Fakt: Gamecube hat die besseren Spiele

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Beders
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Overchecker schrieb:
Zocker schrieb:
fishman schrieb:
tja, als xboxler muss man sich halt mit 70-80% games zufrieden geben.
oder eher gesagt alle xboxler stehen auf 70-80% games...
lol

nur leider sidn diese Titel schon besser als die besten auf dem Cube, aus der XBOX ist halt weit mehr rauszuholen, das wissen auch die Tester. Musst halt nur mal ein bisserl nachdenken.. net umsonst bekommen die XBOX Spiele auch ohne Anpassung ein paar Prozente mehr bei Multititeln.

Die XBOX ist eben weit stärker und somit kann man auch weit mehr verlangen als von der techn. misserablen Konkurenz.. ein Mario wäre auf der XBOX nur ein Fall für denn Mülleimer.. 50 oder 60% mehr net.
wen man aus einer Konsole mehr rausholen kann als auf eine andere heißt es auch das dort die Spiel viel besser sind oder was :-?

Klar. Grafisch wären die meißten Cube Spiele auf der XBOX ein Lacher, mehr nicht.
 
Also SW:RS sieht doch auch so gut wie Halo 2 aus,oder??
Ich find das schon so.
Naja,ich kauf mir sowieso beide.Nur Halo2 erst in einem Jahr. :(
 
MTC001 schrieb:
Zocker schrieb:
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
Lasst uns doch erst mal abwarten was Nintendo auf der diesjährigen E3 zu bieten hat. :)

zu MTC...wenn man sich mal Deine Posts zu Xbox Spielen wie z.B. Halo 2 oder Fable durchliest, so wird als Argument immer gleich der PC rausgekramt. :) Warum nicht der GameCube?

Warum den Cube? Hmm... Nimm Starwars RS III sieht auch besser aus als Halo 2 :P -Jedenfalls siehts zumindest nicht schlechter aus, hatte echt mehr erwartet von Halo2, aber die box kann halt auch nicht über den geforce 3 schatten springen ;)

Außerdem, was hat das mit dem Topic hier zu tun :-?

:lol: :lol: :lol:

Jaja lach nur, das ist eine logische Abwehrreaktion von dir, damit dein heile "Xbox=Supermacht" Welt nicht zerstört wird :)

Nur leider habe ich beide Konsolen und kann mir selber ein Bild machen. Deswegen fidne ich deine Bemerkungen immer so schön zum lachen.
 
Klar. Grafisch wären die meißten Cube Spiele auf der XBOX ein Lacher, mehr nicht.
da könnte ich dir sogar recht geben aber damit man behaupten kan das ein Spiel besser ist als ein anderes muss das doch nicht nur Grafisch besser aussehen als das andere oder was meinst du ;)
 
Zocker schrieb:
2) @ Zocker: deine Behauptung das bei X-Box Titeln eine ganz andere Meßlatte angelegt wird als bei allen anderen Konsolen ist mehr als nur lächerlich und eigentlich nicht einmal dieser Kommentierung wert.

Wenn Du dir mal in den Multimags die Texte durchlesen würdest, dann hättest Du schon lange gemerkt das es eben sehr wohl der Fall ist!

Dieser These nach müssten also alle Multiplattformtitel bei denen es spielerisch keine grossartigen Unterschiede zwischen den Konsolen gibt auf der X-Box bedeutend schlechter bewertet werden, da auf der Box natürlich eine ganz andere Meßlatte angelegt wird. Warum ist das denn dann nicht so? Laut deiner eigenen Aussage kriegen diese sogar meist ein oder zwei prozentpünktchen mehr. Natürlich kannst du jetzt behaupten dass die Grafik wesentlich besser ist, aber erstens ist sie das bei Multiplattformtiteln definitiv nicht und zweitens müsste sie schon erheblich besser sein um erstens den riesigen Unterschied zu kompensieren, der daraus resultiert dass die titel auf der Box sowieso schlechter bewertet werden und zweitens auch ncoh dazu zu führen, dass sie teils besser bewertet werden als die entsprechenden Umsetzungen.
 
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
Lasst uns doch erst mal abwarten was Nintendo auf der diesjährigen E3 zu bieten hat. :)

zu MTC...wenn man sich mal Deine Posts zu Xbox Spielen wie z.B. Halo 2 oder Fable durchliest, so wird als Argument immer gleich der PC rausgekramt. :) Warum nicht der GameCube?

Warum den Cube? Hmm... Nimm Starwars RS III sieht auch besser aus als Halo 2 :P -Jedenfalls siehts zumindest nicht schlechter aus, hatte echt mehr erwartet von Halo2, aber die box kann halt auch nicht über den geforce 3 schatten springen ;)

Außerdem, was hat das mit dem Topic hier zu tun :-?

Warum den Cube? Ganz einfach...der Cube hat nichts vergleichbares...

siehe: Halo 2, Doom 3, Half Life 2, Deus Ex 2, Thief 3 etc....

Ich finde Star Wars R.S. III nicht schlecht...aber einen Spielspass wie in Halo kann ich beim besten Willen nirgends erblicken...was Star Wars anbelangt, scheint da die Box auch besser versorgt zu sein...siehe KOTOR, Jedi Acedemy, Republic Commando...ich finde Metroid Prime ok...aber viel zu Arcade lastig...Halo ist dagegen Spielspass. Und was hat der Cube sonst noch R.E.? Das ganze Spiel ist getrübt von seiner furchtbaren Steuerung. Was Jump N Runs betrifft, so hat Mario gegenüber Ratchet & Clank, J&D, Sly einfach ausgedient...ich sehe einfach kaum Stärken beim Cube...mit das grösste Problem beim Cube ist der Kontroller...was hat sich Nintendo eigentlich dabei gedacht?
 
@ Schaaf : Ganz meine meinung.

Leider lassen sich hier auch die Leute die Ahnung zu scheinen haben immer wieder in diese "meins ist besser weil" "aber meine hat das und das" "hat da aber 2 Prozent mehr bekommen" usw Diskussionen ein.

Es wäre zum Lachen wenn es hier nicht andauernd von vorne losginge und immer mit denselben Leuten und denselben langweiligen Argumenten.

Kann hier keiner offen für alles sein und das ganze objektiv diskutieren ?

Der Grossteil hier scheint dazu leider nicht befähigt zu sein. Gut und schön die Seite heisst consolewars , aber es wird manchmal echt langweilig.
 
Schaf_2002 schrieb:
Dieser These nach müssten also alle Multiplattformtitel bei denen es spielerisch keine grossartigen Unterschiede zwischen den Konsolen gibt auf der X-Box bedeutend schlechter bewertet werden, da auf der Box natürlich eine ganz andere Meßlatte angelegt wird. Warum ist das denn dann nicht so? Laut deiner eigenen Aussage kriegen diese sogar meist ein oder zwei prozentpünktchen mehr. Natürlich kannst du jetzt behaupten dass die Grafik wesentlich besser ist, aber erstens ist sie das bei Multiplattformtiteln definitiv nicht und zweitens müsste sie schon erheblich besser sein um erstens den riesigen Unterschied zu kompensieren, der daraus resultiert dass die titel auf der Box sowieso schlechter bewertet werden und zweitens auch ncoh dazu zu führen, dass sie teils besser bewertet werden als die entsprechenden Umsetzungen.

1. Finde ich es merkwürdig das XBOX Titel nur 2 etc.. % mehr bekommen, in real sind die SPiele doch noch weit besser wie z.B. Splinter Cell als die Konkurenz, zumindest grafisch und Soundtechnisch.

2. Steht bei solchen tests meißtens dran das sie hier NICHT systemabhängig bewertet wenn sie vergleichen. Die Mags machen das wie sie lustig sind. Schau dir halt die Versionen mal genauer an, dann merkste den unterschied und kannst dir selber denken das da was faul ist. Der CUbe ist eigentlich eine PS2 mit DoubleFrame mehr nicht.. im gegenteil in manchen Sachen sogar schlecht. Die XBOX alleine ist ein größeres Stück besser als die beiden.
 
Zocker schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Dieser These nach müssten also alle Multiplattformtitel bei denen es spielerisch keine grossartigen Unterschiede zwischen den Konsolen gibt auf der X-Box bedeutend schlechter bewertet werden, da auf der Box natürlich eine ganz andere Meßlatte angelegt wird. Warum ist das denn dann nicht so? Laut deiner eigenen Aussage kriegen diese sogar meist ein oder zwei prozentpünktchen mehr. Natürlich kannst du jetzt behaupten dass die Grafik wesentlich besser ist, aber erstens ist sie das bei Multiplattformtiteln definitiv nicht und zweitens müsste sie schon erheblich besser sein um erstens den riesigen Unterschied zu kompensieren, der daraus resultiert dass die titel auf der Box sowieso schlechter bewertet werden und zweitens auch ncoh dazu zu führen, dass sie teils besser bewertet werden als die entsprechenden Umsetzungen.

1. Finde ich es merkwürdig das XBOX Titel nur 2 etc.. % mehr bekommen, in real sind die SPiele doch noch weit besser wie z.B. Splinter Cell als die Konkurenz, zumindest grafisch und Soundtechnisch.

2. Steht bei solchen tests meißtens dran das sie hier NICHT systemabhängig bewertet wenn sie vergleichen. Die Mags machen das wie sie lustig sind. Schau dir halt die Versionen mal genauer an, dann merkste den unterschied und kannst dir selber denken das da was faul ist. Der CUbe ist eigentlich eine PS2 mit DoubleFrame mehr nicht.. im gegenteil in manchen Sachen sogar schlecht. Die XBOX alleine ist ein größeres Stück besser als die beiden.

no comment, möge sich jeder selber seinen Teil dazu denken
 
Stewon schrieb:
@ Schaaf : Ganz meine meinung.

Leider lassen sich hier auch die Leute die Ahnung zu scheinen haben immer wieder in diese "meins ist besser weil" "aber meine hat das und das" "hat da aber 2 Prozent mehr bekommen" usw Diskussionen ein.

Es wäre zum Lachen wenn es hier nicht andauernd von vorne losginge und immer mit denselben Leuten und denselben langweiligen Argumenten.

Kann hier keiner offen für alles sein und das ganze objektiv diskutieren ?

Der Grossteil hier scheint dazu leider nicht befähigt zu sein. Gut und schön die Seite heisst consolewars , aber es wird manchmal echt langweilig.

Vielleicht würde der Langeweile Abhilfe geschaffen, wenn Du mal ein paar Deiner "Argumente" einstreuen würdest. ;)
 
Jubei schrieb:
siehe: Halo 2, Doom 3, Half Life 2, Deus Ex 2, Thief 3 etc....

Ich finds nur immer wieder lustig, die kommenden Top Titel der xbox zu sehn, weil ich meißt 90% eh am PC spielen kann. -Somit hast du auch schon die logische Erklärung warum ich nen Cube habe und nicht ne xbox.

Wäre die xbox nicht auf DX8 aufgebaut, hätte sie wohl außer Halo und Fable gut wie garnichts Brauchbares in Zukunft zu bieten :rolleyes:

Auf den Rest deines Posts geh ich jetzt nicht ein, ist mir viel zu subjektiv ;)
 
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
siehe: Halo 2, Doom 3, Half Life 2, Deus Ex 2, Thief 3 etc....

Ich finds nur immer wieder lustig, die kommenden Top Titel der xbox zu sehn, weil ich meißt 90% eh am PC spielen kann. -Somit hast du auch schon die logische Erklärung warum ich nen Cube habe und nicht ne xbox.

Wäre die xbox nicht auf DX8 aufgebaut, hätte sie wohl außer Halo und Fable garnichts zu Brauchbarez in Zukunft zu bieten :rolleyes:

Auf den Rest deines Posts geh ich jetzt nicht ein, ist mir viel zu subjektiv ;)

Das ist ja eben das Lustige...Du brauchst einen PC und einen GC um ein halbwegs konkurrenzfähiges Spielesortiment nutzen zu können. :) Aber jedem das seine...es gibt doch genug Titel die nicht für den PC erscheinen wie True Fantasy Online, Halo 2, Sudeki, Breakdown, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden, Dead Or Alive 4 etc. die alle auf dem Cube ihres gleichen suchen...oder wurde irgend etwas interessantes angekündigt? :)
 
Jubei schrieb:
Stewon schrieb:
@ Schaaf : Ganz meine meinung.

Leider lassen sich hier auch die Leute die Ahnung zu scheinen haben immer wieder in diese "meins ist besser weil" "aber meine hat das und das" "hat da aber 2 Prozent mehr bekommen" usw Diskussionen ein.

Es wäre zum Lachen wenn es hier nicht andauernd von vorne losginge und immer mit denselben Leuten und denselben langweiligen Argumenten.

Kann hier keiner offen für alles sein und das ganze objektiv diskutieren ?

Der Grossteil hier scheint dazu leider nicht befähigt zu sein. Gut und schön die Seite heisst consolewars , aber es wird manchmal echt langweilig.


Vielleicht würde der Langeweile Abhilfe geschaffen, wenn Du mal ein paar Deiner "Argumente" einstreuen würdest. ;)

Gerade die Objektivität der Argumente ist ein grosses Problem. Es ist vollkommen unmöglich objektiv über Geschmäcker zu diskutieren, das Ganze geht nur subjektiv. Das ist auch ein Grund warum ich solche Diskussionen wie diese hier im Allgemeinen als ausgesprochen sinnfrei und unbeschwert bezeichnen würde. Insbesondere wenn sie sich alle Monate widerholen und die Argumente sich nicht wirklich ändern ;)
 
Jubei schrieb:
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
siehe: Halo 2, Doom 3, Half Life 2, Deus Ex 2, Thief 3 etc....

Ich finds nur immer wieder lustig, die kommenden Top Titel der xbox zu sehn, weil ich meißt 90% eh am PC spielen kann. -Somit hast du auch schon die logische Erklärung warum ich nen Cube habe und nicht ne xbox.

Wäre die xbox nicht auf DX8 aufgebaut, hätte sie wohl außer Halo und Fable garnichts zu Brauchbarez in Zukunft zu bieten :rolleyes:

Auf den Rest deines Posts geh ich jetzt nicht ein, ist mir viel zu subjektiv ;)

Das ist ja eben das Lustige...Du brauchst einen PC und einen GC um ein halbwegs konkurrenzfähiges Spielesortiment nutzen zu können. :) Aber jedem das seine...es gibt doch genug Titel die nicht für den PC erscheinen wie True Fantasy Online, Halo 2, Sudeki, Breakdown, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden, Dead Or Alive 4 etc. die alle auf dem Cube ihres gleichen suchen...oder wurde irgend etwas interessantes angekündigt? :)

Das selbe könnte man aber auch bei der XBOX aufzählen.M$,warum macht ihr mal keine Action Adventures ala Zelda oder gute J n R´s als Mario??? :x
Nur Shooter...aber die sind eben net schlecht.Und dass du MP arcadelastig findest,darüber kann man nur lachen. :lol: :lol: :lol:

PS:Sei froh,denn Resi 4 hat eine "normale" Steuerung. :)
 
Schaf_2002 schrieb:
Jubei schrieb:
Stewon schrieb:
@ Schaaf : Ganz meine meinung.

Leider lassen sich hier auch die Leute die Ahnung zu scheinen haben immer wieder in diese "meins ist besser weil" "aber meine hat das und das" "hat da aber 2 Prozent mehr bekommen" usw Diskussionen ein.

Es wäre zum Lachen wenn es hier nicht andauernd von vorne losginge und immer mit denselben Leuten und denselben langweiligen Argumenten.

Kann hier keiner offen für alles sein und das ganze objektiv diskutieren ?

Der Grossteil hier scheint dazu leider nicht befähigt zu sein. Gut und schön die Seite heisst consolewars , aber es wird manchmal echt langweilig.


Vielleicht würde der Langeweile Abhilfe geschaffen, wenn Du mal ein paar Deiner "Argumente" einstreuen würdest. ;)

Gerade die Objektivität der Argumente ist ein grosses Problem. Es ist vollkommen unmöglich objektiv über Geschmäcker zu diskutieren, das Ganze geht nur subjektiv. Das ist auch ein Grund warum ich solche Diskussionen wie diese hier im Allgemeinen als ausgesprochen sinnfrei und unbeschwert bezeichnen würde. Insbesondere wenn sie sich alle Monate widerholen und die Argumente sich nicht wirklich ändern ;)

Tja, für Leute wie MTC001 und mich ist dagegen die Situation ziemlich offensichtlich...die eine Konsole hat einfach bessere oder schlechtere Spiele zu bieten...und deswegen diskutieren wir halt ab und zu :)
 
Jubei schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Jubei schrieb:
Stewon schrieb:
@ Schaaf : Ganz meine meinung.

Leider lassen sich hier auch die Leute die Ahnung zu scheinen haben immer wieder in diese "meins ist besser weil" "aber meine hat das und das" "hat da aber 2 Prozent mehr bekommen" usw Diskussionen ein.

Es wäre zum Lachen wenn es hier nicht andauernd von vorne losginge und immer mit denselben Leuten und denselben langweiligen Argumenten.

Kann hier keiner offen für alles sein und das ganze objektiv diskutieren ?

Der Grossteil hier scheint dazu leider nicht befähigt zu sein. Gut und schön die Seite heisst consolewars , aber es wird manchmal echt langweilig.


Vielleicht würde der Langeweile Abhilfe geschaffen, wenn Du mal ein paar Deiner "Argumente" einstreuen würdest. ;)

Gerade die Objektivität der Argumente ist ein grosses Problem. Es ist vollkommen unmöglich objektiv über Geschmäcker zu diskutieren, das Ganze geht nur subjektiv. Das ist auch ein Grund warum ich solche Diskussionen wie diese hier im Allgemeinen als ausgesprochen sinnfrei und unbeschwert bezeichnen würde. Insbesondere wenn sie sich alle Monate widerholen und die Argumente sich nicht wirklich ändern ;)

Tja, für Leute wie MTC001 und mich ist dagegen die Situation ziemlich offensichtlich...die eine Konsole hat einfach bessere oder schlechtere Spiele zu bieten...und deswegen diskutieren wir halt ab und zu :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :P
 
Jubei schrieb:
Das ist ja eben das Lustige...Du brauchst einen PC und einen GC um ein halbwegs konkurrenzfähiges Spielesortiment nutzen zu können. :)

Da setzt du falsch an, denn: Ich brauche NUR einen PC um ein konkurrenzfähiges Sortiment zu haben. Der Cube ist da um dem ganzen noch das Tüpfelchen auf dem i, mit Titeln wie Zelda oder MP, aufzusetzten.

es gibt doch genug Titel die nicht für den PC erscheinen wie True Fantasy Online, Halo 2, Sudeki, Breakdown, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden, Dead Or Alive 4 etc.

Naja, du wirst dich wohl nicht wundern, wenn ich dir sage, dass mich diese Titel nicht grade in Wallung bringen können oder? Werden zwar alle ordentliche Titel, aber wie gesagt, ich hab nicht das Geld, die Lust oder Zeit um mir alle 100 oder mehr "ordentlichen" Titel auf jeder Konsole zu kaufen, da muss man halt der Elite den Vorzug geben. Das Leben ist hart, der stärkere gewinnt :)


die alle auf dem Cube ihres gleichen suchen...

Wenn einem diese Genres gefallen schon. Nur sag mir bitte welche xbox Titel kannst du mir gegen diese Cube Titel stellen:

Ikaruga[horizontal Arcade Scroller] -> gibts nichts vergleichbares und kommt mir nicht mit PDO, das ist mit Starfox Armada vergleichbar nicht aber mit Ikaruga :rolleyes:
Zelda[Action Adventure] -> Hmm... gibts da was?
Final Fantasy CC, Golden Sun GC, Lost Kingdoms 2, Parasite Eve, Skies of Arcadia[ OFFLINE Japano RPG] -> nichts.
Metroid Prime[Action Adventure FPS] -> nichts.
Animal Crossing[Kommunikations-Spiel/RPG] -> nichts.
Harvest Moon GC[Bauern-Sim/RPG] -> nichts.
...

Na? Ich glaube du brauchst noch ne PS2 um auf ein volles Spielesortiment zurückgreifen zu können, was? ;)

könnte noch mehr beispiele aufzählen ist mir aber zu mühsam, damit will ich eh nur zeigen, dass man alles von 2 seiten sehn und den Spieß im Nu umdrehn kann...
 
b.d.joe schrieb:
Jubei schrieb:
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
siehe: Halo 2, Doom 3, Half Life 2, Deus Ex 2, Thief 3 etc....

Ich finds nur immer wieder lustig, die kommenden Top Titel der xbox zu sehn, weil ich meißt 90% eh am PC spielen kann. -Somit hast du auch schon die logische Erklärung warum ich nen Cube habe und nicht ne xbox.

Wäre die xbox nicht auf DX8 aufgebaut, hätte sie wohl außer Halo und Fable garnichts zu Brauchbarez in Zukunft zu bieten :rolleyes:

Auf den Rest deines Posts geh ich jetzt nicht ein, ist mir viel zu subjektiv ;)

Das ist ja eben das Lustige...Du brauchst einen PC und einen GC um ein halbwegs konkurrenzfähiges Spielesortiment nutzen zu können. :) Aber jedem das seine...es gibt doch genug Titel die nicht für den PC erscheinen wie True Fantasy Online, Halo 2, Sudeki, Breakdown, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden, Dead Or Alive 4 etc. die alle auf dem Cube ihres gleichen suchen...oder wurde irgend etwas interessantes angekündigt? :)

Das selbe könnte man aber auch bei der XBOX aufzählen.M$,warum macht ihr mal keine Action Adventures ala Zelda oder gute J n R´s als Mario??? :x
Nur Shooter...aber die sind eben net schlecht.Und dass du MP arcadelastig findest,darüber kann man nur lachen. :lol: :lol: :lol:

PS:Sei froh,denn Resi 4 hat eine "normale" Steuerung. :)

Es stimmt ein gutes Jump N Run muss noch her...aber es kommt ja bald Tork, Psychonauts, The Kore Gang, Blinx 2 etc...also die Titel bevorzuge ich Mario jeden Tag. ;)

Zelda? wie wäre es mit Apprentice Knight? :) Na ja...ich hoffe das nächste Zelda wird wenigtens halbwegs ansehnlich ;)
 
Haha,Jubei.Hab von diesem Apprentice Knight noch nichts gehört,aber es ist zu 100 % net so gut wie Zelda.Wer Blinx einem Mario bevorzugt,sollte mal seine grüne Brille abnehmen. ;)
 
Zurück
Top Bottom