Um auch mal meinen eindruck loszuwerden. Ich empfinde das spiel als sehr gelungen, bin noch nicht ganz das erste mal durch (75%) und werde wohl noch ein paar mal durchwandern. Aber alles in allem kann ich schon sagen, mir gefaellt es ganz gut. Die idee ist loeblich, die umsetzung hat ein paar macken (die "QTEs" bei den dialogen die total langsam ablaufen, haette man sich sparen koennen, da koennt ich mich dann mehr auf den dialog konzentrieren und nicht noch die sticks druecken) der rest ist aber ganz nett arangiert. Graphisch gefaellt mir der title sehr, ist zwar an sich in keiner disziplin meisterlich (keine supereffekte, keine super textruen, keineen superHighPoly modelle) aber der gesammte eindruck ist mehr als prima. Vor allem das beleuchtungsmodell gefaellt mir, schoene bloom effekte, und netter einsatz von projektoren (fensterrahmenschatten auf dem charakter/der umgebung etc.) machen den "aus einem guss" eindruck deutlich besser. Die splitscreensache ist zwar nun nix mehr neues, hat aber einige detailverbesserungen, die man sich abschauen koennte. Zum beispiel werden bei den meisten spielen lokalitaeten und orte wo man hin soll immer mit ner einfuehrenden kamerafahrt erledigt, in fahrenheit ist das schoener geloest. Ein kleines bild im bild macht die kamerafahrt und waehrend man da zuschaut kann man schon mit dem charakter die umgebung unsicher machen... finde ich ganz prima so geloest.
Alles in allem ist es klar ein storyfocusiertes spiel, weniger auf interaktion in allen raeumen und dem viel gelobten "free roam" spass. Aber das stoert nicht, denn man hoert gern zu und die interaktivelemente sind an sich auch ganz huebsch geloest.
Klar gibt es macken und sachen, die einem nach ner weile auf den keks gehen koennten (machen "L1 - R1" minigames sind ein wenig nervig) aber es ist ein mutiger versuch, der seine berechtigung auf erwaehnung in der spielgeschichte hat.