So...
Ich habe mir ja mal vor geraumer Zeit die GOTY Version dieses unglaublich genialen Spiels zugelegt und bin fleissig am spielen, leider hielt das Spiel an sich nicht mehr so viel überraschendes für mich offen, also dachte ich, mache ich mich mal an einen der DLCs ran. Meine Wahl viel auf Point Look Out, weil ich lust auf einen Tapetenwechsel hatte und wanderte in den Sumpf. Mit Level 13, hätte ich gewusst dass diese Swamp Freaks so stark sind, hätte ich noch einwenig gewartet, aber jetzt geht es eigentlich ganz gut. Alles eine frage der Technik :v:

Nun hänge ich aber gerade bei einer Mission wo es darum geht so einem Chinesischen Spion nachzu eifern. Das U Boot habe ich in die Luft gejagt, doch jetzt soll ich in den Spy Bunker "Spionen Bunker", leider kriege ich aber die reihenfolge beim antippen der Vasen gar nicht gebacken. 1323443 ist glaube ich die reihenfolge, sie steht ja in meinem Pip Boy, nur leider weiß ich nicht, welche überhaupt die erste Vase ist, welche die zweite, die dritte und die vierte.

Habe aus frust dann ein neues Quest angefangen, will aber dieses aufjedenfall schaffen, kann mir einer helfen please?

Danke

Luna
 
So...

Nun hänge ich aber gerade bei einer Mission wo es darum geht so einem Chinesischen Spion nachzu eifern. Das U Boot habe ich in die Luft gejagt, doch jetzt soll ich in den Spy Bunker "Spionen Bunker", leider kriege ich aber die reihenfolge beim antippen der Vasen gar nicht gebacken. 1323443 ist glaube ich die reihenfolge, sie steht ja in meinem Pip Boy, nur leider weiß ich nicht, welche überhaupt die erste Vase ist, welche die zweite, die dritte und die vierte.


Luna

hast du die cryptomatische brille aus dem wasserkasten der toilette im haus des spions mitgenommen?
wenn du die aufsetzt, siehst du nämlich kerben auf den vasen, womit sich das mit der reihenfolge ganz einfach klärt;-)
 
hast du die cryptomatische brille aus dem wasserkasten der toilette im haus des spions mitgenommen?
wenn du die aufsetzt, siehst du nämlich kerben auf den vasen, womit sich das mit der reihenfolge ganz einfach klärt;-)

Und noch dazu hörst du Töne, die dir signalisieren ob du noch in der richtigen Reihenfolge bist. Daran habe ich mich orientiert.
 
Hatte es wenigen Stunden nach meinem Post durch zufall herausgefunden.
Ich war so dumm nicht im Pip Boy nach zu lesen und habe die Brille später aus Style gründen aufgesetzt und plötzlich waren sie, verrückt :D

Habe Point Lookout nun auch durchgerockt und muss sagen, dass es doch verdammt viel spaß gemacht hat und es eine menge zu tun und entdecken gab, besonders dass ich den Leuchtturm reparieren durfte hat mich gefreut :)

Luna
 
freut mich, lunatic. point lookout fand ich persönlich auch sehr geil!
broken steel fand ich ansonsten auch noch ganz ok, weils halt die
hauptstory noch etwas weiter führt. die restlichen 3 dlc's hab ich
gar nicht, muss ich zu meiner schande gestehen :)
 
Habe es jetzt auch, bin noch am Anfang des Spiels und brauche mal euren Rat: Welche Waffen/Munition sollte man behalten und welche kann man bedenkenlos verkaufen.

Verkaufe immer alle Rüstungen, die ich finde und habe so schon einiges an Geld angesammelt. Nur Waffen habe ich bisher nicht verkauft, habe diverse Waffen wie Pistolen, Gewehre, Laserpistolen oder eine Mini Nuke. Und oft mehrere des selben Typs, z.B. 4 10mm Pistolen und eine sogar in perfektem Zustand, nur sind die Dinger halt schwer und ich brauche mehr Platz für andere Sachen.
 
Kommt drauf an, was du in dem Game sein willst.
Wenn du lieber mit Flammenwerfern, Miniguns und dergleichen schweren kram rumheizen willst, dann musste halt Heavy Weapons level und kannst all die anderen Waffen bis auf 1 - 2 Exemplare wegwerfen.
Willst du lieber eher der Fußsoldat sein, dann behälts du alle SMGs, Assault Rifles und Schrotflinten.
Bist du auf Melee Weapons und Unarmed, dann verkauf alle Waffen die du hast.

Ich würde immer die stärksten behalten und die heilsten und die kaputtesten verkaufen, wenn dein Repair skill gut genug ist, sammel einfach von jeder waffe 2 repaire und verkaufe sie dann, fertig. Musst auch immer sehen, wenn du Hauptmissions mäßig unterwegs bist, dann sind deine Waffen recht mickrig, gehst du aber mal vom Pfad ab und machst einbissl was anderes findest du sehr schnell starkes geschütz und kannst die ganzen 10mm knarren weghauen.

Mini Nukes: Immer behalten die dinger sind zu witzig und ab und an auch echt nützlich.
Wenn du kein Heavy Weapons trägst. 5mm munni immer verkaufen. Achtung nicht mit 5.56 verwechseln!
Wenn du kein Energy Weapon kram hast, verkaufe alle Batterien etc.

Luna
 
Small Guns und Repair hab ich hochgelevelt und das ist mir alles klar. Es geht mir darum, dass ich zur Zeit etwa 4-5 10mm Pistolen, 2 Assault Rifles, 2 abgesägte Schrotflinten, 2 Laserpistolen, 1 Mini Nuke und sicher noch anderes Zeug habe. Die Frage ist halt wieviele Exemplare brauche ich von jeder Waffe? Wieviel ist sinnvoll im Bezug auf reparieren bzw. sollte ich immer eine jeder Art als Ersatz mithaben?

Ist halt schwer das Zeug, kaum plündere ich ein wenig, bin ich schon wieder überladen.
 
Small Guns und Repair hab ich hochgelevelt und das ist mir alles klar. Es geht mir darum, dass ich zur Zeit etwa 4-5 10mm Pistolen, 2 Assault Rifles, 2 abgesägte Schrotflinten, 2 Laserpistolen, 1 Mini Nuke und sicher noch anderes Zeug habe. Die Frage ist halt wieviele Exemplare brauche ich von jeder Waffe? Wieviel ist sinnvoll im Bezug auf reparieren bzw. sollte ich immer eine jeder Art als Ersatz mithaben?

Ist halt schwer das Zeug, kaum plündere ich ein wenig, bin ich schon wieder überladen.
Am Anfang des normalen Spiels Combat Shotgun, Submachine Gun und (Chinese) Assault Rifle mitnehmen und ne Nahkampfwaffe.

Du hast in Megaton (gut) oder dem Hoteltower (böse) ein Zimmerschlüssel bekommen. Da sind Schränke mit unendlich Fassungsvermögen und die Sachen verschwinden nicht - nutze das zum Einlagern.
Habe jweils ein Exemplar aller Wafen und Rüstungen aus Jucks im perfekten Zustand eingelagert.

Was du nicht mitnimmst reparieren und verkaufen, niemals Muni verkaufen. Die kosten sowieso kein Gewicht und für den Fall der Fälle behalten, falls du umsatteln willst..

Big Guns und Explosion nicht leveln - sind unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmerschlüssel habe ich noch keinen.
Hat wohl mit der Atombombe in Megaton zu tun, da habe ich noch nicht entschieden, was ich tun möchte.
Werde die Waffen dann reparieren und verkaufen, wenn der Preis stimmt.
 
Boah ich könnte ausrasten. Ich hab das Spiel jetzt durch und könnt wirklich kotzen xD

Das Ende ist einfach unglaublich schlecht. Was haben die sich dabei gedacht? Und egal wie man sich in der Anlage da entscheidet, es kommt fast der gleiche Abspann. Das ist doch einfach behindert. Ich weiss, die Hauptquest ist bei Fallout eigentlich nur Nebensache, aber ich finde keine gescheiten quests mehr obwohl ich noch garnicht so viel gemacht hab. Deswegen regt mich das behinderte Ende am meisten auf.
 
Ich habe ein problem:
Hatte die Box ne Weile nicht an (~Monate) und habe heute das Dashboard aktualisiert.
Dann habe ich versucht Fallout 3 zu spielen.
Leider kann ich wenn ich ins VATS gehe nicht mehr "A) Accept" druecken??? Ich hab paar aeltere Saves getestet, geht nicht...
Irgendwelche Ideen?
Wuerde mich freuen! Bin gerade in Raven Rock und das scheint mir tough ohne VATS ;)
Komischerweise finde ich dazu im Netz nix, bin ich nur zu doof?
 
@ stophle: puh, klingt nicht so gut. probiers vielleicht noch ein paar mal nach nem neustart.
da wahrscheinlich viele leute nach dem dashboardupdate eher new vegas zocken, könnte ich mir
vorstellen, dass das problem nicht sonderlich verbreitet ist - der einzige damit biste aber mit sicherheit
auch nicht ;) sonst schreib bethesda mal ne mail, wobei die wohl kaum antworten werden :rolleyes:
viel glück! ohne vats stell ich mir das ganze auch "etwas" schwer vor xD
 
Danke fuer die Hilfe!
Leider hab ich den reboot schon probiert :(
Allerdings koennte ich mal die Installation killen...
 
Zurück
Top Bottom