Devil
Super-Moderator
Naja, auch ich bin absolut enttäuscht von Fable 3, einfach weil es aus den ganzen Fehlern aus Fable 2 viel weniger gelernt zu haben scheint, als vorher angekündigt. Fable 2 wurde damals zu früh auf den Markt geworfen. Es gab viele Ausreden die ich auch gerne benutzt habe, weil ich Teil 1 super und 2 immer noch nett fand. Aber Jahre später dann nochmal so ein Spiel rauszubringen... Ne, das kanns nicht sein. Es ist VIEL zu einfach, es ist sowohl technisch als auch spielerisch immer noch weit davon entfernt sich "flüssig" nennen zu dürfen, das Wirtschaftssystem ist Müll und wirklich viel zum Individualisieren kommt man nicht und hat man auch keine Lust, weil die Geschäfte so mies aufgebaut sind und kaum Inhalt zum kaufen bieten. Wenn man nicht online mit Freunden interagiert (worauf ich kein Bock hab in so einem Spiel), dann ist es noch schlimmer, weils viele Gegenstände ja nicht mal im eigenen Spiel zu kiregen gibt.
Positiv ist, dass die Entscheidungen vor allem als König nicht mehr ganz so schwarz-weiß sind, durch das böse Geld verdienen = gerettete Leben Dilemma. Allerdings ist die Logik dahinter total verquer. Sowohl der alte König als auch man selber hätte es dem Volk nur ordentlich erklären muss, dass dieser schwarze Blob kommt... Aber ne, "das würde nieeeemals jemand glauben der es nicht selbst gesehen hat!!!!1"
Und der arme Bruder gegen den man einen Krieg geführt und dessen Wachen man abgeschlachtet hat, hatte eigentlich nur das große Ganze im Sinn und nach der Revolution dann "Ups, wusst ich nicht. Naja, wo ich schon mal hier bin, setz ich mich mal auf den Thron".
Wäre Fable 3 so wie es ist als das erste Fable in dieser Gen rausgekommen - OK.
Aber so wirkt es, als hätte MS zum Peter gesagt "mach ma noch eins, verkauft sich ganz gut".
Positiv ist, dass die Entscheidungen vor allem als König nicht mehr ganz so schwarz-weiß sind, durch das böse Geld verdienen = gerettete Leben Dilemma. Allerdings ist die Logik dahinter total verquer. Sowohl der alte König als auch man selber hätte es dem Volk nur ordentlich erklären muss, dass dieser schwarze Blob kommt... Aber ne, "das würde nieeeemals jemand glauben der es nicht selbst gesehen hat!!!!1"

Wäre Fable 3 so wie es ist als das erste Fable in dieser Gen rausgekommen - OK.
Aber so wirkt es, als hätte MS zum Peter gesagt "mach ma noch eins, verkauft sich ganz gut".