Xbox360 Fable III

Naja, auch ich bin absolut enttäuscht von Fable 3, einfach weil es aus den ganzen Fehlern aus Fable 2 viel weniger gelernt zu haben scheint, als vorher angekündigt. Fable 2 wurde damals zu früh auf den Markt geworfen. Es gab viele Ausreden die ich auch gerne benutzt habe, weil ich Teil 1 super und 2 immer noch nett fand. Aber Jahre später dann nochmal so ein Spiel rauszubringen... Ne, das kanns nicht sein. Es ist VIEL zu einfach, es ist sowohl technisch als auch spielerisch immer noch weit davon entfernt sich "flüssig" nennen zu dürfen, das Wirtschaftssystem ist Müll und wirklich viel zum Individualisieren kommt man nicht und hat man auch keine Lust, weil die Geschäfte so mies aufgebaut sind und kaum Inhalt zum kaufen bieten. Wenn man nicht online mit Freunden interagiert (worauf ich kein Bock hab in so einem Spiel), dann ist es noch schlimmer, weils viele Gegenstände ja nicht mal im eigenen Spiel zu kiregen gibt.

Positiv ist, dass die Entscheidungen vor allem als König nicht mehr ganz so schwarz-weiß sind, durch das böse Geld verdienen = gerettete Leben Dilemma. Allerdings ist die Logik dahinter total verquer. Sowohl der alte König als auch man selber hätte es dem Volk nur ordentlich erklären muss, dass dieser schwarze Blob kommt... Aber ne, "das würde nieeeemals jemand glauben der es nicht selbst gesehen hat!!!!1" :fp: Und der arme Bruder gegen den man einen Krieg geführt und dessen Wachen man abgeschlachtet hat, hatte eigentlich nur das große Ganze im Sinn und nach der Revolution dann "Ups, wusst ich nicht. Naja, wo ich schon mal hier bin, setz ich mich mal auf den Thron".

Wäre Fable 3 so wie es ist als das erste Fable in dieser Gen rausgekommen - OK.

Aber so wirkt es, als hätte MS zum Peter gesagt "mach ma noch eins, verkauft sich ganz gut".

Such noch wen für die Onlineerfolge! :) Einfach mal den LavitzTM hinzufügen.

ouuuu wenn ich momentan nicht so gebunden an Black Ops wäre...
habs ein mal durchgespielt, n haufen einwohner verloren und trotzdem viele versprechen gebrochen xD echt miserabel, war nicht drauf vorbereitet und hab eigentlich kaum häuser gekauft ^^ dadurch dass mein alter waffen-dealer-beruf bei fable2 immer von geldsorgen ferngehalten hat (einfach mal 2 mille machen, geht so schnell (:

der neue dlc ist total klasse !!
am besten gefallen mir die roboter xD
habe es noch nicht durch aber es wertet fable 3 unheimlich auf :)

Zuletzt bearbeitet:
fable 3 jetzt doch keine enttäuschung dank minidlc :v:

für mich war schon vorher fable 3 keine enttäuschung :awesome: :v:
so zurück zum dlc :goodwork:
sachen die mir gefallen haben :
-man trifft auf paar bosse und man bekommt endlich einen richtigen endgegner spendiert
-schwerigkeitsgrad hat sich erhöht
-die story war spannender als im hauptspiel
-die neuen orte die man erkundet ( viel charme und witz dabei )
-die gegner ( roboter ftw !!!! :v: )
-der eigene hund kann zu einem roboter hund werden (das sieht so süß aus :love: :v:)
joa das wars und ich würde dem dlc eine 8.5 von 10 punkten geben
für 560 ms bietet der dlc viel umfang und wertet für mich fable 3 auf
freue mich jetzt schon auf den nächsten dlc ( wenns noch einer kommt ) und hoffentlich wird der dann auch so gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Die ultimative Ausrede für Fehler in Games? :hmm:

Aber so ist es nunmal - An der Realität kommt man in keinem Bereich unseres Leben vorbei.

Wer entscheidet was 100% ist?

Einer sieht das Optimum, ein anderer nur 90 %, ein weiterer kommt nicht über 83%,
obwohl sie das gleiche Stück zur gleichen Zeit betrachten.

Ein Ausrede könnte man es schon nennen, aber dann wäre das ganze Leben eine einzige Ausrede.

Aber so ist es nunmal - An der Realität kommt man in keinem Bereich unseres Leben vorbei.

Wer entscheidet was 100% ist?

Einer sieht das Optimum, ein anderer nur 90 %, ein weiterer kommt nicht über 83%,
obwohl sie das gleiche Stück zur gleichen Zeit betrachten.

Ein Ausrede könnte man es schon nennen, aber dann wäre das ganze Leben eine einzige Ausrede.

Jetzt mach da doch keine pseudophilosophische Nummer draus :ugly:

Fable 3 hat ne Menge Fehler die man hätte viel, viel besser machen können. Die einzige Frage ist, ob man über diese hinwegschauen kann und man persönlich noch genug Spaß an dem Ding hat, oder nicht. Und es ist vollkommen verständlich, wenn viele das bei dem Ausmaß an Fehlern nicht mehr können und dementsprechend hat man dann auch ein Spiel zu bewerten, wenn die Wertung für die Allgemeinheit gültig sein soll.

Ganz einfach. Schön und gut, dass dich die üblen Ruckler, die hakeligen Animationen, das anspruchslose "Kampfsystem", das pseudorevolutionäre-Menü und Levelsystem, das (schon wieder) verhunzte Wirtschaftssystem, die gravierenden Logiklücken in der Story, das halbgare und nicht immersive NPC-Interaktionssystem, die ebenso halbgaren Individualisierungsmöglichkeiten mit Online-Zwang, das abwechslungslose Missionsdesign usw. usw. usw. - nicht stören. Es hilft aber absolut gar nix unter all diese berechtigten Kritikpunkte einen Satz wie "aber es wird eh nie ein Spiel geben dass jedem gefällt" zu setzen. Mit der Logik kann man jedes verhunzte Drecksgame rechtfertigen. Anstatt konstruktive Kritik abzulassen würde ich den Entwickler nicht auch noch in seinen wiederholten (!!!) Fehlern unterstützen. So wird der einst große Name den Fable mal hatte, zerstört. Viel Spaß.

Fable 3 hat ne Menge Fehler die man hätte viel, viel besser machen können. Die einzige Frage ist, ob man über diese hinwegschauen kann und man persönlich noch genug Spaß an dem Ding hat, oder nicht. Und es ist vollkommen verständlich, wenn viele das bei dem Ausmaß an Fehlern nicht mehr können und dementsprechend hat man dann auch ein Spiel zu bewerten, wenn die Wertung für die Allgemeinheit gültig sein soll.

Ganz einfach. Schön und gut, dass dich die üblen Ruckler, die hakeligen Animationen, das anspruchslose "Kampfsystem", das pseudorevolutionäre-Menü und Levelsystem, das (schon wieder) verhunzte Wirtschaftssystem, die gravierenden Logiklücken in der Story, das halbgare und nicht immersive NPC-Interaktionssystem, die ebenso halbgaren Individualisierungsmöglichkeiten mit Online-Zwang, das abwechslungslose Missionsdesign usw. usw. usw. - nicht stören. Es hilft aber absolut gar nix unter all diese berechtigten Kritikpunkte einen Satz wie "aber es wird eh nie ein Spiel geben dass jedem gefällt" zu setzen. Mit der Logik kann man jedes verhunzte Drecksgame rechtfertigen. Anstatt konstruktive Kritik abzulassen würde ich den Entwickler nicht auch noch in seinen wiederholten (!!!) Fehlern unterstützen. So wird der einst große Name den Fable mal hatte, zerstört. Viel Spaß.

völlig richtig, mag sein dasss der persönliche Geschmack ne wichtige Rolle spielt.
aber die fehler bzw stagnierung die man in fable 3 findet sind für jeden ersichtlich.

zum DLC: hab ihn geladen, hab zwar nur 30 minuten gespielt bisher aber der macht nen sehr guten Eindruck. Auf jedenfall besser als die Fable 2 DLCs :ugly:

völlig richtig, mag sein dasss der persönliche Geschmack ne wichtige Rolle spielt.
aber die fehler bzw stagnierung die man in fable 3 findet sind für jeden ersichtlich.

zum DLC: hab ihn geladen, hab zwar nur 30 minuten gespielt bisher aber der macht nen sehr guten Eindruck. Auf jedenfall besser als die Fable 2 DLCs :ugly:

Also ich war vom Fable 2 DLC enorm enttäuscht, aber wenn selbst du den DLc von Fable 3 vernünftig findest werd ich ihn mir wohl auch irgendwann mal holen. Wenn du ihn durch hast schreib mal bitte ein Review über die Länge, Quests etc.

hab den dlc auch durch, insgesamt auf jedenfall ein ordentliches Paket. Man ist zwar nach 1-2 stunden mit der Mainquest durch, aber das ist ja heute immer so bei den dlcs für 560 points. Dafür gibts ja noch ein paar Nebenquests und Sammelerfolge. für die brauch man nochmal ne Stunde.
Die Qualität ist auf dem selben Niveau wie das Hauptspiel. es wird also neues geboten und nicht nur eine kleine Miniinsel wie bei fable 2, sondern schon etwas mehr. Story ist auch ganz nett.

kann man kaufen.

Ich wiederhole meine vorherigen Ansichten nicht nochmal, stehe dazu so wie ich sie meinte. In welche Ecke ich damit geschoben werden könnte ist mir egal. Da hilft auch keine lange Liste der vermeintlichen Fehler, die viele in einem Spiel entdecken. Andere wiederum haben trotzallem ihren Spaß mit dem Spiel und sagen zu Deiner Überraschung 'Perfekt'.

Für mich war zum Bsp. Deadly Premonition eines der Spiele 2011. Für andere ist es eine einzige Katastrophe und die Liste der Fehler müsste bei Deadly Premonition um einiges länger sein.

Ich könnte mir sehr viele Dinge (keine Spiele) vorstellen, welche nun endlich mal in einer perfekten Form erscheinen müssten. Die Entwickler müssten doch nun endlich aus den vermeintlichen Unzulänglichkeiten der zahlreichen Vorgänger gelernt haben. Sie müssten doch auf die Benutzer hören. Sie haben doch mitbekommen, was der Kunde wünscht, aber sie setzen es einfach in der kommenden Modellstufe wieder nicht um.

Bevor wir uns hier im Kreis bewegen, was unnütz Zeit kostet die man sinnvoller nutzen kann, wird das mein letzter Post zu dem Thema sein.

Viel Spaß beim Spielen :)

Hi, wer einige Fable 3 Waffen für Lau abstauben will, schaut mal zur Computer Bild Spiele rüber.

Dort gibt es die monatlich XBL-Gutscheinaktion - Diesmal zu Fable 3.

waffenfuerfable3745x559.jpg

http://www.computerbild.de/gutscheinaktionen/cbs-xbox-Fable-3-Waffen-5987000.html

wow genial :v: noch mehr waffen die sich alle gleich anfühlen. in waffenskins designen sind sie echt weltmeister bei Lionhead

Hab mir extra die "tolle" CBS wegen dem Gutscheincode für Amazon gekauft und dann voll vergessen. Jetzt hat Amazon das Spiel selbst gar nicht mehr auf Lager und ich kann der Code nicht nutzen weil es für Angebote von Drittanbietern nicht funktioniert :cry3:

Habs auch Freitag mit 2-3 Wochen Lieferzeit bestellt.
Ist heute bei mir ;)

Leider ist der Preis nun wieder ziemlich hoch gegangen...

Zurück
Top Bottom