Fahrenheit - The Game

Consolero

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2004
Beiträge
1.183
N'abend,
vor einiger Zeit bin ich auf ein wirklich ungewöhnliches aber in meinen Augen auch vielversprechendes Spiel gestoßen: Fahrenheit - The Game
Das Spiel hat nicht's mit dem gleichnamigen Film über den Amerikanischen Präsidenten zutun. Es ist ein Thriller zum mitspielen. ;)
Das Spiel erscheint im Herbst für die PS2 und die Xbox.

Man spielt den "Normalo" Lucas Kane, der auf einer Restaurant Toilette das Bewusstsein verliert und in einer Art Trance einen Gast mit Stichen in die Brust ermordet. Als er wieder zu sich kommt und bemerkt was er soeben getan hat, bleibt ihm nur eine Möglichkeit, da die Polizei ihm seine "Ich war nicht ich...und kann nix dafür" Story nicht abkauft, und diese Möglichkeit heißt FLIEHEN und den Fall auf eigene Faust lösen. Allerdings sollte man nicht einfach so vom Tatort fliehen, sondern die hinterlassenen Spuren beseitigen, damit ihr ohne Aufmerksamkeit aus dem Restaurant fliehen könnt. Also Leiche in einer Toilette verstecken, Boden wischen und die Tatwaffe verstecken. Das hört sich jetzt nach einer Art "Hitman" Spiel an, ist es aber nicht! Man muss den Fall lösen und nicht willkürlich Leute beseitigen, da das wie gesagt in einer Art Trance passiert. Dabei wird die große Handlungsfreiheit groß geschrieben, jede Aktion wirkt sich auf das restliche Spiel aus. Man spielt außerdem noch weitere Charaktere, u.a die Polizistin Carla Valenti, die kurze Zeit später zum Tatort gerufen wird. Da man mit ihr die Spuren sicher muss, wirkt sich das Verhalten mit Lucas Kane auf diese Spielszene aus. Dadurch das es noch ein paar spielbare Charaktere gibt, wird das ganze noch verzwickter. Außerdem spielen ganze normale Sachen wie Essen, Schlafen etc. eine wichtige Rolle. Wenn ihr im Spiel nicht esst oder Kane übermüdet ist, trifft er falsche entscheidungen und ist unvorsichtiger Bei erhöhtem psychischen Druck kann er durchdrehen.

Hier noch paar Vids, Screens und Links:

Videos:
E3 2004 Teaser
Movie #2
Movie #3

Screenshots:
Screenshots(Xbox)

Sonstige:
Offizielle Homepage


PS: Mit der SuFu hab ich nix gefunden...sollte es doch ein Thema zum Spiel geben, sorry...
 
Die sollten mal ein Videospiel vom originalen Fahrenheit 451 machen.

Aber das hier erinnert mich an eine Mischung aus Shenmue und Blade Runner. Ich behalte es im Auge, Omikron war schließlich auch schon klasse.
 
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel und werd es mir für die Xbox kaufen.
Endlich mal eine frische Spielidee. Das was ich davon bei Giga Games gesehen hab, hat mich überzeugt. Für mich eines der Spiele-Highlights dieses Jahr.

Die Demo lad ich mir grad mal runter.
 
Hab die Demo jetzt auch öfters gezockt und das Spiel ist ja wohl genial.
Von Anfang an fand ich den Titel geil, obwohl es auf der E3 04 gab's einen kurzen Trailer, der schon genial war. Und ich habe mich nicht getäuscht... :lol:

Werd's mir auch für die Xbox holen...
 
einer meiner most wanted titel! grafisch zwar nicht der überhammer, aber die story klingt unheimlich spannend!
 
Also das Spiel ist verdammt geil habe viel drüber gelesen und auch viele Videos gesehen.. wenn jetzt noch die Wertungen stimmen werde ich es mir kaufen :)
 
Ich find die Idee die hinter diesem Spiel ist genial und hoffe das es in Zukunft noch mehr solcher Titel geben wird.

Fahrenheit ist 100% gekauft und zwar gleich zum Launch.
 
zocke gerade die Demo auf PS2

geiles Spiel, mal was Anderes
 
Die GEE hat ja so davon geschwärmt, aber irgendwie mag ich die Thematik net! Naja :/
 
Habs mir grad eben für den PC vorbestellt (ganz einfach aus dem Grund weils billiger ist). Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Erzählweise ist erste Sahne und die Story scheint auch nicht übel zu sein.
 
Laut der GameStar ist die PC Steuerung gewöhnungsbedürftig. Ich hab's auch gespielt, und fand sie ähnlich "gruselig". Auf jedenfalle in Pad anschließen...sonst werden besonders diese Action und Geschicklichkeits Szenen zum reinsten Horror.
 
Ich hab jetzt endlich auch mal einen Trailer gesehen . Wirklich beeindruckend ,das muß ich zugeben .
Gibt es schon Angaben zum Umfang ? Bei sovielen Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen , müsste es ja irgendwo auch Abtriche geben .

Ich bin gespannt !
 
Consolero schrieb:
Laut der GameStar ist die PC Steuerung gewöhnungsbedürftig. Ich hab's auch gespielt, und fand sie ähnlich "gruselig". Auf jedenfalle in Pad anschließen...sonst werden besonders diese Action und Geschicklichkeits Szenen zum reinsten Horror.

Naja, ich kam mit der Tastatur Steuerung von der Demo eigentlich recht gut klar. Wen wunderts. Ich hab alle REs durchgezockt. Da kann mich sowas nicht mehr schocken. ^^

@Mordred: Ja, die gibt es. Anscheinend sehr kurz. So 8-10 Stunden. Aber ich kann mit leben. Wenn durchgehend spannend ist (wovon ich mal ausgehe) nehm ich die Spielzeit gern in Kauf.
 
Zurück
Top Bottom