Frag mich, warum hier immer noch diverse PC-Clowns rumspuken.
Ich dachte, dass das hier ein Consolenforum ist.
Konsolenzocken ist eine Lebensart.
PC zocken ist nur noch langweilig und stirbt ja auch immer weiter aus. Nach der Logik der PC Nerds spielen sie also nur gezwungener Maßen auf der Konsole, weil es einige Games nicht für den PC gibt. Mit der Einstellung ist man hier natürlich komplett falsch.
Meiner Meinung nach sind Entwickler eh dumm, die heute noch auf den PC setzen. Ausnahmen sind Games für den E-Sport Bereich oder Genres wie Strategiespiele, die bisher einfach ohne M/T nicht vernünftig zu zocken sind.
Aber bei allen anderen Genres entgeht den Entwicklern bei guten Spielen Unmengen an Einnahmen. Auf ein verkauftes PC Game kommen fünf bis zehn Raubkopien. Sieht man schön an den Verkaufszahlen. Selbst ein Megablockbuster schafft mit Mühe die eine Mio Verkaufszahlen auf dem PC.
MMORPG natürlich ausgenommen. Die kann man nun mal nicht als Raubkopie ohne Registrierungscode spielen, wenn jetzt jemand mit wow und co. hier ankommen will.
Gibts ein Game also nur für Konsolen steigen die Verkaufszahlen drastisch an, da hier der Raubkopierfaktor noch keine große Rolle spielt. Kann man auch hier im Forum beobachten. Häufig kommen Sätze wie "Wenn das nicht für den PC kommt brauch ich eine Konsole".
Gäbe es also weniger PC Spiele würden sich folglich mehr Konsolen und damit auch mehr Spiele verkaufen. Einfache Rechnung, die aber anscheinend von den Entwicklern nicht realisiert wird.
Ok, der PC Hardwaremarkt würde dann natürlich zusammenbrechen denn wer bräuchte dann noch heutige PC-Monster. Nicht umsonst werden diverser Games von den CPU und GPU Herstellern gesponsort 8)