hummy auch aus der Third-Person zu steuern? Ich hasse diese "Drinhock" Ansicht...

Ok, nach gut 4 Stunden Spiel: Das Game ist eine Enttäuschung! Wer die PC-Version hat, braucht es auf Xbox nicht mehr und kann sich sicher sein, die bessere Version zu haben. Die haben das vom schönen Ego-Shooter mit Taktik-Einschlag in ein 08/15 Spektakel verwandelt, wo man am besten durchkommt, wenn man geradewegs durchrennt und einfach draufhält (was ich anfangs nicht gemacht habe). Der Hummy hat tatsächlich keine Third-Person Ansicht mehr und steuert sich besch...eiden. Bugs gibt es auch, ich durfte schon zweimal neu laden, weil ich irgendwo imaginär festhing und mich nicht mehr bewegen konnte.
Wirklich schade um das verschenkte Potential...

Habe das Spiel noch nicht, war aber eigentlich verdammt heiß darauf. Die PC Version fand ich zwar gut, aber zu sehr in die Länge gezogen.

Technisch gibt es nichts zu meckern, Sound ist genial und anfangs alles auch ganz prima. Ich zähl hier vielleicht mal kurz auf, was ich schlecht finde, kann sich jeder dann ein Bild machen, ob ihn das stört oder nicht:

- Bugs: Man bleibt sehr schnell wo hängen (z.B. auch, wenn man wo drunterdurchkriecht) und manchmal kommt man da auch nicht mehr weg und muß neu laden.
- Steuerung Hummy: Man sieht sitzt ihnen und steuert nur mit dem linken Analogstick. Null Übersicht, viel zu empfindlich, absolut schlecht (kein Vergleich zu Steuerung Halo-Buggy oder so). Und man kann auch keine Lastwagen mehr steuern, fand ich auf PC rechts spaßig.
- Keine Taktik mehr. Die PC-Version bestand aus Anschleichen, überraschen, wieder verstecken... hier muß man geradewegs voll losstürmen, dann hat man am meisten Erfolg. Rambo-Manier pur.
- Gegner: So intelligent wie ein Grashalm. Sehr selten mal schlaue Aktionen. Manchmal sehen sie einen nicht, wenn man direkt vor ihnen im Gras sitzt, dann entdecken sie einen aus weiter Entfernung im tiefsten Gebüsch. Der Dschungel/Verstecken Aspekt wird ad absurdum geführt, man kann sich nicht drauf verlassen.
- Recht schwer (wenn man voll durchstürmt leichter als wenn man es wie am PC spielt). Kein Quick-Save, wäre hier ideal gewesen (dringender als auf´m PC, wo man es zudem "nachrüsten" konnte).

Wie man die Fallen sinnvoll anwenden soll, ist mir bisher auch nicht klar geworden.

Habe mir ein Spiel á la PC-Version vorgestellt, etwas andere Story, sinnvoll entschlackt und eben das selbe Feeling. Was jetzt gebliebe ist, ist ein schlechter Nachgeschmack. Jetzt hat man es schon geschafft, das ganze technisch sauber hinzubekommen und verbockt das Gameplay.. absolut schade in diesem Fall.

hmmm... klingt vor allem nach vielen kleinen macken. das mit dem hängen bleiben nervt nämlich tierisch. die steuerung kann ich ja nicht vergleichen, da macht die xbox fassung ja nix falsch.

das mit der KI und dem rambo verhalten schreckt mich nur bedingt ab, hatte keine konkreten vorstellungen an das spiel und kenne ja auch die pc fassung nicht.
von daher wohl kein vollpreisspiel für mich, aber immer noch ein titel, den ich mir wohl kaufen werde.

danke für die einschätzung...!

Ich bin jetzt nen Weilchen nachdem man mutiert.. im camp wo du die Garagen hast etc..

Ich finds nachwievor gut , das mit dem hängenbleiben is mir auch passier 1-2 mal , nervt , aber mit bissl rumspringen kommt man da raus , aber es nervt halt wenns passiert..

für mich isses bisher der beste Egoshooter NACH Halo 1/2 (und TIMESPLITTERS:FP (COOP))

Auf jeden Fall Geld wert , notfalls als "CLASSIC".. aber anzoggn wert , ich kenn die PC Version nur zum Teil , weil ich die nicht gut fand.. aber das macht bock und wird auch später anspruchsvoller als ich anfangs sagte..
jetzt is der schwierigkeitsgrad okay.

Ich finde es eigentlich recht toll.
OK die Gegner sind immer noch nicht wirklich eine Herausforderung, aber im gegensatz zu PC Ves, ist es um einigs Frust freier.
Die Farzeugsteuerung find ich sehr gelungen, viele mekern weil es keine 3er Person ansicht gibt. Ich find nicht schlimm ist wie bei HL2 und es macht ja auch sinn da ja auch alle Zwischensequenzen aus der Ich perspektive erzählt werden genau wie bei HL2.
Das Fahrzeug stehlen im MP ist um einigel geiler als bei Halo2, da man sich erst in den Wagen setzt und den Fahrer erschiessen muss. Einfach geil!

Grafik ist auch seeeehr gelungen.
Bin gerade durch den Bunker durch und der hat echt fast die grafische Qualität eines Splintercell3

MP ist richtig fett.
Sehr geile Maps
Guter Netcode und Headset qualität
Gute Steuerung
Vote Möglichkeit
Leveleditor (einfach fantastisch)
Predator modus! Was neues und sehr spassig.(Es ist echt lustig als Predator die Angstschreie und Hilferufe seiner Opfer anzuhören
:D )

schliesse mich der meinung von frames an... je länger man es spielt, desto langweiliger wird es... null taktik gefragt... alles einfach platt machen das sich bewegt... die fallen sind übeflüssig das es anders schneller geht...

zur grafik noch... das wasser und die schatteneffekte sehen hübsch aus, ansonsten finde ich nicht, dass es gerade ne grafik granate à la riddick ist. das spiel sieht sicher nicht schlecht aus, aber was speziell besonderes ist es bestimmt auch nicht.

meiner erste wertung von 83% schmälere ich ein bischen auf 80%. muss aber hinzufügen, dass ich nicht gerade der ego shooter fanatiker bin. im vergleich würde ich einem riddick 88% geben.

Zissou schrieb:
zur grafik noch... das wasser und die schatteneffekte sehen hübsch aus, ansonsten finde ich nicht, dass es gerade ne grafik granate à la riddick ist. das spiel sieht sicher nicht schlecht aus, aber was speziell besonderes ist es bestimmt auch nicht.

Wo bist du den gerade jetzt?

Also ich find die Innenlevel ne grafische Bombe. Was da teilweise für Lichteffekte und Texturen vorhanden sind einfach Hammer.

917534_20050929_screen004.jpg

917534_20050929_screen020.jpg

Wow, das sieht cool aus. :) Naja, werd FCI mal anspielen, Maniac hat ja 90% vergeben, so mies kanns also nicht sein.

Grafisch ist es Ubi Montreal Qualität, fragt sich nur ob es besser aussieht als Splinter Cell: Chaos Theory, das war bisher das grafisch beste Konsolenspiel.

Nur wegen der Grafik hole ich mir das Spiel aber nicht, was ich hier über das Gameplay gehört habe hat mich nochmal vom Kauf abgehalten.

@ Frenck
Es ist vom grafischen Standpunkt her gesehen leicht unter Splintercell 3,
da es vorallem grössere Gebiete darstellen muss.
Die Levels sind von der grösse her mit denen von Halo 1 zu vergleichen.

@ abakusx

es hat schon ein paar wirklich gut aussehende stellen, keine frage. aber der grossteil spielt sich nun mal draussen ab und da haut mich die grafik nicht vom hocker. die weitsich ist jedoch wirklich geil... das sollte auch vermerkt werden..

@riptor

es ist auch nicht die rede davon, dass das game mies sei. das wird glaube ich niemand behaupten. ich finde einfach, dass es nicht das ist, was es hätte werden können. und das meine ich jetzt nicht von der technischen seite sondern eher vom gameplay her...

@frenck

ich persönlich finde, dass es grafisch nicht mit splinter cell mithalten kann. aber das liegt zum grossteil, wie abakusx bereits erwähnte, an den ziemlich grossen arealen.

ach ja... algemein ist mir noch aufgefallen, dass es teils sehr lange ladezeiten hat.

Naja es hat halt mit dem PC Farcry nur das Setting und die Chars. gemeinsam. Alles andere orientiert sich sehr stark an der Halo serie.

Fans der PC vers. die vorallem die wirklich gute KI soo extrem toll fanden, werden wohl wirklich sehr enteuscht sein.
Ich persöndlich fand die PC vers. viel zu schwer und Frustreich.
Ich habs deswegen auch nicht durchgespielt.

Aber FCI bin ich bis jetzt absolut zufrieden.

Zissou schrieb:
@riptor: es ist auch nicht die rede davon, dass das game mies sei. das wird glaube ich niemand behaupten. ich finde einfach, dass es nicht das ist, was es hätte werden können. und das meine ich jetzt nicht von der technischen seite sondern eher vom gameplay her...

Kann sein, ich werds mal anspielen. Aber die Enttäuschung überwiegt doch, wie man auch in anderen Foren lesen kann. Im Prinzip zählen die meisten ja auch nur die negativen Aspekte auf, vllt liegts daran... ;)

ich war jetzt schon etwas besorgt wegen der qualität von fci durch diverse posts hier.

allerdings ist heute bei areaxbox das review zu fci ins netz gestellt worden und jetzt bin ich (in verbindung mit dem gezockten demo) 100%ig sicher und werde mir das game kaufen.

auszug aus dem review:
Bei Far Cry: Instincts sind es aber auch die Kleinigkeiten, die das Spiel so herausheben: Tinitus-Attacken und abgedämpfter Sound nach direkter Grantenexplosion, kurzes Scharfstellen beim Zoomen des Fernglases oder des Scharfschützengewehres und kurzzeitig trübe Sicht nach Schwimm- und Tauchaktionen, witzige Gespräche der Gegner, die man aus der Ferne belauschen kann, intuitive Tastenbelegung
quelle:
areaxbox.de

genau solche details finde ich super und da frage ich mich nur warum solche dinge den kritikern hier nicht aufgefallen sind. ja nur immer die negativen punkte zu erwähnen und absolut nichts positives an einem game zu lassen - typisch. :shakehead:

ausserdem stimmen die areaxbox-wertungen in 80-90% der fälle mit meinen eigenen (wenn ich bewerten würde) überein.

das game ist gekauft. :)

Zurück
Top Bottom