Fallout 3

Nöö.....bei weitem noch nicht.

Beim ersten Durchgang halt ich mich größtenteils an die Mainquest, deswegen bin ich auch erst Lvl. 13.
Das komplette Ödland auseinandernehmen folgt dann im 2. Anlauf.
Hab mich bis jetzt auch kaum um die Wackelpuppen,Vorkriegsbücher etc. geschert.
Beim ersten Mal will ich eigentlich immer nur wissen,was ein Spiel so auf den Rippen hat,also was es KANN.
Wenn es mich darüber hinaus fesselt,verdient es in meinen Augen,einen zweiten Durchgang.
So trenn ich für mich, gerade auch bei der derzeitigen Softwareflut, die Spreu vom Weizen.

Als Bsp : Als mir FF-X gefallen hat, bin ich zurückgegangen und hab die Monsterfarm etc. bla gemacht. Das ganze inzwischen schon runde 4. Mal.
FF-XII hab ich durchgespielt, und danach nie wieder angefasst.

SPreu vom Weizen getrennt !! :-P

Auch nicht schlecht :)!
Naja, ich mache gerade meinen ersten Durchgang und spiele als guter Charakter! Titel mit Karma "Sehr gut" bei Lvl19 ist "Heiliger", deshalb dachte ich das...

Ich versuche alles zu holen und das Spiel zieht sich dementsprechend!
Einen 2ten Durchlauf werde ich dann 2-3 Jahre später machen! Der wird dank "Böse" schneller gehen...

Ich frage, weil es schon komisch ist! Nehmen wir an, man hat (fast) alle 13 Fähigkeits-Werte auf 100 ...
Z.B. Reparieren! Welchen Sinn würde es machen, den Wert Reparieren auf über 100(%) zu machen?? Kann man denn Waffen zu 120% Reparieren??
Nach dieser Logik kann man da in 13 Fällen Fragen!
Das stellt IMO die bisherige Balance in Frage!
Hätte Bethesda schon früher einfallen sollen! Aber so macht es keinen Sinn....:sorry:

weil es nen verkrüppeltes SPECIAL system ist:x, ich meine ist wie von MW zu OB....es fehlt "mittlere rüstung und speer"
naja, ist aber bei meinem char lächerlich...lvl 3 55 pkt in kleine waffen und mit einer handfeuerwaffe mach ich aus der nähe zu 95% treffer am kopf >_> und weil am anfang wirklich ALLE auf einen zurennen ist das echt nicht schwer....

in FO2 war über statten echt sinnvoll....da war der prozentwert bei waffen nur für den Torso....wenn man in der NACHT, bei überlänge auf den kopf zielen wollte, braucht man min. 130% um aufrun 80% trefferquote zu kommen:scan:

€dit: aber sonst ist das spiel richtig geil^^

Ich finde es genau Richtig, dass es bis Lvl 20 geht! Und dass man aus unmittelbarer Nähe den Kopf des Gegners nicht verfehlen kann, ist ja logisch :-) !
Ich sage nichts gegen die Balance! Klar, ab einem bestimmten Level muss man keinen Gegner mehr richtig fürchten, und somit fehlt der Thrill des Anfangs! Aber ist das nicht bei jedem RPG so??!

Ich bin Lvl.19 und war heute machtlos, als ich mit dem Geburtstags-Kind von Little Lamblight nach Big Town gelaufen bin kamen von 2 Seiten Riesen-Radskorpione, die natürlich immer meine Begleitung niedergestreckt hatten!
Hatte natürlich einen kurz vorher gespeichert und nicht gemerkt, dass sie schon auf den weg waren :-)...
Nach Anlauf Nr.7 bin ich nur noch mit der Begleitung weggerannt und hatte Glück, dass so ein Händler mit seiner Karawanenbegleitung vorbei kam und doch noch diese Viecher erledigt haben...

War echt wieder mal eine Erfahrung! Solche Erfahrungen zeichnet das Spiel aus...

Ich bin Lvl.19 und war heute machtlos, als ich mit dem Geburtstags-Kind von Little Lamblight nach Big Town gelaufen bin kamen von 2 Seiten Riesen-Radskorpione, die natürlich immer meine Begleitung niedergestreckt hatten!
Hatte natürlich einen kurz vorher gespeichert und nicht gemerkt, dass sie schon auf den weg waren :-)...
Schnellreise? ;)

Hi Leute,

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich frage mich nämlich, was dieses kleine (+) hinter einer Fähigkeit oder hinter den S.P.E.C.I.A.L Attributen steht?
Jo, und wenn ich zum Beispiel eine Wackelpuppe finde die +10 Dietrich gibt, werden diese 10 Punkte sofort dazu gerechnet oder muss man die immer selbst dazu rechnen? Das heisst, wenn ich im Menu Dietrich 90 habe und die Puppe, habe ich dann schon 100?

Hi Leute,

Ich frage mich nämlich, was dieses kleine (+) hinter einer Fähigkeit oder hinter den S.P.E.C.I.A.L Attributen steht?
Jo, und wenn ich zum Beispiel eine Wackelpuppe finde die +10 Dietrich gibt, werden diese 10 Punkte sofort dazu gerechnet oder muss man die immer selbst dazu rechnen? Das heisst, wenn ich im Menu Dietrich 90 habe und die Puppe, habe ich dann schon 100?

+ oder - steht immer dann bei den skills bzw. special attributen dabei, wenn sich deine werte kurzfristig verändert haben.
sprich wenn du gerade wegen verstrahlung abzüge bei deinen special attributen hast dann wird dies mit einem - gekennzeichnet und die verringerung eines deiner attribute hat wiederum eine auswirkung auf deine skills.
wenn du z.b. stärke verlierst dann wirkt sich das sofort auf deinen melee-skill aus und dieser wird mit einem - versehen.

ein beispiel für + bei den skill bzw. attributen wäre z.b. die einnahme von drogen: mentats, psycho, buffout...

ist aber alles wie schon erwähnt immer nur temporär.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Gegner in der Nähe sind, geht die Reise nicht!
Ausserdem laufe ich gerne durch das Ödland, weil ich so Ortschaften finde!

Hi Leute,

Also das (+) steht für veränderte Attribute, durch Rüstungsgegenstände, Drogen usw.! Gibt dir z.B. ein Hut Wahrnehmung +1 und du setzt ihn auf, wird diese Fähigkeit um diesen Wert angehoben und mit diesen (+) markiert!
Findest du eine Puppe, wird dir der Wert sofort addiert! Ob du die Puppe in den Ständer legst, oder nicht :-) ...

Hab das Game durch, die Hauptquest endet viel zu abrupt. Dann hatte ich mal was von mehreren alternativen Enden gelesen. Davon habe ich nichts gemerkt. Habe drei Varianten durchprobiert am Schluss, es kam immer dasselbe Ende.

Merkwürdig finde ich das, wenn ich am Ende in die Wasseraufbereitungsanlage das Virus einführe, dasselbe Ende kommt wie wenn ich es weglasse. Und wenn ich die Tussi sich töten lasse, dann wird am Ende nur der Satz weggelassen, dass ich mich wie mein Vater hingegeben habe.

Naja, sei es drum. Das Game hat Spaß gemacht. Ein 2. Mal werde ich es aber wohl nicht durchspielen.

Wenn Gegner in der Nähe sind, geht die Reise nicht!
Ausserdem laufe ich gerne durch das Ödland, weil ich so Ortschaften finde!

Also das (+) steht für veränderte Attribute, durch Rüstungsgegenstände, Drogen usw.! Gibt dir z.B. ein Hut Wahrnehmung +1 und du setzt ihn auf, wird diese Fähigkeit um diesen Wert angehoben und mit diesen (+) markiert!
Findest du eine Puppe, wird dir der Wert sofort addiert! Ob du die Puppe in den Ständer legst, oder nicht :-) ...

Aaaaah danke! Das erklärt so einiges! Deshalb konnte ich auch die sehr schweren Türen noch nicht knacken. :-D

habs nun durchgespielt - mit beiden endings, und war leicht entsetzt das man nach dem abspann nicht weiter spielen kann ?

leute wie beende ich paradise falls ?? hab jetzt flak als sklave mitbgebracht, damit die mich reinlassen, und nu??

So...
Hab gestern Lvl 20 erreicht und Big Town beendet...
Hab eine Glücks-8er-Kugel bekommen, ein Indiz, dass man trotzdem noch mächtiger werden kann!
Weiss schon wieder 100 Dinge, die ich in dem Spiel als nächstes tun könnte! Ich zock nächstes mal mit dem Mesmetron irgendeinem Ranger den Kampfhelm ab! Brauche endlich einen etwas besseren Helm :x!
Zur Mirelurk-Höhle muss ich auch noch (kam früher nicht gegen diese Krieger an)!
Und das Bannister-Kamp nehme ich mir auch mal zur Brust! ...
Mit meinem Tempo derzeit zocke ich noch nächstes Jahr an dem Spiel xD ...

Mit meinem Tempo derzeit zocke ich noch nächstes Jahr an dem Spiel xD ...
Geht mir auch so. Ich hab aber auch iwie immer das Gefühl, dass ein und der selbe Gegner mal einfacher zu killen ist (liegt zum Teil auch an den Crits) und ich 2 Schuss abgebe und er liegt in 10.000 Teilen vor mir ;) und beim nächsten Mal verballere ich 10 Magazine und er steht immer noch (ohne Crits).
Aber es macht einfach nur mordsmäißg SPAß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom