Far Cry 4

Alter es gibt einfach so viel zu tun. Was mache ich zuerst? Tiere jagen und neue Ausrüstungsgegenstände herstellen? Missionen machen und die Story vorantreiben? Nebenmissionen machen und XP verdienen? Waffen kaufen/verbessern? Ganz zu schweigen von den Aussichtstürmen und Außenposten.

Es ist im Prinzip das gleiche Spiel wie der Vorgänger, aber es macht auch genauso süchtig :D

Kann es sein das man relativ schnell gar nicht mehr weiss wohin mit seinem Geld?! Da ich fast nur Sidekram mach hab ich noch viele Waffen nicht freigeschaltet, und kann echt gar nix mehr kaufen:oops:

Kann es sein das man relativ schnell gar nicht mehr weiss wohin mit seinem Geld?! Da ich fast nur Sidekram mach hab ich noch viele Waffen nicht freigeschaltet, und kann echt gar nix mehr kaufen:oops:

Dito ^^

Hab jetzt weiter die Story gespielt und mir gefallen die Machtverhältnis-Missionen :) Auch in der Arena kann man sich gut die Zeit vertreiben.

Alter es gibt einfach so viel zu tun. Was mache ich zuerst? Tiere jagen und neue Ausrüstungsgegenstände herstellen? Missionen machen und die Story vorantreiben? Nebenmissionen machen und XP verdienen? Waffen kaufen/verbessern? Ganz zu schweigen von den Aussichtstürmen und Außenposten.

Es ist im Prinzip das gleiche Spiel wie der Vorgänger, aber es macht auch genauso süchtig :D

Ha, geht mir genauso. Suchte das Spiel wie FC3. Wenn ich mal irgendwohin will, passiert irgendwas was mich ablenkt.Gestern bin ich auf den Felsen am Rand der Karte rumgeklettert, deren Umgebung nur als weißer Hintergrund(Turm war freigeschaltet) auf der Karte angezeigt wird; dachte da ist die Karte zu Ende, von wegen.

Beste Tode gestern:

Fliege mit dem Gleiter runter, dann lass ich das Teil los und fliege mit dem Wingsuit weiter. Der Gleiter erschlägt mich von oben.:lol:
Oder: Ich steige aus dem Minicopter aus, während die Rotorblätter noch an sind, zack zerfetzen mich die Teile. :lol:

Es ist ja zurzeit noch erstaunlich ruhig hier...wahrscheinlich alle zu sehr mit spielen beschäftigt :-D. Bin gestern leider noch nicht dazu gekommen, konnte nur meine wunderschöne Steelbook-Edition auspacken ;-).

Habe aber heute morgen im Büro ein bisschen gespoilert und mir das Intro des Spiels angesehen...was soll ich sagen, sensationell! Selten so ein geiles Intro gesehen. Optisch fantastisch, der erste Auftritt von Pagan Min genial und krönend abgeschlossen mit einem geilen Soundtrack. Ich würde am liebsten jetzt Feierabend machen und zuhause sofort loslegen ;-).

Ha, geht mir genauso. Suchte das Spiel wie FC3. Wenn ich mal irgendwohin will, passiert irgendwas was mich ablenkt.Gestern bin ich auf den Felsen am Rand der Karte rumgeklettert, deren Umgebung nur als weißer Hintergrund(Turm war freigeschaltet) auf der Karte angezeigt wird; dachte da ist die Karte zu Ende, von wegen.
Hab ich auch einmal gemacht, da kam aber irgendwann ne meldung:
" Grenze übertreten. Kehren sie um" oder so in der Art und ein Timer lief von 10 runter. Keine Ahnung was bei null passiert, bin schnell zurück :ugly:

Bisher gefällt es mir nicht so gut wie FC3. Die Landschaft ist einfach nicht so interessant am Anfang. Ähnlich wie auf der 2. Insel im Vorgänger.

Sicherlich Geschmackssache, ich finde das Setting bisher deutlich besser und für mich persönlich interessanter. Bei Teil 3 hatte ich nach gut 5 Stunden schon kein Bock mehr und bin überrascht wie gut mir Teil 4 bisher gefällt. Gerade nach der persönlichen Entäuschung nach Teil 3 hatte ich den neuen Teil erst gar nicht auf dem Radar.

Sicherlich Geschmackssache, ich finde das Setting bisher deutlich besser und für mich persönlich interessanter. Bei Teil 3 hatte ich nach gut 5 Stunden schon kein Bock mehr und bin überrascht wie gut mir Teil 4 bisher gefällt. Gerade nach der persönlichen Entäuschung nach Teil 3 hatte ich den neuen Teil erst gar nicht auf dem Radar.

So geht es mir auch! :)

DHL ist so eine Hure!

Kriege ich heute zwei Sendungen zur Packstation, die erste geht rein (die deutlich größer ist als das Spiel) und Far Cry wird natürlich umgeleitet. Anstatt das Spiel zu dem anderen Paket zu legen, ne auf so Ideen kommen die idioten nicht. Alter bin ich angepisst.

Wie ist es den nun im Vergleich zu Teil 3?

Gameplay & Nebenmissionen sind sehr ähnlich zu Teil 3. Das neue Setting bietet genug Frisches, denn noch ein Far Cry auf einer exotischen Insel wäre zu viel des Guten gewesen. Und natürlich die Hammergrafik (FC3 war ja noch Old-Gen) nicht vergessen.

@Danic

Keene Ahnung. War bei mir im Südwesten der Karte, gleich da wo man Mr.Modeguru trifft.

Erstmal Danke für die Antworten - Hab FC3 auf PS3 und auch X360 sehr gerne gespielt und selbst beim zweiten Mal meinen Spaß gehabt, da sogar noch Platin geholt - Hab bei sowas Guten dann immer das Gefühl 'War so gut, kann nur schlechter werden' obwohl mir das gezeigte gefiel - Nur zeigt das ja selten wirklich das Spiel.

Gab es das Steelbook jetzt nur in der Collectors Edition mit der Figur ?

Hab bis jetzt ungefähr 3-4 Stunden gespielt und finde es ganz ordentlich.
Bis jetzt ist es noch ein Far Cry 3.5 für mich, da es wirklich dasselbe Spiel mit anderer Story/Location ist.

Das ist aber überhaupt nicht schlimm, es macht nämlich echt Laune. Überall gibt es etwas zu tun und zu entdecken, die Karte ist echt riesig!
Das Setting an sich gefällt mir bisher nicht besser als die Inseln aus Teil 3, da ich bis jetzt noch nicht wirklich abwechslungsreiches gesehen habe, aber ich denke das wird sich in den nächsten Stunden ändern (nach 3-4 Stunden gerade mal so 1/10 der Karte gesehen).

Story ist bisher ganz nett, aber nicht so langweilig das man sie einfach links liegen lässt. Das liegt wohl an Antagonist Pagan Min der so wie es aussieht kein Abklatsch von Vaas geworden ist.

Und was nochmal extra erwähnt werden muss ist der Klasse Soundtrack des Spiels, der fängt nämlich jeden Moment Klasse ein und untermalt das Spiel, je nach Stimmung sehr gut.

Optik für ein Open World Spiel dieser Größe top, Gameplay macht Laune, es gibt viel zu entdecken/jagen/aufrüsten/craften etc. Ersteindruck ist mehr als positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom