1. Fable 2 ist KEIN RPG, sondern ein Action-RPG, das unterscheidet sich stark von herkömmlichen RPGs
2. keine Spannung? Man, wie anspruchsvoll bist du bitte? Willst also sagen das es nicht spannend war durch die Höhlen zu laufen, Kindergeschreie zu hören und dann auf kleine Viecher mit scharfen Zähnen zu treffen? Oder zu sehen wie eine ganze Stadt aufblüht oder untergeht, je nach Handeln!? Scheint du hast Fable 1 nie gespielt, das war genauso (und ohne Lost Chapters sehr enttäuschendes Ende)
3. Aufleveln ist dazu da stärker zu werden, nunmal typisches RPG Element
4. Wozu sollte ich in Forza noch Auto fahren wenn der leuchtende Pfad alles vorgibt? Antwort: Man muss es nicht nutzen!
5. Man stirbt nicht, aber man verliert unmengen an Erfahrungspunkten, was dann das Leveln und somit den Spielfluss beeinträchtigt, denn umso öfter du umgekloppt wirst, umso länger dauert es das du mal aufsteigst, und nichts ist ärgerlicher wenn man umgekloppt wird nachdem man nen heftigen Gegner umgenietet hat der ne menge Orbs fallen lies und man dann über die hälfte verliert. Wärst du lieber gestorben, hättest dann Ladezeiten, spawn am unfairen Checkpoint und nochmal versuchen besser gefunden?
6. ne Konsole wegen einem Spiel kaufen? Sollte man sowieso niemals tun. Oder hab ich etwa ne PS3 nur wegen MGS4? Nö, geht mir am Arsch vorbei.
Scheint als solltest du Fable 2 verkaufen, dieses Genre ist wohl nichts für dich.
1. das ist reine definitionssache, wenn du jetzt auf der wortwahl rumhacken willst viel spaß
2. keine spannung im sinne von "ich muss nix leisten" "ob ich gut spiele oder nicht ist scheiß egal es hat eh keinen einfluss aufs weiterkommen, weil der godmode aktiviert ist" und ja dies schwächt die spannung extrem ab. wozu soll ich hammer verteidigen wenn sie die säule umkippt um den wölfen zu entkommen ? weder sie noch ich kann sterben.
Ich sags mal so: Eine wunderschöne Inszenierung der aber durch diese mankos jegliche spannung geraubt wird. Man stelle sicvh mal ein RTS mit einer unbesiegbaren Armee vor
3. ja nur ist es rpg typisch das dieses Element auch einen Sinn hat, welchen ich bei Fable2 vergeblichst suche. Das ist ja der Punkt den ich daran kritisiert habe, falls du das nciht verstanden hast.
4. doofer vergleich

Also bitte, man kann weder sterben, noch muss man etwas selber suchen. wie anspruchslos bist du bitte ? Warum man ihn nicht einfach aussschalten kann ? weil die Map absolut missraten ist. Ich kritisier ja nich mal das man darauf fast nix erkennt, aber man kann sie nicht mal während des spielens sehen sondern erst um unübersichtlichem menü.
5. Also bitte..zu nächst einmal ist es absolut irrelevant ob man aufsteigt oder nicht, da man sowieso nicht verlieren kann (die kämpfe dauern dann halt nur etwas länger) zudem verliert man nur die punkte die man noch nicht aufgesagt hat. wenn du das schon unfair oder fordernd findest dann naja... ; ) und ja es wäre viel besser wenn man wieder am Checkpoint oder beim letzten spielstand starten würde, denn somit würden
-upgrades
-waffen
-aufleveln
-heiltränke
auch einen sinn machen. Zudem wäre das game motivierend und die Spannung würde steigen. (siehe gothic etc.)
6. "einer meiner kaufgründe" nicht der einzige kaufgrund.
Du solltest die posts besser durchlesen bevor gegenargumentierst. Überhaupt war deine Argumentations insgesammt eher lau. ("spiel ist doch spannend" wobei du überhaupt nicht auf mein argument eingehst weshalb ich es als "nicht spannend" empfunden habe, und "man verliert ja ein paar erfahrungspunkte wenn man aufsteht anstatt zu sterben, und das reicht als todesersatz")