Fallout 3

Yeah...
Bei mir ist ein
UFO
abgestürzt und jetzt habe ich eine
Feuerlanze
:-D!
Dann ungefähr 3 Minuten später noch das
Xuanling-Sturmgewehr
gefunden...

also mit den braun grau farben der umgebung bin ich eigentlich zufrieden , ich meine wenn dort ne a-bombe hochgeht wird ja auch alles verdreckt ,da würde es nicht passen wenn die restlichen ruinen quer bunt sind , ich finde das wurde alles passend gewählt

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich hab jetzt über 3 Stunden am Stück gezockt :nerd:

Scheiss Game ist ein Zeitkiller, man kann einfach net aufhören xD

Noch was zu den Trophys. Ihr wisst ja ich habe die UK Version.
Und darum hab ich schon auf den Patch bekommen. Es hieß ja man bekommt Trophys wenn man einen neuen Spielstand anlegt.
Aber ich hab eine Trophy bekommen obwohl ich schon einen Spielstand vor dem Patch hatte. Ich war zwar nicht sehr weit aber trotzdem xD
Und die Trophy Namen sind alle auf Deutsch.

Ich habe die Trophy blutsverwandtschaft bekommen. Kam zum Abschluss der Blood that ties Mission oder wie das hieß xD

Soviel von meiner Seite ich geh pennen :P

also mit den braun grau farben der umgebung bin ich eigentlich zufrieden , ich meine wenn dort ne a-bombe hochgeht wird ja auch alles verdreckt ,da würde es nicht passen wenn die restlichen ruinen quer bunt sind , ich finde das wurde alles passend gewählt
Soll ja nicht bunt sein, aber wie gesagt, in Stalker lief man rum, hörte seltsame Geräusche und sah am Horizont teilweise seltsame Wesen, dann war man noch von Anomalien umgeben, usw... Ich nehme jetzt nur das Spiel als Beispiel, weil die Welt sich dort auch sehr verändert hat und es um die Welt nach der Katastrophe '86.
111203_stalker.jpg
Das wirkt auf mich einfach so beklemmend und verzweifelt, gerade wenn dann dort lang gegangen ist, man weiss nie was einen gleich anfällt.
Oder sowas (angucken):
Ich hoffe echt, dass Fallout 3 in der Hinsicht noch was bieten wird.

Ich weiss nicht, hab letztens mit dem Spiel angefangen und die Atmosphäre ist zwar ganz nett, aber irgendwie wirkt alles bisher sehr trist und das hat nichts mit der Geschichte von Fallout 3 zu tun, nehmen wir Stalker, das hat mich einfach von der ganzen Stimmung her so unglaublich beeindruckt und da habe ich mir gleich die Bücher dazu gekauft. Hier ist irgendwie alles immer so Beige-Braun-Grünlich oder so ähnlich was den Farbton angeht, sowas hier eben: http://static.4players.de/premium/Screenshots/5a/17/1713385-medium.jpg
und ich hoffe echt, dass das Spiel noch interessant wird, weil im Grunde wirkt es auf mich zur Zeit genauso wie Oblivion, welches ich überhaupt nicht ab kann, Morrowind war 100x besser. Der Start ist ja auch ähnlich, in beiden Fällen kommt man aus nem Loch und wird plötzlich in die Welt geschmissen, die hat für mich aber atm einfach 0 Charme. Ich seh einfach nichts was nach Atomkrieg aussieht, ist zwar alles runtergekommen und kaputt, aber irgendwie kommt kein beklemmendes Gefühl auf und das ist schlecht bei so einem Szenario.

alleine durch diesen letzten satz hast du dich für eine normale diskussion komplett disqualifiziert.
nach was sieht den für dich die welt von fallout3 den dann aus - wenn nicht nach atomkrieg?

gerade die atmosphäre kommt hier perfekt rüber und man glaubt wirklich sich in einer post-apocalyptischen welt zu bewegen.

wenn du jetzt schon so denkst dann wird dir das game auch später nicht gefallen - glaub mir.

Perfekter kann man die Atmosphäre gar nicht einfangen, ich meine - erwartet ihr ernsthaft eine bunte hab dich lieb Welt nachdem ein paar Atombomben hochgegangen sind? Bäume etc.? Das passt schon so

Ich denke er hat einfach zuviele Wii Games gezockt.
Vielleicht will er deswegen alles bunt haben xD

Fallout3 ist so wie es ist einfach cool.

Ich hab Burke getötet, er wollte den Sheriff killen :nerd:

Häh? Warum sollte Fallout 3 wie nach 'nem Atomkrieg aussehen? Ich glaube einige haben nicht aufgepasst. Der Atomkrieg bei Fallout 3 ist 2077 angefangen und hat 2077 ein Tag später aufgehört - also zumindest was die Bombenfälle angeht.
Und wo die Timeline in der die Story der Spiele anfängt, ist über 200 Jahre später. Also das Jahr 2277. Das sich die etwas vernukete Atmosphäre ein wenig "erholt" hat ist daher doch normal.
Ist übrigens realistisch mit der Radioaktivität. Angeblich können je nach der Stärke der Atombombe, Strahlung bis zu 1000 Jahre anhalten. HIroshima und Nagasaki sind bestimmt novh Heute in der Luft überdurchschnittlich verstrahlt. Und das wird wohl noch ein Paar Huntert Jahre so bleiben. :eek:

Häh? Warum sollte Fallout 3 wie nach 'nem Atomkrieg aussehen? Ich glaube einige haben nicht aufgepasst. Der Atomkrieg bei Fallout 3 ist 2077 angefangen und hat 2077 ein Tag später aufgehört - also zumindest was die Bombenfälle angeht.
Und wo die Timeline in der die Story der Spiele anfängt, ist über 200 Jahre später. Also das Jahr 2277. Das sich die etwas vernukete Atmosphäre ein wenig "erholt" hat ist daher doch normal.
Ist übrigens realistisch mit der Radioaktivität. Angeblich können je nach der Stärke der Atombombe, Strahlung bis zu 1000 Jahre anhalten. HIroshima und Nagasaki sind bestimmt novh Heute in der Luft überdurchschnittlich verstrahlt. Und das wird wohl noch ein Paar Huntert Jahre so bleiben. :eek:

ich weiss das fallout3 200 jahre nach dem fallen der bomben spielt, aber auch nach so langer zeit würde die umgebung noch immer komplett verwüstet aussehen.
nach einem atomkrieg würde mal zunächst ein nuklearer winter folgen und der ganze staub in der atmosphäre würde auf jahre weniger sonnenlicht durchlassen -> deshalb sterben auch alle pflanzen ab
und glaub mir die verstrahlung der heutigen atomwaffen würde wesentlich länger als 1000jahre anhalten.
nur als beispiel:
plutonium 239 ist ein radioaktives isotop und wird für den bau von atomwaffen verwendet, hat eine halbwertszeit von 24360 jahren.
das heisst nach diesem zeitraum hat sich das isotop erstmal halbiert.
du kannst also sicher sein das du nach einem atomkrieg ein gebiet wo mal atombomben runterfielen niemals mehr betreten kannst.
kein mensch könnte da jemals mehr wieder hingehen.
von daher ist fallout3 sicherlich nicht "realistisch", da ja über dc eine bombe hochging.
weiters würde vermutlich überhaupt keine stadt mehr da sein, da bei einer atomexplosion temperaturen von 3000°C bis je weiter man zur mitte der explosion kommt von 30000°C entstehen. (im inneren sind es sogar mehrere mio. °C!!!!)
zusätzlich dazu noch die druckwelle und es gibt keine gebäude mehr oder überhaupt etwas was noch zurück bleibt.

will eigentlich nur darauf hinaus, das fallout3 ein gutes spiel - aber im endeffekt eben doch nur ein spiel ist und das die folgen einer atomexplosion hier in keinster weise "realistisch" sind.
es gibt "danach" kein aufbauen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern den Epischten Kampf Überhaupt gesehen :eek: , Also ich war auf der Suche nach dem "AlienBlaster" und unterwegs griff mich ein Deathclaw an den ich dank meiner Dart Pfeile zum gehbehinderten Deathclaw machen konnte :D , doch dann tauchte plötzlich ein Yao Guai auf und fing an das Vieh zu bekämpfen ( Animal Friend sei dank ;-) ) , Das ist so geil an der Fallout 3 welt es passieren Ständig unvorhergesehene Dinge. :-)

So genau wollte ich das alles garnicht wissen. :D Ich wollte doch nur sagen, dass es völlig normal ist, keine Spuren einer atomaren Attacke zu erkennen.
Fallout spielt nämlich in einem alternativen Universum, wo der Kalte Krieg, die Kubekrise anders verliefen als in der Realität, und die Soviet Union niemals zerfallen ist. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Fallout Atombomben schon aufgrund des ewigen Wettrüsten dieser Zeit selbst im Jahre 2077 nicht so stark sind wie diese unserer echten Zeit.

Vielleicht hatten die Fallout A-Bomben ja nur die Ausmaße einer Hiroshima-Bombe(welche im heutigen Vergleich eine witz-Atombombe ist). Dann wären die Folgeschäden tatsächlich nicht so schlimm, schon garnicht nach 200 Jahre Erholung.

Aber lass uns nicht weiter darauf eingehen. Wie eine Landschaft 200 jahre nach einem Atomkrieg aussieht, wissen wir Menschen nicht, und werden wir auch hoffentlich niemals zuwissen bekommen. :D

Btw. EIgentlich sind Ghule ja die besseren Menschen. :lol2:
Sie sehen aus wie ZOmbies, völlig zerfallen und knochig. Aber verdammt, diese Typen können Jahrhunderte jahre alt werden. xD
Ghule sind evolutionär an der Radioaktivität angepasste Menschen, für denen die Strahlung mittlerweile völlig normal ist. Boah, will auch ein Ghul sein, Atombombe am fail. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt jede Customwaffe im Spiel, jeden Nebenquest gemht und jeden behemoth gefunden. War ne erfolgreiche Woche :-D Aber leider neigt sich alles so langsam dem ende zu..:cry:

Ich wollte doch nur sagen, dass es völlig normal ist, keine Spuren einer atomaren Attacke zu erkennen.

das ist ja genau das worauf ich eigentlich hinauswollte.
man sieht doch überall in der welt von f3 die spuren eines atomkrieges - schau dir mal dc an.
sieht das etwa normal aus?
aber die stadt sieht nur so aus wie es uns aus tv und filmen halt beschrieben wird - wie es in unserer vorstellung aussehen würde wenn du so willst.
die realität wäre aber eine ganz andere - nämlich wesentlich schlimmere

Fallout spielt nämlich in einem alternativen Universum, wo der Kalte Krieg, die Kubekrise anders verliefen als in der Realität, und die Soviet Union niemals zerfallen ist. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die Fallout Atombomben schon aufgrund des ewigen Wettrüsten dieser Zeit selbst im Jahre 2077 nicht so stark sind wie diese unserer echten Zeit.

du wiedersprichst dir selbst.
wenn es ein so langes wettrüsten geben würde, dann wären die waffen noch viel schlimmer, als alles was wir uns heute vorstellen können.
da man ja nicht hinter dem "feind" zurückfallen will in der waffen-technologie.
weiters gibt es bei fallout laserwaffen & plasmawaffen, was auf eine extrem fortschrittliche menschheit schliessen lässt.

Aber lass uns nicht weiter darauf eingehen. Wie eine Landschaft 200 jahre nach einem Atomkrieg aussieht, wissen wir Menschen nicht, und werden wir auch hoffentlich niemals zuwissen bekommen. :D

das stimmt leider auch nicht, da man heutzutage schon ziemlich genau simulieren kann was bei einer entsprechenden bombebgrösse passieren würde.

@Master Chief

Beim atomaren Wettrüsten hätte ich mir jetzt gedacht, dass die Chinesen, USA und die Soviets im Fallout Universum wohl eher auf Quantität der Waffen gedacht haben, nicht an die stärke. ;)
Und die Plasma und Laserwaffen wurden außerdem erst nach den Atomkrieg erfunden. ;)

Naja egal, lassen wir das jetzt. :)

@Master Chief

Beim atomaren Wettrüsten hätte ich mir jetzt gedacht, dass die Chinesen, USA und die Soviets im Fallout Universum wohl eher auf Quantität der Waffen gedacht haben, nicht an die stärke. ;)

und was war in der realität?
worum ging es beim nuklearen wettrüsten zw. der udssr & den usa?
es ging um immer stärkere bomben und um die menge.

Und die Plasma und Laserwaffen wurden außerdem erst nach den Atomkrieg erfunden. ;)

denke das du da falsch liegst, da bei der schlacht um anchorage (alaska) von 2066-2077 auch schon laser & plasmawaffen verwendet wurden.
ansonsten bitte die quelle dazu.

LOL! Das ist kein "Schwanz" sondern der Stachel des Skorpions. :-D
Bei der Formulierung muss ich grad an NOD denken. :ugly:

Auf den Terminals von der stählernen Bruderschaft kann man afair lesen, dass die Laserwaffen noch aus der Zeit vor dem Atomkrieg stammen.

Und wo gibts den verdammten Alienlaser? ^^

Zurück
Top Bottom