facebook schluckt WhatsApp - das Superkommunikationsnetz

Ich bezahle 30€ und habe weder Internet Flatrate, noch kostenlose Anrufe/SMS. Da bin ich doch ganz glücklich, wenn man nicht auch noch für die SMS bezahlen muss.

Und eben: Leuten die nicht in der Schweiz (Bzw halt im Ausland) wohnen eine SMS senden kostet doch ohnehin ganz ordentlich was? :v:
Jo das stimmt, dafür scheint das ganz praktisch zu sein. Ich hab aber wenig Freunde im Ausland und wenn dann schreib ich eher ne Email.
Wie gesagt, ich will euch ned eure Whatsapp schlecht reden, ich kannte das Teil halt ned :ugly: Und werds auch weiter ned brauchen ;)

also hier benutz es halt jeder.
hab auch extra keine sms flat deswegen.

und hat halt nette funktionen, wie halt gruppen chats, bilder, videos usw verschicken und halt kostenlos.

Wieso tun hier alle so als ob What'sApp eine Erleuchtung wäre ?^^
Das ist ein ganz normaler Messenger wie ICQ, MSN und die gab es schon Ende der 90er.

MSN aka Windows Live Messenger ( der ICQ verdrängte ) ist aber 2009/2010 durch Facebook quasi langsam vernichtet worden und die haben bei Microsoft nicht geschnallt dass der mobile Markt es mehr als auffangen könnte.

Tja, Microsoft wie so oft in den letzten Jahren viel zu behäbig,
dabei was das Produkt schon fertig ^^

Ach verdammt! Warum musste FB es kaufen? :/

Zwei Szenarios erwarte ich da! FB Integration oder auch Werbungen.

Wieso tun hier alle so als ob What'sApp eine Erleuchtung wäre ?^^
Das ist ein ganz normaler Messenger wie ICQ, MSN und die gab es schon Ende der 90er.

MSN aka Windows Live Messenger ( der ICQ verdrängte ) ist aber 2009/2010 durch Facebook quasi langsam vernichtet worden und die haben bei Microsoft nicht geschnallt dass der mobile Markt es mehr als auffangen könnte.

Tja, Microsoft wie so oft in den letzten Jahren viel zu behäbig,
dabei was das Produkt schon fertig ^^

Tja, am Handy Bilder, Videos und Voice Nachrichten per Inetverbindung verschicken. Ohne dass man seine SMS und MMS Guthaben verbraucht. Das ist schon klasse.

ICQ und WLM sind schon seit Jahren nicht mehr der Renner. Ich hab vor 4 Jahren aufgehört die Messengers (Miranda IM) am PC zu starten :ugly:

Am PC gibt es nur mehr Steam Chat und auch Skype (für CoOp Games)!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings um deine Nachricht mit dem Satz. Ich kapiers nicht :ugly:

Anbieter solcher Dienste wissen jetzt das die mehr als 3stellige Mio. Beträge verlangen können. Es gibt nicht viele Unternehmen die sich diesen Preis für Wachstum leisten können und Wachstum ist nunmal essentiell gerade an diesen Markt.

FB meinte, dass Whatsapp in der derzeitigen Form bestehen bleibt und keine Werbung zugeschaltet wird.

Der Kauf war eher ein strategischer, damit Whatsapp nicht zu groß wird und die Betreiber irgendwann auf die Idee kämen Werbung zu schalten und damit mehr Geld zu verdienen. Ich kann mir vorstellen, dass der Facebook Messenger und Whatsapp irgendwann verschmelzen, aber eine derartige Anpassung von Soft- und Hardware wird nicht vor 2 Jahren stattfinden.

Die ca. 50 Mitarbeiter von Whatsapp arbeiten auch weiterhin dort, jedoch sind sie jetzt eine Art Tochter-Firma von Facebook, die vorerst selbständig weiterarbeitet.

Lol gratis SMS werden uns hier nur so nachgeschmissen :rofl3:
Ich kann dir garantieren, keiner meiner Freunde hat weniger als 100 gratis SMS pro Monat :ugly:

Ist ja schön das Whatsapp so beliebt hier ist, ich hab nur nie davon gehört (mich hat auch keiner meiner Freunde je dannach gefragt), mehr nicht :nix:
Und nachdems jetzt zu Facebook gehört wirds mir doppelt leicht fallen es weiter zu ignorieren :awesome:

Oh man :fp:

Whats App ist ja eigentlich DIE App für mich.
Keine andere wird öfter genutzt. Es werden mehr Nachrichten über WA geschickt, als ne normale SMS.

Finds jetzt nicht so dolle, dass "FB" "WA" gekauft hat... und das, obwohl ich sogar ned FB-Acc habe :-D
Hauptsächlich aber nur, Sachen meiner Band zu verwalten und eben Nachrichten meiner Fav.-Bands zu lesen (Für mich Quasi ein Twitterersatz)
Hoffen wir, dass wirklich alles beim alten bleibt.

MMS kosten -> Bei Whatsapp nicht
Gruppenchats bei Whatsapp sind durchaus nützlich
Du schickst kostenlos SMS ins Ausland sofern du irgendwo WLan hast (bzw ins Ausland sind sie ohnehin kostenlos, aus dem Ausland nachhause braucht man halt WLan)

Und wie schon erwähnt wurde: Frag mal die Leute, denen du SMS schickst wie glücklich sie sind, dass sie immer bezahlen müssen, weil du kein Whatsapp hast :-P

Wenn du nen Tarif fùr 24.90 in Österreich hast ist folgendes unlimitiert:

MMS
SMS
Gesprächsminuten

obendrauf 1GB Internetvolumen

Natürlich nur innerhalb Ösilands :v:

@Topic: Omg. Prost Mahlzeit!

"WhatsApp wird uns dabei helfen, unsere Mission zu erfüllen, die ganze Welt zu vernetzen"

Warum schreibt der Zucker Berg nicht gleich "Whatsapp wird uns auf dem Weg zur Weltherrschaft einen Schritt weiter bringen, Unsere Mission ist die Versklavung der kompletten menschlichen Rasse. Dank neuer technologien werden Eltern bald Simkarten unter die Haut ihrer neugeborenen Kinder transplantieren können und wenn sie mit ihren Kindern reden wollen, wird eine Jahresgebühr von 1000 Dollar fällig."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Tarif fùr 24.90 in Österreich hast ist folgendes unlimitiert:

MMS
SMS
Gesprächsminuten

obendrauf 1GB Internetvolumen

Natürlich nur innerhalb Ösilands :v:

Warum gibts bei euch so gute Tarife und bei uns nicht :neutral:

Naja obwohl. Ich zahle bald 10€ und hab:
-100 Freiminuten in alle Netze
-100 Frei SMS in alle Netze
-500MB Internetvolumen

Finde das auch ok. N neues Smartphone brauch ich (hoffentlich) so schnell auch nicht - versteh eh nicht warum ich mein top funktionierendes Samsung Galaxy S2 gegen n anderes eintauschen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts bei euch so gute Tarife und bei uns nicht :neutral:

Naja obwohl. Ich zahle bald 10€ und hab:
-100 Freiminuten in alle Netze
-100 Frei SMS in alle Netze
-500MB Internetvolumen

Finde das auch ok. N neues Smartphone brauch ich (hoffentlich) so schnell auch nicht - versteh eh nicht warum ich mein top funktionierendes Samsung Galaxy S2 gegen n anderes eintauschen sollte.

Also ich zahl bei drei.at

€20,- und im Paket ist dabei:

-1000 SMS
-1000 Freiminuten in alle Netze
-5GB Internetvolumen

:v:

Zurück
Top Bottom