Fahrenheit - The Game

Es gibt z. B. auch keine "Neues Spiel" Option oder "Spiel fortsetzen" sondern "Neuer Film" und "Film fortsetzen", ich glaube das es vollkommen genügt das Spiel auszuleihen aber man muss es einfach durchgezockt haben.
 
Bin jetzt gerade bei der Autopsie des ersten Opfers. Bisher finde ich das Game echt klasse, aber das es nicht mehr so viel Interaktion und Komplexität wie zu Anfang geben soll, finde ich extrem schade. Naja, ich zock erstmal weiter.
 
mal kurz hoch damit. Wie sind denn nun die Eindrücke hier ????

Bitte wenn möglich Spoilerfrei.....sollte man es eher ausleihen und durchzocken ???
 
hakki99 schrieb:
mal kurz hoch damit. Wie sind denn nun die Eindrücke hier ????

Bitte wenn möglich Spoilerfrei.....sollte man es eher ausleihen und durchzocken ???

Ich bereue den Kauf nicht, aber ich denke es würde reichen das Spiel auszuleihen, im Nachhinein habe ich gemerkt das sich kaum was verändert. Das Ende bleibt immer gleich, nur der Weg dahin ist anders.

Egal ob ausgeliehen oder gekauft, gespielt haben sollte man es auf jeden Fall.
 
Ich würds definitiv kaufen, das hat das Game verdient, man wird echt super unterhalten!

Hab das Spiel jetzt auch durch und bis auf...

Spoiler:...die unglaubwürdige und viel zu schnell stattfindende Beziehung von Carla und Lucas und dem Clan mit der künstlichen Intelligenz...



...war das Game absolut brilliant, bitte mehr davon!
 
Ich hab das Spiel nun auch für die Xbox gekauft und heute Abend beendet.

-Mit der Grafik bin ich zufrieden
-Von der Dauer bin ich etwas enttäuscht
-Sieht man mal von den Stellen ab, während denen die Story ins leicht ins trashige rutscht, eine gute Handlung und Geschichte
-die Steuerung nervt an manchen Stellen, aber es gibt schlimmeres
-Carla Valentti in Unterwäsche rechtfertigt einen Kauf. ;)
-die Geschicklichkeits-Sequenzen nerven manchmal

Fazit:
Ausleihen reicht IMO. Ich werde es jetzt wohl etwas länger im Schrank lassen und vielleicht später mal wieder spielen. Als Gesamtnote würde ich eine 2+ geben. Ein must-have ist es IMO nicht aber trotzdem nicht schlecht.
 
Um auch mal meinen eindruck loszuwerden. Ich empfinde das spiel als sehr gelungen, bin noch nicht ganz das erste mal durch (75%) und werde wohl noch ein paar mal durchwandern. Aber alles in allem kann ich schon sagen, mir gefaellt es ganz gut. Die idee ist loeblich, die umsetzung hat ein paar macken (die "QTEs" bei den dialogen die total langsam ablaufen, haette man sich sparen koennen, da koennt ich mich dann mehr auf den dialog konzentrieren und nicht noch die sticks druecken) der rest ist aber ganz nett arangiert. Graphisch gefaellt mir der title sehr, ist zwar an sich in keiner disziplin meisterlich (keine supereffekte, keine super textruen, keineen superHighPoly modelle) aber der gesammte eindruck ist mehr als prima. Vor allem das beleuchtungsmodell gefaellt mir, schoene bloom effekte, und netter einsatz von projektoren (fensterrahmenschatten auf dem charakter/der umgebung etc.) machen den "aus einem guss" eindruck deutlich besser. Die splitscreensache ist zwar nun nix mehr neues, hat aber einige detailverbesserungen, die man sich abschauen koennte. Zum beispiel werden bei den meisten spielen lokalitaeten und orte wo man hin soll immer mit ner einfuehrenden kamerafahrt erledigt, in fahrenheit ist das schoener geloest. Ein kleines bild im bild macht die kamerafahrt und waehrend man da zuschaut kann man schon mit dem charakter die umgebung unsicher machen... finde ich ganz prima so geloest.

Alles in allem ist es klar ein storyfocusiertes spiel, weniger auf interaktion in allen raeumen und dem viel gelobten "free roam" spass. Aber das stoert nicht, denn man hoert gern zu und die interaktivelemente sind an sich auch ganz huebsch geloest.

Klar gibt es macken und sachen, die einem nach ner weile auf den keks gehen koennten (machen "L1 - R1" minigames sind ein wenig nervig) aber es ist ein mutiger versuch, der seine berechtigung auf erwaehnung in der spielgeschichte hat.
 
Ich würde es empfehlen zu kaufen damit wenn Fahreheit ein Erfolg wird gibt es eine Fortsetzung :D :D :D
 
Ich muss den Thread mal ausgraben, weil ich eben gesehen habe, dass es sogar eine physische Version für die PS4 gibt, die auch gar nicht so teuer ist. Die Spielzeit ist auch perfekt für ein Wochenende, vielleicht ja sogar etwas für Halloween. Hab das Game noch nie gezockt, lohnt sich das? Bzw. ist die PS4-Fassung gut?
 
Hab es bisher nur auf der PS2 gespielt, kann also vom PS4-Port leider nichts sagen. Ist aber meiner Meinung nach immer noch Quantic Dreams bestes Spiel. Natürlich ist da auch etwas nostalgische Verklärung mit dabei, grafisch darfst du nicht viel erwarten aber die Story finde ich damals wie heute gut (was ja nicht für viele gilt).

Also wenn du mal ein QD Spiel gespielt hast, wirst du ungefähr erahnen können, was dich für ein Spielerlebnis erwartet.
 
Ich müsste das Game auch mal wieder zocken. Hatte es damals für PS2 zum Release geholt und quasi nur mit kurzen Essenspausen und einer normalen Schlafpause in einer Tour durchgezockt. So sehr hatte es mich gefesselt. Das es mehrere Enden gibt und zwischendurch auch der Inhalt variieren kann, hat sein Übriges getan.

Allerdings gibt es im Nachhinein sehr viel Quick-Time-Events, die im Prinzip die Aufmerksamkeit von Zwischensequenzen ablenken, was ein Unding ist. Hier auf jeden Fall den leichtesten der drei Schwierigkeitsgrad auswählen, da sich das nur auf diese Events auswirkt.

Die reinen Adventuresachen sind dagegen richtig gut. Allein wie man im Anfang auf dem Klo eines Restaurants ist und dringend da weg muss. Hatte glaube damals die Demo vorher gehabt und verschiedene Ansätze probiert, die mitunter auch funktionierten. Doch so gut ist es auch nicht das ganze Game über und ein bissl wie ein B-Movie war es zwischendurch auch.

Das Remaster habe ich gratis bekommen, sollte ich mal ausprobieren, sofern mein alter PC hier mitmacht. Ansonsten sehe ich, habe ich als Bonus zum Original ein Savegame vom Entwickler, wo alles schon freigespielt sein soll. Mal sehen, ob ich mir das ansehe. Tatsächlich kenne ich nur 75% aller Enden, wenn ich richtig informiert bin.
 
Zurück
Top Bottom