Fallout 3 in Österreich und der Schweiz zensiert - Teil 2

Langsam wirds wirklich Zeit, dass Fallout 3 endlich in den Regalen steht, den das ständige Hin und Her bei diesem, von vielen Spieler sehnsüchtig erwarteten Titels, ist nun wirklich nicht mehr lustig.

Am 24.8.2008 berichteten wir, dass das Spiel in Deutschland nur geschnitten erscheinen wird und die Tatsache hat leider immer noch bestand. Deutschland tut sich mit Spielen für Erwachsene immer noch schwer, auch wenn es vor 1 Woche vermutlich eine kleine Kurskorrektur gab. Am 15.9.2008 hieß es dann, dass es nur eine deutsprachige Version geben wird, Spieler also auch in Österreich und der Schweiz die Zensuren der deutschen Version ertragen müssen. Und letzte Woche berichtete Gameware.at, dass es doch eine unzensierte Version in Österreich geben wird. Dies wurde vom Ubisoft Vertrieb Österreich mitgeteilt. Damit auch hier die Leser auf dem laufenden bleiben, hatten wir diese Informationen auch hier veröffentlicht.

Heute, 3 Wochen vor Release meldet sich nun auch Gamesonly.at zu Wort, dreht den Spieß erneut um und berichtet, dass auch die österreichische Version wieder nur zensiert kommt.

Sie zitieren Pete Hines, Pressesprecher bei Bethesda, wie folgt:

There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that’s not possible. [...] Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries.


Unabhängig davon haben weltweit alle Versionen die Zensur der australischen Version, deren Prüfer sich an der Verwendung von "Morphin" zum Bekämpfen von Schmerz gestört haben. Wie bereits an anderer Stelle auf unserer Seite berichtet wurde.

Wer englisch spricht, sollte kurzen Prozess machen und zu einer internationalen Versionen greifen, die von eigentlich allen Versandhändlern angeboten wird. Alle anderen können warten und hoffen, bis das Spiel auf dem Markt ist und vieleicht auch in internationalen Versionen deutsche Untertitel hat.

Quelle: www.schnittberichte.com
 
Ich habe es schon im WoG-Forum geschrieben und sage es gerne nochmal. Falls die deutsche Version geschnitten sein wird - was der Fall zu sein scheint - wird WoG mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich noch eine UK-Fassung anbieten.
So handhaben sie es eigentlich immer.
 
"It has lost, it seems, a good deal of the humour and even irony that was part of the series. Cinematographic references or completely twisted conversations with NPCs are gone"


hmmmmmmm
 
"It has lost, it seems, a good deal of the humour and even irony that was part of the series. Cinematographic references or completely twisted conversations with NPCs are gone"
hmmmmmmm

Ich glaube, dieser Satz sagt schon alles:

"Aside from this, Fallout 3 is an excellent RPG and a good Fallout."

Ich freu mich drauf - aber man sollte kein 100%iges Fallout erwarten ... was vorher IMO schon klar sein sollte.

Aber wirklich sagen kann man es wohl nur, wenn man Fallout 3 spielt.
 
Ich hab mir jetz den ofizellen trailer aus dem PSN Store angeschaut und bin richtig scharf drauf ;) Ziemlich cool gemacht wie am Anfang Werbung für den Vault gemacht wird und im anschluss dann die Spielszenen kommen :D

Also ich sag nur

Bethesda + Fallout = Goodgame
 
dieses kack hin und her. ich hab dummerweise die uk-ce nicht vorbestellt. wenn das die einzige version ist, welche deutsche texte + uncut hat, beiss ich innen tisch...
hab die us-version und die a-version vorbestellt. ich will auf jeden fall die ce haben, aber die englische kann man glaube ich nicht mehr bestellen. oder gibts da noch läden???
 
"It has lost, it seems, a good deal of the humour and even irony that was part of the series. Cinematographic references or completely twisted conversations with NPCs are gone"


hmmmmmmm

witzigerweise haben grade die fans von fallout 1 dem 2. teil zuviel ironie und witz angekreidet und sich ein ernsteres fallout im stile vom 1. teil gewünscht. jetzt würden sie eins kriegen, jetzt ist es wieder zu unwitzig :ugly:

jeder ist ein kritiker.

bethesda = toll
fallout 3 = toll
 
hab gerade mal nachgeschaut, bei amazon.uk kann man die ce noch vorbestellen. ich hab allerding noch nie in uk bei amazon was vorbestellt, daher wollte ich fragen, wie zuverlässig die sind, was die leiferung angeht. wenn ich da die ce vorbestelle, bekomme ich die dann auch auf jeden fall? oder kann es sein, das die nicht genug bekommen?
 
Also eigentlich kannste bei Amazon solange vorbestellen bis die von sich aus die Vorbestellungs-Aktion einstellen. Die nehmen soviele Vorbestellungen entgegen wie denen ihr Vorrat reicht.
So aufjedenfall in Deutschland, warum sollte das Amazon UK anders handeln?

Als der wohl größte Onlinehändler würden die sich andernfalls ne menge Boshaftigkeiten anhören müssen, wenn die bis zum Release Vorbestellungen annehmen aber nur 20 CEs für 10.000 Leute bekommen.

Wie geschrieben Amazon.de nimmt keine Vorbestellungen mehr an wenn deren Vorrat für den Release aufgebraucht ist.
 
Also eigentlich kannste bei Amazon solange vorbestellen bis die von sich aus die Vorbestellungs-Aktion einstellen. Die nehmen soviele Vorbestellungen entgegen wie denen ihr Vorrat reicht.
So aufjedenfall in Deutschland, warum sollte das Amazon UK anders handeln?

Als der wohl größte Onlinehändler würden die sich andernfalls ne menge Boshaftigkeiten anhören müssen, wenn die bis zum Release Vorbestellungen annehmen aber nur 20 CEs für 10.000 Leute bekommen.

Wie geschrieben Amazon.de nimmt keine Vorbestellungen mehr an wenn deren Vorrat für den Release aufgebraucht ist.

geil, danke. dann werde ich mal bei amazon bestellen und meine bestellungen bei gameware stonieren. hört sich gut an :-D
 
Ich habe es schon im WoG-Forum geschrieben und sage es gerne nochmal. Falls die deutsche Version geschnitten sein wird - was der Fall zu sein scheint - wird WoG mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzlich noch eine UK-Fassung anbieten.
So handhaben sie es eigentlich immer.

Das Beste ist ja, dass sie die UK-Version schon drinn hatten!! Ich habe die nämlich bestellt! Und allen Vorbestellern wurde die UK-Version auf die Deutsche gewechselt, da diese ja Uncut sein soll! Ohne meine Einwilligung wurde diese Änderung getätigt und jetzt ist hinten und vorne nicht mehr sicher, ob es wirklich kommt. Aber Wog hofft jetzt einfach darauf, dass Ubi recht hatte und Leute wie ich, die eine UK-Version bestellt haben sind dann doppelt gearscht, wenn die Schweizer Version dann doch geschnitten ist...
 
Another review is in, from swedish PC Gamer. Taken from another forum:

The game got 81/100.

+VATS
+SPECIAL
+Megaton at night
-Felt like walking around a movie set
-Lifeless characters
-Too much content in too little space

21nmypf.jpg


leblose charaktere?........
 
-Felt like walking around a movie set
-Lifeless characters
-Too much content in too little space

was sind denn das für dämliche kritikpunkte?

meiner meinung nach sollte nicht jeder volldepp games testen dürfen. :shakehead:

Naja, wenn man einen Film mit leblosen Charas vor sich hat, kann das schon unfreiwillig komisch wirken. Aber das wird mich glaube ich nicht stören.

Allerdigs zu viel Quests auf zu engem Raum, nerven mich jetzt schon.........
 
E-Mail von WoG an einen Kunden:

Da viele widersprüchliche Informationen zu Kürzungen bei Fallout 3 im Umlauf sind, haben wir nochmals bei Ubi Soft in Paris nachgehakt. Sie haben uns schriftlich bestätigt, dass wir in der Schweiz eine multilinguale und ungekürzte (!) PEGI-Version erhalten werden.

Aber kurz war ich wegen euch wirklich auch unsicher! :p
 
E-Mail von WoG an einen Kunden:



Aber kurz war ich wegen euch wirklich auch unsicher! :p

dann bist du es jetzt wieder: hab die info zur spielegrotte geschickt und ihm geschrieben, er solle doch nochmal dort nachhaken. marc meint, dass dies keinen sinn hätte, da "entwickler und vertrieb beide was anderes erzählen" würden.

im moment kann man wohl nur kurz bis vor release abwarten.
 
Zurück
Top Bottom