hm naja ich wollte es mir eig. auch noch holen, aber ich glaub des wird
von mir dann eh nie fertig gespielt..

ich spiele ja soviele konsolen games.. und dann nebenbei am PC zocke ich WoW..

da würd ich mich nie richtig in F3 reinverfassen können..:neutral:
 
jungs hab mal ne frage bin gerade im super duper markt =D und bin jetzt gerad da gelandet wo ich ein pc knacken muss bzw das kennwort richtig eingeben muss ....soll sehr leicht sein aber irgendwie pack cih das net kann mir mal jemand erklären wie das genau funzt.??

edit: habs geschafft hab einfach mal eins nach dem anderen ausprobiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch bei fallout 3 ja im kern doch dasselbe navigationssystem wie bei oblivion? was hat sich denn deiner meinung nach verändert?
Naja, bei Oblivion gabs diese schönes Karte zur Orientierung. Du siehst auf der Map nicht mal richtig wo ein Fluss ist....
Auch die Lokale Map war wesentlich ansehlicher.

Naja, wie gesagt, finds schade.
 
jungs hab mal ne frage bin gerade im super duper markt =D und bin jetzt gerad da gelandet wo ich ein pc knacken muss bzw das kennwort richtig eingeben muss ....soll sehr leicht sein aber irgendwie pack cih das net kann mir mal jemand erklären wie das genau funzt.??

edit: habs geschafft hab einfach mal eins nach dem anderen ausprobiert..

Naja, ausprobieren musst du nicht hauptsächlich, du nimmst ein Wort und unten rechts zeigt der dir an wie viele von den Buchstaben auch im Lösungswort vorhanden sind - so kannst du nach dem Ausschlussverfahren vorgehen!
 
Naja, ausprobieren musst du nicht hauptsächlich, du nimmst ein Wort und unten rechts zeigt der dir an wie viele von den Buchstaben auch im Lösungswort vorhanden sind - so kannst du nach dem Ausschlussverfahren vorgehen!

des weiteren findest du, wenn du den zusammenhanglosen Mist durchgehst, der noch zu sehen ist, immer wieder zusammenghörende Kombinationen (werden zusammen gehighlighted). Einige davon entfernen "Bomben", also Codewörter, die falsch sind, und meistens ist eins dabei, dass deine Versuche wieder auffüllt

Ich gehe in der Regel so vor: 3 Wörter probieren, oben genannte Kombos suchen, und erneut probieren (wobei ich natürlich immer darauf achte, wie viele Buchstaben ich richtig hatte

- Protipp: Wenn viele Worte gleiche Endungen haben ("ed", "ion" ... ) zuerst eines dieser Wörter ausprobieren. Damit kann man in der Regel sehr viel ausschliesen (kommt aber ganz selten vor, dass die Endung richtig erscheint, aber andere Buchstaben gepast haben...
 
hm naja ich wollte es mir eig. auch noch holen, aber ich glaub des wird
von mir dann eh nie fertig gespielt..

ich spiele ja soviele konsolen games.. und dann nebenbei am PC zocke ich WoW..

da würd ich mich nie richtig in F3 reinverfassen können..:neutral:

hmjo, wenn dun MMO am Arsch hast fass Fallout lieber nicht an :)
 
wie kann mann den schnelll an geld gelangen??? hab jetzt schon 7stunden hinter mir macht echt sau spas, gefällt mir viel besser als oblivion.....naja hab immer sowenig geld... sammele jeden scheis auf um sie dann zu verkaufen, aber hab bis jetzt nicht mehr als 100euronen gehabt
 
wie kann mann den schnelll an geld gelangen??? hab jetzt schon 7stunden hinter mir macht echt sau spas, gefällt mir viel besser als oblivion.....naja hab immer sowenig geld... sammele jeden scheis auf um sie dann zu verkaufen, aber hab bis jetzt nicht mehr als 100euronen gehabt

kommt ganz drauf an: Was machst du mit der Knete??
 
Ja, alles einsammeln und verkaufen und Quests machen, dort gibts dann meistens Belohnungen von 100-500 Korken.

Außerdem nicht verschwenderisch sein, nicht zum Arzt gehen oder sowas.
 
wie kann mann den schnelll an geld gelangen??? hab jetzt schon 7stunden hinter mir macht echt sau spas, gefällt mir viel besser als oblivion.....naja hab immer sowenig geld... sammele jeden scheis auf um sie dann zu verkaufen, aber hab bis jetzt nicht mehr als 100euronen gehabt


sei froh dass es wenigstens am Anfang ein bisschen drauf ankommt sparsam zu sein.
Einfach alles durchsuchen/mitnehmen was wertvoll ist (1 GW/20 Kronkorken Verhältnis).
Zur Not Feilschen skillen, was aber imo nach Lvl 10 nutzlos ist weil man eh genug Kohle hat...
 
danke für eure schnelle hilfe.....ja ich idiot bin einmal zum arzt gegangen der hat von mir 50 € genommen seid dem mach cih das nicht mehr....naja ich kauf mir munition oder repariere meine waffen....werd das aber auch lassen ...
 
danke für eure schnelle hilfe.....ja ich idiot bin einmal zum arzt gegangen der hat von mir 50 € genommen seid dem mach cih das nicht mehr....naja ich kauf mir munition oder repariere meine waffen....werd das aber auch lassen ...

Reparieren kannst du deine Waffen ja selbst (empfiehlt sich auch, weil Waffen in gutem Zustand mehr Schaden anrichten. Nur auf keinen Fall von nem Händler reparieren lassen, viel zu teuer....)
 
So, habs heut Abend zum ersten Mal ausführlicher gespielt. Tolles Spiel, ganz klar, aber mir fehlt vor allem im Wasteland absolut die Orientierung. Sowohl World- als auch Local-Map sind imo absolut fürn Arsch. Da alles gleich aussieht kann man sich nur schwerlich aufs Auge verlassen. Geht mir irgendwie total auf die Nerven. Fand das ganze System in Oblivion wesentlich übersichtlicher.

DA gebe ich dir vollkommen recht. Zumal auch die Aufgaben im Pip-Boy nicht ausführlich beschrieben sind. Beispiel: ich habe die Aufgabe, Lucy Wests Eltern eine Nachricht zu überbringen. Schön und gut. ICh wähle diese Aufgabe als aktuelle Aufgabe aus, und auf der World Map und in meinem Radar wird der Pfeil angezeigt, wo ich hin muss. Wie in Oblivion. Ok, so weit so gut (wobei die World Map unübersichtlicher gestaltet ist in Oblivion, aber egal, so weit so gut...). Jetzt komme ich in Arfen oder wie das Kaff auf der Brücke heißt an und finde Lucy Wests Eltern tot auf. Der Aufseher von Arfen sagt mir, ich solle deren Sohn Ian suchen. Ok. ICh schaue in meinen Pipboy, weil ich zwischendurch was anderes gemacht habe, um zu schauen, wo ich Ian finde. Was sehe ich im Pipboy als Aufgabenstellung? "Lucy Wests Nachricht überbringen". Mehr steht da nicht. Keine Aktualisierung der Quest. Bei einer mehrteiligen Quest wurde bei Oblivion immer wieder das Questlog aktualisiert, hier aber nicht. Und das ist definitiv unübersichtlich und vor allem ein unnötiger Fehler im Gamedesign. Woher bekomme ich die Info, wo sich Ian findet? NUR vom Aufseher. Kann ja aber sein, dass ich zwischendurch mal woanders laufe oder ne andere Quest mache. Wenn ich dann die Lucy-Quest zuende bringen möchte und Ian finden will, habe ich leider keinerlei INfos mehr, wo er sich befindet. Wo ich ungefähr suchen muss. Das weiß ich nur unmittelbar nach dem Gespräch mit dem Aufseher, dass Ian am Fluss in der Nähe der Brücke ist.

Also, das ist schon scheiße gemacht.
Zudem frage ich mich, warum ich regelmäßig immense Framerate-Einbrüche zu verzeichnen habe, wenn ich V.A.T.S nutze. Das Spiel läuft konstant bei hohen Grafikeinstellungen mit 60-45 Framerates, je nachdem, wie viel Gegner in der Nähe sind. Aber sobald ich dann noch das V.A.T.S aktiviere, sinken die Frames zeitweilig auf 10-5 runter. Das ist Murks.
 
Also jetzt kein Witz:
Ich habe noch keine Probleme mit der Aktualisierung der Quests gehabt! Habe ich ein Ziel erreicht, erscheint das Nächste!

Und Framerateeinbrüche hatte ich bisher auch nicht!

Liegt wohl daran, dass ich die von 95% der Online-Magazinen abgestrafte PS3-Version habe :-D! Die läuft dafür, dass ich bisher kein Patch drauf gemacht habe sehr Rund....
 
ich muss sagen ich bin SEHR positiv von fallout 3 überrascht. eigentlich hat mir das setting nicht so gut gefallen, doch die absolut genial atmosphäre hat es echt geschafft mich so zu fesseln, dass ich in zwei tagen die main story line durch hatte. jetzt will ich natürlich auch noch die nebenquests erledigen, und eben genau da taucht gerade mein erstes problem auf:

bei dem lucy west quest schaffe ich es einfach nicht lucy west zu finden. in ihrem haus ist sie jedenfalls nicht, da habe ich es jetzt praktisch zur jeder tageszeit schon versucht. habe bereits ganz megaton nach ihr abgegrast und ich kann sie einfach nicht finden. nur ohne lucy west kann ich natürlich auch das quest nicht machen. irgendjemand eine idee wo ich sie finde? danke für jede hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich bin SEHR positiv von fallout 3 überrascht. eigentlich hat mir das setting nicht so gut gefallen, doch die absolut genial atmosphäre hat es echt geschafft mich so zu fesseln, dass ich in zwei tagen die main story line durch hatte. jetzt will ich natürlich auch noch die nebenquests erledigen, und eben genau da taucht gerade mein erstes problem auf:

bei dem lucy west quest schaffe ich es einfach nicht lucy west zu finden. in ihrem haus ist sie jedenfalls nicht, da habe ich es jetzt praktisch zur jeder tageszeit schon versucht. habe bereits ganz megaton nach ihr abgegrast und ich kann sie einfach nicht finden. nur ohne lucy west kann ich natürlich auch das quest nicht machen. irgendjemand eine idee wo ich sie finde? danke für jede hilfe!

Ähm, wenn du Lucy West nicht findest/gefunden hast, kannste auch noch nicht die Quest angenommen haben. ;)

Und ich wusste garnicht, dass man nachdem man durchgespielt hat, weiterspielen kann. :ugly:
Biste sicher du spielst Fallout 3? :lol:

Nur zur Hilfe:

Die Familie und ihr Versteck findet ihr im Meresti Bahnhof, östlich von Hamiltons Hideout. So, damit dürfte auch diese Quest kein Problem sein. :)
 
Ähm, wenn du Lucy West nicht findest/gefunden hast, kannste auch noch nicht die Quest angenommen haben. ;)

Und ich wusste garnicht, dass man nachdem man durchgespielt hat, weiterspielen kann. :ugly:
Biste sicher du spielst Fallout 3? :lol:

Nur zur Hilfe:

Die Familie und ihr Versteck findet ihr im Meresti Bahnhof, östlich von Hamiltons Hideout. So, damit dürfte auch diese Quest kein Problem sein. :)

einfach einen speicherstand vor dem ende laden? natürlich hab ich den quest noch nicht angenommen, genau deswegen würde ich ja gerne lucy west finden.

danke für den tipp mit der familie, ich werd einfach mal dort hinschauen, mal sehen was sich tut.
 
Mache grad Fallout 3 Pause :nerd:

Bin mit Uncharted beschäftigt :cry2:
So geil das Game :cry2:
 
Zurück
Top Bottom