Markt Facebook kauft Oculus VR auf

Ist so ne Frechheit! Facebook ist die dümmste Sache die ich kenne und jetzt spwas. Unverschämtheit.
 
Ausgerechnet dann, wenn FB beginnt zu schwächeln, wollen sie auch noch Oculus mitziehen..., als wäre ja Rift irgendwas besonderes, dass man dafür noch ein Account erstellen muss...
Rift nicht, aber Quest ist definitiv was Besonderes. Im Endeffekt ist Quest die Zukunft von VR. Kein anderer Hersteller ist da so weit wie Facebook.
 
Die Quest 2 gibts grad bei Amazon.com fuer 299 Dollar. Das Ding ist Standalone und man braucht keinen leistungsstarken Rechner, stimmt’s? Vielleicht werd ich diesmal schwach...
 
Hab mir Weihnachten die quest 2 aus Frankreich importiert... das ist schon eine extrem gute Hardware. Die komplette kabelfreiheit via Virtual Desktop ist absolut genial. Einfach pc an, Headset auf und los gehts. Ich hätte aber gern den elite strap mit batterie... der ist aber wohl gerade seltener als eine ps5
 
Hab mir Weihnachten die quest 2 aus Frankreich importiert... das ist schon eine extrem gute Hardware. Die komplette kabelfreiheit via Virtual Desktop ist absolut genial. Einfach pc an, Headset auf und los gehts. Ich hätte aber gern den elite strap mit batterie... der ist aber wohl gerade seltener als eine ps5

Ich habe meine WinMR auch spontan durch eine Quest2 ersetzt. War wirklich ein Verzweiflingskauf - Lockdown sei dank.

Der Unterschied zur WinMR ist riesig. Das sind In Sachen Bedienbarkeit Welten Unterschied. Die Software ist einfach "sauber" und wirkt fertig.

Bigscreen habe ich jetzt seit November nicht mehr benutzt und es ist gefühlt eine andere Software, da ist richtig viel passiert. Die 3D-Filme da drin wirken echt richtig gut. Firefox VR ist auch richtig gut (WebVR-Inhalte sind echt sauber, im Edge / WinMR war WebVR schlimm)

Zwei Dinge ärgern mich aber ziemlich: Die extrem eingeschränkte App-Auswahl gegenüber SteamVR (noch nicht mal Google Street view ist dabei) und die deutlich teureren Preise gegenüber Steam und deren Sales.

Ich habe mal etwas von Sideloading gehört, geht das bei der Quest2 noch oder riskiert man damit einen Ban?
Gibt es bei Facebook so etwas wie Easter Sales? Dann würde ich schon mal etwas Geld zur Seite legen und bis Ostern mit 2 Spielen auskommen. Ist ja nicht mehr allzu lang.
 
Sales gab es zu Weihnachten, da war viel im Angebot, meine Empfehlung ist die quest 2 über virtualdesktop zu betreiben, die App zu sideloaden ist laut agb erlaubt ;). Dann geht auch steamvr über den desktop
 
Sales gab es zu Weihnachten, da war viel im Angebot, meine Empfehlung ist die quest 2 über virtualdesktop zu betreiben, die App zu sideloaden ist laut agb erlaubt ;). Dann geht auch steamvr über den desktop

Super :D

Ich habe mal grob überflogen was mit Sideloading möglich ist, das sieht schon klasse aus. Ich werde mir das nächstes WE definitiv mal genauer ansehen.
Doom 3 in VR nativ auf der Quest2 hört sich richtig verlockend an. Jumpscares inklusive :D

Virtualdesktop ist momentan nicht drin, mein 8 Jahre alter PC hat im Dezember die Grätsche gemacht und ich will aktuell nicht neu bauen. Das war dann der Hauptgrund dafür, die Quest2 zu holen - und ich habe es keine Sekunde Bereut.

Das Ding ist schlicht genial. Ich war die letzten 10 Jahre nicht mehr so begeistert von einer Gaming-Hardware. Ich hoffe diese Art von VR setzt sich durch.
 
Es ist halt viel präziser... aber inzwischen gibt es halt bessere Lösungen wie die Quest. Und da hatte ich noch nie Probleme mit der Steuerung bis jetzt.
 
Zurück
Top Bottom