Bisschen Angst macht mir das schon...Ich will Fallout 3 auch noch weiterspielen (wenn ich mal die hätt -_-). Naja, werde das Update erstmal nicht ziehen. Hmmm, leg mal zwei oder drei andere Spiele in die Box ein und spiel jedes ein bisschen, dann versuchs nochmal mit Fallout, ist ein sehr verzweifelter Plan, der wahrscheinlich nicht funktioniert, aber versuchen kann mans ja mal. (Das mit A drücken geht ja bei Fallout nicht mehr oder?)
 
ne andere idee wäre vielleicht noch die tastenbelegung so zu ändern,
das du die funktion im vats doch irgendwie steuern kannst ...
 
Bei solchen Fehlern wünscht man sich doch, man könnte dem Hersteller jetzt die Hülle um die Ohren schlagen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, das waere ne nette idee mit der Huelle. Zu mal ich mich damals wegen diesem Spiel dazu durchgerungen habe ne box zu holen.

Was die Tips angeht: Werde ich alles mal testen. Hab nur leider echt wenig Zeit zu zocken. Das sollte gestern was besonderes sein...
Naja, halbe Stunde update und dann nicht zocken koennen.
Was den Fehler angeht:
Der A Knopf geht schon, also zB zum Tueren aufmachen. Wenn ich aber in VATS gehe sehe ich oben rechts die Liste mit den Aktionen und A) Accept ist leicht ausgeblendet, als waere ich auf Null Actionpoints (nehme ich an das das so war).
Deswegen habe ich ja auch gehofft ich bin zu doof, oder das das in Raven Rock nicht erlaubt ist. Leider war es auch bei allen anderen Savegames so... Also zB mitten im Wasteland.
Ich werde auch mal probieren von DVD ein Add-On aufzuspielen, wer weiss...
 
Sagt mal Leute, wie renne ich denn in Fallout 3 (Xbox 360 Version)? Hab' das Manual durchgelesen und gegoogled, alles mit dem Ergebnis, dass man nicht rennen kann. Aber wieso steht dann unter dem Sneak Perk, dass Rennen einen Rolle spielt? Versteh' ich nicht.
 
Sagt mal Leute, wie renne ich denn in Fallout 3 (Xbox 360 Version)? Hab' das Manual durchgelesen und gegoogled, alles mit dem Ergebnis, dass man nicht rennen kann. Aber wieso steht dann unter dem Sneak Perk, dass Rennen einen Rolle spielt? Versteh' ich nicht.

du musst ja normalerweise schleichen um nicht entdeckt zu werden.
mit dem sneak perk kannst du nun aber ganz normal "gehen" und wirst trotzdem nicht entdeckt.
das wars auch schon. rennen gibts nicht.
 
Habs mir heute mal vom Kumpel ausgeliehen, und sofort knapp drei Stunden gezockt. Mein Ersteindruck ist echt Spitze. Der Anfang ist toll insziniert und als man dann vom Vault rauskommt, habe ich mich genau wie bei Oblivion damals gefühlt. Eine riesige Welt und man kann tun und lassen was man will. Hab direkt paar Quests gemacht und etwas aufgelevelt. Ist schon unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Aus dem "nur noch fünf Minuten" wurden locker einpaar Stunden. Ich freu mich drauf es weiter zu zocken. Ich hätte gleich Fallout 3 nehmen sollen anstatt Two Worlds 2
 
so leute. hab das game vor langer zeit angefangen und dann irgendwann die lust verloren, weil die gegner irgendwie zu stark wurden und ich keine gegenstände verkaufen konnte, da son händler nur ne begrenzte anzahl "caps" hatte und ich so ständig überladen mit zeug durch die gegend gerannt bin :/

wollte jetzt aber weiter zocken und habe bereits mehr als 7 stunden auf dem tacho. hatte mir damals guides durchgelesen vor dem zocken, wo empfohlen wurde, dass man sich erstmal auf leichte waffen spezialisieren soll (gewehre usw). ich weiß nicht ob ich jetzt komplett verskillt bin oder ob man das spiel auch so ohne probleme beenden kann, wenn man sich nur etwas mehr auflevelt. allerdings will ich nicht noch mehr zeit investieren, wenn ich dann später gar nicht mehr voran komme. auf spieletipps wird empfohlen folgendermaßen anfangs zu skillen (in klammern stehen jeweils meine werte für S.P.E.C.I.A.L)

http://www.spieletipps.de/pc/fallout-3/tipps/33309/1/

* Stärke: 4 (6 mit bobblehead)
* Wahrnehmung: 5 (5)
* Ausdauer: 5 (6)
* Charisma: 1 (6)
* Intelligenz: 9 (5)
* Beweglichkeit: 9 (8)
* Glück: 7 (5)

vor allem bei intelligenz hab ich viel zu wenig punkte verteilt und bei charisma zu viel. da ich schon fast lvl 6 bin habe ich damit nen haufen skillpunkte verschenkt, da man ja pro level up 10+ Anzahl an Intelligenzpunkten kriegt und ich somit bisher immer nur 5 statt der zusätzlich 9 (bzw 10 wenn man die puppe hat) punkte gekriegt habe.

was empfehlt ihr? ist ein neuanfang zwingend notwendig, oder kann ich auch so weiter zocken? ist die punkteverteilung so optimal wie es dort beschrieben ist oder geht auch was anderes? ist charisma nicht auch wichtig, oder reicht da wirklich level 1? welche perks sind unverzichtbar und worauf muss ich achten um diese zu bekommen? hab eigentlich keinen bock nochmal den ganzen mist am anfang in dem vault zu machen. irgendwie irre ich auch bei den ständigen unterführungen immer blöd in der gegend umher.
 
Zuletzt bearbeitet:
was empfehlt ihr? ist ein neuanfang zwingend notwendig, oder kann ich auch so weiter zocken? ist die punkteverteilung so optimal wie es dort beschrieben ist oder geht auch was anderes? ist charisma nicht auch wichtig, oder reicht da wirklich level 1? welche perks sind unverzichtbar und worauf muss ich achten um diese zu bekommen? hab eigentlich keinen bock nochmal den ganzen mist am anfang in dem vault zu machen. irgendwie irre ich auch bei den ständigen unterführungen immer blöd in der gegend umher.

Ein Neuanfang ist sicher nicht zwingend notwendig. Die obige Punktverteilung mag dir eventuell einen leichteren Weg durch das Game bieten, ist aber kein Muss. Ich hatte auch keine neun in Intelligenz, sondern die Masse in Stärke, Ausdauer und Glück gepumpt - was soll's? Du sollst ja schließlich nicht nach Kochbuch spielen ;)
Wichtige Perks musst du für dich entscheiden. Jene Perks, die deinen XP-Gewinn erhöhen, solltest du auslassen - Erfahrung gibt's genug.
Wie weit bist du denn im Game? Ich habe damals bis Rivet City gespielt und mich dann um Sidequests gekümmert, bis ich so Level 10-12 hatte. Danach war der Rest des Spieles nunmehr ziemlich leicht.
 
Ein Neuanfang ist sicher nicht zwingend notwendig. Die obige Punktverteilung mag dir eventuell einen leichteren Weg durch das Game bieten, ist aber kein Muss. Ich hatte auch keine neun in Intelligenz, sondern die Masse in Stärke, Ausdauer und Glück gepumpt - was soll's? Du sollst ja schließlich nicht nach Kochbuch spielen ;)
Wichtige Perks musst du für dich entscheiden. Jene Perks, die deinen XP-Gewinn erhöhen, solltest du auslassen - Erfahrung gibt's genug.
Wie weit bist du denn im Game? Ich habe damals bis Rivet City gespielt und mich dann um Sidequests gekümmert, bis ich so Level 10-12 hatte. Danach war der Rest des Spieles nunmehr ziemlich leicht.

um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht genau wie weit ich bin. fallout 3 ist ja wieder so ein mammut spiel, dass ich gemessen an der gesamtspielzeit wohl noch nicht so weit bin. hab halt 7 stunden bei meinem save, hab aber insgesamt schon länger gespielt, da ich beim ersten mal die atombombe hochgejagt hab und dann schlechtes karma hatte, dann hab ich später nochmal einen alten spielstand geladen und nen teil nochmal gezockt. bin kurz vor level 6, hab aber kaum noch munition und muss durch ein gebiet mit ner menge großer mutanten die mit raketenwerfern auf mich schießen. anfangs hab ich die caps alle weggeschmissen, weil ich dachte die sind wertlos, dabei ist das ja die währung :D ... jetzt hab ich zu wenig geld für muni und keiner kauft meinen ramsch den ich mit mir rumtrage. hab nur einen händler außerhalb der stadt gefunden und der hat nicht genug caps um mir meinen ganzen müll abzukaufen. bin glaub ich auf der suche nach meinem vater, wenn ich das richtig in erinnerung habe. die quest mit den komischen spinnen hab ich irgendwie nicht gecheckt wusste nicht wo es da weiter geht. die karte is irgendwie verwirrend. auch wenn mir der weg mit einer linie angezeigt wird ist da entweder ne riesen mauer im weg, dann muss ich irgendnen unterirdischen weg finden, wobei ich mich aber oft verlaufe. muss mich erstmal wieder ins spiel einarbeiten, das ist schon so lange her :p
 
Dann bist du ja richtig am Arsch :)
Ernsthaft, dein Pip-Boy gibt dir ja Aufschluss über dein gegenwärtiges Missionsziel bzw. ist das auf der Karte auch einsichtig.
Der Anfang des Spiels gestaltet sich so, dass du nach Verlassen des Vaults nach Megaton reist, dann geht's weiter zum Galaxy News Radio (oberirdisch mit reichlich Monstern, unterirdisch über Metrostation Farragut West) und dann steht schon Rivet City an. Wenn du dich nicht oberirdisch zu GNR bewegst, kommst du mit wenigen Kämpfen an - einzig der Weg nach Rivet City ist etwas knackig, kann jedoch auch einfach mit bloßem Rennen überwunden werden.
Rivet City war (für mich) ein guter Ausgangsort, um die Sidequests zu beginnen. Die Stadt selbst bietet nebst zahlreichen Händlern einiges zu tun und das Gebiet drum herum lässt sich gut erkunden ohne großartig auf gefährliche Gegner zu treffen.

Achja: Sieben Stunden in Fallout-Gefilden sind nicht sehr viel. Noch kannst du ohne Bedenken - gerade auch weil du 'ne Pause drin hattest - von vorn beginnen. Du wirst für den gleichen Spielfortschritt nicht noch einmal sieben Stunden benötigen ;)
 
Dann bist du ja richtig am Arsch :)
Ernsthaft, dein Pip-Boy gibt dir ja Aufschluss über dein gegenwärtiges Missionsziel bzw. ist das auf der Karte auch einsichtig.
Der Anfang des Spiels gestaltet sich so, dass du nach Verlassen des Vaults nach Megaton reist, dann geht's weiter zum Galaxy News Radio (oberirdisch mit reichlich Monstern, unterirdisch über Metrostation Farragut West) und dann steht schon Rivet City an. Wenn du dich nicht oberirdisch zu GNR bewegst, kommst du mit wenigen Kämpfen an - einzig der Weg nach Rivet City ist etwas knackig, kann jedoch auch einfach mit bloßem Rennen überwunden werden.
Rivet City war (für mich) ein guter Ausgangsort, um die Sidequests zu beginnen. Die Stadt selbst bietet nebst zahlreichen Händlern einiges zu tun und das Gebiet drum herum lässt sich gut erkunden ohne großartig auf gefährliche Gegner zu treffen.

Achja: Sieben Stunden in Fallout-Gefilden sind nicht sehr viel. Noch kannst du ohne Bedenken - gerade auch weil du 'ne Pause drin hattest - von vorn beginnen. Du wirst für den gleichen Spielfortschritt nicht noch einmal sieben Stunden benötigen ;)

dann bin ich wohl grade auf dem weg nach rivet city. hab aber schon ein paar nebenquests gemacht. auch eine mit so nem zombietypen, der die leute in so nem edeldomizil killen wollte oder so :p. welche skillung würdest du denn dann empfehlen, falls ich wirklich nochmal von vorne beginne? bei spieletipps werden zwei unterschiedliche vorgeschlagen:

http://www.spieletipps.de/pc/fallout-3/tipps/33309/1/

vielleicht gibt es auch ne möglichkeit mich irgendwo aufzuleveln und mein zeug zu verkaufen? könnte das n bug gewesen sein, dass der typ nicht genug caps hatte oder ist das standard in fallout? find ich irgendwie doof. weil ich finde so viel loot, das kann ich ja nicht alles wegschmeissen. mich hat anfangs einfach das skillsystem erschlagen mit special, skills und perks. bei den skills hab ich nie wirklich ahnung was und wieviel ich skillen soll, weil es so viel zeug gibt :ugly:
 
Intelligenz: 6-7
Glück: 6
Stärke: 4-5
Ausdauer: 6
Beweglichkeit: 6-7
Charisma: 2-4
Wahrnehmung: 5-6

So in etwa; hängt natürlich von deinem Spielstil ab und was dir letztendlich wichtiger ist. Eine neun in Intelligenz finde ich übertrieben, da das Spiel so sehr schnell sehr leicht werden kann.

Die Sache mit dem Loot siehst du schon richtig. Daher ist es wichtig, selbst Caps in Umlauf zu bringen bzw. mehrere Händler in der Hinterhand zu haben. Alternativ kannst du ja auch "tauschen", soll heißen, du kaufst und verkaufst zugleich und schließt die Transaktion erst ab, wenn keine oder wenige Caps über den Tisch gehen. So kommst du an Waren ran und wirst deinen Krempel los. Wertverlust ist leider immer mit dabei.

Aufleveln ohne Muni ist natürlich ungünstig. Ich hab's wie gesagt mit Nebenquests gemacht - habe es hinterher jedoch bereut, da ich mit Level 10-12 wieder nach Rivet City ansetzte und so viele leichte Gegner kamen, dass es schon fast keinen Spaß machte. Es macht also nichts aus, wenn du erstmal weiter spielst. Meiner Meinung nach ist es allerdings sinnlos bzw. wenig effektiv, einfach durch die Welt zu rennen und abzuballern, was dir vor die Flinte kommt. Das wird schon gut genug durch Haupt- und Nebenquest eingefädelt.
 
*rauskram*

Ich wollte mir die UK GOTY Version von Fallout 3 kaufen, nun weiß ich nur nicht wie das mit den DLCs funktionieren soll.
Kann ich die Codes ganz normal auf dem deutschen Marktplatz einlösen oder muss ich so einen VPN zeugs basteln?
 
Zurück
Top Bottom