ich hab gestern das erste mal nen freeze gehabt. grad nen skorpion übers vats gekillt und freeze. nicht mal der ps button hat was gebracht. und nach ner halben min cirka wars wieder in ordnung.
 
Mir ist das Spiel immer an der selben Stelle eingefroren.
In der Mission "Bring ihn zurück" is mir das Spiel 4x eingefroren. Hab dann immer zwischen gespeichert.
Ah ja und zwischen durch mal, wie bei euch
 
ich hab gestern das erste mal nen freeze gehabt. grad nen skorpion übers vats gekillt und freeze. nicht mal der ps button hat was gebracht. und nach ner halben min cirka wars wieder in ordnung.

Dann war es eigentlich kein richtiger Freeze xD!
Wenn ich bei dem einzigen Abkacken auch gewartet hätte und nicht panisch auf jeden Knopf meiner PS3 rumgedrückt hätte, dann hätte sie sich auch gefangen ...

Also die Bugs halten sich in Grenzen, bei mir! Nur halt solche Dinge, wie der selbstmord von Walter und das Verschwinden von Moriaty sind mir Böse aufgefallen... aber naja, was soll`s....
 
Dann war es eigentlich kein richtiger Freeze xD!
Wenn ich bei dem einzigen Abkacken auch gewartet hätte und nicht panisch auf jeden Knopf meiner PS3 rumgedrückt hätte, dann hätte sie sich auch gefangen ...

Also die Bugs halten sich in Grenzen, bei mir! Nur halt solche Dinge, wie der selbstmord von Walter und das Verschwinden von Moriaty sind mir Böse aufgefallen... aber naja, was soll`s....

bei mir wollt ja auch kein knopf funken. vom x bis zum ps knopf alles gedrückt und nichts gefunkt. hab mir dann ne chick angeraucht und bevor ich die disc raustun wollt, gings dann auf einmal wieder. komische sache
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bisher erst einen bug, aber dafür einen coolen. :)

bei der mission wo ich doktor li durch die kanalisation begleiten muss zur zitadelle hin, da gab es einen raum mit einer stiege und als ich da links nach unten sprang bin ich aus dem raum nach unten hin rausgefallen und habe dann die ganze welt von unten gesehen. :ugly:
habe überhaupt nicht mehr zu fallen aufgehört und dann wieder neu geladen.
 
Mal ein kleines Review von mir:

Grafik
Zeitgemäße Grafik. Nix besonders und keine Momente, wo einem die Kinnlade aufklappt. Dafür tolle Weitsicht.
Das Leveldesign ist einerseits super getroffen und nix wirkt deplaziert (außer vllt die ganzen Autos und Motorräder), aber dafür unterscheidet sieht das eine Ende der Karte in keiner Weise vom anderen Ende der Karte. Hätte man nicht die Karte, wüsste ich nieee wo ich jetzt bin. Außerdem scheint es nur eine Farbe zu geben: Grau. Wieso gottverdammt muss nur alles so eintönig sein? Klar nach einem Atomkrieg, sieht die Welt nunmal warscheinlich so aus, aber auch alle Gegenstände und was weiss ich sind grau.
Aber vielleicht gerade deswegen, kommt die Atmosphäre so gut rüber.

4/5


Story
Die ganze Vault Story und Project Purity ist sehr interessant. Außerdem ist die Story ziemlich komplex und man kann für sich entscheiden wieviel man erfahren will. Die Storys hinter den vielen NPC's interessiert doch sehr und man kann diese mit seinem eigenen Verhalten verändern, was immer wieder lust macht mehr zu erfahren. Nur gibt es halt keine großen Storywendungen oder Momente wo was spannendes passiert.

4/5


Gameplay
Die Mischung aus Shooter und RPG ist sehr gut getroffen. Man hat eigentlich das Gefühl ein Oblivion mit Waffen zu spielen. Der Unterschied liegt aber imo darin, dass Fallout action-lastiger ist als Oblivion. Leider fehlt der Drang nach Erkundung der Oberwelt völlig. Die Oberwelt ist ziemlich langweilig. Ab und an trifft man paar Gegner. Irgendwas besonderes oder verstecktes findet man ziieeemlich selten.
Das Kampfsystem ist ganz nett und das V.A.T.S. wird nie langweilig. Die Action liegt eher darin soviel Blei in den Kopf des Gegners wie möglich zu pumpen. Taktik ist kaum vorhanden, genauso wie die KI der Gegner, die echt selten doof sind. Das große Waffenarsenal staltet das Kampfsystem dazu ziemlich abwechslungsreich.
Für erfolgreich absolvierte und getötete Gegner erhält man Erfahrungspunkte, die man in verschiedene Bereiche wie zB Sprengstoff, Sprache, Nahkampf oder kleine Waffen investieren kann. Mit Sprache zB kann man NPC's zu irgendwas bringen, was sie sonst ablehnen würden.
Das Spiel lebt von seinen gelungenen Quests, die allesamt interessant sind. Sie sind mehr oder weniger abwechslungsreich und Neben-Quests sind zu hauf vorhanden.

5/5


Fazit
Auch wenn es einige negative Punkte im Spiel gibt, wie zB die vollkommen uninteressante Oberwelt, hat mich das Spiel immer wieder in seinen Bann gezogen. Die Grafik ist zweckmäßig und Abwechslung ist so gut wie gar nicht vorhanden. Die Story ist ganz nett und komplex, hat aber wiederrum keine spannenden Momente. Das Gameplay überzeugt mit seinen interessanten Quests und der guten Mischung aus Shooter und RPG, was es in dieser Form kaum gibt. Letztendlich kann man sagen, dass das Gute im Spiel mehr als überwiegt und man keine Sekunde gelangweilt ist.

9/10
 
also ich hatte bisher erst einen bug, aber dafür einen coolen. :)

bei der mission wo ich doktor li durch die kanalisation begleiten muss zur zitadelle hin, da gab es einen raum mit einer stiege und als ich da links nach unten sprang bin ich aus dem raum nach unten hin rausgefallen und habe dann die ganze welt von unten gesehen. :ugly:
habe überhaupt nicht mehr zu fallen aufgehört und dann wieder neu geladen.

^^ die unendlichen weiten in spielen. hört sich stark nach einem bug an den es oft in den gta teilen gab ^^
 
also ich hatte bisher erst einen bug, aber dafür einen coolen. :)

bei der mission wo ich doktor li durch die kanalisation begleiten muss zur zitadelle hin, da gab es einen raum mit einer stiege und als ich da links nach unten sprang bin ich aus dem raum nach unten hin rausgefallen und habe dann die ganze welt von unten gesehen. :ugly:
habe überhaupt nicht mehr zu fallen aufgehört und dann wieder neu geladen.

In Zelda OoT und Perfekt Dark ist mir das auch passiert! So dass ich da "hinter die Kulisse" gekommen bin ^^ ...
 
Mal ne frage wodrauf ist das spiel besser zu genießen pc oder 360 müsste grafisch ungefähr die gleiche qualität hin bekommen!
 
Mal ne frage wodrauf ist das spiel besser zu genießen pc oder 360 müsste grafisch ungefähr die gleiche qualität hin bekommen!

is sag mal das es auf nem großen hd fernseher ( wenn vorhanden) aufjedenfall atmo besser rüberkommt als aufem kleinen monitor , aber da schneiden sich ja die geister was das anbelangt
 
Naja mein fernseher ist nicht viel größer, dafür aber weiter weg somit st das bild ziemlich gleich groß. Seit ich den anderen rechner habe bin ich dauernt in so einer zwick mühle das ich nicht weiß wofür ich ein spiel kaufen soll!
 
Naja mein fernseher ist nicht viel größer, dafür aber weiter weg somit st das bild ziemlich gleich groß. Seit ich den anderen rechner habe bin ich dauernt in so einer zwick mühle das ich nicht weiß wofür ich ein spiel kaufen soll!

das kenn ich nur zu gut , ich habs aufem pc und aufer xbox getestet ,aber letendlich hab ich mir die box version gekauft ,kostet zwar mehr bringt aber auch im wieder verkauf deutlich mehr kohle , falls man es irgendwann verkaufen will
 
So habe mal wieder eine frage.
Habe aus Kronkorkenmangel, die Sklavenquests alle erfüllt. In Rivet City und in Big Town, is das den leuten aber aufgefallen und sie haben auf mich geschossen. Wars das jetz für mich in den orten? Oder lassen die mich auch irgendwann wieder in ruhe?
 
was passiert eigentlich wenn ich die deutsche ungeschnittene version aufer box installiere und zum starten die geschnittene nehme ? hat das mal jemand getestet ? ich könnte mir gut vorstellen das mans dann trotzdem uncut hat ,oder ?
 
was passiert eigentlich wenn ich die deutsche ungeschnittene version aufer box installiere und zum starten die geschnittene nehme ? hat das mal jemand getestet ? ich könnte mir gut vorstellen das mans dann trotzdem uncut hat ,oder ?

Ist aber auch einfach möglich, dass beide Spiele nen verschiedenen Code haben und dadurch einfach nicht so funktionieren, wie du dir das denkst.

Luna
 
Ist aber auch einfach möglich, dass beide Spiele nen verschiedenen Code haben und dadurch einfach nicht so funktionieren, wie du dir das denkst.

Luna

mhh kann sein ,hatte beide versionen mal hier habs aber nicht getestet , wobei ich mein spielstand (die installierte cut version war nicht mehr auf der hdd) mit der at version weiter zocken konnte
 
Naja mein fernseher ist nicht viel größer, dafür aber weiter weg somit st das bild ziemlich gleich groß. Seit ich den anderen rechner habe bin ich dauernt in so einer zwick mühle das ich nicht weiß wofür ich ein spiel kaufen soll!

Auf m PC hätteste halt noch die Möglichkeit zu Mods etc.
Wenn de darauf keinen Wert legst würde ich mir die Konsolenversion holen, is bequemer :p
 
So habe mal wieder eine frage.
Habe aus Kronkorkenmangel, die Sklavenquests alle erfüllt. In Rivet City und in Big Town, is das den leuten aber aufgefallen und sie haben auf mich geschossen. Wars das jetz für mich in den orten? Oder lassen die mich auch irgendwann wieder in ruhe?

das hättest du mal besser gelassen.
du bist nämlich nun als sklavenhändler bekannt und somit bei den "zivilisierteren" leuten unten durch.
war schon bei fallout2 so.
 
das hättest du mal besser gelassen.
du bist nämlich nun als sklavenhändler bekannt und somit bei den "zivilisierteren" leuten unten durch.
war schon bei fallout2 so.
Bist du dir sicher? Hab den Quest auch gemacht.
Wie ich mal gelesen habe muss man die Situation eignetlich nur "abkühlen" lassen, dann kann man wieder in die Städte rein.

Wenn nicht, ist mir das auch egal. Hab sowohl in Rivet City als auch in Big Town und im Tenpenny Tower alles gemacht. :D
 
Zurück
Top Bottom