Hilfe, so viel habe ich lange nicht gezockt
Ich habe das Spiel nun nach ungefähr 8 Stunden beendet, die beste Beschreibung die mir einfällt:
Kurz aber alles andere als schmerzlos, sowohl emotional als auch körperlich (Meine Finger sind zerstört vom vielen Tastenhämmern)...
Die PC Games hat von einer schwächeren 2. Hälfte gesprochen, das kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist so als ob man sagt das die 2. Hälfte von The Matrix schwächer ist als die erste.
Da ich nicht Spoilern will erstmal ein paar Worte zu dem Bonusmaterial. Ich dachte ich sehe nicht richtig, gleich beim ersten Bonusvideo sieht man das man es mit einem europäischen Spiel zu tun hat (Das Spiel wird so nie in Nordamerika erscheinen). Aber auch neben nackten Tatsachen ist das Bonusmaterial sehr umfangreich, ein Making Of, der komplette Soundtrack, Gallerien zum Spiel und Action-Sequenzen aus dem Spiel, oder Bonus-Sequenzen die im Spiel nicht vorkommen.
Ich würde auch sagen das der Wiederspielwert sehr sehr hoch ist, auch wenn das Spiel keine 10 Stunden dauert werdet ihr es mehrmals durchspielen oder einfach in den Kapiteln herumexperimentieren. Das Spiel ist nicht nur Innovativ, Spannend, Tiefgründig, Humorvoll, Mysteriös, Angsteinflössend und Actionreich... es ist soviel mehr als die Summe seiner Komponenten.
Ich hoffe es werden mehr Spiele in dieser Machart erscheinen, es ist wie eine interaktive 10 Stunden Version aller eurer Lieblingsfilme miteinander vereint.
Das Spiel hat auch sehr ärgerliche Fehler (Teils Bugs, teils schwammige ungenaue Steuerung), aber die werden niemandem des Spiel verderben.
Und darum zum x-ten Mal: HOLT EUCH DIESES SPIEL