Manga Fairy Tail - Magier sind auch nur Chaoten

Schön aber irgendwie sinnlos. Unterm Strich fand ich Rave sogar besser (obwohl das standardkost war). Wo war Plue eigentlich und keine Szene mehr mit dem Celestial Spirit King?
 
Habe neulich auch gelesen, dass die Serie demnächst (Mit Band 63) enden soll. Aber ich wusste gar nicht, dass es in den Einzelkaptieln schon soweit ist. Aber nun gut, ich habe in meiner grob 2 jährigen "Anime & Manga Pause" auch kein FT mehr verfolgt. Die deuschen Bände habe ich gar nur bis Band 8 oder so und danach auch nicht mehr weiter gekauft.

Werde irgendwann mal bei eBay zuschlagen und möglichst viele Bände auf einen Schlag nachkaufen.
 
Ich habe bislang von FT nur die bände bis 20 zu hause gehabt. Und mir in den letzten, knapp 3 Wochen die restlichen Zwei-Drittel der Serie angeschafft und gelesen.

Was soll ich sagen. Spätestens ab dem Magischen Kampfturnier hat es sich angefühlt, als käme ein Asspull nach dem anderen. Über 30 Bände lang will uns Mashima suggerieren, das Natsu VS Zelf das absolute Endgame wird. Und dann so paar Kapitel vor Ende "Habe ich gesagt, nur du bist in der Lage mich zu töten, Natsu? Habs mir anders überlegt. YOLO!" Mit Aknologia fang ich gar nicht erst an. Oder mit dem Schwachsinn die Drachentöter 400 Jahre in die Zukunft zu schicken, weil... weiß gar nicht mehr. Hatte glaube ich am Ende aber dann doch eh keine Plotrelevanz mehr. Oder? Whatever.

FT ist nach wie vor ein unterhaltsamer Battleshonen. Aber das sich Mishima mal mehr, mal weniger planlos von Kapitel zu Kapitel und von Ark zu Ark geschwungen hat, hat am Ende doch viel von der Immersion gekillt. Das einzig positive fand ich, das Lucy gegen Ende hin nach dem Timeskip etwas mehr Kampfskill hatte.
 
Morgen erscheint Fairy Tail als Massiv-Edition – ich hatte vorhin schon Glück und konnte mir ein Exemplar sichern. Ich werde auch nachher mal reinlesen und freue mich richtig drauf! Blöd nur, dass man dan zwei Monate warten muss…
 
Zurück
Top Bottom