Far Cry 4

Naja, bei den ganzen Sammelobjekten kriegste halt XP und vielleicht die eine oder andere Waffe, aber sonst nützt es dir nichts. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, die zu suchen.

Lohnt es sich eigentlich die Masken, Plakate etc. zu sammeln? Außer, dass die Prozentangabe steigt ;)
Irgendwelche coolen Waffen oder so?
Bei Far Cry 3 hatte ich recht schnell meine Waffenkombi gefunden und auch jetzt renne ich schon seit Stunden mit denselben Waffen rum.

Ansonsten müsste ich auch mal weitermachen, hab im Süden alle Türme und Lager befreit, aber erst 1 Storymission und nur ne handvoll Sidequests gemacht. :ugly:

Die Signature Weapons aka Special Editions der Waffen schaltet man ja nur durch solche Nebenmissionen frei. Und die sind allesamt besser als die Standardversion der Waffe. Eine Masken-Challenge(glaub 20 Stück oder so) gibts für eine Waffe, das weiß ich noch.

Man hat ja meist seine geliebten Waffen (Granatwerfer, Z93 Special Sniper, P416, AMJ 9) , und manche Trophies zwingen ja einen dazu mal zu wechseln. Hab grad den Flammenwerfer eingepackt und dafür die geile Robocop-Pistole aus der Hand gelegt.

Frage: Kann man in Far Cry 4 den Waffenmodus ändern (automatisch, halbautomatisch etc) : hab jetzt ein Maschinengewehr ausgerüstet mit Schalldämpfer und Zielfernrohr und das Ding schießt nur einzelne Projektile - ziemlich unnütz im Kampf...

Naja, bei den ganzen Sammelobjekten kriegste halt XP und vielleicht die eine oder andere Waffe, aber sonst nützt es dir nichts. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, die zu suchen.

Man kriegt ja noch Trophäen bei der PS4 und außerdem gibt ja noch jede menge andere sache außer sammeln und Story

Frage: Kann man in Far Cry 4 den Waffenmodus ändern (automatisch, halbautomatisch etc) : hab jetzt ein Maschinengewehr ausgerüstet mit Schalldämpfer und Zielfernrohr und das Ding schießt nur einzelne Projektile - ziemlich unnütz im Kampf...
Nein.
Nimm ne andere.
Btw.: welche Waffe ist das?

Das mit der Waffe hat sich geklärt :) die Waffe hat auch ohne Modifikationen nur einen einzelnen Schuss abgegeben - und ist mitunter daher der größte Rotz!

auch ja, warum ich eigentlich schreibe:

Ubisoft macht sich womöglich lächerlich, wieder mal:

Far Cry 4 – Latest Update Removes Enhanced God-Rays From PS4 Version

Man, it really seems that Ubisoft can’t stop screwing things up. Yesterday, a video came to our attention suggesting that the latest Far Cry 4 update for PS4 removed the God-Ray effects that were previously available to it. Instead of posting this article straight away, we decided to hold our horses until we got confirmation from a number of sources. And today, we can safely say that these effects were indeed removed from it.

For what is worth, these enhanced God-Ray effects were never present in the Xbox One version. And strangely enough, after the latest update they are not present even in the PS4 version, despite the fact that they were present prior to this particular update.

At this point, we are uncertain whether this is a bug or an intentional removal. We’ll give Ubisoft the benefit of the doubt, at least for the time being.

The interesting part here is that those enhanced God-Ray effects were introduced by Ubisoft’s collaboration with NVIDIA. And while those effects work fine on AMD GPUs in Far Cry 4 PC, they could very well be ‘considered’ PC-only features that should not be present at all in the console versions.

So, there are currently three scenarios:

a) Those effects – that did not affect performance mind you – were removed for parity reasons between PS4 and Xbox One
b) Those effects were removed because they were considered PC-only features.
c) It’s a bug and nothing more

Mir geht die Motivation etwas abhanden. Es zwar nicht schlecht, aber es schlecht sich langsam Monotonie ein. Ich lasse das Spiel erstmal etwas ruhen und zocke es in ein bis zwei Wochen weiter.
Trotzdem eine Frage bzgl. Pagan Ming
Sieht man den irgendwann öfters? Als Bösewicht rückt er mir zu sehr in den Hintergrund, da war Vaas präsenter.

So gerade beendet. Und man, war das ende crap. Hat mich gar nicht bewegt. Irgendwann wars einfach vorbei. Hab dann alle andern möglichen endings gesehen und die sind teils noch schlechter
wenn man sich entscheidet Pagan oder sabal zu töten, wars das nach dem schuss? Also bitte.
hab übrigens sabal und pagan am leben gelassen und amita in der nachsequenz aus frust wegen dem ende getötet :ugly:
achja nach dem ende solltet ihr nochmal nach tirtha gehen. Da gibts noch ne cutscene, die es dann aber auch nicht mehr rettet.

spaß hats trotzdem gemacht. Far cry 4 kann ich auf jeden fall empfehlen, ist aber kein musthave.

Zuletzt bearbeitet:
In der Download Auflistung, werden die letzten Patch ja separat aufgelistet. Daher die Frage
ob man ihn nachträglich löschen kann, ohne das Komplette Game zu Löschen?

Hat das schon Mal einer ausprobiert? Würde aus jux mir gerne mal, selber die Unterschiede
vor Augen halten.

Lohnt es sich nur wegen der Story? FC3 fand ich doof aber Blood Dragon war spaßig

das unsaubere kann ich nicht bestätigen? :confused1:

hab das Game letztens platiniert und es hat wirklich übelst spaß gemacht. das war mein erstes Far cry und hat mich ein klein wenig an skyrim erinnert. das mit der map, den sonderaufgaben und der offenen Spielwelt. hier ein brief einsammeln, dort die maske suchen, dann wiedermal eine story mission abschließen, außenposten erobern. eine menge zutun, klasse!

leider hatte das game irgendwie kaum höhepunkte in der story, finde ich sehr schade das darauf so wenig wert gelegt wurde.
auch war ich bei knapp 70% des spiels schon beim karma auf max und hatte alle fähigkeiten, das ging mir etwas zu fix, weil danach ging mir etwas die motivation flöten.

bin nun am überlegen ob ich den 3ten teil nachholen soll :-)

so wie ich das mitbekommen haben, macht teil 4 einiges besser als teil 3.

so wie ich das mitbekommen haben, macht teil 4 einiges besser als teil 3.

Hier und da Verbesserungen wie es bei einem Nachfolger üblich ist (Greifhaken, Elefanten etc.), aber die komplette Spielmechanik ist doch noch dieselbe.

Dafür ist, wie Johnny sagte, die Story und die Spielwelt an sich imo gelungener

im gaf hatte einer nen gute post zu dem thema verfasst.
hatte eig auch vor mir nach 4 noch 3 zu holen, hab's dann aber doch gelassen.

4 macht einiges besser, was einen ziemlich stören könnte, wenn man zurück geht.
und das sind nicht nur der greifhaken und elephanten.

viele mechaniken wurden verbessert.

Zurück
Top Bottom