Fallout: New Vegas

New Vegas ist echt ein Monster von einem RPG ...
Immerwieder verblüffend, wie irgendwelche Taten irgendwann einfach so in anderen Quests erwähnt werden! Wie sehr sich Quests miteinander verweben und auch die schiere Anzahl der Quests! Hab mir den Strip extra aufgehoben aber kaum kommt man dahin explodieren die Möglichkeiten!
New Vegas ist weit mehr als nur nen Fallout 3.5, wie es oft betitelt wurde! Das zeigt sich mir bislang in fast jeder Kategorie überdeutlich! Wundert mich nicht, dass dieses Spiel anfangs Bug-Geplagt war! Bis auf 3 Abstürze in 50h gabs bislang keinerlei Probleme bei mir! Vorallem keine Quest-Bugs! Die Wartezeit von fast einer Dekade hat sich also gelohnt ^^

Bleibt nur zu hoffen, dass ein etwaiges Fallout 5 diese Qualität wieder aufgreifen kann! Aber wirklich daran glauben tue ich nicht ....
 
New Vegas ist echt ein Monster von einem RPG ...
Immerwieder verblüffend, wie irgendwelche Taten irgendwann einfach so in anderen Quests erwähnt werden! Wie sehr sich Quests miteinander verweben und auch die schiere Anzahl der Quests! Hab mir den Strip extra aufgehoben aber kaum kommt man dahin explodieren die Möglichkeiten!
New Vegas ist weit mehr als nur nen Fallout 3.5, wie es oft betitelt wurde! Das zeigt sich mir bislang in fast jeder Kategorie überdeutlich! Wundert mich nicht, dass dieses Spiel anfangs Bug-Geplagt war! Bis auf 3 Abstürze in 50h gabs bislang keinerlei Probleme bei mir! Vorallem keine Quest-Bugs! Die Wartezeit von fast einer Dekade hat sich also gelohnt ^^

Bleibt nur zu hoffen, dass ein etwaiges Fallout 5 diese Qualität wieder aufgreifen kann! Aber wirklich daran glauben tue ich nicht ....

Und dann fängst du an es zu modden und dein Kopf macht "BOOOOM"
 
New Vegas ist echt ein Monster von einem RPG ...
Immerwieder verblüffend, wie irgendwelche Taten irgendwann einfach so in anderen Quests erwähnt werden! Wie sehr sich Quests miteinander verweben und auch die schiere Anzahl der Quests! Hab mir den Strip extra aufgehoben aber kaum kommt man dahin explodieren die Möglichkeiten!
New Vegas ist weit mehr als nur nen Fallout 3.5, wie es oft betitelt wurde! Das zeigt sich mir bislang in fast jeder Kategorie überdeutlich! Wundert mich nicht, dass dieses Spiel anfangs Bug-Geplagt war! Bis auf 3 Abstürze in 50h gabs bislang keinerlei Probleme bei mir! Vorallem keine Quest-Bugs! Die Wartezeit von fast einer Dekade hat sich also gelohnt ^^

Bleibt nur zu hoffen, dass ein etwaiges Fallout 5 diese Qualität wieder aufgreifen kann! Aber wirklich daran glauben tue ich nicht ....
Und kann man so die ganzen Quests mit Outer Worlds vergleichen ?
 
New Vegas ist echt ein Monster von einem RPG ...
Immerwieder verblüffend, wie irgendwelche Taten irgendwann einfach so in anderen Quests erwähnt werden! Wie sehr sich Quests miteinander verweben und auch die schiere Anzahl der Quests! Hab mir den Strip extra aufgehoben aber kaum kommt man dahin explodieren die Möglichkeiten!
New Vegas ist weit mehr als nur nen Fallout 3.5, wie es oft betitelt wurde! Das zeigt sich mir bislang in fast jeder Kategorie überdeutlich! Wundert mich nicht, dass dieses Spiel anfangs Bug-Geplagt war! Bis auf 3 Abstürze in 50h gabs bislang keinerlei Probleme bei mir! Vorallem keine Quest-Bugs! Die Wartezeit von fast einer Dekade hat sich also gelohnt ^^

Bleibt nur zu hoffen, dass ein etwaiges Fallout 5 diese Qualität wieder aufgreifen kann! Aber wirklich daran glauben tue ich nicht ....
Deswegen wünsche ich mir schon lange an Remaster dieses Titels. Auch für mich das beste fallout
 
@Duncan:
Bin ich mir sicher, aber wie jedes Bethesda-Spiel spiele ich es jungfräulich auf Vanilla! Vlt. beim 2ten Durchzock ^^
@mogry:
Outer Worlds hab ich ab nem gewissen Punkt abgebrochen! MMn fehlt dem Spiel das gewisse Etwas, welches die Fallout-Reihe ausmacht! Zumindest hat es mich hungrig auf New Vegas gemacht ^^
@Robbery25:
Nen Remaster auf ner aktuelleren Engine, und sei`s nur auf F4-Niveau wäre schon nen Traum! Aber mir wäre es wichtiger, dass ein neues Spiel auf dem Niveau entwickelt wird ^^
 
Echt krass auch, wie sehr sich bei dem Spiel die Fraktionen miteinander verweben! Irgendwann muss man zwangsläufig Flagge zeigen und der einen oder anderen Fraktion gehörig auf die Füsse treten...
 
Hmmm lange nichts mehr los hier, ok da ich Skyrim auf meine Bedürfnisse eingestellt habe wollte ich es mal wissen wie es mit dem Jahre alten Titel New Vegas so läuft was man daraus noch herauskitzeln kann. Und das Ergebnis spricht für sich...

maxresdefault.jpg





maxresdefault.jpg




1200px-22380_20180720153508_1.png




dcy4jjy-4d7c30f7-2217-4a8d-98c3-424723ea4742.png



Und das sind gerade einmal nicht mehr als 10 Mods inkl. ENB-Mod. Leider ist New Vegas sehr sehr empfindlich was Modding angeht. Habe nur einpaar Mods installiert und es stürzt öfter ab oder Grafikfehler.

Man kann mit den ganzen Modding grafisch Fallout 4 sowie 76 locker in die Tasche stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja den ENB-Grafikverbesserer braucht man bei New Vegas ja garnicht nutzen da es mehr schlecht als Recht aussieht. Mit den richtigen Presets ist es natürlich schön aber es schaltet diverse Grafikoptionen wie Antialiasing aus und das sieht man leider überall fast jedes grafische Objekt hat übelst Treppchenbildung da ist die Nutzung von der Orginal Grafik eigentlich die besserer Methodik. Es sei den man ist Hardcore Hobby Grafikfrikler dann kann man natürlich mehr aus der Engine durch Presets heraushauen.
 
Mich stört bei New Vega die betagte Vanilla-Grafik garnicht!
Nur die etwas schäbige Stabilität ist nervig!
Hoffe daher auf ein Remaster (besser noch Remake)....
 
Mich hat das damals auch nicht gestört aber die Grafik ist heutzutage so altbackend das selbst das ältere Skyrim immer noch vornehmer aussieht obwohl gleiche Engine und Fallout NV kam ein Jahr später heraus.
 
Joa, ich habe jetzt die GotY im Sinn gehabt da ich mir die GotY´s der jeweiligen Games geholt habe..... Upsi ;)

Naja auf ein Jahr runterbrechen würde zwar nicht wirklich viel bringen obwohl beide Games mit Mods immer noch voll gehauen werden läuft Skyrim wie eine 1. Fallout instabil wie ein Jenga-Turm.
 
Mich stört bei New Vega die betagte Vanilla-Grafik garnicht!
Nur die etwas schäbige Stabilität ist nervig!
Hoffe daher auf ein Remaster (besser noch Remake)....


Guckst du hier.


Wird eigentlich sehr schön erklärt und auch ich habe mich nachdem Tutorial gehalten und siehe da, endlich klapt es auch mit dem modden besser.
 
Habe mich nun auch an das Tutorial gehalten, nochmals eine clean installation gemacht. Und muss sagen jetzt ist es wirklich Zucker! Ich habe leider nicht alle Charaktere Modellle ändern können da die Modder nur einige Modelle erstellt haben, also habe ich mal versucht nen Mittelweg zu finden und nen Mod installiert für ein komplettes Charakter Overhaul womit die NPC´s nicht mehr so gruselig teilnahmslos wirken und in Kombination mit den neuen Charaktermodellen ist es einfach nur noch richtig nice!.


Noch ein kleines bischen mehr und dann habe ich ein Spiel für die Next Gen. Aber mit dem Resultat bin ich auch schon sehr zufrieden.
 
Ohne jetzt zu haten, ich habe immer noch spaß am New Vegas was ich von Teil 4 einfach net behaupten kann. Auch wenn Grafik besser ist und mehr Gameplay durch Siedlungsbau entstanden ist und auch immer noch verdammt viel Content bietet. Irgendwie will der Funke net rüberspringen vieleicht fang ich später mal ein neues Savegame an. Irgendwie komme ich mit dem ganzen Loot durcheinander da ich versuche vieles in den Siedlungen nebenbei zu verbessern und dann fehlt mir dieses oder jenes, dabei geht immer Motivation flöten.
 
Ich sollte auch mal bei New Vegas weitermachen! Der Ja-Sager will drölfzig entscheidungen von mir hören, hatte das erstmal aufgeschoben, aber es wird Zeit ^^

Und ja, Teil 4 kommt nicht an New Vegas oder den 3er ran! Vlt. setze ich mich auch mit den Mods auseinander, auch wenn es mir nicht sooooo wichtig ist!
Bei Oblivion damals hab ich diesbezüglich viel gemacht! Auch ne Overhaul (OOO) drübergezogen, welche das Spiel mächtig aufgewertet hatte...
 
Ohne jetzt zu haten, ich habe immer noch spaß am New Vegas was ich von Teil 4 einfach net behaupten kann. Auch wenn Grafik besser ist und mehr Gameplay durch Siedlungsbau entstanden ist und auch immer noch verdammt viel Content bietet. Irgendwie will der Funke net rüberspringen vieleicht fang ich später mal ein neues Savegame an. Irgendwie komme ich mit dem ganzen Loot durcheinander da ich versuche vieles in den Siedlungen nebenbei zu verbessern und dann fehlt mir dieses oder jenes, dabei geht immer Motivation flöten.


Kleiner Tipp, konzentrier dich lieber auf nur 2-3 Siedlungen, macht deutlich mehr Spass.

Zu Vegas, hab das Spiel irgendwann bei nem Sale für die xbox gekauft bin aber nie so richtig reingekommen.

Könnte es evtl. irgendwann wieder versuchrn

Lohnt es sich überhaupt die Xbox Version zu spielen oder sind hier die community patches der PC Version unverzichtbar ?
 
Ich sollte auch mal bei New Vegas weitermachen! Der Ja-Sager will drölfzig entscheidungen von mir hören, hatte das erstmal aufgeschoben, aber es wird Zeit ^^

Und ja, Teil 4 kommt nicht an New Vegas oder den 3er ran! Vlt. setze ich mich auch mit den Mods auseinander, auch wenn es mir nicht sooooo wichtig ist!
Bei Oblivion damals hab ich diesbezüglich viel gemacht! Auch ne Overhaul (OOO) drübergezogen, welche das Spiel mächtig aufgewertet hatte...

Bevor du mit Mods anfängst muss es erstmal stabil laufen und da kann ich dir das Video in meinem vorigen Post erwähnen wo es ein gutes Tutorial gibt, wie es wieder Bombenfest läuft und Tatsache es läuft jetzt ohne Mucken.


Kleiner Tipp, konzentrier dich lieber auf nur 2-3 Siedlungen, macht deutlich mehr Spass.

Zu Vegas, hab das Spiel irgendwann bei nem Sale für die xbox gekauft bin aber nie so richtig reingekommen.

Könnte es evtl. irgendwann wieder versuchrn

Lohnt es sich überhaupt die Xbox Version zu spielen oder sind hier die community patches der PC Version unverzichtbar ?

Habe ich ja aber gerade die erste große Siedlung mit dem Sheriff da habe ich sooo viel Loot verballert und habe nach std es nicht geschafft eine vernünftige Festung hoch zu ziehen. Da ging mir einfach der Spielespaß flöten auch wirkt in Teil 4 die Ortschaft viel kleiner als in Vegas gerade in Diamond City sind viele Gegebenheiten auf einen kleinen Punkt zusammengefercht kaum biste aus der Stadt heraus biste schon an einer feindlichen Basis. Die Map als solches mag vieleicht größer sein aber irgendwie wirkt das ganze gestaut. Und WTF? der Panzeranzug ist einfach total nervig und overpowered. Ich hätte gerne so eine wie in den Vorgängern. Das mag vieleicht den meisten Fans gefallen hier finde ich es irgendwie komisch wie ein Cheatcode, wenn man an einer Stelle nicht weiterkam holte man gleich die Brechstanger heraus, auch waren Todeskrallen mit dem Anzug auch kein Problem mehr.

Aber naja das sind nur einige Punkte die mir nicht gefallen haben. Das heißt nicht das Jeder meine Meinung teilen muss.

Xbox Version kann man spielen, würde dir aber immer noch die PC-Variante empfehlen. Falls es auf der Konsole doch mal Buggy sein sollte kann man auf dem PC immer noch ein wenig mit Mods und innofiziellen Patches etwas nachhelfen (siehe mein vorigen Post mit dem Tutorial Video) Ausserdem kann ich mir New Vegas in der Vanilla Version einfach nicht mehr geben. Da die NPC´s wie Schaufensterpuppen aussehen, Animationen viel zu stacksig ist und man dank der Modding Community etwas Abhilfe schaffen kann.

Glaube sogar das ich die volle Gamerscore bei New Vegas auf der Xbox360 geholt hatte.
 
Zurück
Top Bottom