1. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, scheinen, nachdem man den Sheriff von Arefu angesprochen hat, die möglichen Aufenthaltsorte für die Familie in der Worldmap auf.
2. In Fallout gibts einige Quests ohne Questlog, was machst du bei denen??
3. Vermutlich soll das Questlog in Zukunft exakt jeden Schritt vorgeben, damit man ja nichts mehr selbst tun muss, seh ich das richtig?? Immerhin gehts bei Rollenspielen ja nicht ums erforschen der Spielwelt, sondern rein ums abklappern der Quests :rolleyes:
 
ich muss sagen ich bin SEHR positiv von fallout 3 überrascht. eigentlich hat mir das setting nicht so gut gefallen, doch die absolut genial atmosphäre hat es echt geschafft mich so zu fesseln, dass ich in zwei tagen die main story line durch hatte. jetzt will ich natürlich auch noch die nebenquests erledigen, und eben genau da taucht gerade mein erstes problem auf:

bei dem lucy west quest schaffe ich es einfach nicht lucy west zu finden. in ihrem haus ist sie jedenfalls nicht, da habe ich es jetzt praktisch zur jeder tageszeit schon versucht. habe bereits ganz megaton nach ihr abgegrast und ich kann sie einfach nicht finden. nur ohne lucy west kann ich natürlich auch das quest nicht machen. irgendjemand eine idee wo ich sie finde? danke für jede hilfe!
Sie sitzt anfangs in Moriatys Bar.
 
bin noch relativ frisch im Spiel,habe aber bereits Megaton
gebombt :ugly:

Jetzt find ich aber keinerlei Städte mehr wo ich mich auffrischen kann,zum doc gehen kann etc.! :cry2:

Der Tenpennytower sucks :p
 
Gibts eigentlich nen trophy patch für ps3? Dachte ich hätte was auf den letzten seiten hier davon gelesen, aber ich hab heut alles mögliche versucht, bei mir kommt nichts das meine ps3 was runterlädt für fallout 3.
 
1. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, scheinen, nachdem man den Sheriff von Arefu angesprochen hat, die möglichen Aufenthaltsorte für die Familie in der Worldmap auf.
2. In Fallout gibts einige Quests ohne Questlog, was machst du bei denen??
3. Vermutlich soll das Questlog in Zukunft exakt jeden Schritt vorgeben, damit man ja nichts mehr selbst tun muss, seh ich das richtig?? Immerhin gehts bei Rollenspielen ja nicht ums erforschen der Spielwelt, sondern rein ums abklappern der Quests :rolleyes:

Zu 3) Kein Grund, mich mit nervigen Smileys zu belästigen. :rolleyes: :p

Die Kritik ist einfach zu verstehen: die Orientierung in Oblivion war vorbildlich für ein Open World RPG diesen Ausmaßes. Ich verstehe daher nicht, warum man es in Fallout 3 verkompliziert hat, das hätte nicht sein müssen.

Zu 1.) bei mir ist das eben nicht der Fall, oder ich habe nicht genau hingeschaut. Sollte ich mich aber nicht irren, müsstest du dich irren.

Zu 2.) was ich bei denen mache? Unnötig Zeit verlieren? Es warten da draußen ja nur unzählige Games, die von mir gespielt werden möchten. Wenn mich Fallout 3 zu frusten oder zu langweilen beginnt, landet es in der Ecke. So einfach. Das war bei Oblivion schon so, ich hoffe, es wird nicht auch mit Fallout 3 passieren.

Natürlich will ich eine Welt erkunden. Aber dass keine wichtigen Infos zu laufenden Quests in meinem Pipboy verzeichnet werden, ist dumm und dümmer. Wenn ich einkaufen gehe, mache ich mir einen Einkaufszettel, worauf steht, was ich alles einkaufen möchte. Da steht dann nicht: zu Lidl einkaufen gehen. Wenn ich mit dem Sheriff in Arefu spreche und er mir sagt, wo sich Ian ungefähr befindet, dann möchte ich, dass diese Infos in meinem Pipboy gespeichert werden unter der laufenden Lucy-Quest. Das ist einfach nur logisch. Jeder Abenteurer verfährt so. Zumal man sich nicht alles merken kann bei einer zahlreichen Quests. Wofür hat man denn den Pipboy schließlich? Damit er einem die Orientierung erleichert, und das geschieht in dem von mir gewünschten Sinne ungenügend.

Ansonsten hinterlässt bei mir Fallout3 nen super Eindruck. Das Game macht Spaß, die Atmo ist hervorragend, was nicht zuletzt an der ungeschnittenen AT-Fassung liegt. Zensur nimmt solchen Games einfach ihren besonderen Charme.

Es gibt aber auch sicher genügend Fehler im Spiel, die ich schon nach 10h Spielzeit bemerke. Wieso finde ich nach Mr. Burkes Ableben etwa nicht seinen Hausschlüssel in seinen Sachen? Absolut unlogisch. Nur so ein Beispiel.
 
der trohpy patch ist zz nur für die ami und uk version erhältich.

für die österreichische gibt es noch keinen.
 
Man das Spiel ist echt genial.. Bomb jetzt gleich Megaton weg (Zünder ist gelegt und bin im Tenpenny-Tower).. Wenn man böse ist hat man einfach ein besseres Gewissen xD

also gleich wird weiter gezockt :)
 
lucy west war leider einfach nicht aufzutreiben. hab allerdings trotzdem die aufgabe jetzt erledigt, bin einfach hoch nach Arefu und dort haben dann einfach die dinge ihren lauf genommen, wie gesagt lucy west bin ich dabei nie begegnet und niemand hat ein wort über sie verloren.

sie sitzt meist abends in der moriary bar. wenn du zu bar schaust gleich rechts vom eingang. zu hause ist sie nie, und immer in der bar auch nicht. da du die aufgabe aber schon erledigt hast, kannst du sie jetz glaub nur mehr auf der straße von megaton treffen. schade, hättest paar kronkorken abcashen können, wenn sie dich angeheuert hätte.
 
der trohpy patch ist zz nur für die ami und uk version erhältich.

für die österreichische gibt es noch keinen.

Hab die deutsche Version, brauch nich zwingend abtrennbare körperteile etc. Mir macht das spiel auch so genug Spaß.
Hoffe mal der Trophy Patch für die Deutsche Version kommt noch die Tage.
 
doch gibt es!!! ich hab ihn doch. ist beim starten des spiels gleich zum download dagewesen.

ok, ich hab gerade geschaut, konnte die trophys jetzt auch laden.

muss ich dazu jetzt nochmal von neu anfangen?
hab schon 2h gespielt.

mir kommt vor, irgendjemand hat geschrieben, dass die trohpys sich nachwirkend bei ihm aktualisierthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahasrahla:
Ich nehme mal an, dass du den Patch schon draufhast! Ist bestimmt ärgerlich, wenn es solche Bugs gibt! Hätte meine Version solche Bugs, würde ich Fallout 3 wohl schon längst aufgegeben haben, denn sowas zerstört viel Atmosphäre und viel "vertrauen" zu einem Spiel!
Und als Nintendo bin ich ja Bugs nicht gewöhnt :sorry: ... :p
 
Geiles Spiel. Der Anfang gefiel mir nicht so in der Vault und auch Megaton kam mir strange vor. Bin ich der einzige der sich andauernd in den Städten verirrt und nie das Gebäude, was man momentan sucht, findet? :ugly:
Bei Personen genau dasselbe ^^

Ich spiele es nun seit 2 Tagen. Bin grad da wo ich zur Vault 112 muss. Wie lang geht die Main Story? Will nicht schon bald durch sein. Das heutige Spiele nach 6 Stunden durch sind, suckt übelst.
Außerdem was bringt einem Rad? Inwiefern schadet das einem?
 
ok, ich hab gerade geschaut, konnte die trophys jetzt auch laden.

muss ich dazu jetzt nochmal von neu anfangen?
hab schon 2h gespielt.

mir kommt vor, irgendjemand hat geschrieben, dass die trohpys sich nachwirkend bei ihm aktualisierthaben.

Das hab ich geschrieben. Ich hatte auch schon angefangen, war grad in Megaton angekommen. Nachdem ich eine Mission gemacht habe Blood Ties (das mit Lucy West) bekam ich die Trophy Bluts ehm irgendwas. Hab die UK Version die Trophy Namen waren aber deutsch. Hatte auch später gepatched.

War aber bis jetzt die einzige Trophy, ok ich zock grad auch nicht F3
aber wenn ich wieder eine bekomme dann sag ich bescheid.
 
Toll, hab grade 4 Spielstunden verloren weil Beth zu blöd ist das Spiel richtig zu proggen....

Ich mein, wenn sie mir schon die Möglichkeit geben alles frei zu erkunden, dann sollen sies doch bitte irgendwie unterbinden dass ich dabei über den Mainquest stolpere!!!!! Was soll der Kack? Bin gerade durch Zufall in Vault 112 rein und prompt war ich in nem MainQuest drinne - obwohl ich noch nicht mal bei der Galaxy-News Zentrale war..... Folge: Die Achievements für die Aufgaben zuvor nicht bekommen und schon mal was vorgespoilert.... *argh*

Ist es denn SOOOOOOO schwer es irgendwie in den Mainquest einzubinden dass man nicht einfach zufällig in diese Vault kann???!!! Ein Schlüssel oder so den man davor bekommt??? Hallo??? Nein, gar nichts.

Wie gesagt, wegen dem Scheiß sind nun 4 Stunden Spielzeit und 2 Level fürn Arsch. Danke Beth..... :rolleyes:
 
Hääää ????? Die Galaxy News Quest hat ich auch übersprungen, dafür später im SPiel nachgeholt ^^
 
Zurück
Top Bottom