Taddl schrieb:
NWN2 ist sogar noch langweiliger und abgedroschener als der Erstling, und *das* will was heißen...

Gothic und KotOR sind da ∞ mal frischer, spritziger, kreativer, atmosphärischer, durchdachter, abwechslungsreicher, spaßiger, fesselnder und und und
Äh nö da ein wichtiger Punkt wie auch bei oblivion völlig außer acht gelassen wurde. Die Story und NWN2 fängt langsam an das stimmt, aber es wird immer besser :p
 
manman aber echt jetzt kommzt des echt auch noch für die staubstation downgrade total
alles gude zum geburtsdach
 
Dann heist es wohl den Thread verschieben in Games Allgemein.

Auf jeux-france gab es Bilder die aus den Scans zur GameInformer stammten:



Die Reihe sagt mir nichts. Ich weis nur das es von Betheda Software kommt und ein RPG ist. Waren die Vorgänger den gut ? Waren sicherlich nur PC oder ?
 
Executer-Matze schrieb:
Dann heist es wohl den Thread verschieben in Games Allgemein.

Auf jeux-france gab es Bilder die aus den Scans zur GameInformer stammten:

[removed pic from quote] [removed pic from quote]

Die Reihe sagt mir nichts. Ich weis nur das es von Betheda Software kommt und ein RPG ist. Waren die Vorgänger den gut ? Waren sicherlich nur PC oder ?
Ob die vorgänger gut waren? Sie waren neben einem Planetsxape und Baldursgate die Rollenspiele schlechthin^^

Und bah warum nicht PC only....
 
Darji schrieb:
Fallout wird scheiße confirmed. Jetzt wird nicht nur die Grafik downgegradet, sondern auch noch das gameplay damit es Konsolenfreundlicher gemacht wird.

Happy Birthday.......
Gnarf scheiße wird's wenn dann nur, weil's von Bethesda kommt. Und von wegen Grafikdowngrade. Der Stil im Trailer sah ganz nett aus, technisch war er allerdings alles andere als überwältigend, Texturen waren bestenfalls auf Condemned-Niveau (ein 360-Launchtitel!), die Licht/Schatteneffekte nicht einmal das. :hmpf:
Schau dir die Screenshots von Matze einmal näher an. Einzig der Polycount scheint recht hoch zu sein...
 
Wie gesagt, auch wenn mir der Teaser gefallen hat und doch etwas gute Erinnerungen in mir hervorgerufen hat, glaube ich nicht, dass das letztendliche Game an deie Vorgänger heranreicht, gekauft ist es aber trozdem.

Natürlich für 360. :)
 
Freue mich schon, hoffentlich gibts bald erste Infos in welcher Form auch immer zum Spiel. :)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Auf der PS3 ists grafisch am besten.
Nein. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne einen Bildvergleich zeigen.

Taddl schrieb:
Gnarf scheiße wird's wenn dann nur, weil's von Bethesda kommt. Und von wegen Grafikdowngrade. Der Stil im Trailer sah ganz nett aus, technisch war er allerdings alles andere als überwältigend, Texturen waren bestenfalls auf Condemned-Niveau (ein 360-Launchtitel!), die Licht/Schatteneffekte nicht einmal das.
Schau dir die Screenshots von Matze einmal näher an. Einzig der Polycount scheint recht hoch zu sein...
Das ist doch alles sehr relativ. "Scheiße" wird Fallout 3 garantiert nicht; je nachdem was man erwartet. Es ist doch so, dass Fallout ein reinrassiges PC Spiel war und diese Eigenschaft eine Portierung meistens nur mit Kompromissen ermöglicht. Wer von Fallout 3 das Gameplay der Vorgänger erwartet (also ein Hardcore-RPG) wird unter Garantie enttäuscht. Betheda wird wegen der Orientierung auf Multiplatform einiges entschlacken müssen.

Man muss es akzeptieren wie es ist: Konsolen sind bei weitem mehr auf den Massenmarkt orientiert, d.h. auch dass Konsolenspiele mehr auf den Massenmarkt orientiert sind. Ergo: Fallout 3 wird sich gameplaytechnisch verändern müssen.

Ähnliches Spiel wirds auch bei Operation Flashpoint 2 geben. Wegen den Konsolenversionen wird das Spiel garantiert massiv vereinfacht.
 
Luro schrieb:
Weil sich mit PC-only Spielen kaum mehr Geld verdienen lässt?
Sieht man ja an Blizzard mit WarCraft 3 und World of Warcraft. :hmpf:

Warum es nicht PC-Exklusiv bleibt, frage ich mich auch. Damit könnten sie die Stammspieler verärgern, da jetzt ZU RECHT befürchtet werden muss, dass Fallout 3 jetzt fast gar nix mehr mit den Vorgängern gemeinsam haben wird.
Vor allem das Kampfsystem wird konsolenfreundlich, klar die Konsolenspieler kennen das Fallout System kaum und es wäre zu komplex von der Bedinung her. (Man konnte ja auch viele Körperstellen schießen)

Der Humor könnte auch drunter leiden, denn Brotherhood of Steel war - mit Verlaub - Dreck. Vor allem, wenn man es mit den Originalen vergleicht. Da hilft es auch nicht, dass die Serie generell einen dreckigen Look hat. :D

Mal sehen, ob Bethesda die Leadplattform nun wechselt. Sollten sie das tun, erwarte ich das selbe Debakel, wie bei der Oblivion PC Version.
Menüs konsolenlastig, wurden nicht überarbeitet, Steuerungsbugs und generell weniger Komfort.
Das würde die Qualität von Fallout 3 MASSIV gefährden.

Bethesda, was macht ihr???? *Als Veteran in Tränen ausbrech* :cry:

@GEC:
Das halte ich für ein Gerücht, dass Oblivion auf der PS3 am Besten aussieht. ;)
 
Bleibt man bei den Wurzeln und kopiert Bethesda die ersten Fallouts, dann kann man dort den Laden gleich schließen. Ich frage mich, wieso das alles so überraschend sein soll? Fallout wird es so wie man es kennt nicht mehr geben, Bethesdas-Ausrichtung ist schon lange bekannt. Ich habe mich damit abgefunden, Beth wird ein gutes RPG machen, kein Fallout, etwas anderes zu erwarten wäre auch recht naiv.

Und wenn ich schon sowas höre wie "Stammspieler verärgern", dann läuft da etwas falsch. Bethesda ist nicht die Wohlfahrt, da gehts nicht darum irgendwelchen Hardcore-Freaks in den Hintern zu kriechen, sondern einfach nur darum, Geld zu verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Mit den Ur-Fallouts ist das nunmal leider nicht möglich.
 
Coda schrieb:
Das ist doch alles sehr relativ. "Scheiße" wird Fallout 3 garantiert nicht; je nachdem was man erwartet. Es ist doch so, dass Fallout ein reinrassiges PC Spiel war und diese Eigenschaft eine Portierung meistens nur mit Kompromissen ermöglicht. Wer von Fallout 3 das Gameplay der Vorgänger erwartet (also ein Hardcore-RPG) wird unter Garantie enttäuscht. Betheda wird wegen der Orientierung auf Multiplatform einiges entschlacken müssen.

Man muss es akzeptieren wie es ist: Konsolen sind bei weitem mehr auf den Massenmarkt orientiert, d.h. auch dass Konsolenspiele mehr auf den Massenmarkt orientiert sind. Ergo: Fallout 3 wird sich gameplaytechnisch verändern müssen.

Ähnliches Spiel wirds auch bei Operation Flashpoint 2 geben. Wegen den Konsolenversionen wird das Spiel garantiert massiv vereinfacht.
Halte ich wie in diesem Thread glaube ich schon mehrfach geäußert nach wie vor für ein Gerücht. Fallout 3 wird entschlackt, weil es für den (plattformunabhängigen!) Mainstream entwickelt wird. Der setzt weder am PC noch an der Konsole solche Ansprüche wie ein Hardcore PC- oder Konsole-Spieler. Wäre Fallout PC-exklusiv geblieben, wäre die Bethesda-Interpretation dieses Spielprinzips auch nicht komplexer, die Steuerung nicht vielschichtiger und das Kampfsystem trotzdem nicht für die rundenbasierten Hardcore-Freaks ausgelegt. Da gehe ich jede Wette ein. Oblivion war auch schon sehr viel weniger komplex als Morrowind (welches es in der absolut identischen Version auch auf die Xbox geschafft hat und dort zum Millionenseller wurde! *ähem*). Oblivion war eine reinrassige PC-Entwicklung. Das versaute Menudesign, mit dem man sich die Menus nicht mehr zurechtlegen konnte und (auf Kosten der Effizienz bei Benutzung durch einen Hardcoregamer) jeder Depp damit umgehen konnte war ein Tribut an den Mainstream an sich, PC und Konsole, nicht an die durchweg ach so dummen Konsolenspieler.

Dieses überhebliche Pseudoargument, Konsolenspieler seien ja zu dumm für die Hardcore-Spiele des PCs kann ich langsam nicht mehr lesen. Ist das gleiche wie mit Deus Ex, dessen Verunstaltung die PC'ler immer der Xbox in die Schuhe schieben wollen. Invisible War wurde so grausig versimpelt, weil der Hardcore-Erstling am PC kommerziell so abgestunken ist. Das Spiel war nunmal selbst der PC-Käuferschaft zu komplex. Deus Ex 1 hat es - oh Wunder- mit der gleichen Spielmechanik wie am PC auch auf die PS2 geschafft. Nur waren die Verkaufszahlen dort auch nicht brillant - die anspruchsvollen Hardcoregamer sind sowohl an der Konsole als auch am PC eben rar gesät. Will man wie Bethesda oder Eidos die Millionenmarken knacken, muss man leider immer das Spielprinzip möglichst vereinfachen und entschlacken. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel PC- oder konsolenexklusiv oder über alle Plattformen und Generationen kreuz und quer geportet wird... :neutral:

edit: einzig die Leistung der Hardware könnte den Grad der Abspeckung weiter erhöhen, wie bspw. der Einbezug des Wii und DS in die Entwicklung. Aber das ist ja bei PS3 und 360 nicht wirklich gegeben. Die CPUs dort sind fortschrittlich genug und die Multicore/thread-Programmierung steckt noch dermaßen in den Kinderschuhen, dass die Entwickler für die nächsten Jahre noch gut beschäftigt sind. ;)
 
Zurück
Top Bottom