Taddl schrieb:
Gnarf scheiße wird's wenn dann nur, weil's von Bethesda kommt. Und von wegen Grafikdowngrade. Der Stil im Trailer sah ganz nett aus, technisch war er allerdings alles andere als überwältigend, Texturen waren bestenfalls auf Condemned-Niveau (ein 360-Launchtitel!), die Licht/Schatteneffekte nicht einmal das. :hmpf:
Schau dir die Screenshots von Matze einmal näher an. Einzig der Polycount scheint recht hoch zu sein...
Beth ist klasse die Elderscrolls reihe war genial und der downgrade bezieht sich bei mir nicht auf die Grafik die mir bei so einem Spiel fast egal sein. Es soll halt ansprechend aussehen also keine Wii verhältnisse, sondern es geht mir hier eher ums gameplay und das stutzen von Fertigkeiten usw.

Wie gesagt PC only wäre grandios gewesen aber was eine Konsolenportierung bewirkt, sah man ja an Oblivion. Es hätte noch so viel besser werden können aber gottsdeidank hat die Community sehr schnell reagiert^^
 
Darji schrieb:
Wie gesagt PC only wäre grandios gewesen aber was eine Konsolenportierung bewirkt, sah man ja an Oblivion. Es hätte noch so viel besser werden können aber gottsdeidank hat die Community sehr schnell reagiert^^
Ja die Community... eine handvoll Geeks, die das Spiel so umgestaltet haben, dass - hätte Bethesda Oblivion in der Form veröffentlicht - die Verkaufszahlen am PC auf einen winzigen Bruchteil der heutigen Ergebnisse abgesackt wären. :lol2:

Mitlevelnde Gegner, Pfeile, welche den direktesten Weg zum nächsten Auftraggeber anzeigen, Schnellreisesystem um ja keine unnötigen Laufwege antreten zu müssen (für Leute, die sich bereits in einer Telefonzelle verlaufen würden), Totklick-Kampfsystem ohne jeden Anspruch und Dungeons mit dem Charme eines Zufallsgenerator-Baukastens sind keine Unsitte der Konsolen. Sollten sich manche PC-Aposteln vielleicht mal klar machen...


Aber Hauptsache Konsolenspieler sind zu dumm für die Bedienung eines Spiels mit dem Funktionsumfang, das über "Schlag ausführen" und "Pause machen um sich mental zu regenerieren" hinausgehen, laufen vor MultipleChoice-Entscheidungen, Skill- und Attributpunkte Verteilungen in Spielen sowie Dialogen, die den Einzeiler-Umfang übertreffen, davon wie der Teufel vor dem Weihwasser und haben sowieso keine Ahnung von nichts. Stimmt ja wie konnte mir bislang nur entgehen: das durchschnittliche PC-Spiel kommt mit einer 30 Tasten Belegung (alle Tasten mit doppelten und dreifachen Funktionen versehen), einem 200 Seiten starken Handbuch und einem vorher pflichtgemäß durchzuführenden IQ-Test, dessen Mindestwert 140 betragen muss um das Spiel allein zum Starten zu bekommen, daher. :shakehead:
 
Taddl schrieb:
Oblivion war eine reinrassige PC-Entwicklung. Das versaute Menudesign, mit dem man sich die Menus nicht mehr zurechtlegen konnte und (auf Kosten der Effizienz bei Benutzung durch einen Hardcoregamer) jeder Depp damit umgehen konnte war ein Tribut an den Mainstream an sich, PC und Konsole, nicht an die durchweg ach so dummen Konsolenspieler.
Oblivion wurde von Anfang an für X360 und PC entwickelt. Das Menü wurde nur deswegen so gestaltet weil es auch eine X360 Version gab. Oder wie willst du dir die riesige Schriftgröße in den Menüs erklären?

Taddl schrieb:
Dieses überhebliche Pseudoargument, Konsolenspieler seien ja zu dumm für die Hardcore-Spiele des PCs kann ich langsam nicht mehr lesen.
So direkt hab ich das bewusst nicht geschrieben. Verallgemeinern kann man das sowieso nicht, weil es genügend PC-Spieler gibt die auch eine Konsole besitzen. Trotzdem ist die Käuferschicht am Pc offenbar eine andere. Vergleich nur mal Ghost Recon am PC und auf der Konsole. Dass die PC-Version größere Levels, mehr Handlungsfreiraum und eine Planungsphase hat ist dann wohl Zufall?

Taddl schrieb:
Ist das gleiche wie mit Deus Ex, dessen Verunstaltung die PC'ler immer der Xbox in die Schuhe schieben wollen. Invisible War wurde so grausig versimpelt, weil der Hardcore-Erstling am PC kommerziell so abgestunken ist. Das Spiel war nunmal selbst der PC-Käuferschaft zu komplex. Deus Ex 1 hat es - oh Wunder- mit der gleichen Spielmechanik wie am PC auch auf die PS2 geschafft. Nur waren die Verkaufszahlen dort auch nicht brillant - die anspruchsvollen Hardcoregamer sind sowohl an der Konsole als auch am PC eben rar gesät. Will man wie Bethesda oder Eidos die Millionenmarken knacken, muss man leider immer das Spielprinzip möglichst vereinfachen und entschlacken. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel PC- oder konsolenexklusiv oder über alle Plattformen und Generationen kreuz und quer geportet wird... :neutral:
DArum gehts doch. Ein anspruchsvoller Hardcoregamer spielt ein Spiel wie Deus Ex nicht auf der PS2. Bei Deus Ex ist das überhaupt so ne Sache, da sind sicher viele Faktoren zusammengetriffen. Erstens der mäßige Erfolg des Erstlings, zweitens der Tausch des Game Designers (Warren Spector war nur sporadisch involviert) und drittens der andauernde Drang den Massenmarkt anzusprechen im Allgemeinen. Denn eigentlich wurden Spiele sowohl auf Konsole als auch am PC immer simpler.

Trotzem ist es so und wird auch noch eine ganze Weile so bleiben dass Konsolenversionen im allgemeinen vereinfacht werden. Das zeigen Spiele wie Elveon bei denen RPG Elemente größtenteils gestrichen werden, bei Ghost Recon wo die Taktikanteil zurückgeschraubt wird oder eben die Spiele allgemein.

Bioware z.B. hat ihre Spiele auf der Xbox viel einfacher gemacht (KOTOR, Jade Empire) am PC gibt es allerdings wieder die volle Packung (Dragon Age). Oder ein GTR das noch weit schwerer zu fahren ist als ein GT (Lenkradpflicht!). Militärsimulationen wie Armed Assault und Operation Flashpoint, die viel komplexer sind als sämtliche Konsolenshooter. Warum erscheont gerade das simpelste aktuelle MMORPG (Age of Conan) auch auf Konsolen? Da gibt es so viele Beispiele die könnte ich gar nicht alle aufzählen. Alles Zufall?
 
Coda schrieb:
Oblivion wurde von Anfang an für X360 und PC entwickelt. Das Menü wurde nur deswegen so gestaltet weil es auch eine X360 Version gab. Oder wie willst du dir die riesige Schriftgröße in den Menüs erklären?
Ja, das Menudesign ist immer ein ganz tolles Argument. Das erklärt auch die schwachen, äußerst simplen Quest- und Dialogbäume, das flache Leveldesign und die weiter oben aufgeführten Schwachpunkte. Sicher ist die 360 für all das verantwortlich, bei einem Spiel, dessen Entwicklung 2002 aufgenommen wurde...

Coda schrieb:
So direkt hab ich das bewusst nicht geschrieben. Verallgemeinern kann man das sowieso nicht, weil es genügend PC-Spieler gibt die auch eine Konsole besitzen. Trotzdem ist die Käuferschicht am Pc offenbar eine andere. Vergleich nur mal Ghost Recon am PC und auf der Konsole. Dass die PC-Version größere Levels, mehr Handlungsfreiraum und eine Planungsphase hat ist dann wohl Zufall?
Ghost Recon ist ein gutes Beispiel. Während Advanced Warfighter auf der 360 ein kniffliger 3rd Person Taktik-Shooter (Betonung liegt auf Taktik) ist, mutierte die PC-Version zu einem stinkgewöhnlichen Ego-Shooter... Verkehrte Welt, was?


Coda schrieb:
DArum gehts doch. Ein anspruchsvoller Hardcoregamer spielt ein Spiel wie Deus Ex nicht auf der PS2. Bei Deus Ex ist das überhaupt so ne Sache, da sind sicher viele Faktoren zusammengetriffen. Erstens der mäßige Erfolg des Erstlings, zweitens der Tausch des Game Designers (Warren Spector war nur sporadisch involviert) und drittens der andauernde Drang den Massenmarkt anzusprechen im Allgemeinen. Denn eigentlich wurden Spiele sowohl auf Konsole als auch am PC immer simpler.

Trotzem ist es so und wird auch noch eine ganze Weile so bleiben dass Konsolenversionen im allgemeinen vereinfacht werden. Das zeigen Spiele wie Elveon bei denen RPG Elemente größtenteils gestrichen werden, bei Ghost Recon wo die Taktikanteil zurückgeschraubt wird oder eben die Spiele allgemein.
Elveon zeigt einen Scheiß. Weder du noch ich können bezeugen, dass das Spiel als PC-exklusiver Titel mehr Komplexität gehabt hätte und der Publisher somit ein kleineres potentielles Kaufpublikum ansprechen wollem würde. Und Ghost Recon zeigt - wenn überhaupt - dann den gegenteiligen Effekt, siehe oben...

Coda schrieb:
Bioware z.B. hat ihre Spiele auf der Xbox viel einfacher gemacht (KOTOR, Jade Empire) am PC gibt es allerdings wieder die volle Packung (Dragon Age).
Wie komplex Dragon Age wird, kann noch niemand sagen. Man wird Bioware-typisch viele Entscheidungsfragen zu klären haben, wie bei KotOR und Jade Empire eben auch der Fall war. Skill- und Attributpunkte zu verteilen und Waffen/Rüstungen aufzuwerten gibt's auch im 360-exklusiven Mass Effect zu Genüge, wie man im X06-Pressevideo sehen konnte.
Ob all das Micromanagement aus Baldur's Gate 2 in Dragon Age einkehrt lässt sich noch nicht beantworten. Sicher ist nur, dass der Umfang nicht die Ausmaßen eines BG2 erreichen wird. Und daran ist nicht die Konsole schuld.


Coda schrieb:
Oder ein GTR das noch weit schwerer zu fahren ist als ein GT (Lenkradpflicht!).
Wird von Forza locker in die Pfanne gehauen. Weißt du eigentlich, wie viele Parameter bei Forza 2 zur Fahrphysik berechnet werden? Wie der kleinste Fehler dich sofort von der Piste schleudern kann? --> Demo anzocken! :p


Coda schrieb:
Militärsimulationen wie Armed Assault und Operation Flashpoint, die viel komplexer sind als sämtliche Konsolenshooter. Warum erscheont gerade das simpelste aktuelle MMORPG (Age of Conan) auch auf Konsolen? Da gibt es so viele Beispiele die könnte ich gar nicht alle aufzählen. Alles Zufall?
Deine tollen Militärsimulationen sind Low-Budget-Games von NoName-Entwicklern und NoName-Publishern, die sich aufgrund der geringen Produktionskosten trotz mäßiger Verkaufszahlen in solchen Nischengenres über Wasser halten. Auf Konsolen weht ein anderer Wind, was die Finanzierung angeht. Allein die Lizenzkosten, die dem Konsolenhersteller abgedrückt werden müssen, könnten sich die meisten dieser Nischenentwickler gar nicht leisten. Dazu dann noch der viel höhere Standard der Qualitätssicherung... Klar, dass die Publisher auf Nummer sicher gehen und eher den Mainstream ansprechen wollen. Darauf zurückzuführen, dass Konsolenspieler grundsätzlich anspruchsloser sind, ist aber ganz schon eingebildet und ignorant.
Dann wage ich mal zu behaupten, dass sich die seltsamsten Vögel noch immer in den PC-Gefilden rumtreiben. Auf den Konsolen gab's schließlich nie einen Massenansturm wegen sowas Hirnverbranntem wie Moorhuhn, Sven und manch anderem unterirdisch schlechtem Flash-Game. :rolleyes:
 
Taddl schrieb:
Ja, das Menudesign ist immer ein ganz tolles Argument. Das erklärt auch die schwachen, äußerst simplen Quest- und Dialogbäume, das flache Leveldesign und die weiter oben aufgeführten Schwachpunkte. Sicher ist die 360 für all das verantwortlich, bei einem Spiel, dessen Entwicklung 2002 aufgenommen wurde...
Hab ich wo behauptet, dass das Gameplay nur wegen der X360-Version so ist wie es ist? Ich habe meine Kritik immer nur auf die Menüs bezogen. Das ist ja auch schon schlimm genug. Zum Glück bekommt Bioshock am PC eigens angepasste Menüs, Irrational Games weiß offensichtlich was sich gehört.

[quote="Taddl]Ghost Recon ist ein gutes Beispiel. Während Advanced Warfighter auf der 360 ein kniffliger 3rd Person Taktik-Shooter (Betonung liegt auf Taktik) ist, mutierte die PC-Version zu einem stinkgewöhnlichen Ego-Shooter... Verkehrte Welt, was? [/quote]
Seit wann ist denn Ghost Recon auf der X360 taktisch? Wenn du das als taktisch bezeichnest, bitte. Aber dann auch noch zu sagen, die PC-Version hätte keinen taktischen Anspruch, obwohl man Planungsphasen, größere Levels und weniger Energie hat, sowie einen Editor der zur Planung der Angrigge während des Gefechtes dient ist ja wirklich sehr objektiv. Soll das einer verstehen? Ich bin jedenfalls anderer Meinung. Ich rede außerdem eigentlich von GRAW2, den ersten Teil hab ich gar nicht gespielt. ;)

Taddl schrieb:
Elveon zeigt einen Scheiß. Weder du noch ich können bezeugen, dass das Spiel als PC-exklusiver Titel mehr Komplexität gehabt hätte und der Publisher somit ein kleineres potentielles Kaufpublikum ansprechen wollem würde.
Ähem, die Entwickler sagen selbst, dass sie für die PC-Version mehr RPG-Elemente einplanen.

Taddl schrieb:
Wie komplex Dragon Age wird, kann noch niemand sagen.
Es wird aber halbwegs ähnlich zu Baldurs Gate. Nur eben ohne D&D. Steht für mich ausser Frage, dass es komplexer als ein Mass Effect oder Jade Empire wird.

Taddl schrieb:
Darauf zurückzuführen, dass Konsolenspieler grundsätzlich anspruchsloser sind, ist aber ganz schon eingebildet und ignorant.
Willst du das wirklich nicht einsehen? Sieh dir mal den Konsolenmarkt in seiner Gesamtheit an. Da gibt es wesentlich mehr Spiele die genau 0 Denken erfordern. Wie erklärst du dir den Erfolg des Wii? Am PC gibt es wenigstens noch ein paar wenige Ausnahmen wie WC3, Supreme Commander, Rise of Legends, hin und wieder ein Adventure und ganz ganz selten ein echtes RPG alter Schule.(NWN 2, Drakensang). Außerdem ist es doch egal warum es Nischenspiele auf dem PC gibt, wichtig ist dass es sie gibt.

Taddl schrieb:
Dann wage ich mal zu behaupten, dass sich die seltsamsten Vögel noch immer in den PC-Gefilden rumtreiben. Auf den Konsolen gab's schließlich nie einen Massenansturm wegen sowas Hirnverbranntem wie Moorhuhn, Sven und manch anderem unterirdisch schlechtem Flash-Game.
Was Flash-Games mit dem PC-Spielemarkt und ihren Fans zu tun hat weißt auch nur du. Oder meinst du ernsthaft, dass alle Moorhuhn-Spieler irgendwie ambitionierte Zocker waren?

Taddl schrieb:
Sollten sich manche PC-Aposteln vielleicht mal klar machen...
Falls du mich meinen solltest: Ich spiele schon lange keine PC-Spiele mehr. ;-) Ich will nur Fakten klarstellen.
 
Oi, noch ein PC Only Game findet den Weg auf die Konsole. Ich bin mal auf die ersten Reaktionen der Fans gespannt. Ich selber muss mal gucken. Ich kenne die Serie nicht.
 
RWA schrieb:
Oi, noch ein PC Only Game findet den Weg auf die Konsole. Ich bin mal auf die ersten Reaktionen der Fans gespannt. Ich selber muss mal gucken. Ich kenne die Serie nicht.

Bei Assassins Creed wars wohl

RWA schrieb:
Oi, noch ein Konsolen Only Game findet den Weg auf den PC. Ich bin mal auf die ersten Reaktionen der Fans gespannt. Ich selber muss mal gucken. Ich kenne die Serie nicht.

Ich muss AriesT zustimmen und ich setze einen drauf:
Bethesda wird die Oblivion-Engine hierfür missbrauchen :D :D
 
WMD schrieb:
ganz einfach. weil auf dem pc auf 10 cracks ein verkauftes spiel kommt ;)
Vorurteile können Konsolenspieler ja ganz toll verbreiten.
Und beschweren sich, wenn gewisse, wenn auch subjektive, Feststellungen von PC Spielern kommen.
So wie sie von Coda kommen, und diese auch noch berechtigt sind. ... :rolleyes:


Wie gesagt, wenns so viele Cracks gibt, wieso hat sich dann Die Sims, WarCraft 3 oder vor allem WoW so oft verkauft??
Wieso ist StarCraft SO beliebt? Mit Crack darf man da gar nicht online spielen, komischerweise gibts immer noch _offizielle_ Onlinespieler jenseits des 6-stelligen Bereichs (Siehe Korea)

Und jetzt kommt verdammt nochmal nicht mit vgcharts. Da sind vielleicht nur 30% von den PC Spielen gelistet, die über die Million weltweit gingen.
Noch dazu sind 50% der Zahlen auf vgcharts falsch. WoW hat mittlerweile ü 7 Million Spieler.

Und wo ist Anno? Ist mittlerweile über die 2 Million gegangen. Steht da nicht....


Also, wenn man Vorurteile austeilt, muss man sie auch einstecken können. Hier beweisen einige, dass sie es aber nicht können.


Nochmal zu Fallout:
Wer die Serie nicht kennt -> nachholen.
Man kann sich für 20€ die Collection mit allen drei Spielen ( 1, 2, Tactics) kaufen und diese Versionen _nachträglich_ mit nem Bloodpatch ans US-Original anpassen (Kinder und Blut).

Ansonsten, Taddl, ich finde, du hast keinerlei Ahnung wenn es um PC und dessen Vorzüge geht und wenn es darum geht, was der Nachteil von "Konsolenspiele, die einst für PC waren" ist.
Es ist nämlich nicht erst seit Oblivion so. Schonmal Deus Ex2 gespielt? Glaub ich kaum, sonst wüsstest du jetzt, dass das Spiel parallel auf Konsole entwickelt wurde und es DESWEGEN drastisch vereinfacht wurde und das, was den Vorgänger berühmt gemacht hat, fehlte im Nachfolger total. Die anspruchsvollen PC Spieler schuld? Hm, würd ich nochmal drüber nachdenken.

Ich will nicht lange rumschwafeln, mache es deshalb kurz.
Ich muss Coda zu 100% zustimmen.
 
AriesT schrieb:
Glaub ich kaum, sonst wüsstest du jetzt, dass das Spiel parallel auf Konsole entwickelt wurde und es DESWEGEN drastisch vereinfacht wurde und das, was den Vorgänger berühmt gemacht hat, fehlte im Nachfolger total. Die anspruchsvollen PC Spieler schuld? Hm, würd ich nochmal drüber nachdenken.
Deswegen? Hast du vielleicht einen glaubwürdigen Beweis für diese hahnebühene Theorie?
Du verwechselst da glaub ich "Einsteigerfreundlichkeit" mit "Vereinfachung". Ausnahmslos jedes Spiel von jeder Serie die heutzutage auf den Markt kommt wird darauf ausgerichtet soviel Spieler wie möglich zu erreichen. Völlig egal ob PC-Spiel oder Konsolenspiel. Das Klischee das Oblivion oder Deus Ex II wegen dem Konsolenport "vereinfacht" wurden könnt ihr euch von mir aus gern sonst wohin schieben. Es wurde einfach von Anfang an drauf ausgelegt dass man so schnell wie möglich rein kommt, alles schnell kapiert und schnell mit dem Spiel Spaß hat. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen dass sich nicht wenige PC-Spieler darüber beklagt haben dass Morrowind ab nem gewissen Zeitpunkt zu einfach war. Folge: Gegner leveln mit. Einsteiger haben kein Probs, Pros können sich mit immer stärker werdenden Gegnern quälen. Von daher: Was wollt ihr eigentlich? Seid doch selber schuld.
Außerdem lebt ihr scheinbar sprichwörtlich in einem Land vor unserer Zeit. Wann gehts euch eigentlich endlich in die Birne dass die Zeiten vorbei sind in denen ein paar entwickelnde Cracks was für ein paar spielende Crack gebastelt haben? Vorbei sind die Zeiten in denens scheiß egal war wie kompliziert ein Spiel war, weil sich ja eh immer grad noch so genug Leute gefunden haben die das Spiel kauften. Heutzutage wird richtig dick Kohle in die Spieleproduktion gepumpt - ergo reichen ganz sicher nicht ne handvoll Cracks die nostalgische Gefühl hegen. Eine solche Investition soll sich auch lohnen. Und bei allem Respekt, aber allein für den PC würd sich so ein Mammutprojekt nicht mal lohnen wenns auch wirklich alle kaufen würden - und dabei kaufts in Wirklichkeit wohl nur einer von 5.
Ihr Cracks solltet euch mal entscheiden ob ihr den DeLorian startklar macht und

zuzu2.jpg


düst oder endlich mal im 21 Jahrhuntert ankommt.... *geez*

PS: HL² brachte btw. auch keine Konsolen um vereinfacht zu werden. Gothic 3 wie ich hörte auch nicht. Naja, irgendwann wirds auch der Letzte raffen.

PPS: Finde eigentlich nur ich es witzig das die Vereinfachungsvorwürfe aus der PC Ecke kommen? Ihr wisst schon, die Ecke welche den Grafikwahn in den letzten Jahren ad absurdum getrieben hat. Witzig. :lol:
 
@Coda
Möchte mich zum Rest gar nicht äußern, ist zu mühselig und wir kommen eh auf keinen grünen Zweig kommen, vor allem was die Entwicklung der West-RPGs angeht. Daher nur so viel:

Seit wann ist denn Ghost Recon auf der X360 taktisch? Wenn du das als taktisch bezeichnest, bitte. Aber dann auch noch zu sagen, die PC-Version hätte keinen taktischen Anspruch, obwohl man Planungsphasen, größere Levels und weniger Energie hat, sowie einen Editor der zur Planung der Angrigge während des Gefechtes dient ist ja wirklich sehr objektiv. Soll das einer verstehen? Ich bin jedenfalls anderer Meinung. Ich rede außerdem eigentlich von GRAW2, den ersten Teil hab ich gar nicht gespielt. ;)
Was hatten Ghost Recon 1 & 2 am PC für Verkaufszahlen, und welche GRAW 1 & 2 auf der 360, hm? Mal dran gedacht, dass Ubisoft sehr wohl auch in die Konsolenversion einen Planungsmodus einbauen könnte (am Controller wird's wohl kaum scheitern), es aber den Verkaufszahlen nichts genutzt hätte? Im Gegenteil wären sie vielleicht sogar noch auf PC-Niveau abgesackt. :lol:
Vielleicht macht so ein langwieriger Planungsmodus den meisten Leuten gar nicht so viel Spaß? Vielleicht wollen die meisten die Überraschungsmomente miterleben, statt alles millimetergenau im Vorfeld durchzuplanen, weshalb Ubisoft den Modus ohne Gewissensbisse weglassen konnte?
Ich mein, wäre das nicht der Fall und der Planungsmodus wäre so super toll, hätten sich die PC-Versionen besser verkauft und dieses Feature wäre in die Konsolen-Fassungen integriert worden! Oh weh, die undankbaren, anspruchslosen PC'ler sind Schuld daran, dass unsere Konsolenversionen abgespeckt werden. :o :shakehead:


Du siehst, kann man alles so oder so drehen...


@AriesT
Deine PC-Kiddies wussten Deus Ex nicht zu schätzen. DX2 wurde solch ein abgespeckter Krampf, weil es AM PC GEFLOPPT ist!

TheExorzist schrieb:
PS: HL² brachte btw. auch keine Konsolen um vereinfacht zu werden. Gothic 3 wie ich hörte auch nicht. Naja, irgendwann wirds auch der Letzte raffen.
Oh ja, Gothic. Das wird lustig, wenn Jowood die Reihe weiter in die Scheiße reitet und beim vierten Teil dieser Bullshit krampfhaft den Konsolen in die Schuhe zu schieben versucht wird. :lol2: Neeeeeein, PC'ler sind nicht Schuld am Verfall IHRES Marktes. PC'ler sind unfehlbar, allesamt gewissenhafte Laden-Käufer und Komplexitätsmonster wie Deus Ex 1 werden drauf eh reihenweise zu Millionensellern! :rofl:
 
@Taddl: Weiß gar nicht wieso sie so Stress schieben. Die sollten uns Konsoleros besser dankbar sein, da sie wegen dem Port wenigstens ein halbwegs bugfreies Spiel bekommen. :lol:
 
WIll euch daran erinnern, dass der PC hier eigentlich nix zu suchen hat. ;)
 
Howard schrieb:
WIll euch daran erinnern, dass der PC hier eigentlich nix zu suchen hat. ;)

Naja, StarCraft2, nicht mehr wichtig ;-)

TheExorzist, du hast Unrecht und das weißt du auch.
Wir haben dieses halbwegs bugfreie Spiel ohnehin bei Oblivion gesehen...
.... Bethesda ist da nicht wirklich nett gewesen.

Die großen Impulse für fast jeden 360-Titel kommem nunmal aus der PC-Ecke, das kann man nicht abstreiten.
Aber gut, wenn man sich auf mittelprächtige PC-Ports wie Bioshock freuen kann... dann weiß ich, dass die Situation nicht verändert werden muss :lol:
 
anime-menschen haben einen "ich nehm dich ernst"-malus von - 50% für mich ;)

nur ein spässchen...

nur weil fallout aus der pc ecke kommt macht ihr das spiel runter. selbst wenn die xbox einen halb-ordentlichen port kriegt würd ich es dennoch für die 360 kaufen.

sessel + hd-screen + pad

ansonsten kann man getrost sagen "fallout ist über jeden zweifel erhaben"
eins der wenigen spiele die man kritisieren kann wie man will und es hinterlässt keinen kratzer im lack des spiels.
 
Nerazar schrieb:
TheExorzist, du hast Unrecht und das weißt du auch.
Wir haben dieses halbwegs bugfreie Spiel ohnehin bei Oblivion gesehen...
.... Bethesda ist da nicht wirklich nett gewesen.
Vergleich mal das PC-exklusive Gothic 3 mit Oblivion, dann wirste den Unterschied sehen.

PS: Ich hatte kaum Bugs bei Oblivion.
 
Nerazar schrieb:
Naja, StarCraft2, nicht mehr wichtig ;-)

TheExorzist, du hast Unrecht und das weißt du auch.
Wir haben dieses halbwegs bugfreie Spiel ohnehin bei Oblivion gesehen...
.... Bethesda ist da nicht wirklich nett gewesen.

Die großen Impulse für fast jeden 360-Titel kommem nunmal aus der PC-Ecke, das kann man nicht abstreiten.
Aber gut, wenn man sich auf mittelprächtige PC-Ports wie Bioshock freuen kann... dann weiß ich, dass die Situation nicht verändert werden muss :lol:

Dürfte ich dich fragen was du unter "mittelprächtige PC-Ports" verstehst?
 
Vaultboy schrieb:
Dürfte ich dich fragen was du unter "mittelprächtige PC-Ports" verstehst?
Ahh... es wird extrem OT. X_x

Also mittelprächtiger Bioshock Port? Äh, Bioshock wird primär auf XBox entwickelt, ABER Irrational wäre nicht Irrational würden sie nicht an die PC Spieler denken, die in den Genuss der Vorgänger kamen.
Für die wollen sie das Spiel am PC nochmal extra anpassen.

So sollte es auch künftig sein und so wäre ich zufrieden. Wenn das Spiel zwar auf Konsole entwickelt wird, aber so an den PC angepasst ist, dass die etwas anderen Ansprüche abgedeckt werden. Wie eben z.B. PC-freundliche Bedienung und vielleicht im Detail etwas mehr Komplexität.

Siehe Jade Empire, so macht man PC-Ports!

Bethesda ist sich zu fein für solch eine Arbeit, 2K Games auch, denn die haben alles schön die Community machen lassen (1MB!!! Sprachpatch für Oblivion). Überlegt mal, wieviel ihr schreiben müsst, bis euer Word Dokumet die 1 MB durchbricht.
 
Nerazar schrieb:
Naja, StarCraft2, nicht mehr wichtig ;-)

TheExorzist, du hast Unrecht und das weißt du auch.
Wir haben dieses halbwegs bugfreie Spiel ohnehin bei Oblivion gesehen...
.... Bethesda ist da nicht wirklich nett gewesen.

Die großen Impulse für fast jeden 360-Titel kommem nunmal aus der PC-Ecke, das kann man nicht abstreiten.
Aber gut, wenn man sich auf mittelprächtige PC-Ports wie Bioshock freuen kann... dann weiß ich, dass die Situation nicht verändert werden muss :lol:
mittelprächtige PC-Ports wie Bioshock? Ja, darum entsteht die 360-Version auch beim Mainteam um Levine & Co in Bosten und ist die Leadplattform, während die PC-Fassung bei einer Zweigstelle in Australien verwurstet wird. :lol2:

Aber sonst haste recht. Mass Effect, RE5, Assassin's Creed, Halo 3, Fable 2, GTA IV, Forza Motorsport 2, Lost Odyssey, Stranglehold, Splinter Cell Conviction, Mercenaries 2, The Darkness vom Xbox-Riddick Macher... Wolfenstein360 und Alan Wake mit der 360 Konsole als Leadplattform... Jetzt leuchet es mir ein - wir 360er wären nichts ohne die großzügigen PC-Entwickler und -Publisher, die sich für ein paar halbwegs ordentliche Konsolen-Ports erbarmen. :rofl3:


PS: Wenn überhaupt, dann nimmt die 360 Impulse von PC- und westlichen sowie östlichen Konsolenentwicklern auf. Nicht so wie eine gewisse Billigkonsole mit Technik von vor fünf Jahren, die nur mit Fuchtelcrapgames von Informatikazubis versorgt wird. :lol2:
 
Zurück
Top Bottom