Fakt: Gamecube hat die besseren Spiele

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Beders
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beders

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
Beiträge
58
Gamecube hat die besseren Spiele verglichen mit den XBox-Spielen.
Zumindest laut gamerankings.com und damit laut dem Durchschnitt
der Reviews der beliebtesten Spielesites.
Geht man von keiner globalen Verschwörung aus, kann man
diesen Zahlen einen gewissen objektiven Charme nicht absprechen.

Und damit ist ein Argument von Zocker mal wieder in echten Fakten
verschütt gegangen.

Geht mal in deren Suchengine http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
und sucht separat für beide Plattformen (lasst alle anderen Felder unverändert)
und man kann deutlich erkennen, dass die Gamecube-Spiele besser abschneiden.

Was Zocker's seltsamen Drang nach dem Bashen von Gamecube Toptiteln angeht, so fragt man sich automatisch ein paar Dinge:


  • Macht das Spielen auf der XBox so wenig Spass, dass man Zeit damit verplempert die Konkurrenz zu belästigen?
    Wird Zocker von irgendwem bezahlt für seine recht derben subjektiven, aber systematischen(!) Meinungsäußerungen?

[/list]
 
Hmm... Definitionssache. Für mich fängt meißtens ein Spiel wirklich interessant zu werden so ab 80% bzw.. 70%. Etwas eigenerGeschmack ist ja dabei.

Schau ich jetzt also nach Titeln über 80% Wertungen so hat die XBOX:

71 Titel ab 80%. Darunter gibt es noch viele schlechtere und das sind weit über 200 Spiele, beim Cube sind es bei 80% Spielen leider nur 58 Titel.

und man kann deutlich erkennen, dass die Gamecube-Spiele besser abschneiden.

Habe ich gemacht und leider hat auch hier der Cube ziemlich deutlich verloren!
 
Man kann alles schönreden ;)
Mir ist es scheiss egal! Ich entscheide selbst was gut ist
und was nicht!
 
tja, als xboxler muss man sich halt mit 70-80% games zufrieden geben.
oder eher gesagt alle xboxler stehen auf 70-80% games...
lol
 
Naja, Zelda und MP sind laut Gamerankings[und wenn man einzelseiten hernimmt wie IGN, Gamespot und zig andre auch] die beiden BESTEN Nextgen games, noch vor GTA und Halo.

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen :)

71 Titel ab 80%. Darunter gibt es noch viele schlechtere und das sind weit über 200 Spiele, beim Cube sind es bei 80% Spielen leider nur 58 Titel.

Liegt eigentlich nur daran, dass die xbox einfach MEHR durchschnittsspiele hat.

An der Spitze der Pyramide wirds eng und dorthin kommen nur topgames, bei 80% kann man nichtmehr von einer Spitze reden, da ist die Pyramide schon recht breit, wenn man so will. -Ich will mir ja auch nicht 71 mittelmäßige games kaufen, sondern 5,6 hervorragende, für durchschnitt verschwende ich kein Geld mehr.
 
fishman schrieb:
tja, als xboxler muss man sich halt mit 70-80% games zufrieden geben.
oder eher gesagt alle xboxler stehen auf 70-80% games...
lol

nur leider sidn diese Titel schon besser als die besten auf dem Cube, aus der XBOX ist halt weit mehr rauszuholen, das wissen auch die Tester. Musst halt nur mal ein bisserl nachdenken.. net umsonst bekommen die XBOX Spiele auch ohne Anpassung ein paar Prozente mehr bei Multititeln.

Die XBOX ist eben weit stärker und somit kann man auch weit mehr verlangen als von der techn. misserablen Konkurenz.. ein Mario wäre auf der XBOX nur ein Fall für denn Mülleimer.. 50 oder 60% mehr net.
 
@MTC: Doch. Sollte man.
Zum Beispiel, dass ich alle 3 Konsolen hier stehen habe auch etliche dieser Topgames auf der Liste.

Metroid habe ich zum Bespiel gern gespielt aber ich werde es wohl auch nochmal durchzocken. Irgendwann.
GTA und Halo hingegen motivieren mich trotz mehrfachem Durchspielens immer noch zum spielen.

Aktuelle Nintendospiele sind für mich nette Häppchen zwichendurch, das Zeug zum Klassiker haben sie (IMHO) aber meist nicht.
Im Gegensatz zu J´nD, Halo, GTA/VC etc.

Diese seltsame Liste ist stark von Nintendofans gefärbt.
Sonst würde sie nicht so einseitig sein.
Denn Fakt ist:

-Nintendospiele sind nicht besser oder schlechter als die Konkurenz von z.B. Rockstar, Sega, Bungie, Naughty Dog etc.
-Nintendofans haben aber mehr sendungsbewusstsein als die normalen Zocker.

Ergo: Die Liste zeigt nicht, wie toll Nintendo ist, sondern dass Nintendofans nicht nur auf CW am lautesten sind.
 
El Barto schrieb:
@MTC: Doch. Sollte man.
Zum Beispiel, dass ich alle 3 Konsolen hier stehen habe auch etliche dieser Topgames auf der Liste.

Metroid habe ich zum Bespiel gern gespielt aber ich werde es wohl auch nochmal durchzocken. Irgendwann.
GTA und Halo hingegen motivieren mich trotz mehrfachem Durchspielens immer noch zum spielen.

Aktuelle Nintendospiele sind für mich nette Häppchen zwichendurch, das Zeug zum Klassiker haben sie (IMHO) aber meist nicht.
Im Gegensatz zu J´nD, Halo, GTA/VC etc.

Diese seltsame Liste ist stark von Nintendofans gefärbt.
Sonst würde sie nicht so einseitig sein.
Denn Fakt ist:

-Nintendospiele sind nicht besser oder schlechter als die Konkurenz von z.B. Rockstar, Sega, Bungie, Naughty Dog etc.
-Nintendofans haben aber mehr sendungsbewusstsein als die normalen Zocker.

Ergo: Die Liste zeigt nicht, wie toll Nintendo ist, sondern dass Nintendofans nicht nur auf CW am lautesten sind.

Hmm!?!

APPLAUS, genau so ist es.. Nintendo games sind Gamehäppchen, aber wirkliche Konkurenz zu den großen sind sie nicht.

Aber das ist echt gut, die Liste zeigt nur wieviel Nintendo Fans es gibt, denn kein normaler Mensch würde z.B. SSBM so hoch bewerten, absolut lächerlich!
 
El Barto schrieb:
Ergo: Die Liste zeigt nicht, wie toll Nintendo ist, sondern dass Nintendofans nicht nur auf CW am lautesten sind.

So, du unterstellst also zB gamespot sie wären Nintendo fans, wie kommt dann die 80% Wertung für SMS oder SFA zustande? Und wieso haben sie Metroid Prime 97% gegeben[und somit mehr als GTA mit 96 und halo mit 94%]?

Zufall?

Tja...

Wir können noch weiter gehn:

Gamepro hat MP 93% gegeben, Halo 92 und GTA III 93. Zelda habense 94% und GTA VC auch. Man sieht, irgendwo sind die Wertungen berechtigt?

Bei Consol.AT siehts ähnlich aus: 93% für MP, 92 für Halo, 93 für GTA 3/VC, 93% für Zelda.

Man sieht also, diese Wertungen der US Mags sind nicht willkürlich und nintendo lastig vergeben worden. Es sei denn, es gibt keine glaubwürdige Quelle für dich außer das OXM, versteht sich ;)
 
@MTC: Ja, das wäre durchaus denkbar. ..
Ich meine, Metroid ist schon geil, aber es kommt nicht an GTA heran.
Allein die Langzeitmotivation. Bei Nintendotiteln hat man selten so viel Handlungsfreiraum. Wenn man alles gesehen hat, dann war´s das.
Edit: Ausserdem merkt ich gerade, wir diskutieren wegen einem Prozent! LoL!

Naja, ich war halt nie ein Fan von Bewertungen. Sind eh meist gekauft. (Dabei fällt mir ein: Warum räumt MS dann nicht permanent ab ;) )
Ich bilde mir meine Meinung über Spiele selbst.
 
Lasst uns doch erst mal abwarten was Nintendo auf der diesjährigen E3 zu bieten hat. :)

zu MTC...wenn man sich mal Deine Posts zu Xbox Spielen wie z.B. Halo 2 oder Fable durchliest, so wird als Argument immer gleich der PC rausgekramt. :) Warum nicht der GameCube?
 
Mensch, eigentlich sollte man auf solche Threads ja gar nicht antworten, ich tue es trotzdem mal.
1) das gesamte Thema ist absolut lächerlich, meine Konsole hat tollere Spiele als deine, ne stimmt ja gar nicht. Die Entscheidung welche Spiele einem gefallen und welche nicht, ist wohl zunächst mal komplett SUBJEKTIV. Das soll nicht heissen, dass es keine Spiele gibt die nahezu alle gut finden, aber man wird immer jemanden finden der dem nicht zustimmt, oder es zumindest nicht zugibt.
2) @ Zocker: deine Behauptung das bei X-Box Titeln eine ganz andere Meßlatte angelegt wird als bei allen anderen Konsolen ist mehr als nur lächerlich und eigentlich nicht einmal dieser Kommentierung wert. Nimm dir also entweder zu Herzen, dass du ein wenig verblendet bist und versuche das zu ändern, oder laufe weiterhin mit einer Augenbinde mit dickem X drauf herum, das ist deine Entscheidung, aber bitte verschone doch uns Andere mit diesen Hirngespinsten. Danke dir.
3) Warum geht jetzt eigentlich wieder dieses Gebashe los? Ging doch jetzt so lange Zeit gut. Ist das vielleicht jahreszeitlich bedingt? Anfang jeden Sommers gehen die Gefühle mit euch durch? Ich kann euch nur bitten: lasst es sein, das Ganze ist absolut kindisch und wenn jemand meint unbedingt irgendwelche abenteuerlichen Thesen in die Welt setzen zu müssen, von denen er selbst weiß, wie schwachsinnig sie sind, dann lasst ihn, aber um Himmels willen, ignoriert ihn anstatt auch noch darauf zu atworten.

Punkt 3 bezog sich jetzt nicht nur auf diesen Thread,eigentlcih sogar nur wenig auf diesen hier, sondern vorrangig auf sehr viele andere die in der letzten Zeit eröffnet wurden.

In diesem Sinne:
MfG Stefan
 
Jubei schrieb:
Lasst uns doch erst mal abwarten was Nintendo auf der diesjährigen E3 zu bieten hat. :)

zu MTC...wenn man sich mal Deine Posts zu Xbox Spielen wie z.B. Halo 2 oder Fable durchliest, so wird als Argument immer gleich der PC rausgekramt. :) Warum nicht der GameCube?

Warum den Cube? Hmm... Nimm Starwars RS III sieht auch besser aus als Halo 2 :P -Jedenfalls siehts zumindest nicht schlechter aus, hatte echt mehr erwartet von Halo2, aber die box kann halt auch nicht über den geforce 3 schatten springen ;)

Außerdem, was hat das mit dem Topic hier zu tun :-?
 
jede konsole hat in einigen genren highlights. :neutral:

man kann net sage dass eine console die besten games hat.
 
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
Lasst uns doch erst mal abwarten was Nintendo auf der diesjährigen E3 zu bieten hat. :)

zu MTC...wenn man sich mal Deine Posts zu Xbox Spielen wie z.B. Halo 2 oder Fable durchliest, so wird als Argument immer gleich der PC rausgekramt. :) Warum nicht der GameCube?

Warum den Cube? Hmm... Nimm Starwars RS III sieht auch besser aus als Halo 2 :P -Jedenfalls siehts zumindest nicht schlechter aus, hatte echt mehr erwartet von Halo2, aber die box kann halt auch nicht über den geforce 3 schatten springen ;)

Außerdem, was hat das mit dem Topic hier zu tun :-?

:lol: :lol: :lol:
 
2) @ Zocker: deine Behauptung das bei X-Box Titeln eine ganz andere Meßlatte angelegt wird als bei allen anderen Konsolen ist mehr als nur lächerlich und eigentlich nicht einmal dieser Kommentierung wert.

Wenn Du dir mal in den Multimags die Texte durchlesen würdest, dann hättest Du schon lange gemerkt das es eben sehr wohl der Fall ist!
 
Zocker schrieb:
fishman schrieb:
tja, als xboxler muss man sich halt mit 70-80% games zufrieden geben.
oder eher gesagt alle xboxler stehen auf 70-80% games...
lol

nur leider sidn diese Titel schon besser als die besten auf dem Cube, aus der XBOX ist halt weit mehr rauszuholen, das wissen auch die Tester. Musst halt nur mal ein bisserl nachdenken.. net umsonst bekommen die XBOX Spiele auch ohne Anpassung ein paar Prozente mehr bei Multititeln.

Die XBOX ist eben weit stärker und somit kann man auch weit mehr verlangen als von der techn. misserablen Konkurenz.. ein Mario wäre auf der XBOX nur ein Fall für denn Mülleimer.. 50 oder 60% mehr net.
wen man aus einer Konsole mehr rausholen kann als auf eine andere heißt es auch das dort die Spiel viel besser sind oder was :-?
 
Zocker schrieb:
MTC001 schrieb:
Jubei schrieb:
Lasst uns doch erst mal abwarten was Nintendo auf der diesjährigen E3 zu bieten hat. :)

zu MTC...wenn man sich mal Deine Posts zu Xbox Spielen wie z.B. Halo 2 oder Fable durchliest, so wird als Argument immer gleich der PC rausgekramt. :) Warum nicht der GameCube?

Warum den Cube? Hmm... Nimm Starwars RS III sieht auch besser aus als Halo 2 :P -Jedenfalls siehts zumindest nicht schlechter aus, hatte echt mehr erwartet von Halo2, aber die box kann halt auch nicht über den geforce 3 schatten springen ;)

Außerdem, was hat das mit dem Topic hier zu tun :-?

:lol: :lol: :lol:

Jaja lach nur, das ist eine logische Abwehrreaktion von dir, damit dein heile "Xbox=Supermacht" Welt nicht zerstört wird :)
 
Zurück
Top Bottom