Xbox360 Fable III

Bin vorhin König geworden ...
Hab bis jetzt immer gut gehandelt und auch alle Versprechen eingehalten, jetzt bin ich aber total im Minus und hab noch 339 Tage bis Albion angegriffen wird, auf Deutsch gesagt ich bin am Arsch.
Kann ich das irgendwie wenden, das ich doch viele in Albion retten kann auch wenn ich alles immer positiv entscheide?

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das sich der held/in optisch gar nicht mehr verändert , je nachdem wie man sich verhält ??
ich sehe immernoch genauso aus wie am anfang des spiels

das fand ich in fable 2 irgendwie besser gemacht

Bin vorhin König geworden ...
Hab bis jetzt immer gut gehandelt und auch alle Versprechen eingehalten, jetzt bin ich aber total im Minus und hab noch 339 Tage bis Albion angegriffen wird, auf Deutsch gesagt ich bin am Arsch.
Kann ich das irgendwie wenden, das ich doch viele in Albion retten kann auch wenn ich alles immer positiv entscheide?

Die Tage gehen nur vorbei, wenn du immer weiter die Punkte be der Tagesordnung ab arbeitest. Ich habe nicht alles positiv gemacht, glaube bis jetzt 2-3 Sachen so gelassen. Geld versuche ich grade über Imobilien wieder reinzubekommen.

Gruß Exe

Die Tage gehen nur vorbei, wenn du immer weiter die Punkte be der Tagesordnung ab arbeitest. Ich habe nicht alles positiv gemacht, glaube bis jetzt 2-3 Sachen so gelassen. Geld versuche ich grade über Imobilien wieder reinzubekommen.

Gruß Exe

Das mit den Immobilien ist auch meine Taktik, oh man, ich hoffe das geht am Ende gut ^^.

@Giesen

Habs durch mit maximalen zivil Opfern.

Ich hab auch nen guten Charakter und habe in der Königsphase alle Versprechen gehalten und nur im Wohl des Volkes gehandelt. Am Ende hatte ich ein Minus von 2.000.000 in der Staatskasse und hab sie nicht ausgeglichen wegen Korruption.

Also ich hatte das maximale zivile Opfer.

Bei mir isses jetzt nach dem Abspann so dass bei mir im Schloss einige Leichen liegen, und nur verdammt wenig Leute da rumlaufen. Nur paar Soldaten, keine Diener oder so. Weiß nicht wie es draußen ist. War ich noch nicht.
Die Leute hassen mich jetzt wegen dem Opfer und sollen mir angeblich Geschenke geben, nur dass ich wieder verschwinde.

Edit:

Boah, nä! Bei mir gibts überhaupt keine Leute mehr, ausser paar Soldaten^^
Wenn ich mich wo hinteleportiere hör ich zwar Jubelschreie, aber alles ist meschenleer.

Boah, wie assi^^
Denk ich mach direkt ein Neues Spiel^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute ein Problem.

Wenn ich mich mit START in mein Sanktum zurückziehe dann kann ich dieses plötzlich nur noch über den Kartentisch verlassen und nicht mehr wie vorher durch erneutes drücken von START. ich lande dadurch natürlich überall...nur nicht da wo ich vorher stand. Ist das nur vorrübergehen oder ein massiver Bug?

Ich hab seit heute ein Problem.

Wenn ich mich mit START in mein Sanktum zurückziehe dann kann ich dieses plötzlich nur noch über den Kartentisch verlassen und nicht mehr wie vorher durch erneutes drücken von START. ich lande dadurch natürlich überall...nur nicht da wo ich vorher stand. Ist das nur vorrübergehen oder ein massiver Bug?

Ist ein Bug, haben schon einige sich beschwert mit den ich zusammen gespielt habe.
Ich bin zum Glück nicht betroffen. Dafür habe ich ab und zu ma einige heftige FPS Einbrüche!

Gruß Exe

Na Spitze...da leg ich Fallout zur Seite, weil es total verbuggt ist, um festzustellen das Fable3 dem in nichts nachsteht. Irgendwas läuft in dieser Gen gehörig falsch....

@Giesen

Habs durch mit maximalen zivil Opfern.

Ich hab auch nen guten Charakter und habe in der Königsphase alle Versprechen gehalten und nur im Wohl des Volkes gehandelt. Am Ende hatte ich ein Minus von 2.000.000 in der Staatskasse und hab sie nicht ausgeglichen wegen Korruption.

Also ich hatte das maximale zivile Opfer.

Bei mir isses jetzt nach dem Abspann so dass bei mir im Schloss einige Leichen liegen, und nur verdammt wenig Leute da rumlaufen. Nur paar Soldaten, keine Diener oder so. Weiß nicht wie es draußen ist. War ich noch nicht.
Die Leute hassen mich jetzt wegen dem Opfer und sollen mir angeblich Geschenke geben, nur dass ich wieder verschwinde.

Edit:

Boah, nä! Bei mir gibts überhaupt keine Leute mehr, ausser paar Soldaten^^
Wenn ich mich wo hinteleportiere hör ich zwar Jubelschreie, aber alles ist meschenleer.

Boah, wie assi^^
Denk ich mach direkt ein Neues Spiel^^

Wat für Korruption?
Wenn du von deiner Kasse in den Staat zahlst is das nicht korrupt...
bloß andersrum...

Aso, KK.

Ich hätte eh nix eingezahlt und 2 Millionen zum ausgleichen hatte ich auch nicht.

Hab vorhin noch ein neues Spiel mit der Prinzessin angefangen, taugt mir aber gar nicht. Sieht so kacke aus wie ihr Kleid ihr an den Beinen festklebt. Dass Lionhead da keine gescheite Physik hinbekommt... War schon in Teil 2 so beknackt anzusehen.

Mal ne Frage:

JEmand aus meiner Freundesliste hat viel mehr Quests erledigt als ich, aber ich bin weiter. Wieso? Ich hab keine neuen Quests :S Wie kann er also mehr als ich haben?

Ausserdem verändert sich mein Charakter nicht wirklich zu "böse"

In Fable 1 wars noch geil mit den Hörner etc. :(

Ausserdem verändert sich mein Charakter nicht wirklich zu "böse"

In Fable 1 wars noch geil mit den Hörner etc. :(

echt? biste schon ganz böse und nix ist anders optisch? das wär lame

ich hab 2 stunden gespielt und finde es sehr nice, die technik ist etwas unsauber aber ansonsten wieder die gute alte Fableatmo.

Mhm leicht komisch das Spiel
Habe nun das Spiel durch gespielt, als kurz bevor ich den letzten Kampf angetreten bin, hatte ich fast alle Entscheidungen positiv gehandelt und ein plus von 1. Million in der Staatskasse. Naja trotzdem sind 3/4 der Bevölkerung gestorben. Verstehe ich nicht.

Echt schwaches Ende, wie ich finde:( Naja mal schauen was da noch an DLC's kommt. Nu noch die Erfolge machen und gut ist.

Gruß Exe

Boah was ist das teilweise ein geruckel.
Beim ehemaligem Bowertümpel (Fable 2) ist es ja ganz extrem, läuft ja manchmal kurz in Zeitlupe.
Dabei ist das Spiel sogar installiert und läuft recht bescheiden.

Und das bei Lionhead, einem 1rst Partie Entwickler, die sollten die XBOX360 doch mitterweile kennen.

Hatte eigentlich mit sowas ähnlichem wie bei Mass Effect 2 gehofft. Teil 1 lief total beschissen, Teil 2 lief absolut top, da die Entwickler die Engine dann beherrschten.

Boah was ist das teilweise ein geruckel.
Beim ehemaligem Bowertümpel (Fable 2) ist es ja ganz extrem, läuft ja manchmal kurz in Zeitlupe.
Dabei ist das Spiel sogar installiert und läuft recht bescheiden.

Und das bei Lionhead, einem 1rst Partie Entwickler, die sollten die XBOX360 doch mitterweile kennen.

Hatte eigentlich mit sowas ähnlichem wie bei Mass Effect 2 gehofft. Teil 1 lief total beschissen, Teil 2 lief absolut top, da die Entwickler die Engine dann beherrschten.

dito, was das angeht haben sie gepennt.

Glaub 2.650.000 brauchste wennste alle Versprechen halten willst und den Rest zum Wohl des Volkes regeln willst. 2.000.000 um die Staatskasse wieder im Plus haben willst und 650.000 um genügend Ressourcen für Soldaten auf der Seite zu haben.

Technische defizite hab ich leider auch. Das unerklärliche Ruckeln stört wirklich ungemein. Denke aber das lässt sich wegpatchen.

Find die Interaktion mit den Bewohnern in Albion ist doch eher ein Rückschritt im Vergleich zum zweiten Teil. Man kann ihr nicht mehr mit der Menge interagieren, sondern nur mit der einzelnen Person. Dort hab ich dann auch nicht dieses gewaltige Rad an Auswahl zur verfügung was ich mit der Person anstellen will, sondern nur 3-4 Möglichkeiten. Sachen wie Händeschütteln verschwinden dann gar aus der Auswahl und werden durch "neue" Sache ersetzt. Auch dass man für jeden Bewohner Aufgaben erledigen muss um sein Freund bzw. mehr als ein Freund zu sein ist eigentlich ne gute Idee, nur die Umsetzung, dass jeder Bewohner in Brightwall entweder ne Lieferung ins Vagabundenlager hat, er was im Vagabundenlager ausgegraben haben will oder er in Mistpeak was ausgegraben haben will. Das wird auf die Dauer voll monoton, sofern man von jedem Bewohner Geschenke und seine Begeisterung will.

Mein zweiter Kritikpunkt ist dass es wohl keine Arena mehr gibt. Sowas wie im zweiten Teil der Hexenkessel war, wo man sich gelegentlich bisschen hochpowern konnte, was sich hier bei Teil 3 eben auf die Waffen beziehen würde.

Mir kommts so vor als wäre der Teil hier ein Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück.
Der Endteil als König ist wirklich ein brachiales Erlebnis und wertet das ganze Fable-Prinzip schon extrem auf. Nur dass dadurch einiges aus Teil 2 auf der Streche geblieben ist, ist schon irgendwie enttäuschend.

Ich hoffe Lionhead bekommt mit dem nächsten Teil, sofern es einen geben wird, echt was brachiales hin, was die Stärken vom zweiten und dritten Teil vereint. Fände es irgendwie viel besser wenn man von Anfang an schon König wäre und man regelmäßig nen vorgegeben Tagesablauf in Form von Anhörungen etc. hätte.

+ Stil des gesamten Spiels allen voran von den Klamotten
+ Überwiegend tolle Aufgaben (Theater, Hühner sammeln, Unterhose besorgen, Mörser etc.)
+ Pausenmenü/Inventar in Form des Unterschlupfes
+ Hammergeile Präsentation beim Unterschlumpf (Waffen und Kleidung an solch Schaufensterpuppen)
Erinnert voll an den Turm von den beiden Overlord-Spielen
+ Siegesstraße is ne fette Sache. Man kann sehen wer schon alles auf für die Revolution gewonnen
wurde und die Verbesserung werden dort erworben
+ Nahezu alles wurde vertont. Man braucht so gut wie nichts lesen
+ Held/Heldin spricht
+ Königsphase ist enorm mächtig und bockt sich ungemein
+ Viele verschiedene Outfits die man miteinander auch kombinieren und färben kann wie man will
+ Kämpfe sind schwerer als im zweiten. Also das finde ich zumindest. Gegen ne Gruppe Balverine
kam ich schon öfters in schwitzen.
+ Grandiose Atmosphäre und toll designte Städte
+ Tolle Geschichte
+ Fantastische deutsche Sprachausgabe welche mit den Stammsprechern der englischen Schauspieler
gar noch beeindruckender wäre
+ Anspielungen auf den zweiten Teil wie z.B. die Sache mit der Soldatenrüstung welche man bei
Murgo in Teil zwei bekam und 50 Jahre später wie prophezeit standard wurde

- Unterschlupf kann nicht verändert oder erweitert werden, anderes Design oder so
- Das Spiel startet nicht mit abgeschalteten Untertiteln. Diese müssen erst im Geschlechtsauswahlbildschirm
in den Option abgeschalten werden
- Interaktion mit den Bewohner Albions ist nicht mehr so witztig wie im zweiten Teil
Gibt weniger Möglichkeiten
- Siegesstraße hätte noch viel umfangreicher sein können
- Technisch einige Schwächen in Form von Rucklern und Sprachsamples die abgebrochen werden
aufgrund des folgenden Sprachsamples, flackernde Schatten und manch schwache Texturen
- Hund ist immer noch witzlos ohne Seele und kein richtiger Sidekick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom