No Mutants Allowed points to a story at Gamer News saying that Bethesda's Fallout 3 is going to be treated to some full frontal publicity in the Official Xbox Magazine (UK) that hits newstands on Feb. 15th:

Speaking to Todd Howard (Executive producer of Oblivion, Morrowind and Fallout) with regard to Bethesda's plans for 2007 and beyond, he told us; "We started work (on Fallout 3) in late 2004 with a few people. We only had about 10 people on it until Oblivion wrapped, but most of our staff is on it now." Is it wishful thinking that Fallout 3 will eventually be released on Microsoft's next-gen machine? With the game itself utilising the same Gamebryo engine as Oblivion, perhaps not. And promised to be as huge and open-ended as their multi-award winning 2006 effort, demand for Fallout 3 on the Xbox 360 would be huge.

"We have pretty long preproduction phases on our stuff," continues Howard "doing concepts, design, building prototypes, and such. We should be ready soon to show it off, but we'll see."

Obviously, the game will be coming out on the 360, or it wouldn't be in OXM. Thoughts?
 
Das wäre für mich die Ankündigung des Jahres , wäre noch weitaus gehypter und geflashter als von jeder Elder-Schrolls , HALO , GoW oder MGS Ankündigung.

Wenn das jetzt echt gezeigt wird bald flip ich aus :D *schreiend durch die Bude rennt*
 
Das wär ein dicker, dicker Kaufgrund für die X Box vielleicht nicht in Japan, aber für mich führt dann kein Weg mehr dran vorbei.
 
Puh, also wenn es tatsächlich Fallout 3 auf die Box schaffen würde, dann ----> Mega-Mark-Out!

Das wäre die Ankündigung des Jahres für mich. Selbst wenn mein PS3 Most-Wanted MGS4 eine 360-Umsetzung bekommen wird, würde es hinter Fallout 3 zurückstehen. Wenn ich wählen könnte, würd ich aufjedenfall Fallout nehmen, daran hatte ich so unglaublich viel Spass damals. :suprised:
 
Und eine weitere Serie die der Kommerzialisierung zum Opfer fällt...

Sorry, aber ein Fallout 3 auf der Xbox ist nicht das gleiche wie das Fallout das wir alle vom PC kennen. Entweder die X360 Version wird übler Crap oder sie passen alles auf die Konsolensteuerung an und Fallout wird zu einem ganz anderen Spiel. Mit Szenario 1 hätte ich noch weniger Probleme.

Muss das wirklich sein? Manche Entwickler raffen es einfach nicht, das man nicht jedes Spiel auf ne Konsole schmeißen kann.
 
Coda schrieb:
Und eine weitere Serie die dr Kommerzialisierung zum Opfer fällt...

Sorry, aber ein Fallout 3 auf der Xbox ist nicht das gleiche wie das Fallout das wir alle vom PC kennen.

Entweder die X360 Version wird übler Crap oder sie passen alles auf die Konsolensteuerung an und Fallout wird zu einem ganz anderen Spiel. Mit Szenario 1 hätte ich noch weniger Probleme.

Muss das wirklich sein? Manche ntwickler raffen es einfach nicht, das man nicht jedes Spiel auf ne Konsole schmeißen kann.

Man sollte nicht zu früh urteilen.
Es gibt noch keine richtige Ankündigung, noch keinen Screen und auch sonst keine Infos.
Also, time will tell.......und Fallout wäre mit Sicherheit eine Bereicherung :)
 
Coda schrieb:
Und eine weitere Serie die der Kommerzialisierung zum Opfer fällt...

Sorry, aber ein Fallout 3 auf der Xbox ist nicht das gleiche wie das Fallout das wir alle vom PC kennen. Entweder die X360 Version wird übler Crap oder sie passen alles auf die Konsolensteuerung an und Fallout wird zu einem ganz anderen Spiel. Mit Szenario 1 hätte ich noch weniger Probleme.

Muss das wirklich sein? Manche Entwickler raffen es einfach nicht, das man nicht jedes Spiel auf ne Konsole schmeißen kann.

Kauf es einfach nicht auf dem PC, Problem gelöst.
 
Coda schrieb:
Und eine weitere Serie die der Kommerzialisierung zum Opfer fällt...

Sorry, aber ein Fallout 3 auf der Xbox ist nicht das gleiche wie das Fallout das wir alle vom PC kennen. Entweder die X360 Version wird übler Crap oder sie passen alles auf die Konsolensteuerung an und Fallout wird zu einem ganz anderen Spiel. Mit Szenario 1 hätte ich noch weniger Probleme.

Muss das wirklich sein? Manche Entwickler raffen es einfach nicht, das man nicht jedes Spiel auf ne Konsole schmeißen kann.
Als ob das an der Konsole liegt...

Bethesda hat schon vor vielen Monaten in Interviews bekannt gegeben, dass sie mit der Iso-Perspektive des alten Fallout nicht vertraut sind und deswegen auf 1st/3rd person view setzen werden. Das würde so oder so das alte System auf den Kopf stellen. Sicherlich stecken Kommerzgründe dahinter, denn die Vorgänger waren einfach zu sehr auf Hardcore ausgelegt und somit massenmarktuntauglich (R.I.P. Black Isle). Ich hab die alten Teile sehr gemocht und hätte liebend gern einen Nachfolger im selben Stil, aber auf mich hört ja keiner. :shakehead:
Also, das erwartungsgemäß recht vermurkste F3 der Xbox in die Schuhe schieben zu wollen halte ich für einen Trugschluss, da Bethesda selbst bei PC-Exklusivität auf jeden Fall die Mainstreamschiene gefahren wäre. Außerdem sehe ich nicht, warum das Konsolen-Pad nicht das alte Iso-Spielsystem ermöglichen würde. Mit dem Stick lassen sich wunderbar einfach Wegpunkte in der Spielwelt setzen. :p
 
Frenck schrieb:
Kauf es einfach nicht auf dem PC, Problem gelöst.

Das mache ich schon bei diversen Takitk-Shooter Serien bei Ubisoft weil es mittlerweile keine richtigen Taktik-Shooter mehr gibt.(außer ArmA, aber das ist wieder was anderes) Und löst das mein Problem?

Es geht mir nicht darum das Spiel schon angangs schlecht zu reden sondern klar zu machen das es kein "echtes" Fallout wird. Ob es nun an den Entwicklern oder den Konsolen liegt ( ich denke es sind beide) ist da erstmal egal.

@ Taddl: Du hast wahrscheinlich Recht, aber ich denke die Xbox-Umsetzung wird die Sache noch verschlimmern. Sieht man schon am Oblivion-Interface :mad:
 
Coda schrieb:
Frenck schrieb:
Kauf es einfach nicht auf dem PC, Problem gelöst.

Das mache ich schon bei diversen Takitk-Shooter Serien bei Ubisoft weil es mittlerweile keine richtigen Taktik-Shooter mehr gibt.(außer ArmA, aber das ist wieder was anderes) Und löst das mein Problem?

Es geht mir nicht darum das Spiel schon angangs schlecht zu reden sondern klar zu machen das es kein "echtes" Fallout wird. Ob es nun an den Entwicklern oder den Konsolen liegt ( ich denke es sind beide) ist da erstmal egal.

@ Taddl: Du hast wahrscheinlich Recht, aber ich denke die Xbox-Umsetzung wird die Sache noch verschlimmern. Sieht man schon am Oblivion-Interface :mad:

Mal etwas zum Oblivion Interface:

Morrowind kam auf der Xbox raus, eine 1 zu 1 Umsetzung der PC Version mit dem selben Interface und der selben Komplexität und das Spiel hat sich auf der Xbox über 2 Millionen mal verkauft. Es liegt eindeutig nicht an der Konsolenversion von Oblivion das das Interface etwas abgespeckt wurde, Bethesda hat einfach auf den Massenmarkt abgezielt.

Ob es bei Fallout 3 so sein wird bleibt abzuwarten, aber das wird eh von PC Fans und alten RPG Hasen zerrissen werden, vielleicht sogar zurecht.
 
Frenck schrieb:
Mal etwas zum Oblivion Interface:

Morrowind kam auf der Xbox raus, eine 1 zu 1 Umsetzung der PC Version mit dem selben Interface und der selben Komplexität und das Spiel hat sich auf der Xbox über 2 Millionen mal verkauft. Es liegt eindeutig nicht an der Konsolenversion von Oblivion das das Interface etwas abgespeckt wurde, Bethesda hat einfach auf den Massenmarkt abgezielt.

Ob es bei Fallout 3 so sein wird bleibt abzuwarten, aber das wird eh von PC Fans und alten RPG Hasen zerrissen werden, vielleicht sogar zurecht.

Nein, Bethesda hat gemerkt das sich das Spiel auf der Konsole noch eine ganze Ecke besser vekauft und deswegen das Interface an die Konsole angepasst. Ich hab nie gesagt das alle Konsoleros gleich anspruchslose Spieler sind, wegen denen alle Spiele vereinfacht werden müssen. Vielleicht hast du mich nur falsch verstanden.

Du willst mir hoffentlich nicht weiß machen das Bethesda das Interface am PC genauso gemacht hätte gäbe es keine Xbox-Version. Bei Morrowind konnte man noch mehrere Fenster zugleich öffnen und anordnen wie es einem passte. Das neue UI ist einfach PC feindlich und bekommt zurecht von allen Seiten Hiebe.
 
Also eines ist klar, wenn man was will, kann man es auch schaffen. Ich denke bezüglich Oblivion hätte man schon noch was machen können: Eindeutschung usw. Aber Coda, glaubst du wirklich, dass Bethesda nur das Inventar gemacht hat, weil es auch ein Konsolengame ist? Da denke ich nicht, denn es gibt immer wieder Inventare, die wirklich gut, einfach, schlicht sind und das es keinen Unterschied macht, wo es veröffentlicht wird.
 
Executor schrieb:
Also eines ist klar, wenn man was will, kann man es auch schaffen. Ich denke bezüglich Oblivion hätte man schon noch was machen können: Eindeutschung usw. Aber Coda, glaubst du wirklich, dass Bethesda nur das Inventar gemacht hat, weil es auch ein Konsolengame ist? Da denke ich nicht, denn es gibt immer wieder Inventare, die wirklich gut, einfach, schlicht sind und das es keinen Unterschied macht, wo es veröffentlicht wird.

*seufz* Vergleich doch mal das Inventar aus Morrowind mit dem von Oblivion.

ScreenShot%2023.jpg


Das ist für mich ein Inventar, wie man es am PC haben sollte. Mehrere Fenster die man verschieben, öffnen,resizen, schließen kann wie man will. Außerdem noch übersichtlich.

ScreenShot14.jpg


Das ist kein gutes Inventar für mich. Die Buttons und Schriften sind übergroß und klar für eine Konsole designt worden. die Sektionen sind extra so angelegt worden damit man sie mit den Schultertasten durchschalten kann. Es gibt nicht umsonst ein dutzend Inventar-Mods für das Spiel.
 
Coda schrieb:
Das ist kein gutes Inventar für mich. Die Buttons und Schriften sind übergroß und klar für eine Konsole designt worden. die Sektionen sind extra so angelegt worden damit man sie mit den Schultertasten durchschalten kann. Es gibt nicht umsonst ein dutzend Inventar-Mods für das Spiel.
Wenn's Mods dafür gibt, was regst du dich dann auf? Selbiges dürfte dann auch mit Fallout 3 geschehen, falls dort ebenfalls das Inventar vermurkst werden sollte.
Das Inventar dürfte sowieso das geringste Problem sein, um alte Fallout-Hasen mit dem dritten teil glücklich zu stimmen (und schlechter als im Original kann's eigentlich eh kaum werden *hust*). :)
 
Taddl schrieb:
Coda schrieb:
Das ist kein gutes Inventar für mich. Die Buttons und Schriften sind übergroß und klar für eine Konsole designt worden. die Sektionen sind extra so angelegt worden damit man sie mit den Schultertasten durchschalten kann. Es gibt nicht umsonst ein dutzend Inventar-Mods für das Spiel.
Wenn's Mods dafür gibt, was regst du dich dann auf? Selbiges dürfte dann auch mit Fallout 3 geschehen, falls dort ebenfalls das Inventar vermurkst werden sollte.
Das Inventar dürfte sowieso das geringste Problem sein, um alte Fallout-Hasen mit dem dritten teil glücklich zu stimmen (und schlechter als im Original kann's eigentlich eh kaum werden *hust*). :)

OK, ab jetzt müssen Entwickler nie wieder ein vernünftiges Inventar einbauen, kommt ja vielleicht ne Mod dafür raus die deren Fehler ausbügelt. :rolleyes:

Es ist genauso unakzeptabel das z.B. Prey keinen 16:10 Modus hat, obwohl die 360-Version einen hat.(16:9 zumindest) Klar gibt es Startpatrameter die Widescreenauflösungen dennoch ermöglichen, aber mir geht es um das Prinzip. Entwickler haben dafür zu sorgen das jede Version eines Spiels auf die jeweilige Platform optimiert ist, sofern es sich um vertretbarern Aufwand handelt.
 
Coda@ was die Fenster angeht gebe ich dir natürlich ganz klar recht. Aber das Oblivion inventar ist nicht Konsolenlike. Selbst das Morrowind Inventar konnte sehr wohl auch auf der 360 überzeugen. Es geht mir nur darum, dass mann nicht sagen kann:" Wenn Oblivion nur auf PC rausgekommen währe, würde das Inventar anders aussehen".

Aber hier geht es um Fallout 3, also Back to Topic.
Ich habe Fallout nie gespielt, scheint so, als hätte ich da was verpasst gehabt.
 
..........Doch zunächst soll erst Fallout 3 fertiggestellt werden.

Dies sagte Pete Hines seines gleichen PR-Manager bei Bethesda Softworks
 
Auf gametrailers gibt es eine Tech Demo zu Fallout 3!!!
 
Zurück
Top Bottom