Fallout 3

sag ma muss man bei dem game eine vorinstallation machen????

arghhhhhh wann kommt endlcih der scheis trophy patch.........

Also ich musste nix installieren. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.

MoX ich finde die Ladezeiten vollkommen okay. Also da kenn ich schlimmeres.
Imo finde ich das Laden und Speichern recht flott.

Wenn man nen Skill auf 100 bringt, kann man ihn dann noch durch Bücher/Ausrüstung steigern?

MoX ich finde die Ladezeiten vollkommen okay. Also da kenn ich schlimmeres.
Imo finde ich das Laden und Speichern recht flott.

ja doch gehn auf jeden fall, aber manchmal dauerts echt lange

kurze Frage:

mein Charakter ist momentan unglaublich langsam und kann nicht springen (es wäre er ist auf bestimmten medikamenten, aber ist nicht süchtig danach) - was kann man dagegen machen?

Tötet die Skorpione mit Nahkampfwaffen.
Ich hab unnötig Munnition verbraucht bis ist gemerkt habe
das ein Stahlrohr besser zum killen geeignet ist :ugly:

BENUTZ DEN FLAMMENWERFER!!!!! :aargh: der macht die auch schön platt :D

Hab noch keinen aber ne Gatling Gun von nem
Mutanten....der war übel aber mein Held hat triumphiert xD

Pro ich hab auf den Schwanz geschossen aber das Stahlrohr macht die die Dinger schneller putt und ich werde weniger getroffen und verschwende keine Muni :D

Holt euch Begleiter, gerade Fawkes, die machen die Gegner so schnell platt, dass ihr um eure EP fürchten müsst. :D

Ich weiss nicht, hab letztens mit dem Spiel angefangen und die Atmosphäre ist zwar ganz nett, aber irgendwie wirkt alles bisher sehr trist und das hat nichts mit der Geschichte von Fallout 3 zu tun, nehmen wir Stalker, das hat mich einfach von der ganzen Stimmung her so unglaublich beeindruckt und da habe ich mir gleich die Bücher dazu gekauft. Hier ist irgendwie alles immer so Beige-Braun-Grünlich oder so ähnlich was den Farbton angeht, sowas hier eben: http://static.4players.de/premium/Screenshots/5a/17/1713385-medium.jpg
und ich hoffe echt, dass das Spiel noch interessant wird, weil im Grunde wirkt es auf mich zur Zeit genauso wie Oblivion, welches ich überhaupt nicht ab kann, Morrowind war 100x besser. Der Start ist ja auch ähnlich, in beiden Fällen kommt man aus nem Loch und wird plötzlich in die Welt geschmissen, die hat für mich aber atm einfach 0 Charme. Ich seh einfach nichts was nach Atomkrieg aussieht, ist zwar alles runtergekommen und kaputt, aber irgendwie kommt kein beklemmendes Gefühl auf und das ist schlecht bei so einem Szenario.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, hab letztens mit dem Spiel angefangen und die Atmosphäre ist zwar ganz nett,
Ich würde sogar sagen sie ist genial gelungen, sehr düster, sehr morbide, ein Szenario, das sich keiner für die Realität wünschen kann.
und das hat nichts mit der Geschichte von Fallout 3 zu tun,
Das solltest du näher erklären, denn selbstverständlich hat das was mit der Story zu tun. Die USA hat einen desaströsen Atomkrieg hinter sich, und Raider, Enklave, Supermutanten, Strahlung und Nahrungsmittelknappheit drohen den letzten Rest der freien Menschheit auszurotten.
nehmen wir Stalker, das hat mich einfach von der ganzen Stimmung her so unglaublich beeindruckt und da habe ich mir gleich die Bücher dazu gekauft. Hier ist irgendwie alles immer so Beige-Braun-Grünlich oder so ähnlich was den Farbton angeht, sowas hier eben: http://static.4players.de/premium/Screenshots/5a/17/1713385-medium.jpg
Naja, dein Bild ist übertrieben, aber das Land ist halt total ausgelaugt und alles verstrahlt. Was du wohl vor allem meinst ist das Ausgeblichene, das halt vor allem am Tag auffällt. Mir persönlich (auch optisch :D) gefällt die Nacht besser. Wenn wer in Interesse hat, ich hab selbst ein paar schlechte (:ugly:) Screens auf 1280*1024 Auflösung gemacht: http://de.xfire.com/profile/ul7rix/
und ich hoffe echt, dass das Spiel noch interessant wird, weil im Grunde wirkt es auf mich zur Zeit genauso wie Oblivion, welches ich überhaupt nicht ab kann, Morrowind war 100x besser.
Ich persönlich fand Oblivion wegen der Farbenvielfalt und weil es mehr freundliche, individuelle Wesen gab und das Spiel insgesamt einfach größer war besser gelungen, kann mich aber auch gerade für den technisch-morbiden Charme von Fallout(3) begeistern.
Der Start ist ja auch ähnlich, in beiden Fällen kommt man aus nem Loch und wird plötzlich in die Welt geschmissen, die hat für mich aber atm einfach 0 Charme.
Der Anfang ist fürn Arsch, ergibt aber zumindest mit dem Ende einen abgeschlossenen Rahmen. Du kommst halt als unangepasster Fremde, in eine Umgebung, in der du durch deine sorglose Erziehung, deine Vaultbildung und dein Aufwachsen in einer nicht lebensfeindlichen Umgebung besonders hervorsticht. Außerdem wird hier gleich von Anfang an die Vaultthematik umfassend dargestellt, und Vault spielen im Laufe der Handlung noch öfters eine Rolle.
Ich seh einfach nichts was nach Atomkrieg aussieht, ist zwar alles runtergekommen und kaputt, aber irgendwie kommt kein beklemmendes Gefühl auf und das ist schlecht bei so einem Szenario.
Graue ausgelaugte Böden, kein grün weit und breit, schwarze Bäume, bis auf den Grund zerstörte Häuserruinen ganzer Städte, verseuchte Fässer überall, mutierte Tiere und Menschen, die Möglichkeit schon am Anfang ne Atombombe hochgehen zu lassen und eine ganze Siedlung zu zerreißen, ein grün-gräulich wolkenverhangener Himmel würden mich schon in Richtung Atomkrieg verleiten. ;)

Zurück
Top Bottom