FACTOR 5 entwickelt Next-Gen Spiele!

mia.max schrieb:
Nun, ob es was damit zu tun hat ist fraglich, trotzdem kann ichs ja mal reinposten ;)

aus den areaxbox news:

"...Doch nicht zuletzt seit der Ankündigung von Microsofts XNA-Entwicklungsplattform und deren Unterstützung durch Factor 5, mehrten sich die Gerüchte, dass ..."

es passt irgendwie grad zu schön zu mfaulis theorie vom entwickler-bestechenden microsoft :)
Als ich diese Theorie vor mehreren Monaten in einem anderen Forum (N-Zone) zum Ausdruck brachte (nur mit Rare) hielten mich alle für verrückt. So ihr N-Zone Members: ich bin nicht allein mir dieser Theorie ;)

Terminator schrieb:
shadowman:

Ja, auf der PS2 dürfte es weniger Ruckeln ... :P

Nee, lassen wir das jetzt! Ich mag jetzt NICHT über die PS2 reden!

"...Factor 5 president Julian Eggebrecht said the company would not develop any more titles for Nintendo's GameCube console..."

hm, also rebel strike hat bei mir nicht geruckelt!

aber du hast recht, lassen wir das.

aber ich denke doch das factor 5 sich lieber mit neuen projekten befassen sollte. also ich wär sauer wenn die mir jetzt noch die star wars spiele anböten, denn mit dem technik know how sollen se mal was neues bauen.

mia.max schrieb:
es passt irgendwie grad zu schön zu mfaulis theorie vom entwickler-bestechenden microsoft :)

So direkt schon weniger. Julian Eggebrecht sagte in einem Interview mit EGM kurz vor dem Release von Rebel Strike, dass wenn die Verkaufszahlen enttäuschend sein werden, Factor 5 sich anderen Konsolen widmet und die Zahlen sind nun wirklich ein dickes Stück unter denen des Vorgängers. Factor 5 ist primär gesehen ohnehin ein Provider von Middleware und deshalb auch von XNA fasziniert, das könnte dann der ausschlaggebende Punkt sein.
Ich denke mal nicht, dass sie sofort auf die nächste Generation schielen, sondern man Projekte für Xbox und/oder PS2 noch erwarten kann.
Mich interessieren ihre Spiele aber nur vom grafischen Aspekt, ausser überhypten Gameplay-Invaliden schaffen sie ja nichts. Wäre interessant, wie weit sie beispielsweise Xbox und PSP ausreizen könnten.

However, Eggebrecht was quick to dispel any "doom" that might surround Factor 5's announcement. Echoing Silicon Knights founder Denis Dyack, he emphasized his enthusiasm for Nintendo's future console efforts. "We are extremely excited about both DS and GCNext, so any talk of us abandoning Nintendo platforms altogether is just not true," he told GameSpot.

According to Eggebrecht, the only reason Factor 5 has stopped making GameCube games was that they've abandoned current-generation hardware altogether. "It is simply because we have moved into next-generation development," he said.

Quelle: Gamespot

Also eine Entwarnung... Sie entwickeln nämlich schon für die nächste Generation. Darunter dürfte das schon bestätigte Pilotwings sein!

@herelescu:
Was soll denn das, immer diese Anti-Cube-Threads aufzumachen ;)

nasagoal schrieb:
@herelescu:
Was soll denn das, immer diese Anti-Cube-Threads aufzumachen ;)

Das sind Cube-Info-Threads :) ... Schlechte Nachrichten sind auch Nachrichten!

Wow, ich und Anti-Cube...? :o Nintendo only seit dem NES! 8-)

nasagoal schrieb:
Hätten Red, Termi oder ich den Thread augemacht, wäre das wieder ausgeartet ;)

Stimmt... :) Termired hätten mal wieder Stimmung ins Messageboard gebracht! :lol:

Gut dass das gamespot Interview das Ganze wieder relativiert hat.

Irgendwie bekommt man von cube.ign in letzter Zeit nur die schlechten News präsentiert. :neutral:

is doch trotzdem ne furchtbare nachricht. ich meine, nintendo verliert schon die "nicht" so guten entwickler, aber jetzt kommen hochkaräter dazu. denn rebel strike war nicht sooo super, aber zumindest mal ein titel der die technik ausgereizt hat!

und auf pilotwings freu ich mich gar nicht.

Warum freust du dich nicht auf Pilotwings? :-?

Und Rebel Strike, war wie die Vorgänger - bis auf die Bodenmissionen - auch Gameplaytechnisch stark.

ich weiß, rebel strike war mir aber AUCH zu kurz. an rogue squadron hab ich länger gesessen...

und pilotwings... ich weiß nicht, ich schlaf schon fast ein wenn ich den namen ausspreche.
ich hatte es aufm snes und n64, es war auch nicht übel, aber irgendwie ist es, wenn ich daran denke, furchtbar langweilig.

ausm flugzeug springen, aus der kanone feuern.
alles irgendwie eher konzepte für minispiele ;)

ich habs ja gesagt.

ich denke auch die meldung von SK ist nicht 100% richtig.
kann schon sein das die mal nen ausflug auf der xbox oder der ps2 machen wollen, aber trotzdem werden die meiner meinung nach stärker auf den Nintendo Geräten entwickeln...

Moses schrieb:
@ Termi

von mir aus können die SW Games von F5 auf ne andere Konsole kommen. Sehen Grafisch nur Top aus und Spielerisch sind sie Müll. Das sag ich als Multi :D

Als Multi der die Games nicht gespielt hat oder dem die sie zu schwer waren, triffts wohl eher... ;)

Was F5 nun genau macht, ist mir eigentlich egal, wenn die Rogue Squadron-Reihe auf die PS2 kommt fress ich nen Besen, naja auf dieses Festmahl kann ich mich sicher lange freuen... :P

Uiuiui - Factor 5 entwickelt für Next-Gen-Konsolen.....

Wie hab ich mich darauf gefreut - jetzt gibts mittelmäßige Spiele für alle!!!!

Jippiiee!! :rolleyes:

by
Phoenix

die entwickeln nun trotzdem exclusiv für Nintendo Geräte oder?
das heißt nix da mit ps3 und xbox2 oder?

puhhh....

die machen doch auch Thornado oder?
das soll so sein wie Turikan oder?
ui das wäre geil :D

NeSS schrieb:
die entwickeln nun trotzdem exclusiv für Nintendo Geräte oder?
das heißt nix da mit ps3 und xbox2 oder?

puhhh....

die machen doch auch Thornado oder?
das soll so sein wie Turikan oder?
ui das wäre geil :D
nope, es hiess nur sie entwickeln für next-gen konsolen.

ob nun der cube2, die xbox2 oder die ps3 gemeint ist, wurde nicht erwähnt.

aber da bei factor5 anscheinend grosse fans von xns sind, ist es wahrscheinlich, dass ein xbox2 spiel geplant ist.

Zurück
Top Bottom