Xbox360 Fable III

Zwei Stunden gespielt, bis jetzt macht es durchaus Laune und die Atmosphäre passt.

2 Fragen:
Energieleiste oder so bekommt man erst später oder gar keine?
Muss man sich imma mit einen anfreunden um ein Quest zu bekommen?

Kann es sein, dass das kostenlose Weapon-Pack genau das Selbe ist, wie das Addon, für das man den Code, der dem Spiel beiliegt, eingeben muss?

Vom Namen und der Beschreibung unterscheiden sie sich, aber sie sind beide exakt gleichgroß. Außerdem hab ich zuerst das kostenlose Weapon-Pack gedownloadet und als ich dann den Code aus der Verpackung eingegeben habe, bekam ich die Meldung, dass es bereits gedownloadet wird.
Nachdem das Weapon-Pack dann gedownloadet war, wollte ich es nochmal versuchen und hab es im Download-Verlauf nochmal gestartet, aber bekomme nur die Meldung, dass ich das Spiel spielen soll, um das Addon zu benutzen...

Wenn das das Gleiche Addon ist (obwohl in der Beschreibung eigentlich mehr als nur Waffen stehen), dann hab ich den Code ja umsonst geöffnet. <.<
Und den Sinn versteh ich dahinter dann auch nicht.

Fable III Sells 650,000 Units on Day 1 in the Americas

Following news of nearly 800,000 pre-orders and generally strong Fable III review scores, VGChartz can reveal that according to preliminary data, Fable III sold around 650,000 units on day one, making it one of the biggest single-format releases to date this year. This day 1 figure is estimated via a number of independent sources - direct retailer feedback from key retailers, estimates based on our pre-order figures and analysis of player data via services like XBox Live and Raptr (the same set of techniques used for all day one sales).
VGChartz is estimating week one sales in the Americas of around 950,000 units (up 35% on Fable II) based on the day one to week one scalar of 1.45 which is typical for a heavily pre-ordered Xbox360 title released on a Tuesday (based on titles like Mass Effect 2, Red Dead Redemption, BioShock 2).
Extrapolating this worldwide, Fable II saw around 71% of week one sales in the Americas (taking into account the 5 day release window in the Americas compared to 2 day in EMEAA) - a similar ratio for Fable III will yield week one sales worldwide of around 1.35 million units.

Moving on to the question of whether Fable III can hit 5 million units as Lionhead has hoped - despite a first week around 35% higher than Fable II, I expect sales to drop away faster - sequels always tend to be more frontloaded than their predecessor. Fable II is closing in on 4 million and I would expect the initial lead over the first 2-3 weeks to push Fable III a little higher but 5 million may be a stretch unless Microsoft intends to bundle the title next year. Edit - I did indeed forget that Fable III also releases on PC sometime next year - another 500,000 - 1 million sales on PC should definitely push overall sales past 5 million.
As ever, the preliminary day one figure has a realistic margin of error of around +/-10% so all assumptions for week one sales will also carry at least the same error margin, plus further potential errors due to scaling assumptions for day one to week one and Americas to worldwide. Stay tuned to VGChartz to see how things play out for the remainder of the week as we bring you the final week one figures on Monday.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82556/fable-iii-sells-650000-units-on-day-1-in-the-americas/?

@Tom:
1. Frage: Nope. Gears-Style.
2. Frage: Ne. Geht auch so. Das was du nennst sind einfach nur die optionalen Freundesquests.

Wie sieht das denn so im allgemeinen mit Nebenquests aus? Gibt es genügend abseits der Hauptstory zu tun? In Fable II hätten es ruhig ein paar mehr sein dürfen. Bekommt man sie wieder einfach so ins Log oder muss man sie sich erst in gewisser weise abholen?

Nachdem es die deutsche Stimme von John Cleese nicht ins Spiel geschafft hat gibts doch zumindest einen UK-Schauspieler dessen deutsche Stimme im Spiel vertreten ist.

Der Prinz wird von Michael Deffert gesprochen, welcher Simon Pegg in "Shaun Of The Dead" seine Stimme lieh. :scan:

Nachdem es die deutsche Stimme von John Cleese nicht ins Spiel geschafft hat gibts doch zumindest einen UK-Schauspieler dessen deutsche Stimme im Spiel vertreten ist.

Der Prinz wird von Michael Deffert gesprochen, welcher Simon Pegg in "Shaun Of The Dead" seine Stimme lieh. :scan:

du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf Erden, der sich für die deutsche Synchronisation von Fable 3 interessiert ;D Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon bei ME2, aber Fable 3 legt die Messlatte einfach noch höher.

läuft die gamestop aktion für fable 3 eigentlich noch bzw. hat sie schon angefangen zu laufen. würde morgen gerne meine ex-freundin oder wieder zukünfitige freundin (was auch immer :lol:) zum gamestop nach karlsruhe schicken, da sie in der gegend unterwegs ist.

hab zwar weder fable 1 noch 2 gespielt aber da ich eh noch 2 spiele hier rumliegen hab, die ich nicht mehr brauche würde ich gerne den 3er ausprobieren. mit was lässt dich fable den em ehsten vergleichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Schwer zu Beschreibenen Mischung:

Es Gibt Magie, Echtzeitkämpfe, Individuelles Charackterdesign. Man kánn Häuser Kaufen, Regieren, Heiraten, Gassi gehen XD.
Seinen Char levlen, Berufe ausüben. Nachdem Durchspielen gibt es einen ENDLOS Modus, indem man das eine oder andere noch weitermachenkannnachdem die Story durch ist. Untermalt wird das ganze vone inem BOMBAST Soundtrack der dich in die Welt von ALbion hineinzieht. Die Story soll einen Spielspass von 20-25 Stunden haben. Es gibt aber weit mehr zu entdecken. UND! All deien Entscheidungen wirken sich auf den Spielverlauf und auf die NPC Bewohner von Albion aus. Bist du GUT wirst du Herzhaft begrüßt. Bist du BÖSE schreien die sleben Leute udn verstecken sich in Ihren Häusern wenn du die Stadt betrittst.

UND UND UND....

Ich kann nach Fable 1+2 NUR eine Kaufempfehlung aussprechen. Das Spiel ist Witzig und Ernst zugleich. Phantastisch und Realistisch. Schön und HÄßLICH. Umfangreich und doch einfach in der Bedienung.

Es hat einen Sehr hohen Wiederspielwert, den aufgrund der vielen Idividuellen möglichkeiten, gleicht keine Runde Fable der anderen...

Fable 1 war so Packend das ich mit meiner Freundin 18 Stunden AM STÜCK Fable gezogt habe, bis ich fast HALLOS bekommen habe.
Wer schwarzen Humor mag, gerne in Riesige Welten eintauchen will, und das Wochende ZEIT HAT MUSS sich Fable 3 holen^^

Ich habe sicherlich noch einiges VERGESSEN. Und wenn man den Thread hier mal durchguckt, wirst du sehen es gibt FAST keine Negativen Meinungen zu Fable...zurecht...

Gruß PattyG

ich hab keine Ahnung, was mein Villager fürn Typ werden soll... im moment dachte ich, einen meiner besten Freunde zu verewigen. Wie siehts bei euch aus?

Hey Leute mal eine Frage:

Mich persönlich hat Fable 2 überhaupt nicht begeistert. Mich störte das mein Held mit kleiner Spatz angesprochen wurde und das es total leicht war. Ist Fable 3 da anders? Vorallem das mit dem regieren und eine eigene Stadt verwalten ließt sich sehr interessant. Was ich nur Schade finden würde, wenn man wieder so durchrennen kann ohne auf eine Herausforderung zu stoßen. Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Coop gemacht? Würde es gerne mit meiner Freundin zocken.

Gruß Midas

Aus einer Schwer zu Beschreibenen Mischung:

Es Gibt Magie, Echtzeitkämpfe, Individuelles Charackterdesign. Man kánn Häuser Kaufen, Regieren, Heiraten, Gassi gehen XD.
Seinen Char levlen, Berufe ausüben. Nachdem Durchspielen gibt es einen ENDLOS Modus, indem man das eine oder andere noch weitermachenkannnachdem die Story durch ist. Untermalt wird das ganze vone inem BOMBAST Soundtrack der dich in die Welt von ALbion hineinzieht. Die Story soll einen Spielspass von 20-25 Stunden haben. Es gibt aber weit mehr zu entdecken. UND! All deien Entscheidungen wirken sich auf den Spielverlauf und auf die NPC Bewohner von Albion aus. Bist du GUT wirst du Herzhaft begrüßt. Bist du BÖSE schreien die sleben Leute udn verstecken sich in Ihren Häusern wenn du die Stadt betrittst.

UND UND UND....

Ich kann nach Fable 1+2 NUR eine Kaufempfehlung aussprechen. Das Spiel ist Witzig und Ernst zugleich. Phantastisch und Realistisch. Schön und HÄßLICH. Umfangreich und doch einfach in der Bedienung.

Es hat einen Sehr hohen Wiederspielwert, den aufgrund der vielen Idividuellen möglichkeiten, gleicht keine Runde Fable der anderen...

Fable 1 war so Packend das ich mit meiner Freundin 18 Stunden AM STÜCK Fable gezogt habe, bis ich fast HALLOS bekommen habe.
Wer schwarzen Humor mag, gerne in Riesige Welten eintauchen will, und das Wochende ZEIT HAT MUSS sich Fable 3 holen^^

Ich habe sicherlich noch einiges VERGESSEN. Und wenn man den Thread hier mal durchguckt, wirst du sehen es gibt FAST keine Negativen Meinungen zu Fable...zurecht...

Gruß PattyG

gekauft, danke dir für die beschreibung :-)

mir sind noch 2 Sachen eingefallen, die mich am 2er genervt haben:
-die Map war zu klein und kaum zu gebrauchen
-Menüs waren sehr langsam und unübersichtlich

hat sich diesbezüglich etwas gebessert? :)

mir sind noch 2 Sachen eingefallen, die mich am 2er genervt haben:
-die Map war zu klein und kaum zu gebrauchen
-Menüs waren sehr langsam und unübersichtlich

hat sich diesbezüglich etwas gebessert? :)

guckst du hier :)
ab der 1.50 minute

[video=youtube;GBi1Uqvl230]http://www.youtube.com/watch?v=GBi1Uqvl230[/video]

manche lieben es und manche hassen es :awesome:

Hast du Terranigma gespielt? Dann kennst du in etwa das "Menü" des Spiels... Du läufst durch Räume, die für verschiedene Dinge wie Waffen, Rüstungen oder z.B Auszeichnungen da sind... Fands Anfangs etwas nervig, aber man kann später immer direkt auf Knopfdruck zwischen den Räumen wechseln und dann gehts echt flott und gefällt sehr gut.
Die Map ist (endlich) freiläufiger und vorallem zusammenhängender, als in Fable 2. Man Warpt zwar immernoch kräftig von einem Ort zum anderen, aber es gibt viele Orte, die durch großzügige, freiläufige Gebiete verbunden sind. Ist kein Oblivion, aber schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Hab jetzt auch einige Stunden gespielt und war Anfangs ehrlich gesagt nicht sinderlich angetan. Zugegebenermaßen ist das Spiel mMn zu wenig RPG und in vielen Belangen einfach zu simpel. Darüberhinaus gibt es zwar viele Schätze abseits des Weges, aber man findet nur Gold und Edelsteine zum Verkaufen. Die ganzen Möglichkeiten finde ich, wie in jedem Fable eigentlich, auch ziemlich nutzlos. Ich besitze jetzt alle Häuser in Brightfall und hab schon Geld im Überfluss, mit dem ich nichts anfangen kann (angeblich soll Gold später ja wichtig werden).
Trotzdem fesselt mich das Spiel aus irgendeinem Grund. Die Atmo ist unfassbar gut, ich fühle mich das erste Mal wirklich wie der Held im Spiel, ich möchte den Leuten wirklich helfen und sehen, wie es weitergeht... Ob das Spiel jetzt wirklich so großartig ist, wie es in vielen Reviews immer heisst, sei mal dahingestellt. Vorallem, weil überall der Umfang von 10-15 Stunden so gelobt wird (für die Story natürlich) aber man sollte es auf jedenfall mal gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch einige Stunden gespielt und war Anfangs ehrlich gesagt nicht sinderlich angetan. Zugegebenermaßen ist das Spiel mMn zu wenig RPG und in vielen Belangen einfach zu simpel. Darüberhinaus gibt es zwar viele Schätze abseits des Weges, aber man findet nur Gold und Edelsteine zum Verkaufen. Die ganzen Möglichkeiten finde ich, wie in jedem Fable eigentlich, auch ziemlich nutzlos. Ich besitze jetzt alle Häuser in Brightfall und hab schon Geld im Überfluss, mit dem ich nichts anfangen kann (angeblich soll Gold später ja wichtig werden).

Also ließt sich so, als ob das Spiel wieder sehr einfach gestrickt ist und keine Herausforderung bietet. Ich wart dann erstmal noch mit einem Kauf.

Also ließt sich so, als ob das Spiel wieder sehr einfach gestrickt ist und keine Herausforderung bietet. Ich wart dann erstmal noch mit einem Kauf.

Naja, die meisten hier werden wahrscheinlich sagen, dass es unfassbar anspruchsvoll und tiefgründig ist, aber das ist Blödsinn... Die Stärken des Spiels liegen definitiv bei der Atmosphäre, dem Soundtrack, den Charaktere und dem Einfluss auf die Story.
Es fühlt sich wirklich so an, als würde man ein Märchen nachspielen bei dem schon klar ist, dass der Held am Ende sowieso überlebt. Im Gegenzug spielt sich das Spiel dadurch sehr locker flockig und stressfrei. Ist ja auch nicht das schlechteste.
Die Herausforderung liegt eher darin, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom