wenn du spass hast, dann hast du nix falsch gemacht;-)

aber ja mal sollte sich prinzipiell für ein zweig entschieden, ist man stealth, dann ist kämpfen echt haarig und als rambo ist halt nicht soviel mit alternativen quests, wenn man dumm wie brot ist^^:-D

ich wollt eigentlich eher stealth-mäßig spielen, aber iwie isses total sinnlos. bei gegnern vorbeischleichen geht sowieso mal überhaupt nicht, die müssen hinten augen haben :eek2:
 
Finde das mit dem Schleichen auch irwie komisch. Obwohl ich soviele Punkte darauf verteilt habe, fällt mir das beklauen ziemlich schwer. Die meisten erwischen mich sofort und wenns klappt kann ich vllt 2 Gegenstände von ihm klauen, aber nur wenn ich vorher noch den stealthboy aktiviert habe.


Wie läuft das eigentlich mit dem DLC am 27.02? Hab die A-Version und frage mich gerade, ob das Spiel dann überhaupt mit dem Dlc kompatibel ist wenn ich ihn vom deutschen Marktplatz runterlade? Muss ich den dann vom Ösi Marktplatz holen? Dankeim Voraus ;)
 
Fallout 3 hat mich total geflasht, einfach nur fett das Game.
Ich habe mir allerdings beim letzten Levelaufstieg den "Entdecker" verkniffen und den " Sprint des Sensenmann" gewählt. So motiviert mich noch die Entdeckung der zahlreichen Orte. Einfach mal in unerforschte Gebiete auf der Karte vorzudringen macht auch Laune.
Im übrigen find' ich die Sniper nicht so dolle.

"I don't want to set the world on fire....." ;)
 
Fallout 3 hat mich total geflasht, einfach nur fett das Game.
Ich habe mir allerdings beim letzten Levelaufstieg den "Entdecker" verkniffen und den " Sprint des Sensenmann" gewählt. So motiviert mich noch die Entdeckung der zahlreichen Orte. Einfach mal in unerforschte Gebiete auf der Karte vorzudringen macht auch Laune.
Im übrigen find' ich die Sniper nicht so dolle.

"I don't want to set the world on fire....." ;)

sniper mag ich auch nicht so! geh lieber ein wenig näher ran und verwend das lincoln gewehr!
 
bin auch noch fleißig am zocken und mein mensch ist gerade lvl 10.

macht schon irrsinnig bock, vor allem weil man ja so viel machen kann.
und das geilste level war bis jetzt mal echt dieses gebäude von der nationalgarde!
hab die hauptstory jetzt auch garnet weitergespielt. muss noch immer mit moriaty reden. ^^

aber was ich net ganz raffe: wofür braucht man in diesem spiel geld??
ich höre jetzt von allen seiten: ohh, geld ganz schwer zu besorgen, geld ist immer knapp usw.

also das größte problem, betreffend geld, ist für mich, dass die händler alle arme schweine sind und ich so meinen ganze krempel net verkaufen kann, sondern in irgendwelchen kisten bunkern muss.

hab jetzt ~5000 bar und ~4000 in Ausrüstung und habe absolut null verwenungszweck für die kohle.
einzige was ich mache ist reparieren und munitionsbestände leerkaufen, aber reparieren macht man viel effektiver selber und munitionsmangel habe ich auch nicht wirklich.

ich finde einfach, dass es nix gescheites in den läden gibt. gerade weil man die besten sachen ja finden kann. was im prinzip schade ist, weil ich in RPG's gerne auf gute ausrüstung hinspare.
 
Vielleicht liegts an mir, weil ich nicht der absolute Pro bin. Aber ich brauche auf normalem Schwierigkeitsgrad, die Kohle ab und an für Steampacks. Die hauen im Preis schon gut rein. Kann aber wie gesagt auch an meiner Spielweise liegen und daran, dass ich in Shooter noch nie so der Crack war :blushed:
 
so hm... habs durch hab die ganze map abgelaufen alle trophies und äh ja fehlen sicher nur noch ein paar quests welche nicht im questlog stehen... die interessieren mich irgendwie sowieso nicht...

53h spielzeit ohne walkthrough oder trophy guide (nur die puppenpositionen hab ich gesucht)

kann mir jemand die unterschiede zwischen den schwierigkeitsgraden sagen? irgendwie find ich gibts da jetzt nicht sooo die gravierenden änderungenauser das es auf easy irgendwie schwerer ist weil man so gut wie keine exp bekommt...


ansonsten... hauptstory dauert wohl nichtmal 5h ->extrem lahme story

machte aber echt fun das game! wenn es etwas mehr richtigen umfang (also nicht noch längere laufstrecken) hätte wär es wirklich ein sehr gutes WRPG (mein erstes welches ich bisher überhaupt zu ende gebracht habe dank des geringen umfangs für ein WRPG)

@Serpiente80

also ich hab das spiel auf normal-sehr schwer gespielt (habs nach kurzer zeit gesteigert) und keine 30 stimpacks gebraucht...
aber weil du sagst shooter.... nutzt du denn das VATS nicht? das erleichtert die kämpfe extrem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts an mir, weil ich nicht der absolute Pro bin. Aber ich brauche auf normalem Schwierigkeitsgrad, die Kohle ab und an für Steampacks. Die hauen im Preis schon gut rein. Kann aber wie gesagt auch an meiner Spielweise liegen und daran, dass ich in Shooter noch nie so der Crack war :blushed:

Mir geht's da auch nicht besser und ich spiel aber auf leicht!

bin kurz vor LV. 12:

- mit meiner Muni schaut's düster aus
- steampacks sind Luxus den's nur gibt wenn ich mal Kohle habe
- meine Waffen sind kurz vorm zerbröseln
- meine Powerrüstung der Enklave pfeift aus dem letzten Loch
- im dunkeln bin ich überfordert, weil ich blind bin, wie ein Maulwurf dem man die Augen verbunden hat

Ich bin zwar kein Shooter-Noob, aber ein RPG-Greenhorn sondergleichen.

und trotzdem macht das Spiel fun ohne Ende. Kann mich echt nicht erinnern, wann mich das letzte mal ein Spiel so gefesselt hat.
Ich bin immer noch hellauf begeistert von diesem Meisterwerk.
 
Schwirigkeitsgrad ändert nur den Schaden.

auf easy machst du z.b. 50% mehr Schaden und die Gegner 25% weniger
auf schwer andersrum usw.

aber wegen den exp ist es eh so ne sache. lohnt sich halt dann später auf schwer zu machen um schneller auf 20 zu kommen und am anfang würde ich vielleicht auf easy machen, wenn ich nur am erforschen und itemsjagen bin.
wenn man dann ne basis hat mit geld, heilmittel und munition, würde ich auf mittel schalten und dann halt aufs leveln gucken.

aber ich persönlich hab jetzt dauernd auf mittel gespielt, wobei ich jetzt überlege auf schwer zu stellen, weil ich eh tonnenweise munition und kohle habe.
 
Geniales Spiel, circa 18 Stunden gezockt aber :

Bekam ein Festplattencrash, Savegame verloren gegangen und jetzt echt kein Bock mehr irgendwie die 18 Stunden wieder nachzuspielen :(
 
Ich bin zwar kein Shooter-Noob, aber ein RPG-Greenhorn sondergleichen.
dann hätte ich paar tipps für dich.

- mit meiner Muni schaut's düster aus
in dietrich investieren. damit bekommt man nicht nur mehr exp, sondern auch mehr munition, weil in den härter verschlossenen kisten, meisten auch viel mehr drin ist.
- steampacks sind Luxus den's nur gibt wenn ich mal Kohle habe
hier hilft nur mehr forschen und zur not punkte in medizin zu investieren.
aber eigentlich ist das a und o die stimpaks NUR im Notfall zu benutzen und ansonsten so viel wie möglich zu schlafen. außerdem benutze ich, gerade am Anfang lieber öfters nahrung zum heilen, auch wenn sie radioaktiv ist.

- meine Waffen sind kurz vorm zerbröseln
dann investier in raparieren. damit kannst du alle waffen viel besser und kostenlos reparieren. außerdem kannst du damit waffen die schlecht sind und nix bringen aufsammeln und verbessern damit du sie später nach dem reparieren für viel geld los werden kannst.

- meine Powerrüstung der Enklave pfeift aus dem letzten Loch
und auch hier reparier!! das gute hierbei ist, dass du von den raiders ja dauern rüstungen bekommst und wenn du die hoch genug repariern kannst hast du parktisch immer ne recht gute rüstung an. gut, bei powerrüstung hilf nur blechen, aber ne fast kaputte kamprüstung bringt dir dann auch nix.

- im dunkeln bin ich überfordert, weil ich blind bin, wie ein Maulwurf dem man die Augen verbunden hat
dann würde ich immer warten bis es tag wird. also nachts laufe ich wirklich im allerseltensten fall mal durch die gegend.


und trotzdem macht das Spiel fun ohne Ende. Kann mich echt nicht erinnern, wann mich das letzte mal ein Spiel so gefesselt hat.
Ich bin immer noch hellauf begeistert von diesem Meisterwerk.
in diesmal fall brauchst du meine tipps vielleicht garnicht. ^^
 
Kleiner Tipp für anfänger da mann hier immer die selben elementaren fehler liest also:
Beim Special einteilung egal wie mann spielt man sollte immer:
9 Punkte in Intelligenz und
9 Punkte in Beweglichkeit
Investieren warum nicht 10 da mann mit den wackelpuppen immer noch einen dazu bekommt.
Dann sollte man Alle Nuka cola Quantum sparen und Megaton erst sprengen wen man alle quests und wackelpuppen hat.
 
ich hab einfach immer aus dem klo gesoffen wenn ich HP brauchte. kostet doch nur 100 flaschendeckel wenn man die verstrahlung beim doc wieder kurieren lässt.
 
Steampacks nutze ich außschließlich in Notsituationen und schlafe sonst um mich wieder fit zu bekommen. Ansich verwende ich dann auch immer erst das Essen (loote auch die kleinste Ratte ;)), bevor ich zur Spritze greife :p

V.A.T.S. nutze ich sehr viel - ohne hätte ich glaub ich bereits aufgegeben.

Vielleich heule ich hier auch einfach etwas zu viel. Bin auf LvL 14, hab noch 3 Hauptquests vor mir und ca. 60% der Nebenquests gemacht. Ich find das Game nach wie vor SUPER :aargh:
 
...



in diesmal fall brauchst du meine tipps vielleicht garnicht. ^^

Tipps kann ich immer gebrauchen zB hab ich das "Reparieren" total vernachlässigt! Ich zahl wohl einfach noch Lehrgeld aufgrund meiner nicht vorhandenen RPG Erfahrung! ;-)

DANKE!! :goodwork:

Was ich noch wissen wollte:
Was ist eigentlich wenn man verstrahlt ist? Ich sauf auch oft aus den Klos usw..., dann nehm ich ein Rad-away und fertig. Was wäre wenn ich das nicht tun würde? Hab's noch nie ausprobiert!
 
Was ich noch wissen wollte:
Was ist eigentlich wenn man verstrahlt ist? Ich sauf auch oft aus den Klos usw..., dann nehm ich ein Rad-away und fertig. Was wäre wenn ich das nicht tun würde? Hab's noch nie ausprobiert!


ich glaub dann werden deine attribute verschlechtert und ich denke bei 1000 krepierst du dann. ist ja nur logisch.

klosauferei ownt, aber radaway hab ich seltenst benutzt (doch, ganz am ende in der kammer :ugly: ) ... beim doc in megaton wird man -glaub - für 100 groschen wieder zurechtgepimpt.
 
ich glaub dann werden deine attribute verschlechtert und ich denke bei 1000 krepierst du dann. ist ja nur logisch.

klosauferei ownt, aber radaway hab ich seltenst benutzt (doch, ganz am ende in der kammer :ugly: ) ... beim doc in megaton wird man -glaub - für 100 groschen wieder zurechtgepimpt.

100!!!! Wenn ich bloß mal soviel auf der Seite hätte, würde ich es sicher nicht raushauen um meine "Radioaktivitätheit" zu beseitigen. Da strahl ich lieber wie Tschernobyl! :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom