facebook schluckt WhatsApp - das Superkommunikationsnetz

Die Unterschiede sind wirklich.... krass :o
Wobei ich ja eh nie - wegen WhatsApp - mehr als 100 SMS brauche ;D
Aber auf die 5GB Datenvolumen bin ich schon neidisch :sorry: ;-)

diesen tarif gibt es nicht mehr, weil er schon 2 jahre alt ist. deswegen wird auch kein neuer genommen.
Es ist ja schon ein Anfang wenn man von Anbeginn Fake-Daten über sich veröffentlich hat (falscher Wohnort, kein Klarname etc.) und den Dienst für die Zukunft nicht nutzt.

Sehe da kein Problem für mich, sind halt Daten, die FB schlecht weiterverwerten kann.
:v:
Als ob FB die Änderungen nicht nachvollziehen kann :ugly:

gut das ich bisher weder FB noch whatsapp nutze.

denke auch das früher oder später die FB integration in whatsapp kommen wird.
es gibt sicher genug leute die wegen der oben gennanten punkte (kosten, komfort) zu abhängig von whatsapp und sind und dann halt ein FB konto machen (falls sie keines haben) bzw das ganze verknüpfen.
unbd natürlcih verschlingt man so einen potentiellen konkurenten.

Sie wären dumm, wenn sie es ändern würden. Wenn da plötzlich Werbung geschaltet wird, treiben sie die Massen ja gleich selber zur Konkurrenz. So dumm sind die Leute bei FB nicht - vielleicht wird Whatsapp mit dem FB-Messenger verknüpft sofern man das will, aber mehr wird da imo nicht verändert, da alles ein unglaubliches Risiko wäre ;-)

Werbung in Apps wird halt nur ungern gesehen :-P

Wenn du nen Tarif fùr 24.90 in Österreich hast ist folgendes unlimitiert:

MMS
SMS
Gesprächsminuten

obendrauf 1GB Internetvolumen

Natürlich nur innerhalb Ösilands :v:

Die Schweiz ist, was solche Tarife betrifft maßlos überteuert :sorry:

Der Stasi-Verein möchte es echt wissen.
19 Mrd $ ist schon eine Ansage und zeigt, wie aggressiv hier FB vorgeht.
Das soll noch jemand sagen, das Microsoft böse ist.
;)
Am Ende entscheden die User als Kollektiv, welcher Dienst sich durchsetzt.
Klar ist jeder für seine Daten, die sie oder er veröffentlicht, verantwortlich.
Nur darf man nicht vergessen, dass diese Dienste von unseren Daten, die wir kostenlos rausgeben, viel Geld verdienen.
Ich werde Whatsapp auf jeden Fall ab jetzt nicht mehr verwenden.

Eine Alternative könnte dies hier sein.

Den FB-Account wollte ich eh bald löschen.

Aber bisher hast du WhatsApp genutzt? Die App hat Sicheheitslücken ohne Ende und das hat dich nie gestört? :v:

FB meinte, dass Whatsapp in der derzeitigen Form bestehen bleibt und keine Werbung zugeschaltet wird.

Der Kauf war eher ein strategischer, damit Whatsapp nicht zu groß wird und die Betreiber irgendwann auf die Idee kämen Werbung zu schalten und damit mehr Geld zu verdienen. Ich kann mir vorstellen, dass der Facebook Messenger und Whatsapp irgendwann verschmelzen, aber eine derartige Anpassung von Soft- und Hardware wird nicht vor 2 Jahren stattfinden.

Die ca. 50 Mitarbeiter von Whatsapp arbeiten auch weiterhin dort, jedoch sind sie jetzt eine Art Tochter-Firma von Facebook, die vorerst selbständig weiterarbeitet.

Facebook zahlt nicht 19 Mrd Dollar für ein Unternehmen, um damit später nur einen Dollar Umsatz im Jahr pro Kunde zu generieren. Selbst wenn Whatsapp eine Milliarde Kunden hätte bräuchte Facebook also 19 Jahre, um das Geld wieder hereinzubekommen. Der einfachheit halber sage ich einfach mal Umsatz = Gewinn weil ich keine Ahnung habe, wie viel Gewinn Whatsapp tatsächlich macht.

Whatsapp wird sich sehr wohl verändern. Herzlichen Glückwunsch an die Erfinder, aber der Deal ist für Kunden und Industrie eine Katastrophe. Facebook kauft sich sein Monopol zusammen und hat wohl noch genug Geld für weitere Expansionen.

Facebook zahlt nicht 19 Mrd Dollar für ein Unternehmen, um damit später nur einen Dollar Umsatz im Jahr pro Kunde zu generieren. Selbst wenn Whatsapp eine Milliarde Kunden hätte bräuchte Facebook also 19 Jahre, um das Geld wieder hereinzubekommen. Der einfachheit halber sage ich einfach mal Umsatz = Gewinn weil ich keine Ahnung habe, wie viel Gewinn Whatsapp tatsächlich macht.

Whatsapp wird sich sehr wohl verändern. Herzlichen Glückwunsch an die Erfinder, aber der Deal ist für Kunden und Industrie eine Katastrophe. Facebook kauft sich sein Monopol zusammen und hat wohl noch genug Geld für weitere Expansionen.

Naja, WhatsApp war auch eine ernstzunehmende Konkurrenz für Facebook im mobilen Bereich. Das sollte man wohl auch nicht einfach vergessen ;-)
Die Gefahr hat man damit gebannt :-p

Die Unterschiede sind wirklich.... krass :o
Wobei ich ja eh nie - wegen WhatsApp - mehr als 100 SMS brauche ;D
Aber auf die 5GB Datenvolumen bin ich schon neidisch :sorry: ;-)

Mein Diensthandy ist kostenlos und hat 10GB Internetvolumen(plus 1GB weltweit, 1000 Min/SMS auch in Usbekistan) :v:

Müsste man nur mal irgendwo Urlaub machen das zu nutzen, Ist zwar ein Diensthandy, beruflich hab ich da im letzten Jahr aber vielleicht 3 Gespräche geführt xD

Smartphone rooten, eine "App-Ops"-App installieren und die entsprechenden Berechtigungen deaktivieren. Notfalls gegenchecken, ob die App noch funktionsfähig ist. Wenn nicht, eine Alternative suchen: Telegram.

Telegram is open, anyone can check our source code, protocol and API, see how everything works and make an informed decision. In fact, we welcome security experts to audit our system and would appreciate any feedback (security@telegram.org). On top of that, Telegram is a nonprofit messenger, so commercial interests will never interfere with our mission.

https://telegram.org/

haben die nicht noch vor ein paar monaten/wochen gesagt, dass sie nicht verkaufen werden, egal wer kommt? xD
naja, bei 16mrd€ kann man es ihnen nicht übel nehmen xD

schlauer deal von facebook, den größten konkurrenten und damit alle seine benutzer einverleibt. ich hatte fb ein halbes jahr lang und danach nie wieder, vor allem whatsapp hats mir sehr einfach gemacht darauf zu verzichten. hab ein sehr mulmiges gefühl bei der sache, selbst wenn whatsapp bleibt wie es ist. das unternehmen facebook kann ich gar net ab und ich hoffe in zukunft auf eine verbreitete alternative :neutral:

Zurück
Top Bottom