3DS Fantasy Life [ Level 5 x Brownie Brown x Nobue Uematsu]

Hino described this as a new type of game that uses ad-hoc and Street Pass to make you feel like you're playing in the same world as multiple other players, similar to an online game. It's a game that's played as you communicate with others, explained Hino. Your personal avatar character will meet a large number of other players in a virtual fantasy world.

Das Spiel schaut durchaus interessant aus, allerdings macht mir diese Aussage ein wenig Kopfschmerzen: der Tag Mode funktioniert doch nur in bevölkerungsreichen Gegenden, in denen dann auch noch genug Leute wohnen müssen, die das Spiel haben, gut.
Sowas mag in Tokio/Japan allgemein wunderbar klappen (in Akiba gibt's ja bekanntlich diverse Spots, an denen sich DS-Zocker zum gemeinsamen spielen + Datenaustausch treffen...), aber für D sehe ich da ein bischen schwarz.
Und vom Datenaustausch mit anderen Spielern könnte bei dem Titel ein Großteil des Spielspaßes abhängen...
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit Farm Life verwechselt wird.

fc6a1d28f7.jpg

Uuups ich Dummer idiot genau das war es wie Peinlich :sorry::sorry::sorry::sorry:
 
Das Spiel schaut durchaus interessant aus, allerdings macht mir diese Aussage ein wenig Kopfschmerzen: der Tag Mode funktioniert doch nur in bevölkerungsreichen Gegenden, in denen dann auch noch genug Leute wohnen müssen, die das Spiel haben, gut.
Sowas mag in Tokio/Japan allgemein wunderbar klappen (in Akiba gibt's ja bekanntlich diverse Spots, an denen sich DS-Zocker zum gemeinsamen spielen + Datenaustausch treffen...), aber für D sehe ich da ein bischen schwarz.
Und vom Datenaustausch mit anderen Spielern könnte bei dem Titel ein Großteil des Spielspaßes abhängen...

Es wurde auch gesagt das es Online also via Wi-Fi möglich sein wird! Das geht dann auch unterwegs zumindestens wenn man HotSpots kennt. Sonst halt über Street Pass was in Japan warscheinlich wunderbar funktionieren wird in Deutschland eher nicht warscheinlich auf Events wie Gamescom, Pokemon Day usw.
 
Finds auch sehr interessant. Ich frage mich, wann Nintendo endlich mal Level5 aufkauft? Nintendo profitiert doch mittlerweile enorm von denen, die Leutchen dort sind so unglaublich fähig.

Ähm.. auch wenns n bissel offtopic ist, Nintendo besitzt doch die Rechte an Prof. Layton, oder??
 
bezweifle, dass die sich einfach so kaufen lassen, hatten ja genug "probleme" aus sonys umarmung zu entfliehen.
 
Ähm.. auch wenns n bissel offtopic ist, Nintendo besitzt doch die Rechte an Prof. Layton, oder??

Nope.
Und L5 ist am expandieren und erfolgreicher denn je, es gibt keinen Grund für sie nur an einen Verkauf zu denken. Außerdem sind sie schon zu gross als das N Interesse daran hätte sie aufzukaufen bzw. ins Nintendo Ecosystem zu integrieren.
 
Level 5 wird sich von niemandem aufkaufen lassen. Jetzt, nach dem sie in Amerika und Europa Zweigstellen eröffnen, werden die selber ein eigenes Vertriebsnetz in der ganzen Videospielwelt haben. Die werden jetzt selbst Publisher. Und die Rechte an Professor Layton hat Nintendo nicht. Layton und deren andere Spiele werden spätestens 2013 wohl über Level 5 selber im Westen veröffentlicht werden.
 
Level 5 wird sich von niemandem aufkaufen lassen. Jetzt, nach dem sie in Amerika und Europa Zweigstellen eröffnen, werden die selber ein eigenes Vertriebsnetz in der ganzen Videospielwelt haben. Die werden jetzt selbst Publisher. Und die Rechte an Professor Layton hat Nintendo nicht. Layton und deren andere Spiele werden spätestens 2013 wohl über Level 5 selber im Westen veröffentlicht werden.

Mies. Das Level 5 enorm groß und erfolgreich geworden ist, war mir klar, dass sie aber auch die Rechte an Prof. Layton haben nicht. Echt bitter für Nintendo.. die werden dann ja sicher einiges für die Exklusivität gezahlt haben.
 
L5 ist das neue Squaresoft, die sind mittlerweile so groß geworden, dass sowohl Sony, als auch NIntendo zu spät kommen.

Nur ihre Softwareentscheidung kann ich akt. nicht teilen. Alles kacke (für mich), bis auf Ni no Kuni. Wünsche mir da größere und ernstere Projekte als so was hier o. dieses Cinderella RPG o. was auch immer für nen Senf. :-?
 
Jedes Studio hat größere und kleinere Projekte. Square macht ja auch viel auf Japan-Only auf Handies, wovon du im Zweifel nichts mitbekommst.

Fantasy Life ist aber schon recht ambitioniert. Das Studio ist für sehr gute RPGs bekannt und das Spielprinzip ist motivierend. 20 verschiedene Spielerlebnisse und Story-Stränge in einem Spiel? Wo hast du das sonst noch? xD
 
Jedes Studio hat größere und kleinere Projekte. Square macht ja auch viel auf Japan-Only auf Handies, wovon du im Zweifel nichts mitbekommst.

Fantasy Life ist aber schon recht ambitioniert. Das Studio ist für sehr gute RPGs bekannt und das Spielprinzip ist motivierend. 20 verschiedene Spielerlebnisse und Story-Stränge in einem Spiel? Wo hast du das sonst noch? xD

Das heißt kein Animal Crossing oder Harvest Moon? Dann wärs auch für mich interessant :)
 
Das heißt kein Animal Crossing oder Harvest Moon? Dann wärs auch für mich interessant :)

Also in dem Falle ist es wohl eher ein... "Jein" xD

Sicher wird es auch Jobs geben, die genau nur AC oder HM sind. Aber wenn auch Sachen wie Soldaten gezeigt werden, denke ich mal nicht, dass man zu 100% nur friedlich vor sich hin leben wird.
 
Zurück
Top Bottom