also zumindest bei fallout schenken sich die versionen nix, außer ner höheren auflösung und aa (bei entsprechendem rechner) in der pc version, aber nunja, von "sieg" würde ich da auch lang net sprechen. (siehe pc/konsolen vergleichsshots)

box hat aa
ps3 das normal mapping
das ist fakt, hier entscheidet der geschmack (mir ist aliasing recht egal und texturen wichtiger, beim anderen andersrum)



aber generell find ichs schade dass es in solchen spielethread kaum noch um das game geht, sondern nur noch um die technik (und hier dann haarspalterei) :mad:


mal zum spiel: hab das erste kapitel von der waffenhändlerin aus megaton durch (blödes minenfeld)

gibts eigentlich ne möglichkeit den alten mann/sniper in dem verminten dorf (überlebenshandbuchquest 1. kapitel) umzustimmen? hab die waffe eingesteckt und mich beschießen lassen, der wollte net aufhören, da mußte er halt dran glauben?!

bin level 4 in schicker verstärkter sicherheitsbeamten uniform mit einem fimmel für leichte waffen (5,56mm g3 :)ugly: ) for the win!)



Ich bin erst gar nicht zum Minenfeld gegangen weil ich einfach gelogen habe. :ugly:
 
Boah Leute, ihr streitet euch wieder wegen NICHTS. Ich habe BEIDE Versionen gespielt. Und die PS3-Version HAT bessere Texturen!!
Dahingegen hat die 360-Version nicht soviel Kantenflimmern wie die PS3-Version!!

Und flüssig laufen beide Versionen. Also warum streitet ihr wegen etwas, was völlig nonsense ist? Beide Versionen sind den Konsolen sehr gut angepasst, und das Spiel macht einfach unglaublich viel Fun.

Das ist es was zählt!!! :aargh:

Man, echt ein Kindergarten hier. :shakehead:

xD

Btw.

Hab ich es geliebt, die Nuke von Megaton hochzujagen. :D

Ich war echt am überlegen welche Version ich holen soll, hab mich dann für die 360 Fassung entschieden, die gibts halt 10€ günstiger als die PS3 Version. Diese ganze Pixelzählerei geht mir auch auf den Sack. Erfreut euch einfach an dem tollen Spiel.
 
Wow ich denke ich muss meine Meinung von vorher revidieren. Es gibt doch noch ein paar wirklich beeindruckende Quests, und zwar...
...war mir aus irgendeinem Grund Moira aus Megaton ziemlich sympatisch -lag wohl an der quirligen Art und sicher auch an der Tatsache das sie ne Menge Text hat.
Nun, nachdem ich mit meinem ersten Charachter in Rivet City angekommen war habe ich mich entschlossen mit einem neuen Charakter nochmal von vorne anzufangen und diesemal einen ein wenig arschigeren Charakter zu spielen.
Nachdem ich also Moira geholfen habe das erste Kapitel ihres Buches fertig zu stellen habe ich mich entschlossen den Typ aus der Bar bei seinem Wort zu nehmen und die Bombe scharf zu stellen.

Im Tenpenny Tower angekommen und Bombe detoniert (sehr beeindruckend btw -nette Aussicht) dachte ich erstmal damit sei die ganze Megaton Sache gegessen...als ich dann aber nach gut 3,4 Stunden Spielzeit zufällig wieder an den Ruinen von Megaton vorbeikomme bin ich fast vor Schreck vom Stuhl gefallen als mich von hinten auf einmal Moira anquatscht ! wut ?

...die Kamera dreht sich und dann...fuck.
...schon krass was es für einen unterschied macht welche Seite man spielt. Da hat Bethesda wirklich nen ganzes Stück dazugelernt.
 
Langsam kotzen mich diese s**** Sony-F. dermaßen, dass es nicht gibt.

Ich könnte soviele scheiss Pics der PS3 Version liefern, und das MEISTE NUR TEXTUREN., weil die Charaktere aussehen wie aus PS1 Zeiten.

Und von Aliasing will ich GAR NICHT Reden,... wie sagte der Pip-boy,.. wenn du die Vault verlässt, bitte eine Schutzbrille tragen,.. das kann man auch beim Spielen von F3 der PS3-Version sagen sonst ist AUGENKREBS Gefahr durch das enorme Alisiang.

UND DAS IST KEIN SCHERZ mit den Texturen. Diese Pics da oben wurden wahrscheinlich von SOny-F. gemacht als gerade die XBOX360 dabei war den LOD Effekt wegzumachen, um nur blöde zu bashen.
DENN DIESES Problem hat auch die PS3 TROTZ HDD Zwang,.. dass der LOD-Effekt sehr lange dauert. Und Gerade beim Spielen mehrere Stunden lädt diese scheiss Kiste immer länger und der LOD-Effekt vergeht beinahe gar nicht mehr.

ICH RATE ALLEN AB die PS3 Version zu kaufen, wenn man die XBOX360 auch hat. Ich trage schon eine Brille,.. also wer keine Lust hat eine Brille zu tragen,.. tunlichst diese CRAP-VErsion vermeiden.

Wenn ich das früher wüsste, hätte ich die PS3 garnicht gekauft,.. da aber diese dumme KIste voll verstaubt ist, dachte ich halt,.. ach es wird schon keine Unterscheide geben und ich könnte endlich mal wieder die PS3 entstauben... RIESEN FEHLER!!!


P.S:
Ich habs in ca. 63h durchgespielt. Dieses Game ist imo Game of the GEN.
 
Habt ihr in Paradise Fall eigentlich auch diesen Glitch gefunden?

Der worked nur, wenn ihr relativ böse seid. Dann spricht euch einer der Sklavenhändler an und schenkt euch was. Ein auf "Du bist cool. Ich und meine Jungs haben dies und das für dich gefunden"-Gedöns. Jedenfalls könnt ihr ihn ständig ansprechen, und er macht immer wieder das gleiche - er beschenkt euch. Lebensmittel, Munition, 20-30 Korken usw. usf..

:D
 
Das Spiel an sich is ja cool, aba die schiere Flut an Bugs is echt ne Frechheit. Ich bekomm mittlerweile nur noch das kotzen, wie oft bei dem Spiel irgendwas net funktioniert. Eben wieder ne Stunde komplett umsonst zugebracht, weil die scheiße wieder nen Glitch verursacht hat.

Ohne Scheiß, bei Gothic 3 hab ich mich weniger aufgeregt.
 
Das Spiel an sich is ja cool, aba die schiere Flut an Bugs is echt ne Frechheit. Ich bekomm mittlerweile nur noch das kotzen, wie oft bei dem Spiel irgendwas net funktioniert. Eben wieder ne Stunde komplett umsonst zugebracht, weil die scheiße wieder nen Glitch verursacht hat.

Ohne Scheiß, bei Gothic 3 hab ich mich weniger aufgeregt.

Ich habe das Spiel durch und bis auf 2 Quests alles gemacht. Bisher konnte ich keine wirklich fiesen Bugs feststellen. Bei einem so umfangreichen Rollenspiel in dem man wirklich alle Freiheiten hat und fast alles Möglich ist, gibts halt immer mal Bugs die man vorher so vielleicht nicht gesehen hat.

Immerhin macht das Game sowas von Laune und die sollte man sich von ein paar Bugs auch nicht vermiesen lassen.
 
also bei mir hat gothic 3 im vergleich zu fallout auf jeden fall mehr bugs gehabt ^^ fallout ist echt saucool bis jetzt und ps3/xbox/pc.... völlig schnuppe... darüber machen sich nur die kiddies gedanken, die neidisch auf andere leute sind, die alles spielen :p sich aber nicht alles leisten können...so siehts aus !
 
Mal ne frage zum Spiel ;-) , wie bekommt man den Rock it Launcher ?:-? Hab gehört den gibts in Megaton , mein Problem ist ich hab die Stadt schon pulverisiert xD
 
Mal ne frage zum Spiel ;-) , wie bekommt man den Rock it Launcher ?:-? Hab gehört den gibts in Megaton , mein Problem ist ich hab die Stadt schon pulverisiert xD

Die Schematik bekommst du auch noch von anderen Händlern, ich kenne da nur noch zwei andere.

1. Crazy Wolfgang (ist nen Händler der im Wasteland rumläuft)
2. im Rivet City Markt auf der Brücke (im Waffenlager)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel durch und bis auf 2 Quests alles gemacht. Bisher konnte ich keine wirklich fiesen Bugs feststellen. Bei einem so umfangreichen Rollenspiel in dem man wirklich alle Freiheiten hat und fast alles Möglich ist, gibts halt immer mal Bugs die man vorher so vielleicht nicht gesehen hat.

Immerhin macht das Game sowas von Laune und die sollte man sich von ein paar Bugs auch nicht vermiesen lassen.

Sagt mal, wieviel Quests gibts in Fallout 3 ungefähr? Hat das Spiel auch eine so unkontrollierbare Menge an Quests wie Oblivion? Ich persönlich komme mit einer kleineren Anzahl an Quests besser klar. ^^
 
Sagt mal, wieviel Quests gibts in Fallout 3 ungefähr? Hat das Spiel auch eine so unkontrollierbare Menge an Quests wie Oblivion? Ich persönlich komme mit einer kleineren Anzahl an Quests besser klar. ^^
Allein in der ersten stadt gibt es dutzende Nebenquests^^
Aber nur so lernst du was von der WElt kennen, da genau diese dich durch die Welt führen^^

by the way: Es gibt erste Mods für Fallout 3. Unter anderem neue Rüstungsskins, tweaks, neues interface, graphic verbesserungen, levelcap increaser etc^^
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=2998807):

Und bisher gibt es noch ncihtmal einen editor :p
 
Sagt mal, wieviel Quests gibts in Fallout 3 ungefähr? Hat das Spiel auch eine so unkontrollierbare Menge an Quests wie Oblivion? Ich persönlich komme mit einer kleineren Anzahl an Quests besser klar. ^^

gibt (leider) weitaus weniger Quests als in Oblivion imho (Hauptquest war meiner Meinung nach auch etwas zu kurz - aber es gibt trotzdem genug zu tun, und manche Nebenquest ist auch nicht gerade kurz)

das ist aber auch nur der einzige Kritikpunkt an dem Spiel - hoffe, dass der nächste TES Teil so gut wird, wie Fallout3, ein Rückschritt ala Oblivion möchte ich nicht noch einmal sehen :)


btw@Mods: die beste Seite für Mods ist (wie bei Oblivion) die Nexus Seite www.fallout3nexus.com ist die F3 Version von tesnexus.com - sehr zu empfehlen, auch wenn es noch keinen offiziellen Editor gibt (Bethesda will diesmal erst ihre eigenen Mods verkaufen, dann erst wird der Editor veröffentlicht, schätze ich...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich alles so traumhaft, warum kommt meine Version nur nicht an, hab´s vor über ner Woche bei der Grotte bestellt (Natürlich die beste Version. PC :p)
Aber Gears 2 tröstet mich auch ganz gut ;-)
 
Allein in der ersten stadt gibt es dutzende Nebenquests^^
Aber nur so lernst du was von der WElt kennen, da genau diese dich durch die Welt führen^^

by the way: Es gibt erste Mods für Fallout 3. Unter anderem neue Rüstungsskins, tweaks, neues interface, graphic verbesserungen, levelcap increaser etc^^
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=2998807):

Und bisher gibt es noch ncihtmal einen editor :p

Das dürfte daran liegen, das Oblivion und Fallout 3 vieles gemeinsam haben!
Auf dem PC kann man viele Werte der Oblivion-ini in die Fallout-ini übernehmen.
Sehen sich beide verdammt ähnlich ;-)
 
hmmm ich glaube ich habe das Spiel"geschrottet" :p

Ich wollte mal so richtig böse sein und habe gleich als erstes Megaton hochgejagt aber ohne informationen über meinen Vater einzuholen. Und nach der Ghoulsäuberung habe ich A keine quests mehr und B will mir keiner mehr neue geben :p

Also wollte ich mich mal nach Rivet? City aufmachen, aber da scheitere ich an den massen von Gegnern^^

Ich könnte mich ja einfach so mal auf den Weg zur radiostation machen, aber wie zum teufel soll das jemand wissen, der genauso gespielt hat wie ich? Ich habe keinerlei Anhaltspunkte mehr....
 
Zurück
Top Bottom