Xbox360 Fable III

Btw. ich find den Molyneux immer unglaublich sympatisch.
Er verspricht zwar immer sehr viel und hält am Ende nur die Hälfte aber solche Visionäre braucht die Gamesbranche.
sehe ich genauso :)

klar, seine Games halten meistens nicht das was er verspricht und bieten nur die Hälfte an geplanten Revolutionen, sind damit imo aber noch immer weitaus kreativer und einfallsreicher als 99% der sonstigen Sachen

viele Kritiker haten gegen Molyneux wenn geplante Sachen nicht ins Spiel gefunden haben, zocken selbst aber den 100. Aufguss mit minimal verbesserter Grafik

man sollte froh sein, dass es unter den Entwicklern überhaupt so Freidenker wie Molyneux gibt die die Branche vorantreiben (zwar nicht so wie Miyamoto, aber ok, den gibts sowieso nur einmal)

Ich bin optimistisch! Er hat die Schwachpunkte von Fable 2 erkannt und was er mit Fable 3 vorhat, hört sich äußerst interessant an.

War Molyneux bei Lionhead nicht raus? Oder arbeitet er an Fable noch weiter mit...dachte da mal was gelesen zu haben, dass er nun direkt bei MS ist und Fable nur noch am Rande betreut. Kann mich aber da auch täuschen :blushed:

Fable II hat mir schon sehr gut gefallen. Die DLC's passten auch, aber es sollte auf jeden Fall etwas schwerer werden. Man spazierte ja so durch die Story.
war im ersten ja auch irgendwie der fall.
ein anstieg des schwierigkeitsgrad wäre auf jeden fall nicht verkehrt. Bei Fable 2 wars ja auch absolut egal, ob du "gestorben" bist oder nicht. Ein Verlust war es ja nicht. Vielleicht könnte man ja sowas dann einbauen, wenn man stirbt wacht man in der nächsten Herberge auf, mit keinem Geld und evtl. Waffen geklaut.

Also ich wäre für ein stinknormales "Deathsystem".Wenn man gestorben ist,startet man halt wieder vom letzten Savepoint.Fertig.
Diese Auferstehungsphiolen sollten außerdem sehr sehr teuer sein,damit es wirklich "schmerzt",wenn man sie einsetzen muss.

Hier noch ein paar Infos:

• A new Judgement system allows players to decide the fate of citizens brought before them. Say a woman is brought before you for stealing food out of the royal kitchen. You can decide if she's guilty or innocent right away or wait to hear her side or even go to investigate her claims. When it's all said and done you can throw her in the dungeon, let her go, or give her money if you were hooked in by her sob story of poverty.

• Adventurers will explore outside of Albion this time, Molyneux displayed some kind of desert region. This seems to indicate that players may have to battle against other kingdoms once they become king.

Bei Fabel 2 gab es doch diesen Trank, wenn man stirbt wacht man sofort wieder auf. Von den hatte ich bestimmt über 50 Stück.

Was genervt hat waren die Menschen in der Stadt die mich immer belagern, weil sie mich lieben und auch einfach mit in mein Haus kommen :uglylol:

Mehr Bewegungsfreiheit ist wohl das wichtigste. Openworld wäre zwar nice, aber ich bin mir sicher, dass es nicht so wird.
Die Ladezeiten haben vorallem genervt, alle 5 Minuten musste man laden, sogar wenn man in sein Inventar wollte ...

Man ist auch ohne diesen Trank sofort wieder aufgewacht, bloß mit Narbe soweit ich weiß

ja, man bekommt eine narbe und die exp-orbs verschwinden. das ist doch keine bestrafung... die paar erfahrungspunkte hat man in einer min wieder und die narbe am hintern sieht sowieso keiner :lol:

ja, man bekommt eine narbe und die exp-orbs verschwinden. das ist doch keine bestrafung... die paar erfahrungspunkte hat man in einer min wieder und die narbe am hintern sieht sowieso keiner :lol:
und die kann man später auch wieder entfernen, die sache mit "sterben" in Fable war ein witz und hat das spiel viel zu leicht gemacht, man lief ja wirklich nur noch durch.

und die kann man später auch wieder entfernen, die sache mit "sterben" in Fable war ein witz und hat das spiel viel zu leicht gemacht, man lief ja wirklich nur noch durch.

naja, das war bei mir allerdings nie nötig da ich nur einmal absichtlich gestorben bin um zu sehen was dann passiert xD
sonst bin ich in fable2 nie gestorben...

Ich fand die Idee mit den Narben eigentlich ganz gut, nur nicht konsequent genug umgesetzt.
Finde man müsste die Spielfigur einfach nur entstellen, sodass man sich wirklich ärgert.

Aber dann hätte es wahrscheinlich nur wieder Hate-Mails geregnet, weil eingefahrene Hardcore-Zocker Revolutionen im Gamedesign nicht verstehen (wollen). :lol:

Hier mal ein neuer Artikel mit ein paar wirklich sehr schicken Artworks und einem PM Interview:

http://tinypic.com/m/5ysy02/4
http://tinypic.com/m/5ysy2a/4
http://tinypic.com/m/5ysy7n/4
http://tinypic.com/m/5ysy8h/4
http://tinypic.com/m/5ysya9/4
http://tinypic.com/m/5ysyoo/4

Bin wirklich gespannt,wie das industralisierte Bowerstone am Ende aussieht.
Was ich schade finde ist,dass LH den Kindheitsanschnitt rausgenommen hat,fand den immer sehr atmosphärisch.

Ein paar Änderungen,die ich mir wünschen würde,wären noch:

-Charaktere sehen trotz maximaler Stärke nicht wie ein Schrank mit Beinen aus (besonders die weiblichen)
-es gibt eine richtige Fauna
-mehr Gegnertypen
-die NPC`s verlieben sich schwerer in den Held

Zuletzt bearbeitet:
die wichtigste Änderung wäre wohl dem Game mal nen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu verpassen und ein komplexeres Gameplay/Charakterentwicklung.
Fable 2 war das Casual Light RPG schlechthin, hoffentlich fahren die die schiene nicht weiter. Befürchte es allerdings...

die wichtigste Änderung wäre wohl dem Game mal nen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu verpassen und ein komplexeres Gameplay/Charakterentwicklung.
Fable 2 war das Casual Light RPG schlechthin, hoffentlich fahren die die schiene nicht weiter. Befürchte es allerdings...

Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Schwierigkeitsgrad ist DER Kritikpunkt schlechthin.Das kann LH nicht einfach ignorieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Molyneux das nicht als Kritikpunkt sieht. ;-)

Wichtig für mich wären spannende Kämpfe (dazu auch einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad) + das in den Truhen auch wirklich richtige Schätze wie Items und/oder Rüstungsteile zu finden sind ... und nicht nur Sachen wie Tätowierungen, Monokel, Hemd etc. :ugly:.
Und von der Technik-Seite hätte ich gerne schnellere Menüs, kein Tearing und eine bessere Map.

Der 2. Teil war wirklich gut, hatte aber auch Mängel.

Zurück
Top Bottom