Xbox360 Fable III

Ich würd mir noch mehr Interaktivität mit der Welt und den Leuten wünschen

Dazu viel viel mehr Waffen, Kleidung, Häuser und vorallem unterschiedlicher, vielleicht sogar die Möglichkeit eigene Häuser bauen.

Und besseres Einbindung der Gut / Böse Entscheidungen, ich fands ziemlich blöd das man alles abschlachten konnte und 10 Minunten später wieder von allen geliebt wurde wenn man genug gespendet hat oder sonstige gute Taten vollbracht hat

Ne etwas bessere Story und ein "epischer" Endkampf wären auch ganz nett ;)

Vielleicht auch solche Waffen Mods weglassen die das Spiel zu sehr erleichtern. Diese Vampir Teil hat das Spiel bei mir extremst ins lächerliche gerissen was den Schwierigkeitsgrad angeht. An der 6 Schuss Flinte war das drann, da war ich in null komma nix wieder voll Gesund.

Ich fand trotz aller Kritik und einigen Schäwchen Fable II richtig geil.
Immer noch eines meiner Lieblingsgames dieser Gen :)
Würde mich natürlich tierisch über ein Fable III freuen.

viele versprechungen und heiße luft - das ist fable
der 2 teil war schon dermassen gehypte wo ich mich beim spielen fragte was daran jetzt so der hammer sein sollte ,schlecht wars ja nicht nur nicht der hammer

mit fable1 bin ich irgendwie nicht richtig klargekommen, mit fable2 hatte ich vorallem am anfang große probleme, aber später hatte ich großen spaß. fable3 kann kommen.

ich hoffe diesmal nur, dass unser protagonist bei fable ein wenig sympatischer wird. bei fable 2 habe ich die figur ja richtig gehasst :)

also fable 2 ist für mich das zu unrecht hochgehypteste spiel dieser gen.
einfach ein witz, was einem da geboten wird. als xbl arcade game hätte
es gerade so getaugt.

ist mit sicherheit in Entwicklung, da das Grundgerüst steht sitzt vermutlich nur ein Teil von Molyneux Crew dran, während der Rest diesen Miloquatsch entwickelt.

Fable 2 hat etwa eine Million Schwachpunkte, die man im 3. Teil fixen sollte, aber dennoch eine einzigartige Märchenatmo die sonst kein RPG hat. Ich würde nen dritten Teil nur kaufen wenn er sich deutlich unterscheidet und verbessert, ein 0815 Update können se behalten.

sagt mal meint ihr das ernst mit fable 2 ? das game war total kaput weil es keinen schwierigkeitsgrad hatte. da wurde so viel potenzial verschenkt.

es gab 0 spannung nicht an einer stelle des spiels. man stirbt steht wieder auf usw. wozu soll man überhaupt aufleveln ? wozu gibt es tränke ? wozu stärkere waffen ?
wozu soll man die welt erkunden wenn der leuchtende pfad alles vorgibt ? wenn man ihn jedoch ausschaltet findet man nichts weil die map absolut für den arsch ist.

fable ist das game das am meisten potenzial verschenkt hat. es war einfach derart unmotivierend das game zu ende spielen... 0 spannung 0 anspruch. ich war echt enttäuscht als langjähriger rpg fan. das game war übrigens damals einer meiner 360 kaufgründe :(

die sollen sich den dritten sonstwo hinschieben...

sagt mal meint ihr das ernst mit fable 2 ? das game war total kaput weil es keinen schwierigkeitsgrad hatte. da wurde so viel potenzial verschenkt.

es gab 0 spannung nicht an einer stelle des spiels. man stirbt steht wieder auf usw. wozu soll man überhaupt aufleveln ? wozu gibt es tränke ? wozu stärkere waffen ?
wozu soll man die welt erkunden wenn der leuchtende pfad alles vorgibt ? wenn man ihn jedoch ausschaltet findet man nichts weil die map absolut für den arsch ist.

fable ist das game das am meisten potenzial verschenkt hat. es war einfach derart unmotivierend das game zu ende spielen... 0 spannung 0 anspruch. ich war echt enttäuscht als langjähriger rpg fan. das game war übrigens damals einer meiner 360 kaufgründe :(

die sollen sich den dritten sonstwo hinschieben...

1. Fable 2 ist KEIN RPG, sondern ein Action-RPG, das unterscheidet sich stark von herkömmlichen RPGs
2. keine Spannung? Man, wie anspruchsvoll bist du bitte? Willst also sagen das es nicht spannend war durch die Höhlen zu laufen, Kindergeschreie zu hören und dann auf kleine Viecher mit scharfen Zähnen zu treffen? Oder zu sehen wie eine ganze Stadt aufblüht oder untergeht, je nach Handeln!? Scheint du hast Fable 1 nie gespielt, das war genauso (und ohne Lost Chapters sehr enttäuschendes Ende)
3. Aufleveln ist dazu da stärker zu werden, nunmal typisches RPG Element
4. Wozu sollte ich in Forza noch Auto fahren wenn der leuchtende Pfad alles vorgibt? Antwort: Man muss es nicht nutzen!
5. Man stirbt nicht, aber man verliert unmengen an Erfahrungspunkten, was dann das Leveln und somit den Spielfluss beeinträchtigt, denn umso öfter du umgekloppt wirst, umso länger dauert es das du mal aufsteigst, und nichts ist ärgerlicher wenn man umgekloppt wird nachdem man nen heftigen Gegner umgenietet hat der ne menge Orbs fallen lies und man dann über die hälfte verliert. Wärst du lieber gestorben, hättest dann Ladezeiten, spawn am unfairen Checkpoint und nochmal versuchen besser gefunden?
6. ne Konsole wegen einem Spiel kaufen? Sollte man sowieso niemals tun. Oder hab ich etwa ne PS3 nur wegen MGS4? Nö, geht mir am Arsch vorbei.

Scheint als solltest du Fable 2 verkaufen, dieses Genre ist wohl nichts für dich.

1. Fable 2 ist KEIN RPG, sondern ein Action-RPG, das unterscheidet sich stark von herkömmlichen RPGs
2. keine Spannung? Man, wie anspruchsvoll bist du bitte? Willst also sagen das es nicht spannend war durch die Höhlen zu laufen, Kindergeschreie zu hören und dann auf kleine Viecher mit scharfen Zähnen zu treffen? Oder zu sehen wie eine ganze Stadt aufblüht oder untergeht, je nach Handeln!? Scheint du hast Fable 1 nie gespielt, das war genauso (und ohne Lost Chapters sehr enttäuschendes Ende)
3. Aufleveln ist dazu da stärker zu werden, nunmal typisches RPG Element
4. Wozu sollte ich in Forza noch Auto fahren wenn der leuchtende Pfad alles vorgibt? Antwort: Man muss es nicht nutzen!
5. Man stirbt nicht, aber man verliert unmengen an Erfahrungspunkten, was dann das Leveln und somit den Spielfluss beeinträchtigt, denn umso öfter du umgekloppt wirst, umso länger dauert es das du mal aufsteigst, und nichts ist ärgerlicher wenn man umgekloppt wird nachdem man nen heftigen Gegner umgenietet hat der ne menge Orbs fallen lies und man dann über die hälfte verliert. Wärst du lieber gestorben, hättest dann Ladezeiten, spawn am unfairen Checkpoint und nochmal versuchen besser gefunden?
6. ne Konsole wegen einem Spiel kaufen? Sollte man sowieso niemals tun. Oder hab ich etwa ne PS3 nur wegen MGS4? Nö, geht mir am Arsch vorbei.

Scheint als solltest du Fable 2 verkaufen, dieses Genre ist wohl nichts für dich.

1. das ist reine definitionssache, wenn du jetzt auf der wortwahl rumhacken willst viel spaß ;)

2. keine spannung im sinne von "ich muss nix leisten" "ob ich gut spiele oder nicht ist scheiß egal es hat eh keinen einfluss aufs weiterkommen, weil der godmode aktiviert ist" und ja dies schwächt die spannung extrem ab. wozu soll ich hammer verteidigen wenn sie die säule umkippt um den wölfen zu entkommen ? weder sie noch ich kann sterben.
Ich sags mal so: Eine wunderschöne Inszenierung der aber durch diese mankos jegliche spannung geraubt wird. Man stelle sicvh mal ein RTS mit einer unbesiegbaren Armee vor :lol:

3. ja nur ist es rpg typisch das dieses Element auch einen Sinn hat, welchen ich bei Fable2 vergeblichst suche. Das ist ja der Punkt den ich daran kritisiert habe, falls du das nciht verstanden hast.

4. doofer vergleich :)
Also bitte, man kann weder sterben, noch muss man etwas selber suchen. wie anspruchslos bist du bitte ? Warum man ihn nicht einfach aussschalten kann ? weil die Map absolut missraten ist. Ich kritisier ja nich mal das man darauf fast nix erkennt, aber man kann sie nicht mal während des spielens sehen sondern erst um unübersichtlichem menü.

5. Also bitte..zu nächst einmal ist es absolut irrelevant ob man aufsteigt oder nicht, da man sowieso nicht verlieren kann (die kämpfe dauern dann halt nur etwas länger) zudem verliert man nur die punkte die man noch nicht aufgesagt hat. wenn du das schon unfair oder fordernd findest dann naja... ; ) und ja es wäre viel besser wenn man wieder am Checkpoint oder beim letzten spielstand starten würde, denn somit würden
-upgrades
-waffen
-aufleveln
-heiltränke
auch einen sinn machen. Zudem wäre das game motivierend und die Spannung würde steigen. (siehe gothic etc.)

6. "einer meiner kaufgründe" nicht der einzige kaufgrund.
Du solltest die posts besser durchlesen bevor gegenargumentierst. Überhaupt war deine Argumentations insgesammt eher lau. ("spiel ist doch spannend" wobei du überhaupt nicht auf mein argument eingehst weshalb ich es als "nicht spannend" empfunden habe, und "man verliert ja ein paar erfahrungspunkte wenn man aufsteht anstatt zu sterben, und das reicht als todesersatz")

Zuletzt bearbeitet:
muss style echt zustimmen. hab fable zwo gestern beendet und es ist mal sowas von schwach!
zu seinen kritikpunkten kommen für mich noch mindestens 10 dazu (siehe fable 2 thread).
das spiel macht so unglaublich viel falsch, ich frag mich ob die keine qualitätskontrolle gemacht
haben ... unfassbar, wie da geschlampt wurde. von mir bekommt das spiel wohlwollend ne 6.5/10.

muss style echt zustimmen. hab fable zwo gestern beendet und es ist mal sowas von schwach!
zu seinen kritikpunkten kommen für mich noch mindestens 10 dazu (siehe fable 2 thread).
das spiel macht so unglaublich viel falsch, ich frag mich ob die keine qualitätskontrolle gemacht
haben ... unfassbar, wie da geschlampt wurde. von mir bekommt das spiel wohlwollend ne 6.5/10.

geschmackssache. für mich war fable 2 eins der besten spiele dieser gen. :)

Es wird oft gesagt, Fable 2 habe eine wunderschöne Kulisse, aber die Interaktionen sind eben doch ziemlich unrealistisch... Zwar wird da viel Wert drauf gelegt, aber grade da macht es einiges falsch.
Auch das einfache Kampfsystem kann irgendwann anöden (je nach Stil).
Sehr gut gefallen mir aber die Story und manche der Wahlmöglichkeiten, obwohl man da mehr hätte machen können...

Es wird oft gesagt, Fable 2 habe eine wunderschöne Kulisse, aber die Interaktionen sind eben doch ziemlich unrealistisch... Zwar wird da viel Wert drauf gelegt, aber grade da macht es einiges falsch.
Auch das einfache Kampfsystem kann irgendwann anöden (je nach Stil).
Sehr gut gefallen mir aber die Story und manche der Wahlmöglichkeiten, obwohl man da mehr hätte machen können...

fable 2 hat eine märchenhafte kulisse.
dass das ausdrucksmittelsystem so einfach und eintönig geworden ist, is schade, aber bei fable3 werden sie das sicher nochmal verbessern

das kampfsystem is imo unterhaltsam, natürlich viel zu einfach aber man kann ja auch einfach das ganze spiel mit eisenwaffen durchspielen ;)

die story war imo nur 08/15 .. nett, aber keine große sache
und die wahlmöglichkeiten bzw dieses gut/böse gehabe liebe ich schon seit black&white :-D

Zurück
Top Bottom